1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pan's erster Grow / Critical

• Pan
  • 27. September 2024 um 21:22
  • mr sp0ck
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.250
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    1.324
    • 26. Oktober 2024 um 10:26

Oder du stellst die zeitschaltuhr nicht um und hast dann von 5 bis 5 licht

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 10:35

Oder du lĂ€sst alles auf Sommerzeit
 đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 11:12
    Zitat von Poppy Adams

Und was ist wenn du die Uhr einfach so lĂ€sst? đŸ€”

Okay, könnte ich natĂŒrlich auch machen...mĂŒsste dann nur frĂŒher aufstehen um die Heizung, welche ich im Zimmer in welchem mein Growzelt steht, und nachts immer wegen der hohen RLF in der Dunkelphase voll aufgedreht habe, auszuschalten. Denn wenn ich sie anlasse, und die LED geht an, dann wird's ziemlich warm im Zelt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 11:47

Dann dreh doch einfach die Phasen. đŸ€Ł das wĂŒrde ĂŒbrigens auch nix ĂŒbles machen wenn man das 1x macht

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 11:51

Ich kann doch wĂ€hrend der BlĂŒte jetzt nicht die Phasen wechseln. Das ginge ja vielleicht in der Vegi.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 11:55

Doch, könntest du machen. Hab das schon mehrfach gemacht ohne Probleme. Sollte halt nicht dauernd passieren.

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 12:02

Du meinst mitten in der BlĂŒtephase?

Also beispielsweise heute Abend einfach das Licht anlassen bis morgen frĂŒh, und dann morgen frĂŒh die Lampe aus und somit die Dunkelphase auf den Tag verlegen???

Meine mal darĂŒber gelesen zu haben dass das in der Vegi ginge, nicht aber in der BlĂŒte, da dadurch die Gefahr steigt das die Pflanzen zwittern könnten.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 12:48

Gelesen habe ich das auch schon. Aber ich habe das ausprobiert und ich lebe noch! đŸ€Ł also funktioniert das schon ohne Probleme.

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    687
    • 26. Oktober 2024 um 14:35

Da deine Pflanzen gesund sind, mach ruhig den switch auf Licht in der Nacht, wegen 1x Stress werden die nicht zicken, wenn doch ist die Genetik scheiße.

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 16:29
    Zitat von joker42

Da deine Pflanzen gesund sind, mach ruhig den switch auf Licht in der Nacht, wegen 1x Stress werden die nicht zicken, wenn doch ist die Genetik scheiße.

Mag sein dass das funktioniert, und da auch Du das neben Core befĂŒrwortest, halte ich das auch fĂŒr eher wahrscheinlich. Jedoch möchte ich, insbesondere da dies mein erster Grow ist, lieber kein unnötiges Risiko eingehen. Daher verbleibe ich jetzt bei diesem Rhytmus.

Ich habe soeben meine Zeitschaltuhr um eine Stunde zurĂŒckgestellt, also bekommen meine MĂ€dels heute eine Stunde mehr Licht.

Eigentlich hĂ€tte ich es auch so belassen können, dann wĂ€re der Rhytmus eben nach der neuen Zeit von 5 Uhr bis 17 Uhr gegangen. Das Problem ist nur das ich, wie weiter oben schon von mir aufgefĂŒhrt, des Nachts immer die Heizung voll aufdrehen muss um der Luftfeuchtigkeit in der Dunkelphase entgegenzuwirken. Den Rat hatte ich von Dir erhalten, und er funktioniert gut👍

Wenn am Morgen dann das Licht in der Box angeht, das Zimmer in welchem diese auch steht aber noch voll aufgeheizt ist von der Heizung, kommen in meiner Box Temperaturen von weit ĂŒber dreißig Grad zustande. Daher stehe ich dann derzeit ohnehin immer auf kurz bevor das Licht angeht, auf, um rechtzeitig die Heizung runterzuregeln. Und um fĂŒnf Uhr morgens ist mir das ehrlich gesagt dann doch etwas zu frĂŒh.

• PREMIUM WERBUNG
  • joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    687
    • 26. Oktober 2024 um 16:51
    Zitat von Pan

Und um fĂŒnf Uhr morgens ist mir das ehrlich gesagt dann doch etwas zu frĂŒh.

Deswegen macht man das automatisch, damit es sich automatisch bei Zeit x bis Zeit x aufdreht und dannach wieder zu, dafĂŒr extra aufstehen.. Soweit kommts noch ^^

Und wenn Licht nachts an ist muss die Heizung natĂŒrlich nicht laufen, je nach Temperatur halt.

