1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pan's erster Grow / Critical

• Pan
  • 27. September 2024 um 21:22
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.811
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.007
    • 20. Oktober 2024 um 08:09

Das denke ich auch
 đŸ€Ł ich will ja jetzt auch so einen Start, mal fragen ob @Pan so ungefĂ€hr 6 Wochen Zeit hat um sich um mein Cannabis zu kĂŒmmern. đŸ€ŁđŸ‘

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 20. Oktober 2024 um 08:26
    Zitat von Core T. Son

Das denke ich auch
 đŸ€Ł ich will ja jetzt auch so einen Start, mal fragen ob @Pan so ungefĂ€hr 6 Wochen Zeit hat um sich um mein Cannabis zu kĂŒmmern. đŸ€ŁđŸ‘

naja kannst ihn ja bei dir einquatieren dann kann er dir zeigen wie das geht^^

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.576
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.362
    • 20. Oktober 2024 um 08:30

pan sensa01

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 15:16
    Zitat von Nuke

Sehr gut weiter so Gerne noch ein paar mehr Sonnensegel entfernen halte dein hand in höhe des BlĂ€tterdaches, dann halte deine Hand unterhalb des BlĂ€tterdaches dadurch kannst du auf deine Hand sehen wie viel Licht in deine Pflanze kommt um die unteren BlĂŒtenstĂ€nde zu beleuchten. Entferne so Viel Sonnesegel ( natĂŒrlich nicht die Oberen 3 pro Trieb!) das du AnnĂ€hernd viel Licht in der Pflanze hast. Zum Anfang ist man sich da sehr unsicher und vielleicht entfernst du auch zu viel aber das ist einfach learn by doing mach dir da nicht so grosse Sorgen jeder muss seine Fehler maachen da können wir noch so viel Reden Jeder muss "Seinen Weg" Finden wie es fĂŒr sich selber am besten geht.

Sieht echt super auch ich wĂŒrde ein paar Tage waren dann nochmal Etlauben und die Damen dann in Ruhe lassen bis BT 42 schauen wie die genetik reagiert.wachs01weed01

Okay, danke, Nuke.

Bin jetzt zwei Tage nicht zu Hause gewesen, und vorhin wieder angekommen. Meine MĂ€dels hatten also auch mal etwas Ruhe vor mir😄

Ich werde in den kommenden Tagen nochmals Gießen und am Dienstag oder Mittwoch nochmals entlauben und Lollypoppen. Einige untere Triebe, bei welchen ich noch sehen wollte wie sie sich machen, werde ich wohl dann doch noch entfernen, da ich den Eindruck habe das sie sich ohnehin nicht mehr weiter nach oben kĂ€mpfen können und somit den Pflanzen nur unnötig weitere Energie rauben.

Es ist nur so das ich, ohne Witz, eigentlich mindestens einmal wöchentlich entlauben könnte, soviel BlÀtter und Triebe produzieren meine MÀdels.

Warum nicht die oberen drei pro Trieb Sonnensegel entfernen, Nuke?

Hab' ich nÀmlich bisher leider schon gemacht...

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 15:28
    Zitat von Core T. Son

đŸ€Ł entlaubt? Wo? đŸ€ŁđŸ‘ echt geile plants! Bin wirklich sehr neidisch
 😉 aber nicht „miss gĂŒnstig“.

Dass das dein erster grow ist, wird schwer zu glauben sein, bei den Bildern. 😅 wir könnten Fotos tauschen, meine sehen da eher nach AnfĂ€nger aus.

Du, Core, mal ganz im Ernst, ich bin ja auch bisher sehr positiv ĂŒberrascht ĂŒber meinen ersten Grow, aber im Grunde mache ich nix besonderes.

Ich gieße grob nach dem Plagron-Schema, verwende Grow(jetzt in der BlĂŒte natĂŒrlich nicht mehr), Bloom, Calmag, Powerroots und PK 13-14 und dat war's eigentlich. Calmag hĂ€tte ich von Anfang an verwenden mĂŒssen, das weiß ich jetzt bei meinem weichen Wasser, habe es aber dank Dir dann noch spĂ€ter mit eingebaut.

Und um ehrlich zu sein, hast vor allem Dingen Du mir gerade zu Anfang viel mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und hast mir geduldig auch nicht wenige Male via PN den ein oder anderen guten Ratschlag gegeben, sowie mir auch ĂŒber ein paar Unsicherheiten meinerseits hinweggeholfen.

