PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ab in die Blüte oder doch nochn paar Tage warten?

  • thump01 Okay, das wird gefixt :) Habe da aber maximal Klebeband. Denke auf jedenfall besser als Unisoliert. Das mit der Person. Gemeldet im Haushalt hab ich natürlich nicht auf dem Schirm gehabt, ich trottel.


    Naja, fraglich obs dann ne Ordnungswidrigkeit ist oder ne Straftat.


    btw. was haltet ihr von Linda Seeds ?? feedback01


    grüße

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Also wie es mir scheint haben die echt hammer preise, wenn nicht die günstigsten! die auswahl is auch echt okay, dazu

    gehen die nicht mit nem mindestbestellwert aufn sack! :P


    welche 3 autos würdet ihr jetzt am liebesten anbauen? unabhängig von der Auto/Fem/Reg Diskussion.

    Bilder

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Also wie es mir scheint haben die echt hammer preise, wenn nicht die günstigsten! die auswahl is auch echt okay, dazu

    gehen die nicht mit nem mindestbestellwert aufn sack! :P


    welche 3 autos würdet ihr jetzt am liebesten anbauen? unabhängig von der Auto/Fem/Reg Diskussion.

    Auf jeden Fall die Gelato (steht bei mir von 2fast4buds auf der Warteliste) und die Cookies. Die anderen kenne ich nicht. Das würde ich dann davon abhängig machen, welche wuchsform besser zu den anderen passt.

  • Nice. Nächste Order mache ich bei Linda Seeds, Mit nem 20i kannst da echt schon was anstellen! 8o


    Heute N8 hats mich gepackt, keine Ahnung ob das gut geht bin mal gespannt ... s.u. *arghl*


    so jetzt ersma abdösen :whistling: :sleeping:


    PS. Hat jemand schon erfahrung mit 12 STD. stecki belichtung? anscheinend isses möglich...

  • PS. Hat jemand schon erfahrung mit 12 STD. stecki belichtung? anscheinend isses möglich...

    Wozu? Möchtest du die im Blütezelt anwachsen lassen? Zum anwurzeln gehen auch andere sehr helle LEDs, Sparlampen (Tageslicht weiß) etc. Ich nutze eine 10 Watt Aquarium led, das funktioniert super, zusätzlich ist der rotanteil sehr gering gehalten, da wächst wirklich erstmal nur Wurzel.

    Hauptsächlich ging es mir dabei aber um die Wiederverwendung der Aquarienled, an zweiter Stelle war der Unterschied im Verbrauch und Platz.

    Aktuell habe ich einen großen Eimer (ca. 40L) mit Deckel. Da passt die led perfekt auf den Rand, auf die Seite schräg über die led und in den Eimer pustend, hängt ein 120er-Pc-Venti und auf dem eimerboden liegt eine Wärmematte. Fertig ist meine Stecklingsstation, die wirklich überall stehen kann.

  • Ne Anzuchtstation/box mit matte ist auf jedenfall ne ordentliche lösung. :thumbup: :thumbup:


    Hm okay. Ich war schon bereit mein gardaroben schrank zu opfern u. das uach zu modifizieren

    habs ja dann doch gelassen. alles anbautechnisch was so ablaufen soll nur im zelt. hab ne

    kleine wohnung. danach laufen erstmal wieder paar automatic sorten. nächstes jahr freu

    ich mich, outdoor hab ich jetzt 2 save möglichkeiten.... zu spät erkannt dieses jahr. :(




    ich muss wohl alles irgendwie so schraeg realisieren, total gekloppter typ :rolleyes:

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • Passt das nicht auf das Zeltdach? Stecklinge brauchen am Anfang nicht viel Licht auf 1x, sondern eher über den ganzen Tag verteilt. Da die noch keine Wurzeln haben, müssen die alles (auch Wasser) über die Blätter aufnehmen. Deswegen hohe Luftfeuchtigkeit, nicht über 26 Grad damit nicht das „schwitzen“ anfängt. Haust du direkt volle Sonne drauf, dann kommen die damit nicht klar. Du müsstest also zumindest etwas abdunkeln. Kannst du (z.B. mit einem Minigewächshaus oder einem Dom) die rLf bei ca 90% und die Temperatur zwischen 20-26 Grad halten, dann wird es wohl auch funktionieren… zumindest bei einigen. Bin gespannt, was Du in Zukunft zu berichten hast! 👍😁

  • rlf is fast 95% :) ich check jetzt auch öfters mal die lage :huh:

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • PREMIUM WERBUNG
  • lol, ne zum glück nicht :) nur in der Box.


    hab gerade einen neuen Gast begrüßt (neben den Spinnen aller Art die ich ins Zelt umgesiedelt habe)

    die Freuen sich über jede Mücke, sofern sie noch eine finden hehe!


    Ich wünsch euchn guten Start in die Woche und lass euch 2 bilder von meinem gast da: (die k.i. sagt es ist ne zikade)

  • Zikaden hab ich auch viele. Und Thripse… also gibt es Carna (aka Chrysocard-Bewohner)

  • zu deiner elektrik ... die pflanzen haben des öfteren ziemlich grosse tropfen schwitzwasser ... die dann auch fallen oder kriechen ...
    halt zumindest ALLE blätter fern und mach sicher, dass auchnix von oben runter tropfen kann.

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • danke das ihr mich drauf angesprochen habt, ist mittlerweile behoben... zwar alles nur mit panzertape

    aber das sollte wohl genauso gut wie isolierband sein. extra gehäuse ausm 3D drucker wäre halt besser 8o

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

  • danke das ihr mich drauf angesprochen habt, ist mittlerweile behoben... zwar alles nur mit panzertape

    aber das sollte wohl genauso gut wie isolierband sein. extra gehäuse ausm 3D drucker wäre halt besser 8o

    Oder ne richtige Verkabelung. So inklusive Schlaufe im Kabel damit da kein Wassertropfen lang laufen kann und richtigen Anschlüssen…

  • okay das mit der schlaufe.... is ne gute idee.

    Aktuelle Strains:

    Miracle Alien Cookies - THCFlash :thumbup:


    Am besten günstig :!:


    Setup:

    Kingpower 120x60x180 Zelt.

    2x Spider Farmer 1000 Evo (2023)

    Spider Farmer Abluft / Klima System

    PC Ventilatoren für die Zirkulation.

    Medium ERDE Premium + Bio von ALDI 1 zu 2.

    Dünger Hesi Mineralisch

    Durchschnittliche Temperatur 25° - LUFTF. 55-70%

PREMIUM WERBUNG