Pan's erster Grow / Critical
-
-
Lass blĂŒhen đđđââïž, die sind bereit dafĂŒr.
Sieht gut aus đđ
Sagte er doch schon đđđ»
Entlauben wĂŒrde ich auch, aber erst nach 1-2 Wochen unter 12/12.
Wenn du jetzt noch entlaubst wĂ€chst zu viel wieder nach. Warte auf die ersten Anzeichen der BlĂŒte und nimm nochmal ordentlich was weg, die stehen gut im Strumpf đđđââïž
-
Ja schön⊠đ ich hab deinen Report auch mal gefundenâŠ
Nice⊠ich wĂŒrde die jetzt blĂŒhen lassen. Die critical wird normalerweise auch nicht sehr hoch! Wenn du eine Pflanze zum testen entlauben willst, dann stelle die danach am besten in die Mitte. Also einholen werde ich dich nicht mehr, đ , kannst wieder langsam machen. đ€Ł
Pan richtig schöne PflĂ€nzchen! Denk dran, wenn du umstellen willst, musst du auf BlĂŒtedĂŒngerschema wechseln⊠đ ich hab das mal vergessen⊠sieht nicht so schön aus
-
Hallo, zusammen!
Wie ich ja schon schrieb, werde ich meine Damen ab heute in die BlĂŒte schicken, daher werde ich heute meine Zeitschaltuhr fĂŒr das Licht auf 12/12 umstellen.
Bislang habe ich meine LED, welche ja eine Maximalleistung von 720 Watt(Boost) hat, und dimmbar 250W-400W-600W-720W ist, ĂŒber die gesamte Vegetationsphase mit 250 Watt Beleuchtung laufen lassen. Dabei habe ich sie immer in der Höhe variert, um in den entsprechenden Wachstumsphasen die passende PPFD einzuhalten.
Jetzt meine Frage an Euch, soll ich die derzeitigen 250 Watt in den ersten Tagen der Umstellung noch zunÀchst beibehalten um dann erst alle paar Tage die Wattzahl und damit die PPFD Schrittweise zu erhöhen? Oder soll ich sollte ich gleich mit der vollen Leistung von 600W oder gar 720W drauffeuern?
Ich weià nicht so recht, möchte die Pflanzen auch nicht gleich allzusehr stressen.
-
Kann auch im StĂŒck umgestellt werden, die kommen ja nicht von der Fensterbank in die pralle Sonne.
-
Trotzdem ratsam, weiter im DLI zu bleiben! Verbranntes GrĂŒn tut im Herzchen weh
-
Okay, danke!đ
-
Pan Genau deswegen ist DLI besser als ppfd, DLI gibt ja immer an wie viel Licht die Pflanze pro Lichtzyklus bekommt, DLI errechnet sich ja mit ppfd und Zeit
Durch die APP wird es dir aber gleich angezeigt, ohne rechnerei, musst halt nur abgeben ob 12h oder 18h.
Einfach an die Tabelle halten :p
-
đ€Ł sonst könnte man sich unterm Röntgenapparat sonnen⊠đ
-
frĂŒher gabs in jedem guten schuhgeschĂ€ft noch röntgen *G
-
Ich bitte Euch nochmal um Euer Wissen und Eure EinschĂ€tzung. Wie Ihr sehen könnt, sind die Blattspitzen in sehr vielen Bereichen hell, bzw. gelblich. Sind dies nun Zeichen von Ăber-, oder UnterdĂŒngung? Denn wenn ich das Internet zu dieser Frage durchforste erhalte ich hierzu verschiedentliche Antworten, daher verlasse ich mich da lieber auf Euch.
Nein, es ist diesmal kein "GrowerfraĂ"
-
Das war mal ne leichte ĂŒberdĂŒngung. Das bleibt dann so. Du musst am neuen Wuchs gucken.
Die sehen auch recht dick gefĂŒttert aus, siehst du die leichten Krallen? Also vorne an den BlĂ€ttern sind die nach unten gerolltâŠ
Da wĂŒrde ich beim EC etwas runter gehen.
