PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wie kann ich meine Trocknungsbedingungen verbessern?

  • Hallo Zusammen, folgendes Problem:

    Ich habe heute mittag meine pflanze geerntet und sie jetzt zum Trocknen in ein ungenutztes Schlafzimmer gehängt, genauer in einen Schrank davon. Dort habe ich einen kleinen Ventillator platziert sowie einen Luftentfeuchter. Ich habe leider keine möglichkeiten, die Temperatur von rund 25 Grad weiter abzusenken. Problematischer sehe ich ohnehin die relative Luftfeuchtigkeit von etwa 65-70% .... Leider ist es draußen extrem schwül diesen Sommer, weswegen ich den Wert nur schwer herunterbekomme. Ich weiß nicht wie effektiv es wäre, noch mehr von diesen Raumluftentfeuchtern auf CaCl2 Basis zu kaufen. Für einen elektrischen Luftentfeuchter fehlen mir momentan die finanziellen Mittel. Hat jemand vielleicht Erfahrungen bei ähnlichen Bedingungen gemacht oder vielleicht Ideen, wie ich aus dem was ich habe und wenig Geld das beste rausholen kann?
    Viele Grüße

  • Karler

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der nächste Baumarkt hat noch 30 Minuten offen?


    Fahr hin und kauf nen Sack Brandkalk oder einfach nur den billigsten Zementmörtel Putzgruppe 2, paar Säcke davon. Kost dich nen Zehner und saugt Wasser wie Sau.


    Wenn du nichts dergestalt da hast, kauf Folie. Da drauf schmeißt du den Kalk breit.


    Bring auch nen Sack Bittersalz mit.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also dann im Endeffekt das Bittersalz und den Mörtel großflächig verteilen (in ner Größeren Kiste) und mit in den Schrank stellen- passt das dann? ^^

  • es geht mir lediglich darum schimmel vorzubeugen, da ne RLF von 70% auch für mich als Laie sehr hoch erscheint. Meine Idee wäre es, den Brandkalk in eine größere Kiste zu packen, sodass das Salz möglichst Oberflächenkontakt mit der Luft hat. Ich denke nicht, dass dadurch die RLF auf 20% wüste herabsinken wird, sondern erhoffe mir durch die Maßnahme das Risiko für Schimmel zu reduzieren ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG