Achja: die Rauchbomben sind gut wenn du nicht vorhast das Gras zu rauchen. 😅 wenn du böses Zeug im Zelt hattest (Trauermücken gehören zu den Ärgernissen, nicht zum wirklich bösen Zeug) dann Pflanze raus/tot und 💣 rein. Wäre meine absolut letzte Wahl. Lieber Napalm.
komische flecken an blattoberseite und unterseite
-
-
nd die töpfe in dem stechmückenzeug komplett tauche (20L / 2 tabs vllt 2x ) und die in ner woche ca ins blütezelt zu stellen
kann ich das so machen ?
Kannste schon, ist aber sinnfrei. Mach eine Tablette auf zehn Liter Wasser und gieße normal.
Und man stellt nix versüfftes ins Zelt!
Du solltest schon so 4-6 Tabletten auf 10 Liter Wasser nehmen, damit der Virus auch überall hinkommt beim Gießen. Da kann auch problemlos Dünger dazu.
Was für ein Virus?
Das Bacillus thuringiensis israelensis sind Bakterien, die Tabletten enthalten die von denen produzierten kristalinen Proteine.
-
Was für ein Virus?
Das Bacillus thuringiensis israelensis sind Bakterien, die Tabletten enthalten die von denen produzierten kristalinen Proteine.
Achja, verwechselt. Sorry… 😅🙈
-
alter schwede, hier wirds einem ja schwindelig ....
ich hab ein beweisfoto von meinem blatt gemacht, sollte da nochwas weiss werden, kommt es samt topf in den müll.
wie lang hast du damit jetzt rumgeschissen ? wie viel zeit hast du "gespart" indem du nicht neu begonnen hast ?
und jetzt schaff alles pflanzliche aus mindestens einen raum raus, mach den sicher ungeziefer frei, dannn desinfiziere ein zelt samt AKF und lüfter und ventilatoren und töpfe und untertöpfe, und kauf neues zeug, wasch das und fang neu an, such dir ne schnelle automatik, setz 1 oder 2 kerne an und du hast in 10 wochen ernte, wenn sie langsamer wird, halt 12 wochen.
und zieh die schuh aus, die du im rest der wohnung trägst.
und dann bekomm den rest der wohnung oder des hauses clean. eventuell müssen auch wohnungsnachbarn desinfiziert werdenAchja: die Rauchbomben sind gut wenn du nicht vorhast das Gras zu rauchen. 😅 wenn du böses Zeug im Zelt hattest (Trauermücken gehören zu den Ärgernissen, nicht zum wirklich bösen Zeug) dann Pflanze raus/tot und 💣 rein. Wäre meine absolut letzte Wahl. Lieber Napalm.
geht das auch mit kleinen 60x60cm zelten, einfach um alles zu töten was da drinnen kreucht oder fleucht ?
ich hab da ungeziefer vernebler gefunden .... und auch gebook markt, sollte ich jemals wieder motten in meiner wolle oder in meiner küche haben. -
Oder noch schlimmer Outdoor!
Sehr guter Tipp!
-
… sollte ich jemals wieder motten in meiner wolle oder in meiner küche haben.
Da gibt es aber auch nützlinge dahegen
-
hier mal n kleines update
hab die 6 im sz alle 2-3 tage mit dem blattlausfrei eingesprüht und hab die letzten tage nix mehr darauf gefunden ,ausser toter viecher
allerdings haben die ganz schön blätter verloren vorallem die lemon ice (die grosse hinten links) und einige blätter sehen "komisch" aus ,kommt das vom einsprühen oder von den viechern?
ich würde die 6 anfang nächster woche ins zelt stellen (wenns schief geht hab ich halt pech aber wegwerfen da bricht mir das herz )
vorher werd ich aber nochmal beide zelte und umgebung desinfizieren ...hatte das etwas schleifen lassen die letzten monate ,hatte zwar nach jedem run innen sauber gemacht aber drauf und hinter den zelten wo man scheisse dran kommt hab ich aus gelassen ....da werd ich in zukunft wieder mehr drauf achten
alter schwede, hier wirds einem ja schwindelig ....
ich hab ein beweisfoto von meinem blatt gemacht, sollte da nochwas weiss werden, kommt es samt topf in den müll.
