1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Probleme
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

komische flecken an blattoberseite und unterseite

• whitybreity
  • 17. August 2024 um 16:15
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 09:22
    Zitat von whitybreity

mann scheisse warum denn ...

war grad gießen und hab den hier im kleinen zelt erwischt.... :cursing:

die haben noch n guten monat bis die fertig sind

das dwc projekt muss glaub ich n monat warten ...ich muss milben shoppen X/

Wenn du Milben kaufst, verteil nicht alle. Bau dir ne Zuchtbox (easy, ne Salatschale vom Pizzalieferdienst zum Beispiel) mit Luftlöchern (großes Stück rausschneiden, altes tshirt/stoff zum abdecken) mach da von dem Milbensubstrat in kleiner Schale rein, auf den Boden feuchtes perlit/tongranulat/Anzuchterde zum feucht halten und dann füttern. Mit Blütenpollen klappt das meistens gut (laut Erfahrung von anderen) aber wenn du Trauermückenlarven auftreiben kannst (opfere ein paar blumensamen, in Anzuchterde und dann einfach recht feucht halten… so bekommst du Trauermücken. Die Erde nimmst du dann zum verfüttern) dann vermehren die Milben sich prächtig. So kannst du dann immer Milben haben obwohl du sie nur 1x gekauft hast. Da die angebotenen Mengen eigentlich immer sehr groß sind, die Milben sich angeblich nicht lagern lassen und man genötigt wird, erneut zu kaufen, finde ich das irreführend und eine miese verkaufsmasche. Blütenpollen findest du überall wo Blüten sind (du brauchst nicht viel, aber öfter frische) du kannst dir den aber auch kaufen. Nicht alle Milben lassen sich einfach züchten, aber wenn sie ein warmes, feuchtes Klima und etwas kriechendes in der Erde haben, dann sparst du dir zumindest den zweiten Kauf. Und meiner Erfahrung nach muss man die nützlinge öfter als 1x ausbringen um einen Befall von irgendwas sicher zu vernichten.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 21. August 2024 um 09:38

guter tip vielen dank werd die bestimmt öfter brauchen bis alles weg is

blütenpollen dürfte auch kein problem sein wir haben n garten unten da sind n paar blumen

und trauermücken find ich bestimmt auch n paar ^^

Raubmilben Amblyseius swirskii
    <ul> <li><strong>Raubmilben gegenSch&auml;dlinge in der Wohnung und im Gew&auml;chshaus</strong></li> <li><strong>Amblyseius swirskii </strong>gegen…
    www.gruenteam-versand.de

kann ich die für die thripse und die spinnmilben nehmen?

dachte ich hätte irgwann mal gelesen das die entweder das eine fressen oder das andere .. :/

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 09:48
    Zitat von whitybreity

irgwie schon ja ..und das mit den viechern jetzt hat das nochmal bestätigt

wenn ich die zelte auf dwc umbau dann fliegt hier alles raus was nach erde aussieht

:Dstimmt dünger sollte eins der ersten dinge sein die ich hole (steht aber auf meiner liste)

ich wollte canna nehmen

weiss aber noch nich ob ich mir sofort die 5l kanister hole ich denk mal ich nehm erstmal das starter kit und versuch damit zurecht zu komem

aber wenns irgwann mal einigermaßen funz dann die kanister .....ich glaub nich das ich irgwann mal damit aufhöre :D zumindest nich freiwillig :/

Alles anzeigen

Von den Startersets rate ich dir dringend ab, die sind nur scheinbar günstig. Bei jedem Set von jedem Hersteller (soweit ich weiß) ist von der Komponente, die du am meisten brauchst, nur scheinbar ausreichend drin. Komponenten, die billig sind, werden dagegen gerne im Übermaß dazugegeben. So binden die dich an die Marke. Such dir einen Hersteller aus, der dir sympathisch ist (egal aus welchem Grund du ihn dir ausgesucht hast, bleib erstmal bei einem) und dann lädst du dir dessen Düngeplan runter. Achte darauf dass du den Hydro-Düngeplan erwischst. Schreib dir auf, welche Komponenten unbedingt benötigt werden, welche du für zusätzlich nötig hältst (booster, huminsäure etc) und welche sonst noch dazu passen aber nicht dringend notwendig sind. Dann kannst du dir schon mal einen Überblick über die benötigten Mengen machen und dann passend ein set selbst zusammenstellen. Bei vielen Düngern gibts ne Verteilung wie z.b. 1-2-3 , da wird man nicht wirklich glücklich wenn man nur 1 Liter von allem hat.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 09:58
    Zitat von whitybreity

guter tip vielen dank werd die bestimmt öfter brauchen bis alles weg is

blütenpollen dürfte auch kein problem sein wir haben n garten unten da sind n paar blumen

und trauermücken find ich bestimmt auch n paar ^^

https://www.gruenteam-versand.de/raubmilben-amb…in-tueten-60-m2

kann ich die für die thripse und die spinnmilben nehmen?

dachte ich hätte irgwann mal gelesen das die entweder das eine fressen oder das andere .. :/