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 16:58

Nun, ich habe leider keine Möglichkeit meine Heizung automatisch ein-, und auszustellen.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.760
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.163
    • 26. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von Pan

Nun, ich habe leider keine Möglichkeit meine Heizung automatisch ein-, und auszustellen.

Noch nicht.

Sich sein persönlich ideales System auszutĂŒfteln dauert halt.

Faulster Grower des Forums.

• joker42
    MITGLIED
    Reaktionen
    941
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    687
    • 26. Oktober 2024 um 17:38
    Zitat von Pan

Hatte ich auch nicht, kann man aber fĂŒr 40-50€ nachrĂŒsten.

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an VerkÀufen
    Kasa smartes Heizkörperthermostat Heizungssteuerung Fensteröffnungserkennung

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 17:42

Super!👍

Danke Dir, Joker!

Ich schau mal die Tage in 'nem Baumarkt, da sollte es sowas möglicherweise auch geben. Könnte mich dort dann auch besser beraten lassen bezĂŒglich der richtigen Auswahl des passenden Adapters.

Echt super Idee, klasse!

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 17:49

Und wie schon erwĂ€hnt: wenn du nachts das Licht an hast, wirst du wahrscheinlich komplett auf das hin und her verzichten können. Dann wird die Heizung (z.b.) auf Stufe 2 gestellt und dann kannst du das so lassen. 😉 dass ist ja das, was ich die ganze zeit meinte

• Pan
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 18:47
    Zitat von Core T. Son

Und wie schon erwĂ€hnt: wenn du nachts das Licht an hast, wirst du wahrscheinlich komplett auf das hin und her verzichten können. Dann wird die Heizung (z.b.) auf Stufe 2 gestellt und dann kannst du das so lassen. 😉 dass ist ja das, was ich die ganze zeit meinte

Ja, ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle erwÀhnt das ich bei meinem nÀchsten Grow die Lichtphase auf die Nacht verlegen werde.

Und keine Sorge, ich habe Dich schon verstanden, und mir ist schon seit lĂ€ngerem bewußt das dieses Vorgehen, insbesondere im Winter wie auch Sommer, seine Vorteile hat. Nur habe ich diesen Grow nunmal so begonnen, seinerzeit noch unwissend ob des oben erwĂ€hnten Vorgehens. Nur möchte ich, wie ich schon sagte, jetzt kein unnötiges Risiko eingehen indem ich mitten in der BlĂŒte den Lichtzyklus Ă€ndere. Daher mache ich jetzt erstmal weiter wie gehabt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.847
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.021
    • 26. Oktober 2024 um 19:01
    Zitat von Pan

Ja, ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle erwÀhnt das ich bei meinem nÀchsten Grow die Lichtphase auf die Nacht verlegen werde.

Und keine Sorge, ich habe Dich schon verstanden, und mir ist schon seit lĂ€ngerem bewußt das dieses Vorgehen, insbesondere im Winter wie auch Sommer, seine Vorteile hat. Nur habe ich diesen Grow nunmal so begonnen, seinerzeit noch unwissend ob des oben erwĂ€hnten Vorgehens. Nur möchte ich, wie ich schon sagte, jetzt kein unnötiges Risiko eingehen indem ich mitten in der BlĂŒte den Lichtzyklus Ă€ndere. Daher mache ich jetzt erstmal weiter wie gehabt.

Und lass dich nicht von mir ĂŒberreden! đŸ€Ł Aber mach was ich sage. đŸ€Ł

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 27. Oktober 2024 um 06:15
    Zitat von mr sp0ck

Oder du stellst die zeitschaltuhr nicht um und hast dann von 5 bis 5 licht

jo mein Reden

Also wer so Deutsch ist und sogar seine Zeitschaltuhr auf Winterzeit stellt der trĂ€g auch Sandalen mit weißen Tennissocken muaha01bad01;)

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.589
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.368
    • 27. Oktober 2024 um 06:27

halt immer so timen das du den nachstromtarif ausreizt, auch kannst temperatur-vorteile haben durch die schaltung von z.b. 20.00 - 8.00 uhr (bei der blĂŒte)

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• Die Witze Ecke

mrsalz 6. Juni 2025 um 15:56
  • ErntegerĂ€t - SpĂŒlmaschinengeeignet

mrsalz 6. Juni 2025 um 15:50
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Rezzo 6. Juni 2025 um 15:37
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 6. Juni 2025 um 15:25
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Black Forest 6. Juni 2025 um 15:25

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 15 Stunden und 59 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!