Aber auch wenn ich kein ausgesprochener Pessimist bin, so bin ich dennoch immer vorsichtig, und schaue ersteinmal wie's bei mir weitergeht. Habe ja noch mindestens 5 bis 6 Wochen BlĂŒte vor mir, da kann noch einiges passieren.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.811
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.007
    • 20. Oktober 2024 um 18:09

Klar passiert da noch was: die bringen BlĂŒten wie doof! 😉 aber weil ich gerade geerntet hab, ist mir aufgefallen dass du noch nix ĂŒber dein geplantes Erntevorgehen geschrieben hast. Schon Gedanken darĂŒber gemacht? 😏 das kann nĂ€mlich in richtiger Arbeit ausarten. Und wenn dir mitten drin deine einzige Schere verklebt und dein iso ausgeht, dann hast du richtig Spaß!

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 18:56

Hmm, ich hatte eigentlich vor zu ernten, sobald ich in etwa 80% milchige Trichome und 20% bernsteinfarbene Trichome habe. So jedenfalls wurde es in einigen Growvideos empfohlen. Aber bevor ich die MĂ€dels "fĂ€lle", werde ich sie ca. 48h im dunklen Zelt verweilen lassen. Dann, nach dem "fĂ€llen", die grĂ¶ĂŸeren Triebe mit all den Buds abschneiden und ins dunkle Zelt zum trocknen hĂ€ngen. Abluft an, Umluft auch, aber auf kleinster Stufe und nicht direkt auf die BlĂŒten gerichtet und darauf achten das alles nicht zu schnell trocknet. Wenn die Triebe beim knicken ein leicht knackendes GerĂ€usch von sich geben, dann sollte der hauptsĂ€chliche Trocknungsprozess abgeschlossen sein. Danach trimmen, was wohl recht viel Arbeit sein kann, je nachdem wie genau man ist. SpĂ€ter in Tupperdosen und/oder luftdichte EinmachglĂ€ser, und mehrmals am Tag kurz durchlĂŒften. Letzteres ist zwar, so habe ich es gelernt, zwar nicht zwingend notwendig, soll aber nochmals den Geschmack verbessern.

Mehr weiß ich dazu noch nicht.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.743
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.157
    • 20. Oktober 2024 um 19:12

Die grobe Richtung stimmt, aber die Rituale sind nicht notwendig. Einfach nicht mehr gießen und verrecken lassen geht auch.😁

Faulster Grower des Forums.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.811
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.007
    • 20. Oktober 2024 um 19:18

Also: zum schnibbeln brauchst du unbedingt eine spitze Schere. Besser zwei. Isopropylalkohol um die Scheren wieder zu entkleben.

Du solltest dir einen Arbeitsbereich einrichten, der eine gute Beleuchtung hat und eine gute Arbeitshöhe.

Richte dir vorher Eimer und co, das erleichtert die Arbeit ebenso.
    Dann ein Tipp aus meiner Praxis:

Wenn du dir eine Pflanze aus dem Zelt holst und immer alles was du abschneidest, sofort fertig machst, hast du den wenigsten Stress. Alles auf einmal umholzen ist schlecht. Dann liegt alles aufeinander, das hilft den Trichomen garantiert nicht. Zwei/drei abmachen bedeutet, dass du erst Pause machen solltest wenn nix mehr „liegt“.
    😅 hast du nen tumbleTrimmer?

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:22
    Zitat von Poppy Adams

Die grobe Richtung stimmt, aber die Rituale sind nicht notwendig. Einfach nicht mehr gießen und verrecken lassen geht auch.😁

Okay, aber ab wann nicht mehr gießen? Ich meine, wenn die Trichome so sind wie ich sie in etwa haben möchte, die Erde aber noch ĂŒber ausreichend Feuchtigkeit verfĂŒgt, leben die ja noch weiter, werden immer bernsteinfarbener, und sind dann nicht mehr so wie ich sie ursprĂŒnglich haben wollte.

• PREMIUM WERBUNG
  • Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:24
    Zitat von Core T. Son

Also: zum schnibbeln brauchst du unbedingt eine spitze Schere. Besser zwei. Isopropylalkohol um die Scheren wieder zu entkleben.

Du solltest dir einen Arbeitsbereich einrichten, der eine gute Beleuchtung hat und eine gute Arbeitshöhe.

Richte dir vorher Eimer und co, das erleichtert die Arbeit ebenso.
    Dann ein Tipp aus meiner Praxis:

Wenn du dir eine Pflanze aus dem Zelt holst und immer alles was du abschneidest, sofort fertig machst, hast du den wenigsten Stress. Alles auf einmal umholzen ist schlecht. Dann liegt alles aufeinander, das hilft den Trichomen garantiert nicht. Zwei/drei abmachen bedeutet, dass du erst Pause machen solltest wenn nix mehr „liegt“.
    😅 hast du nen tumbleTrimmer?

