mann scheisse warum denn ...
war grad gießen und hab den hier im kleinen zelt erwischt....
die haben noch n guten monat bis die fertig sind
das dwc projekt muss glaub ich n monat warten ...ich muss milben shoppen
Wenn du Milben kaufst, verteil nicht alle. Bau dir ne Zuchtbox (easy, ne Salatschale vom Pizzalieferdienst zum Beispiel) mit Luftlöchern (großes Stück rausschneiden, altes tshirt/stoff zum abdecken) mach da von dem Milbensubstrat in kleiner Schale rein, auf den Boden feuchtes perlit/tongranulat/Anzuchterde zum feucht halten und dann füttern. Mit Blütenpollen klappt das meistens gut (laut Erfahrung von anderen) aber wenn du Trauermückenlarven auftreiben kannst (opfere ein paar blumensamen, in Anzuchterde und dann einfach recht feucht halten… so bekommst du Trauermücken. Die Erde nimmst du dann zum verfüttern) dann vermehren die Milben sich prächtig. So kannst du dann immer Milben haben obwohl du sie nur 1x gekauft hast. Da die angebotenen Mengen eigentlich immer sehr groß sind, die Milben sich angeblich nicht lagern lassen und man genötigt wird, erneut zu kaufen, finde ich das irreführend und eine miese verkaufsmasche. Blütenpollen findest du überall wo Blüten sind (du brauchst nicht viel, aber öfter frische) du kannst dir den aber auch kaufen. Nicht alle Milben lassen sich einfach züchten, aber wenn sie ein warmes, feuchtes Klima und etwas kriechendes in der Erde haben, dann sparst du dir zumindest den zweiten Kauf. Und meiner Erfahrung nach muss man die nützlinge öfter als 1x ausbringen um einen Befall von irgendwas sicher zu vernichten.