Das denke ich auchâŠ đ€Ł ich will ja jetzt auch so einen Start, mal fragen ob Pan so ungefĂ€hr 6 Wochen Zeit hat um sich um mein Cannabis zu kĂŒmmern. đ€Łđ

Pan's erster Grow / Critical
-
-
Das denke ich auchâŠ đ€Ł ich will ja jetzt auch so einen Start, mal fragen ob Pan so ungefĂ€hr 6 Wochen Zeit hat um sich um mein Cannabis zu kĂŒmmern. đ€Łđ
naja kannst ihn ja bei dir einquatieren dann kann er dir zeigen wie das geht^^
-
-
Sehr gut weiter so Gerne noch ein paar mehr Sonnensegel entfernen halte dein hand in höhe des BlĂ€tterdaches, dann halte deine Hand unterhalb des BlĂ€tterdaches dadurch kannst du auf deine Hand sehen wie viel Licht in deine Pflanze kommt um die unteren BlĂŒtenstĂ€nde zu beleuchten. Entferne so Viel Sonnesegel ( natĂŒrlich nicht die Oberen 3 pro Trieb!) das du AnnĂ€hernd viel Licht in der Pflanze hast. Zum Anfang ist man sich da sehr unsicher und vielleicht entfernst du auch zu viel aber das ist einfach learn by doing mach dir da nicht so grosse Sorgen jeder muss seine Fehler maachen da können wir noch so viel Reden Jeder muss "Seinen Weg" Finden wie es fĂŒr sich selber am besten geht.
Sieht echt super auch ich wĂŒrde ein paar Tage waren dann nochmal Etlauben und die Damen dann in Ruhe lassen bis BT 42 schauen wie die genetik reagiert.
Okay, danke, Nuke.
Bin jetzt zwei Tage nicht zu Hause gewesen, und vorhin wieder angekommen. Meine MĂ€dels hatten also auch mal etwas Ruhe vor mirđ
Ich werde in den kommenden Tagen nochmals GieĂen und am Dienstag oder Mittwoch nochmals entlauben und Lollypoppen. Einige untere Triebe, bei welchen ich noch sehen wollte wie sie sich machen, werde ich wohl dann doch noch entfernen, da ich den Eindruck habe das sie sich ohnehin nicht mehr weiter nach oben kĂ€mpfen können und somit den Pflanzen nur unnötig weitere Energie rauben.
Es ist nur so das ich, ohne Witz, eigentlich mindestens einmal wöchentlich entlauben könnte, soviel BlÀtter und Triebe produzieren meine MÀdels.
Warum nicht die oberen drei pro Trieb Sonnensegel entfernen, Nuke?
Hab' ich nÀmlich bisher leider schon gemacht...
-
đ€Ł entlaubt? Wo? đ€Łđ echt geile plants! Bin wirklich sehr neidisch⊠đ aber nicht âmiss gĂŒnstigâ.
Dass das dein erster grow ist, wird schwer zu glauben sein, bei den Bildern. đ wir könnten Fotos tauschen, meine sehen da eher nach AnfĂ€nger aus.
Du, Core, mal ganz im Ernst, ich bin ja auch bisher sehr positiv ĂŒberrascht ĂŒber meinen ersten Grow, aber im Grunde mache ich nix besonderes.
Ich gieĂe grob nach dem Plagron-Schema, verwende Grow(jetzt in der BlĂŒte natĂŒrlich nicht mehr), Bloom, Calmag, Powerroots und PK 13-14 und dat war's eigentlich. Calmag hĂ€tte ich von Anfang an verwenden mĂŒssen, das weiĂ ich jetzt bei meinem weichen Wasser, habe es aber dank Dir dann noch spĂ€ter mit eingebaut.
Und um ehrlich zu sein, hast vor allem Dingen Du mir gerade zu Anfang viel mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und hast mir geduldig auch nicht wenige Male via PN den ein oder anderen guten Ratschlag gegeben, sowie mir auch ĂŒber ein paar Unsicherheiten meinerseits hinweggeholfen.