Alles anzeigen

mit den swirskii kenne ich mich nicht aus. Da wirst du googeln müssen. Ich habe die hypoaspis Miles und weitere benutzt. Breites beutespektrum, bedeutet aber trotzdem, dass sie erstmal auf den am einfachsten zu fangenden Fisch gehen. In meiner Wurmkiste und im Trommelkompost (niemals Heißrotte!) überleben die in großer Zahl. Ich komme grade nicht auf die zweite Sorte, auch ne hypoaspis…

Aber meiner Erfahrung nach solltest Du die Räuber nehmen, die a) den Schädling (keine Ahnung was das bei dir ist) auf ihrem Speiseplan haben und b) mit den, für die meisten Milben ungünstigen rLf-werten, umgehen können. Erde nach Einsatz feucht halten ist wichtig, einen Teil der Erde abzudecken wirkt dabei schon Wunder

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 15:09

Wegen nem Monat musste garnichts machen. Von mir aus wisch die großen Blätter von unten ab. Wenn dabei nicht alles grün und schmierig ist, sind das zu wenige, um 3 Wochen was auf die Beine zu stellen. Danach defolierste einfach hart.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 21. August 2024 um 15:52

Falls es spinnmilben sind, hilft glaube ich auch die rLf etwas anzuheben. Dann sollen die sich wohl nicht ganz so schnell vermehren. Aber solange du keine Spinnweben siehst, solltest du nicht allzuviele haben.

Edit sagt: meine raubmilben sind Hypoaspis acculeifer und Hypoaspis miles. Kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere besser ist, da ich von vornherein auf Kombi gesetzt hab und damit sehr gut gefahren bin.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 08:03
    Zitat von Karler

Wegen nem Monat musste garnichts machen. Von mir aus wisch die großen Blätter von unten ab. Wenn dabei nicht alles grün und schmierig ist, sind das zu wenige, um 3 Wochen was auf die Beine zu stellen. Danach defolierste einfach hart.

ne spinnweben habe ich nicht gesehen

ok dann bin ich einigermaßen beruhigt aber ich hab die offenbar überall wo pflanzen stehen also bevor ich die nächsten ins zelt stell würd ich die gern los sein

hatte gestern schon überlegt mir n ozongenerator zu mieten (war halt etwas panisch als ich die sah :D )

ich probier das aber erstmal mit den raubmilben

Raubmilbe Neoseiulus californicus in Tüten
    <ul> <li><strong>Raubmilbe Neoseiulus californicus </strong></li> <li><strong>Neoseiulus </strong>(fr&uuml;her Amblyseius) <strong>californicus </strong>in…
    www.gruenteam-versand.de
  • Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.726
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 08:09
    Zitat von whitybreity

mann scheisse warum denn ...

war grad gießen und hab den hier im kleinen zelt erwischt.... :cursing:

die haben noch n guten monat bis die fertig sind

das dwc projekt muss glaub ich n monat warten ...ich muss milben shoppen X/

Wie schnell hat sich das Viech bewegt? Vielleicht ist es ja eine Raubmilbe.🤔

Faulster Grower des Forums.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 08:14
    Zitat von Poppy Adams

Kann man pauschal behaupten: Räuberische rennen und die anderen nicht?

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 08:19
    Zitat von Poppy Adams

hmm gute frage daran hatte ich garnicht gedacht ...hatte halt direkt die bilder von den zugesponnenen pflanzen im kopf ;(

um 9 gehts licht an dann geh ich wieder auf die suche und versuch mal bessere bilder zu machen

• PREMIUM WERBUNG
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.755
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 08:36
    Zitat von whitybreity

hmm gute frage daran hatte ich garnicht gedacht ...hatte halt direkt die bilder von den zugesponnenen pflanzen im kopf ;(

um 9 gehts licht an dann geh ich wieder auf die suche und versuch mal bessere bilder zu machen

Hast du mal darüber nachgedacht, nachts das Licht an zu machen? Dann hast du tagsüber nicht zu heiß und nachts nicht zu kalt. Also „zu warm“ und „zu kalt“ im erweiterten Sinn…

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 08:45
    Zitat von Core T. Son

Hast du mal darüber nachgedacht, nachts das Licht an zu machen? Dann hast du tagsüber nicht zu heiß und nachts nicht zu kalt. Also „zu warm“ und „zu kalt“ im erweiterten Sinn…

ich hab eins tagsüber und eins nachts an

so verteilt sich auch die arbeit etwas

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 14:59

Der Ozongenerator schädigt mehr die Pflanzen als die Milben.

Schwefel verdampfen soll wohl Spinne nicht so wirklich gefallen, nur isses dafür jetzt genauso zu spät wie für alles andere. Wenn die Blüten schon angelegt sind, endet alles was du machen kannst in den Blüten und dort vergiftet es dich, schmeckt Scheiße oder fängt an zu gammeln.

Deine beste Wette wäre Raubthrips "Franklinothrips vespiformis".