-
Nachtrag zum Nachtrag, sehe gerade, scheint nicht bei jeder so zu sein. Die mit Kralle bekommen etwas viel, die anderen mit geraden BlÀttern sind meiner Meinung nach super
-
Danke Dir, Core!
Ja, dieses vermutete ich zunÀchst auch. Nur, als ich vor Wochen die Pflanzen als Stecklinge erhielt, hatten sie gleich zu Anfang, in den ersten Tagen, neben einigen gelblichen BlÀttern im unteren Bereich, auch schon leicht helle und gelbliche Blattspitzen. Damals hattest Du mich ja "beruhigt" und mir erklÀrt dass das mit den gelblichen BlÀttern im unteren Bereich damit zusammenhinge das die kleinen Steckis mit dem noch unzureichendem Wurzelwerk gleich zu Anfang, sich ihre NÀhrstoffe aus dem unteren Blattwerk ziehen. Das habe ich von Dir gelernt
Aber da damals eben auch schon einige Spitzen der oberen BlÀtter leicht gelblich waren, hat es mich nun doch etwas verwirrt.
Aber danke, dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer.
Komisch ist, bzw. war nur, dass wenn ich mich expliziet an das DĂŒngeschema von Plagron halte, ich dann den aktuellen PH-,und EC-Wert des noch unbehandelten Leitungswassers angebe, der EC-Wert dann nach der Zugabe des DĂŒngers immer noch unter dem liegt welcher dann laut Plagron erreicht sein mĂŒsste. Habe dann eben beim letzten Mal weiter etwas DĂŒnger hinzugegeben bis dieser dann letztendlich erreicht war.
Auch wenn ich, da ich zum allerersten Mal growe, keine Vergleichswerte habe, so erscheint es auch mir das meine Damen recht gut im Futter stehen. Werde dann beim nĂ€chsten Mal wieder etwas zurĂŒckhaltender vorgehen.
-
Nachtrag zum Nachtrag, sehe gerade, scheint nicht bei jeder so zu sein. Die mit Kralle bekommen etwas viel, die anderen mit geraden BlÀttern sind meiner Meinung nach super
Hm, komisch...gedĂŒngt habe ich sie alle gleich viel und es ist ja nicht nur die gleiche Sorte, sondern der genetisch absolut gleiche Strain, da die Steckis alle von der gleichen Mutterpflanze stammđ€
-
Komisch ist, bzw. war nur, dass wenn ich mich expliziet an das DĂŒngeschema von Plagron halte...
Vielleicht möchten deine Pflanzen lieber das DĂŒngeschema von ACME? đ€
-
Vielleicht möchten deine Pflanzen lieber das DĂŒngeschema von ACME? đ€
Und was ist das?
-
Und was ist das?
Das gibs nicht đ€Ł
Kifferhumor halt.
Nach Schema dĂŒngen statt nach Bedarf ist langfristig blöd. Du schaust dir deine Pflanzen sorgfĂ€ltig an und siehst VerĂ€nderungen , das ist sehr gutđ
Im Forum fragen und gezielt zu dĂŒngen ist m.E. der bessere Weg, machst du auch richtig đ
Die Pflanzen sehen ganz ordentlich aus, gefĂ€llt mirđ©âđŸđ
-
Ich liebe deinen feurigen Humor Poppy Adams đ€Łđ€Łđ€Ł
Pan entweder gehst du komplett etwas zurĂŒck mit dem ec oder nur bei den mit den krallen. Ist aber nur ganz wenig zu viel!
-
Danke Dir, Poppy!
Ja, ich gebe Dir recht dass das DĂŒngen nach Schema langfristig sich nicht die beste Lösung ist. Aber da ich ja in Bezug auf das Growen ĂŒber keinerlei Erfahrung verfĂŒge, versuche ich das DĂŒngeschema des Herstellers der von mir angewendeten Produkte erstmal als groben Richtwert zu verwenden. Sonst wĂ€re ich ja völlig ĂŒberfordert. Und ich finde es auch super das ich hier im Forum jederzeit an Euch herantreten kann und meine Fragen meist zeitnah beantwortet werden. Trotz der Tatsache das Ihr all dieses schon vermutlich 1000x gehört habt, wird mir hier geduldig unter die Arme gegriffen. Danke dafĂŒr @all!đ
-