wie lang hast du damit jetzt rumgeschissen ? wie viel zeit hast du "gespart" indem du nicht neu begonnen hast ?
und jetzt schaff alles pflanzliche aus mindestens einen raum raus, mach den sicher ungeziefer frei, dannn desinfiziere ein zelt samt AKF und lüfter und ventilatoren und töpfe und untertöpfe, und kauf neues zeug, wasch das und fang neu an, such dir ne schnelle automatik, setz 1 oder 2 kerne an und du hast in 10 wochen ernte, wenn sie langsamer wird, halt 12 wochen.
und dann bekomm den rest der wohnung oder des hauses clean. eventuell müssen auch wohnungsnachbarn desinfiziert werdengeht das auch mit kleinen 60x60cm zelten, einfach um alles zu töten was da drinnen kreucht oder fleucht ?
ich hab da ungeziefer vernebler gefunden .... und auch gebook markt, sollte ich jemals wieder motten in meiner wolle oder in meiner küche haben.die idee einen raum pflanzenfrei zu machen und darauf neu aufzubauen wär bestimmt besser aber platztechnisch ist das leider nicht drin (ausser ich schmeiss alle weg)
meine idee wär alle pflanzen die ich hab (ausser cannabis) mit irgwas systemischen zu behandeln ...bei denen isses ja egal
die 3 in der küche die nur mit den raubmilben behandelt wurden ,haben auf jeden fall noch thripse und ein davon hat seit 10-14 tagen kein durst und wächst nicht mehr
wenn die 6 ins zelt kommen ,dann stelle ich die rüber und werd die auch mit dem blattlausfrei behandeln
die milben waren leider nicht erfolgreich
was mache ich eig mit der restlichen erde die ich hab ? lieber im garten verarbeiten oder kann ich die im backofen/micro sterilisieren?
ich kann halt nicht genau sagen woher die viecher kommen ....weils keine biobizz gab hab ich plagron genommen die er von ner palette draussen genommen hat
aber ich hab auch ständig was im garten gemacht und leider die dumme angewohnheit die treter anzulassen wenn ich mal kurz von oben was hole (das muss ich mir echt abgewöhnen )
-
Blätter weg kommt vom (zu oft) sprühen… die Erde kannste sehr gut per Hitze sterilisieren.
Dass die Milben nicht geholfen haben kann an sehr vielen Faktoren liegen… zum Beispiel die falsche Milbenart, falsche rLf, pH, Temperatur etc… ich kann nur empfehlen, mindestens zwei verschiedene Sorten einzusetzen.
-
das mit der erde werd ich mal testen ,muss die danach nochmal irgwie behandelt werden?
oder kann ich da direkt n paar nüsse einsetzen?
die milben waren halt ein versuch, das war/ist mein erstes mal mit den kleinen biestern und ich wollte vorsichtig sein....
glaub ab jetzt nehm ich direkt chemische mittel (solange die nicht in der blüte sind ^^)
ich würd die nur gern anstatt abzuspritzen zb in ein 10L eimer tauchen , sodass wirklich jede ecke nass wird
oder in einen blauen sack ,die pflanze auf die seite legen und drübergießen oder so
muss mal gucken wie ich das bei den dreien aus der küche mache
mir ist aufgefallen das die blueberry ausm zelt nicht gut aussieht
könnt das schimmel sein?
oder liegts am venti der so 15cm darüber ,hängt und die eig die ganze zeit läuft?
die anderen buds sehen aber normal aus
grad gesehen die hatte 2 tage wo die luftfeuchtigkeit über 70% und am 5.09 sogar 79% , sonst ist es so um die 60%
-
Ich würde den Bud entfernen. Tüte drüber, mit Klebeband Tüte um den Stiel kleben, dass relativ dicht ist. Dann unterhalb der Tüte schneiden… so solltest du sowenig Sporen wie möglich verteilen. Achja, alle Ventilatoren vorher ausschalten!
