Ich brauche mal wieder Euren Rat und Eure Erfahrung.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, wachsen meine MÀdels unglaublich gut und schnell. Sowohl in die Höhe, als auch besonders in die Breite.
Ich befinde mich in BlĂŒtewoche 2/BlĂŒtetag 12. Heute vor einer Woche habe ich krĂ€ftig entlaubt und im unteren Bereich kleinere und zum Teil auch mittlere Triebe entfernt. Nicht ganz korrekt, ich weiĂ, soll man dieses doch erst kurz vor Einleitung in die BlĂŒte machen. Vorhin habe ich mal den unteren Bereich meiner Pflanzen angesehen und musste feststellen das dort wieder alles voll ist mit neuen Trieben. Einige beginnen sich bereits etwas ineinander zu "verheddern" im Kampf um nach oben ans Licht zu kommen. Normalerweise, so jedenfalls habe ich es in der Theorie gelernt, sollte man erst wieder entlauben und Lollipoppen an Tag 20/21, wenn der Stretch weitestgehend vorbei ist. Aber bis dahin sind es ja noch 8 bis 9 Tage, und wenn das so weitergeht weiĂ ich nicht wie voll das noch alles weiter wird.
Meine Frage, sollte ich dennoch weiter warten bis zum besagten Tagen 20/21, oder kann, sollte ich nochmal zwischendurch 'ran?
Ich habe auch etwas Angst das meine Damen bei dem Stress möglicherweise anfangen könnten zu zwittern.
Und die nÀchste Frage, was sollte ich/kann ich an unteren Trieben alles wegschneiden?
Hier ein paar Bilder, damit Ihr Euch selber ein Bild davon machen könnt :