Ente gut. Alles gut.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.726
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 15:09

Es ist an der Zeit die thermische Möglichkeit anzusprechen! 🔥 reib01

Faulster Grower des Forums.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 15:36
    Zitat von Poppy Adams

Es ist an der Zeit die thermische Möglichkeit anzusprechen! 🔥 reib01

=O pack dein feuerzeug wieder weg ...das wäre der letzte ausweg

wenn alles gut geht sind die bestellten milben montag hier ...und ich hoffe dann gehts etwas aufwärts

aber bevor die nächsten ins zelt kommen würd ich das halt gern weg haben

Zitat von Karler

Der Ozongenerator schädigt mehr die Pflanzen als die Milben.

Schwefel verdampfen soll wohl Spinne nicht so wirklich gefallen, nur isses dafür jetzt genauso zu spät wie für alles andere. Wenn die Blüten schon angelegt sind, endet alles was du machen kannst in den Blüten und dort vergiftet es dich, schmeckt Scheiße oder fängt an zu gammeln.

Deine beste Wette wäre Raubthrips "Franklinothrips vespiformis".

der ozongenerator kam mir nur in den sinn weil ich irgwo mal gelesen hab das damit wohl ganze häuser "entseucht" werden

vllt bringen die milben ja was ansonsten werd ich die mal testen die du vorgeschlagen hast oder wenn die aus der blüte raus sind das bi58

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 15:42

Wenn Milben, dann die schnellen, nicht die Langstreckenläufer. Frag mich aber jetzt nicht ob das die Cucumeris oder die Californis sind.

Ich selber bestell beim Schneckenprofi.

Wenn du schon Raubmilben bestellst, hol dir mal die https://www.schneckenprofi.de/raubmilben-hypoaspis-miles.html dazu. Die haste dann als Dauergast, so lange du nicht giftest und die halten dir sowohl Trauermücken als auch Springschwänze kurz.

Ente gut. Alles gut.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 19:45

grad mal neue bilder gemacht und die blätter abgemacht wo ich jez was gesehen hab

was passiert eig mit den Neoseiulus californicus (ich kann mir den scheiss namen nich merken wer lässt sich denn sowas einfallen :D )
    also wenn die jetzt hoffentlich montag abend alle weggefressen haben sterben die ja irgwann weil das futter ausgeht fallen die dann freundlicherweise einfach ab

und wie lange dauert sowas ?

Zitat von Poppy Adams

google lens meint rote spinnmilbe und die saß gechillt da rum

Bilder

• 4ec29c030185.png
      • 1,46 MB
      • 1.280 × 720
    • 10cc8e74.png
      • 1,08 MB
      • 1.280 × 720
    • bb941ca.png
      • 1,23 MB
      • 1.280 × 720
    • 7e659aef52acc8.png
      • 1,22 MB
      • 1.280 × 720
    • 7ce933.png
      • 1,71 MB
      • 1.280 × 720
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 19:52

We have a party going on right here! Oh yeah!🥳

Kannst direkt zu Raubthrips greifen.

Ente gut. Alles gut.

whitybreity
    MITGLIED
    Reaktionen
    83
    Trophäen
    1
    • 22. August 2024 um 20:14

ich überleg ob ich die im zelt nicht damit behandel

die ernte wäre so um den 28.09 und der beutel soll 4 wochen daran hängen....dann tausch ich ja nur ^^

weiss nicht ob das reicht die jeden tag zu kontrollieren und nu die blätter zu entfernen wo ich was dran sehe

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 22. August 2024 um 20:25

Mit dem entfernen der Blätter schädigst du due Pflanze nur noch schneller als mit nichtstun😉

So lange es nur um Spinne ging, hättest du mit abwischen der Segel locker ne Woche rausholen können. Jetzt kommt Thrips dazu und du bist komplett geschissen.

Die Raubthripse sind zwar arschteuer, aber die sind mobil und deswegen isses egal wo du die ausbringst. Ne Stunde später sind die überall am jagen.

Die haben auch kein Problem mit niedriger RLF.

Nützlinge | Franklinothrips vesp. 150 Stck. | kaufen im Online-Shop - biologische Schädlingsbekämpfung
    Franklinothrips vesp. 150 Stck. - Der Räuberische Thrips Franklinothrips vespiformis dient zur Bekämpfung vieler Thrips-Arten (u.a. Echinothrips americanus,…
    www.nuetzlinge-shop.de

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2x white widdow

Core T. Son 3. Juni 2025 um 06:11
  • K mintz,ripper seeds

pineapple 3. Juni 2025 um 01:26
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 2. Juni 2025 um 20:21
  • Erster Outdoor Grow DE

Core T. Son 2. Juni 2025 um 19:34
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Poppy Adams 2. Juni 2025 um 17:18

Heiße Themen

• Bei Hydroponik braune Flecken in früher Veggie

10 Antworten, Vor 4 Tagen
  • Pflanzen sterben immer wieder

78 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Probleme mit Stecklingen

116 Antworten, Vor 6 Monaten
  • (Anfänger) Problem beim Setzling

97 Antworten, Vor 6 Monaten
  • komische flecken an blattoberseite und unterseite

141 Antworten, Vor 9 Monaten

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 3 Tagen, 8 Stunden und 52 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!