-
keine ahnung was ich der cannabisgöttin getan habe ,aber verdammte scheisse kann nich mal wieder was geiles passiern und nich nur neue katastrophen?
hab den bud abgemacht ,,,der hat sich auch irgwie "trocken" angefühlt
ich überleg ob ich die beiden da drunter auch abmache ...selbst wenn nix dran sein sollte ...aber bei meinem glück im mom lasse ich die dran und 2 tage vor der ernte sind alle betroffen
oh mann ...mir reichts ich knall mir jetzt die hirse zu und geh schlafen .....aber vorher müssen die 2-3 buds noch weg the-greenleaf.in/cms/attachment/199091/ -
Sieh es mal so: du bist in einer richtig glücklichen Lage! Hättest du das nicht gesehen, dann wäre bald alles Katastrophe!
-
Freu dich, denn du hast die nächste Stufe des Growens erreicht. Jetzt lernste nicht mehr die Buds fett zu machen, sondern die zu ernten
-
Sieh es mal so: du bist in einer richtig glücklichen Lage! Hättest du das nicht gesehen, dann wäre bald alles Katastrophe!
ja auf jeden fall, lieber hau ich die paar g in die tonne als n totalausfall zu riskieren
und eigentlich ...viel mehr kann ja nicht schief gehen oder? (ich glaub den satz werd ich noch bereuen)
Freu dich, denn du hast die nächste Stufe des Growens erreicht. Jetzt lernste nicht mehr die Buds fett zu machen, sondern die zu ernten
ja das wär schön
aber so fett sind die ja jetzt nicht ...wenn ich manche amigrower auf yt seh die headbuds so gross wie n unterarm haben ....also da ist noch ne menge platz nach oben
-
Du weißt aber ja nicht, wieviel Wasser in den Pflanzen steckt. Amigenetik hin oder her, manche Sachen sind einfach nicht wirklich zu glauben. 😅 aber wenn du Unterarm lange Blüten haben willst: Euforia.
-
..wenn ich manche amigrower auf yt seh die headbuds so gross wie n unterarm haben
Die haben auch Erfahrung im Ikebana
Mit etwas Draht und Klebstoff wird das so groß wie du es deinen Abonnenten vorlügen willst.
-
musste grad erstmal ikebana googeln
ihr habt sicher recht das vieles auf yt fake ist ,aber es gibt bestimmt auch cracks darunter
ich mein ws spricht dagegen?
allein wenn ich hier oder in anderen foren berichte durchlese ,wieviel arbeit ,geld und liebe manche darein stecken um immer besser zu werden
unterarm war "leicht" übertrieben, aber manche leute können einfach monster züchten
ich hab halt noch viel zu lernen und gegen leute mit 20J+ erfahrung ist mein bud klein....mickrig klein
aber eins nach dem andern ...erstmal die viecher loswerden und mich dazu durchringen nährstoffe zu "pauken" ....die app die ich mir angeguckt habe ,hat mich etwas demoralisiert
euforia (dutch passion?) ...ist aufm wunschzettel
guck nachher nochmal alle nach wenn ich nix mehr finde gehen heute abend bb3(growers choice) , 2x frozen black cherry (anesia) , nicole x og(vision) , shishkaberry(barney´s) und lemon ice(amsterdam gen) ins zelt ...ich hoffe die überleben das 1-2 davon sehen nicht soooo fit aus
-
warum wollen alle so grosse buds ?
wenn da schimmel drinnen ist, siehst das viel zu spät.
haben extrem viel platz for budrot bevor du das was checkst.
udn kleine buds trocknen fast schon in gläsergrösse viel weniger arbeit. -
Da geb ich Thondra recht. Mit zusätzlich Beleuchtung von der Seite werden auch die kleinen buds unten gleichzeitig reif. 😁 Deswegen wurde bei mir eine zweite, kleinere led statt einer großen gekauft. Werden winklig über den Pflanzen aufgehangen um leicht auf die Seiten zu leuchten…
-
Bei meinen ersten autoflower, ich glaube die gorilla glue war es, hatte ich durch lst auch einfach schwachsinnig fette buds gehabt. Der mainbud war auch fast nen ganzer unterarm. Bringen tut es nichts, außer das der grüne penis/daumen kurzfristig um paar cm gewachsen ist und sich an der schönheit und masse erfreut. Gott sei dank kein budeot gehabt
-