Aber auch wenn ich kein ausgesprochener Pessimist bin, so bin ich dennoch immer vorsichtig, und schaue ersteinmal wie's bei mir weitergeht. Habe ja noch mindestens 5 bis 6 Wochen BlĂŒte vor mir, da kann noch einiges passieren.
-
Klar passiert da noch was: die bringen BlĂŒten wie doof! đ aber weil ich gerade geerntet hab, ist mir aufgefallen dass du noch nix ĂŒber dein geplantes Erntevorgehen geschrieben hast. Schon Gedanken darĂŒber gemacht? đ das kann nĂ€mlich in richtiger Arbeit ausarten. Und wenn dir mitten drin deine einzige Schere verklebt und dein iso ausgeht, dann hast du richtig SpaĂ!
-
Hmm, ich hatte eigentlich vor zu ernten, sobald ich in etwa 80% milchige Trichome und 20% bernsteinfarbene Trichome habe. So jedenfalls wurde es in einigen Growvideos empfohlen. Aber bevor ich die MĂ€dels "fĂ€lle", werde ich sie ca. 48h im dunklen Zelt verweilen lassen. Dann, nach dem "fĂ€llen", die gröĂeren Triebe mit all den Buds abschneiden und ins dunkle Zelt zum trocknen hĂ€ngen. Abluft an, Umluft auch, aber auf kleinster Stufe und nicht direkt auf die BlĂŒten gerichtet und darauf achten das alles nicht zu schnell trocknet. Wenn die Triebe beim knicken ein leicht knackendes GerĂ€usch von sich geben, dann sollte der hauptsĂ€chliche Trocknungsprozess abgeschlossen sein. Danach trimmen, was wohl recht viel Arbeit sein kann, je nachdem wie genau man ist. SpĂ€ter in Tupperdosen und/oder luftdichte EinmachglĂ€ser, und mehrmals am Tag kurz durchlĂŒften. Letzteres ist zwar, so habe ich es gelernt, zwar nicht zwingend notwendig, soll aber nochmals den Geschmack verbessern.
Mehr weiĂ ich dazu noch nicht.
-
Die grobe Richtung stimmt, aber die Rituale sind nicht notwendig. Einfach nicht mehr gieĂen und verrecken lassen geht auch.đ
-
Also: zum schnibbeln brauchst du unbedingt eine spitze Schere. Besser zwei. Isopropylalkohol um die Scheren wieder zu entkleben.
Du solltest dir einen Arbeitsbereich einrichten, der eine gute Beleuchtung hat und eine gute Arbeitshöhe.
Richte dir vorher Eimer und co, das erleichtert die Arbeit ebenso.
Dann ein Tipp aus meiner Praxis:Wenn du dir eine Pflanze aus dem Zelt holst und immer alles was du abschneidest, sofort fertig machst, hast du den wenigsten Stress. Alles auf einmal umholzen ist schlecht. Dann liegt alles aufeinander, das hilft den Trichomen garantiert nicht. Zwei/drei abmachen bedeutet, dass du erst Pause machen solltest wenn nix mehr âliegtâ.
đ hast du nen tumbleTrimmer? -
Die grobe Richtung stimmt, aber die Rituale sind nicht notwendig. Einfach nicht mehr gieĂen und verrecken lassen geht auch.đ
Okay, aber ab wann nicht mehr gieĂen? Ich meine, wenn die Trichome so sind wie ich sie in etwa haben möchte, die Erde aber noch ĂŒber ausreichend Feuchtigkeit verfĂŒgt, leben die ja noch weiter, werden immer bernsteinfarbener, und sind dann nicht mehr so wie ich sie ursprĂŒnglich haben wollte.
-
Also: zum schnibbeln brauchst du unbedingt eine spitze Schere. Besser zwei. Isopropylalkohol um die Scheren wieder zu entkleben.
Du solltest dir einen Arbeitsbereich einrichten, der eine gute Beleuchtung hat und eine gute Arbeitshöhe.
Richte dir vorher Eimer und co, das erleichtert die Arbeit ebenso.
