Oder du stellst die zeitschaltuhr nicht um und hast dann von 5 bis 5 licht

Pan's erster Grow / Critical
-
-
Oder du lĂ€sst alles auf Sommerzeit⊠đ€Łđ€Łđ€Ł
-
Und was ist wenn du die Uhr einfach so lĂ€sst? đ€
Okay, könnte ich natĂŒrlich auch machen...mĂŒsste dann nur frĂŒher aufstehen um die Heizung, welche ich im Zimmer in welchem mein Growzelt steht, und nachts immer wegen der hohen RLF in der Dunkelphase voll aufgedreht habe, auszuschalten. Denn wenn ich sie anlasse, und die LED geht an, dann wird's ziemlich warm im Zelt.
-
Dann dreh doch einfach die Phasen. đ€Ł das wĂŒrde ĂŒbrigens auch nix ĂŒbles machen wenn man das 1x machtâŠ
-
Ich kann doch wĂ€hrend der BlĂŒte jetzt nicht die Phasen wechseln. Das ginge ja vielleicht in der Vegi.
-
Doch, könntest du machen. Hab das schon mehrfach gemacht ohne Probleme. Sollte halt nicht dauernd passieren.
-
Du meinst mitten in der BlĂŒtephase?
Also beispielsweise heute Abend einfach das Licht anlassen bis morgen frĂŒh, und dann morgen frĂŒh die Lampe aus und somit die Dunkelphase auf den Tag verlegen???
Meine mal darĂŒber gelesen zu haben dass das in der Vegi ginge, nicht aber in der BlĂŒte, da dadurch die Gefahr steigt das die Pflanzen zwittern könnten.
-
Gelesen habe ich das auch schon. Aber ich habe das ausprobiert und ich lebe noch! đ€Ł also funktioniert das schon ohne Probleme.
-
Da deine Pflanzen gesund sind, mach ruhig den switch auf Licht in der Nacht, wegen 1x Stress werden die nicht zicken, wenn doch ist die Genetik scheiĂe.
-
Da deine Pflanzen gesund sind, mach ruhig den switch auf Licht in der Nacht, wegen 1x Stress werden die nicht zicken, wenn doch ist die Genetik scheiĂe.
Mag sein dass das funktioniert, und da auch Du das neben Core befĂŒrwortest, halte ich das auch fĂŒr eher wahrscheinlich. Jedoch möchte ich, insbesondere da dies mein erster Grow ist, lieber kein unnötiges Risiko eingehen. Daher verbleibe ich jetzt bei diesem Rhytmus.
Ich habe soeben meine Zeitschaltuhr um eine Stunde zurĂŒckgestellt, also bekommen meine MĂ€dels heute eine Stunde mehr Licht.
Eigentlich hĂ€tte ich es auch so belassen können, dann wĂ€re der Rhytmus eben nach der neuen Zeit von 5 Uhr bis 17 Uhr gegangen. Das Problem ist nur das ich, wie weiter oben schon von mir aufgefĂŒhrt, des Nachts immer die Heizung voll aufdrehen muss um der Luftfeuchtigkeit in der Dunkelphase entgegenzuwirken. Den Rat hatte ich von Dir erhalten, und er funktioniert gutđ
Wenn am Morgen dann das Licht in der Box angeht, das Zimmer in welchem diese auch steht aber noch voll aufgeheizt ist von der Heizung, kommen in meiner Box Temperaturen von weit ĂŒber dreiĂig Grad zustande. Daher stehe ich dann derzeit ohnehin immer auf kurz bevor das Licht angeht, auf, um rechtzeitig die Heizung runterzuregeln. Und um fĂŒnf Uhr morgens ist mir das ehrlich gesagt dann doch etwas zu frĂŒh.
-
Und um fĂŒnf Uhr morgens ist mir das ehrlich gesagt dann doch etwas zu frĂŒh.
Deswegen macht man das automatisch, damit es sich automatisch bei Zeit x bis Zeit x aufdreht und dannach wieder zu, dafĂŒr extra aufstehen.. Soweit kommts noch
Und wenn Licht nachts an ist muss die Heizung natĂŒrlich nicht laufen, je nach Temperatur halt.
-
Nun, ich habe leider keine Möglichkeit meine Heizung automatisch ein-, und auszustellen.
-
Nun, ich habe leider keine Möglichkeit meine Heizung automatisch ein-, und auszustellen.
Noch nicht.
Sich sein persönlich ideales System auszutĂŒfteln dauert halt.
-
Hatte ich auch nicht, kann man aber fĂŒr 40-50⏠nachrĂŒsten.
-
Super!đ
Danke Dir, Joker!
Ich schau mal die Tage in 'nem Baumarkt, da sollte es sowas möglicherweise auch geben. Könnte mich dort dann auch besser beraten lassen bezĂŒglich der richtigen Auswahl des passenden Adapters.
Echt super Idee, klasse!
-
Und wie schon erwĂ€hnt: wenn du nachts das Licht an hast, wirst du wahrscheinlich komplett auf das hin und her verzichten können. Dann wird die Heizung (z.b.) auf Stufe 2 gestellt und dann kannst du das so lassen. đ dass ist ja das, was ich die ganze zeit meinteâŠ
-
Und wie schon erwĂ€hnt: wenn du nachts das Licht an hast, wirst du wahrscheinlich komplett auf das hin und her verzichten können. Dann wird die Heizung (z.b.) auf Stufe 2 gestellt und dann kannst du das so lassen. đ dass ist ja das, was ich die ganze zeit meinteâŠ
Ja, ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle erwÀhnt das ich bei meinem nÀchsten Grow die Lichtphase auf die Nacht verlegen werde.
Und keine Sorge, ich habe Dich schon verstanden, und mir ist schon seit lĂ€ngerem bewuĂt das dieses Vorgehen, insbesondere im Winter wie auch Sommer, seine Vorteile hat. Nur habe ich diesen Grow nunmal so begonnen, seinerzeit noch unwissend ob des oben erwĂ€hnten Vorgehens. Nur möchte ich, wie ich schon sagte, jetzt kein unnötiges Risiko eingehen indem ich mitten in der BlĂŒte den Lichtzyklus Ă€ndere. Daher mache ich jetzt erstmal weiter wie gehabt.
-
Ja, ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle erwÀhnt das ich bei meinem nÀchsten Grow die Lichtphase auf die Nacht verlegen werde.
Und keine Sorge, ich habe Dich schon verstanden, und mir ist schon seit lĂ€ngerem bewuĂt das dieses Vorgehen, insbesondere im Winter wie auch Sommer, seine Vorteile hat. Nur habe ich diesen Grow nunmal so begonnen, seinerzeit noch unwissend ob des oben erwĂ€hnten Vorgehens. Nur möchte ich, wie ich schon sagte, jetzt kein unnötiges Risiko eingehen indem ich mitten in der BlĂŒte den Lichtzyklus Ă€ndere. Daher mache ich jetzt erstmal weiter wie gehabt.
Und lass dich nicht von mir ĂŒberreden! đ€Ł Aber mach was ich sage. đ€Ł
-
Oder du stellst die zeitschaltuhr nicht um und hast dann von 5 bis 5 licht
jo mein Reden
Also wer so Deutsch ist und sogar seine Zeitschaltuhr auf Winterzeit stellt der trĂ€g auch Sandalen mit weiĂen Tennissocken
-
halt immer so timen das du den nachstromtarif ausreizt, auch kannst temperatur-vorteile haben durch die schaltung von z.b. 20.00 - 8.00 uhr (bei der blĂŒte)
-