Ich kann es auch kaum erwarten dass das zweite Zelt ankommt. 😁 Der Gewinn von Dutch Headshop (vielen Dank nochmal!) war der ausschlaggebende Grund das zu kaufen. Jack herer wird kommen! 🤩

LSD auto vom Dutch shop gewinn
-
-
ohweh, der thread ist jetzt deaktiviert ?
kann ich aber schon noch so gegen ende hin fotos nachreichen ? bzw nochmal reaktivieren ?
Goodpeace ? -
-
-
ohweh, der thread ist jetzt deaktiviert ?
kann ich aber schon noch so gegen ende hin fotos nachreichen ? bzw nochmal reaktivieren ?
Goodpeace ?Ist ein Post länger als 4 Wochen inaktiv, dann wird er verschoben. Das kann man aber vermeiden wenn man öfter mal ein Update macht… 😅😁 keine Sorge, ich bin nicht neugierig. Ich will einfach nur alles wissen.
-
na dann geb ich mal gleich ein update ....
meine camera macht kein datum mehr zu den bildern, von daher ... keine ahnung WANN ich sie aufgenommen habe.
die zweiglein sind so dünn, dass ich sie hochbinden musste. schaut witzig aus, funktionier aber - zumindest mit den grossen, die ich von oben erwischt habe.langsam werden die haare auch braun.
aber das wird noch ewig dauern.
jedenfalls - meine erste fast ganz sativa LOL die braucht echt das ganze zelt für sich . -
🤣 wenn du nächstes mal das netz früher knüpfen würdest, dann kannst du die Blüten auch besser einweben. 😅👍
-
🤣 wenn du nächstes mal das netz früher knüpfen würdest, dann kannst du die Blüten auch besser einweben. 😅👍
noch einfacher - ich bleib bei meinen bewährten indicas
normalerweise hab ich ja genug wind im zelt, dass die äste dick genug wurden um die buds zu tragen, keine ahnung warum die SOOOO dünne zweige hat.
die zweige sind übrigens so dünn, dass sogar innerhal des/der Buds umbiegegefahr ist.
und bin kein fan von netzen, da ist das gefummel so mühsam bei der ernte. -
Hey Thondra was macht denn deine Blume?
-
ach du meine güte schon wieder aufs posten vergessen ....
die ist in der reife
trinkt weniger - schaut gut aus - foto folgt die tage !! -
Ich wollte ja nicht drängeln… aber bevor du die umhaust noch ein Bild… 😅
-
-
Stiele noch in Ordnung?
-
jo alles noch ok, nur die stengel sind super dünn und das ga nze kleinzeug hängz alles nach unten ... wollt die aber nicht beim wachsen und tun stören, drum hab ich das zeug nur mässig abgemacht. udn viel kleinzeug unten rum *seufz*
ich freu mich nicht auf die ernte -
Ist dafür nicht das Netz da?
-
Ich mag die Popcornbuds auch nicht so gerne ernten. Deswegen schaffe ich mir für 220€ ne Rosinpresse an und dann wird das direkt nach dem abschneiden gepresst. Den Stress mit dem kleinzeug kann ich dann zu den Akten legen.
-
Ich mag die Popcornbuds auch nicht so gerne ernten. Deswegen schaffe ich mir für 220€ ne Rosinpresse an und dann wird das direkt nach dem abschneiden gepresst. Den Stress mit dem kleinzeug kann ich dann zu den Akten legen.
also die buds würde ich trotzdem trocknen, sonst presst du mehr wasser als rosin aus den popcorn buds.
nur das trimmen kannste dir grob sparen
-
Klar wird getrocknet: Pflanze komplett abgeschnitten, bei großen Pflanzen die einzelnen Äste. Kopfüber aufhängen für 7-10 Tage und dann einfach Blätter weg, alles was ich nicht in der pfeife haben will in die Presse und los. 😅 oder stell ich mir das zu einfach vor?
-
Ist dafür nicht das Netz da?
da hängen die grossen buds dran.
das kleinzeug, das ist echt klein, aber war schon zu gross um noch abzuschneiden
die ist eigentlihc eh gepflegt gwesen, aber alles so dünn ... sooo dünn....
obwohl in dem zelt ein orndlicher wind geht. -
foto hab ich keins, abre optisch hat sich nur wenig getan - sie hat foxtails bekommen, das hab ich gegoogled, irgned ein forum hat gesagt zu viel licht, und blüten und blätter sollten weiss sein .... sind sie nicht, hab aber dennoch die lampe die letzten 3 cm hochgezogen.
die trichome sind fast alle milchig, und einzelne bernsteine hab ich gesehen.
da ich gern ein "tages gras" draus machen will, werd ich das die tage ernten.
morgen würde sie wasser wollen, das geb ich ihr nicht.
mal schaun wie das wird - hab 2 buds in küchenpapier eingelegt und lass es grad trocknen ..... wenn der test gut ausfällt - fällt sie
von letzter juli woche gekeimt bis ernte ende oktober ... sind 16 wochen inzwischen .... hmmm ....
werd euch wissen lassen, wie sie wirkt.
sie ist übrigens total fluffig .... luftig ..... -
Klar wird getrocknet: Pflanze komplett abgeschnitten, bei großen Pflanzen die einzelnen Äste. Kopfüber aufhängen für 7-10 Tage und dann einfach Blätter weg, alles was ich nicht in der pfeife haben will in die Presse und los. 😅 oder stell ich mir das zu einfach vor?
stellst du dir zu einfach vor ...
wenn du die fluffigen nuggets in die presse einlegst, schmelzen die trichome innerhalb der blüten, und es ist nicht einfach so viel druck aufzubringen, dass es da tatsächlihc alles rausquetscht.
ich habs versucht mit so kleinen hashtabletten presserchen ... die man anfüllt und dnn von hand alles fest presst, dann hab ich das in eine handbetriebene presse gelegt, es ist was rausgekommen, aber es ist extra mühsam.
wenn dus einfach willst, decarboxylier alles, und kochs in butter oder milch oder öl aus, oder mach nen alkohol auszug danach.
die paste was du da rauisbekommst, kannst auch rauchen oder dampfen, aber du kannst dir auch nen kaffee machen damit.
das ist, was ich mache, wenn ich nicht zu faul bin und alles verdampfe - und dann nach monaten feststell, buh, glückl gehabt, hätt ich alles ausgewaschen, wär schon alles wieder weg
das macht übrigens auch am wenigsten dreck.
kannst natürlich auch eishasch machen..... -