Dann ein Tipp aus meiner Praxis:Wenn du dir eine Pflanze aus dem Zelt holst und immer alles was du abschneidest, sofort fertig machst, hast du den wenigsten Stress. Alles auf einmal umholzen ist schlecht. Dann liegt alles aufeinander, das hilft den Trichomen garantiert nicht. Zwei/drei abmachen bedeutet, dass du erst Pause machen solltest wenn nix mehr âliegtâ.
đ hast du nen tumbleTrimmer?Ich hab' 'ne Trimmschere.
-
Stimmt soweit Pan aber, da du ja schon vorher die trichome kontrollierst, kannst du garantiert abschÀtzen wann du noch ne Woche Zeit hast. Dann einfach letztes Mal Wasser und fertig
-
Stimmt soweit Pan aber, da du ja schon vorher die trichome kontrollierst, kannst du garantiert abschÀtzen wann du noch ne Woche Zeit hast. Dann einfach letztes Mal Wasser und fertig
Ich hab' ja keinerlei Erfahrung, wie Du weisst, daher weià ich ja auch nicht wie ich's abschÀtzen soll/kann...
-
Vermutlich hab' ich 'ne groĂe Ernte, verkack's dann aber mit der richtigen Handhabung...
-
Das Material reift auch beim trocknen nach, bekommst du mit drölfzig zusĂ€tzlichen MaĂnahmen eine bessere Punktlandung hin? Soll keine Kritik sein, bin halt zu faul ...
-
Das Material reift auch beim trocknen nach, bekommst du mit drölfzig zusĂ€tzlichen MaĂnahmen eine bessere Punktlandung hin? Soll keine Kritik sein, bin halt zu faul ...
Seh' ich auch nicht so, und wenn, dann immer gut wenn sie konstruktiv ist.
Ich kenne mich nunmal ĂŒberhaupt nicht aus damit, daher all die Fragen...
-
Warum nicht die oberen drei pro Trieb Sonnensegel entfernen, Nuke?
Hab' ich nÀmlich bisher leider schon gemacht...
Jeder Trieb brauch BlĂ€tter um NĂ€hrstoffe in diesen Bereich zu transportieren entfernst du diese Sonnensegel kann es sein das nicht genĂŒgend NĂ€hrstoffe bei der BlĂŒte ankommt. Bei Haupt und Mittleren Trieben wĂ€re ich da eher Vorsichtig. NatĂŒrlich tragen auch die kleine BlĂ€tter um die BlĂŒte dazu bei aber fragwĂŒrdig ist dabei ab es bei den groĂen Trieben reicht.
Hast du schon gemacht ja deine Pflanzen werden noch ein paar BlĂ€tter hervorbringen bevor sie ganz damit aufhören und sich voll und ganz der BlĂŒtenproduktion widmet.
-
Wenn du im Hinterkopf behÀltst, dass du ungefÀhr 7 bis 10 trocknen solltest, dann kannst du fast nix falsch machen.
Ăbernimm dich nicht, das gibt Schulter und Nackenschmerzen. Teil dir die Arbeit einâŠ
-
Vermutlich hab' ich 'ne groĂe Ernte, verkack's dann aber mit der richtigen Handhabung...
ach weiĂt du Pan ich glaube es gibt Erfahrene Leute hier im Forum die das nicht richtig beherschen das ist so ein ding fĂŒr sich und man muss lernen mit seinen umstĂ€nden umzugehen.
Ich hab das noch nie Kapiert mal gut mal nicht so gut und diese ganze Sachen mit Fermentieren und so naja Probiere dich aus. Ich habe mal Muttis Selektiert (Critical+ von Dinafem) und von jeder nach 4 tagen Trocknung Etwas mit genommen in einer Tupperdose nach 4 Stunden hab ich es im Bus aufgemacht ( Wir hatten Damals nen Bus 12m Lang als Wohnmobil^^) es hat 10 sec gedauert da hat der Bus so krass nach Grass gestunken das mein Kumpel der gefahren ist gefragt hat ob ich mir hinten einen angezĂŒndet hab. So viel mal zu der richtigen Handhabung.
-
Ja, die einen sagen fermentieren, die anderen sagen das ist Quatsch...ich werd' einfach sauber trockentrimmen, und dann weitersehen...
-