Ich hab' 'ne Trimmschere.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.811
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.007
    • 20. Oktober 2024 um 19:25

Stimmt soweit @Pan aber, da du ja schon vorher die trichome kontrollierst, kannst du garantiert abschÀtzen wann du noch ne Woche Zeit hast. Dann einfach letztes Mal Wasser und fertig

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:27
    Zitat von Core T. Son

Stimmt soweit @Pan aber, da du ja schon vorher die trichome kontrollierst, kannst du garantiert abschÀtzen wann du noch ne Woche Zeit hast. Dann einfach letztes Mal Wasser und fertig

Ich hab' ja keinerlei Erfahrung, wie Du weisst, daher weiß ich ja auch nicht wie ich's abschĂ€tzen soll/kann...

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:28

Vermutlich hab' ich 'ne große Ernte, verkack's dann aber mit der richtigen Handhabung...

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.743
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.157
    • 20. Oktober 2024 um 19:35

Das Material reift auch beim trocknen nach, bekommst du mit drölfzig zusĂ€tzlichen Maßnahmen eine bessere Punktlandung hin? Soll keine Kritik sein, bin halt zu faul ...

Faulster Grower des Forums.

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:40
    Zitat von Poppy Adams

Das Material reift auch beim trocknen nach, bekommst du mit drölfzig zusĂ€tzlichen Maßnahmen eine bessere Punktlandung hin? Soll keine Kritik sein, bin halt zu faul ...

Seh' ich auch nicht so, und wenn, dann immer gut wenn sie konstruktiv ist.

Ich kenne mich nunmal ĂŒberhaupt nicht aus damit, daher all die Fragen...

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 20. Oktober 2024 um 19:42
    Zitat von Pan

Warum nicht die oberen drei pro Trieb Sonnensegel entfernen, Nuke?

Hab' ich nÀmlich bisher leider schon gemacht...

Jeder Trieb brauch BlĂ€tter um NĂ€hrstoffe in diesen Bereich zu transportieren entfernst du diese Sonnensegel kann es sein das nicht genĂŒgend NĂ€hrstoffe bei der BlĂŒte ankommt. Bei Haupt und Mittleren Trieben wĂ€re ich da eher Vorsichtig. NatĂŒrlich tragen auch die kleine BlĂ€tter um die BlĂŒte dazu bei aber fragwĂŒrdig ist dabei ab es bei den großen Trieben reicht.

Hast du schon gemacht ja deine Pflanzen werden noch ein paar BlĂ€tter hervorbringen bevor sie ganz damit aufhören und sich voll und ganz der BlĂŒtenproduktion widmet.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.811
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.007
    • 20. Oktober 2024 um 19:43

Wenn du im Hinterkopf behÀltst, dass du ungefÀhr 7 bis 10 trocknen solltest, dann kannst du fast nix falsch machen.

Übernimm dich nicht, das gibt Schulter und Nackenschmerzen. Teil dir die Arbeit ein

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 20. Oktober 2024 um 19:44
    Zitat von Pan

Vermutlich hab' ich 'ne große Ernte, verkack's dann aber mit der richtigen Handhabung...

ach weißt du Pan ich glaube es gibt Erfahrene Leute hier im Forum die das nicht richtig beherschen das ist so ein ding fĂŒr sich und man muss lernen mit seinen umstĂ€nden umzugehen.

Ich hab das noch nie Kapiert mal gut mal nicht so gut und diese ganze Sachen mit Fermentieren und so naja Probiere dich aus. Ich habe mal Muttis Selektiert (Critical+ von Dinafem) und von jeder nach 4 tagen Trocknung Etwas mit genommen in einer Tupperdose nach 4 Stunden hab ich es im Bus aufgemacht ( Wir hatten Damals nen Bus 12m Lang als Wohnmobil^^) es hat 10 sec gedauert da hat der Bus so krass nach Grass gestunken das mein Kumpel der gefahren ist gefragt hat ob ich mir hinten einen angezĂŒndet hab. So viel mal zu der richtigen Handhabung.

• Pan
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 19:53

Ja, die einen sagen fermentieren, die anderen sagen das ist Quatsch...ich werd' einfach sauber trockentrimmen, und dann weitersehen...

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Poppy Adams 5. Juni 2025 um 02:13
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 5. Juni 2025 um 00:02
  • Amnesia im Aeroponik System

magicr00t. 4. Juni 2025 um 23:27
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

pineapple 4. Juni 2025 um 23:19
  • Moby Dick

Core T. Son 4. Juni 2025 um 23:10

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 5 Tagen, 3 Stunden und 17 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!