Super!!!đ

Pan's erster Grow / Critical
-
-
Ich hab auch ne gloria, aber das wĂŒrde ewig dauern. Bei 8 pflanzen mit dĂŒnger anmischrn bin ich bei 21 minuten.
Ich hÀtte gerne ne gloria mit höherem wasserdurchlass. Also falls jemand alternative aufsÀtze hat, gerne bescheid geben.
-
100er KG-Rohr?
-
Mit einem Gardena auf Midiadapter könnte man das prima mit einem Sequenzer steuern.. đđ€
-
Ableton live liquid? đ€Ł
-
Moin, hier mein wöchentliches Update.
BlĂŒtetag 36, Tag 1 der BlĂŒtewoche 6 :
Die Heizung ist in der letzten Nacht leider wieder ausgefallen...ich hoffe sehr das sich das jetzt nicht negativ auf das Wachstum und Bildung der BlĂŒten auswirkt.
Warum traurig, Poppy?
Ja, ich weiĂ, ich bin da eben noch total ĂŒbervorsichtig, bitte seht es mir nach.
-
Du gehst gegen Ende sowieso mit den temps runter. Willst doch Herbst simulierenâŠ đ€Ł hat zwar keiner gesagt, dass du auch drunter leiden sollst, aber wirklich schlimm ist das nicht. Zumindest nicht fĂŒr die Pflanzen. đ
-
Weil frieren immer shice ist.
Bei mir sind jetzt aber auch zwei Heizungen mit minimaler Leistung in Betrieb.
-
Ja, um mich selber mache ich mir jetzt auch weniger sorgen, diese gilt mehr meinen Pflanzen. Ich weià ja von Euch in dem anderen Thread das Temperaturen in dem Bereich wie sie bei mir in der Nacht stattfinden, womöglich keinen, oder nur einen geringen Einfluss auf die Entwicklung meiner MÀdels haben, aber dennoch macht es mir Sorgen. So bin ich nunmal...
Wisst Ihr, da es mein erster Grow ist, habe ich natĂŒrlich Fehler, welche ich selber mache, mit eingeplant. Das gehört zum Lernprozess einfach dazu. Wenn aber etwaige Schwierigkeiten auftreten, auf welche ich keinen Einfluss habe, dann Ă€rgert es mich schon.
Wenn dann mein erster Grow fertig ist, möchte ich mich gerne hinsetzen, ein Fazit ziehen, und eruieren welche Fehler ich gemacht habe, und wo und wie ich diese beim nĂ€chsten Mal nicht mehr machen kann und werde. Auch will ich dann sehen ob ich es einigermaĂen drauf habe, ob ich einen guten Bezug zum Growen habe und es sich fĂŒr mich auch zukĂŒnftig lohnt.
Zumindestens kann ich dann wenigstens sagen das ich's wenigstens versucht habe.đ
-
-
âwenigstensâŠâ ,âversuchtâŠâ?
đ€Ł Pan du hast das sehr gut hinbekommen
-
Danke fĂŒr Dein Lob, wirklich! Ich bin aber nunmal sehr selbstkritisch und bei allem wie es bis jetzt lĂ€uft, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Sooo, habe vorhin aus dem Baumarkt vorsorglich zwei 100cmx50cmx5cm dicke Styroporplatten gekauft. Zuhause habe ich dann meine Pflanzen ganz vorsichtig aus dem Netz geholt und die Töpfe kurz auĂerhalb des Zelts gestellt. Beide Styroporplatten dann ins Zelt gelegt, die Töpfe mit meinen MĂ€dels drauf, und so gut es eben zu diesem Zeitpunkt des Wachstumsstadiumds ging, sie wieder ins Netz eingeflochten.
Die Temperaturen in der Luft wĂ€hrend der Dunkelphase, die ja bei mir in der Nacht liegt, liegen ja so etwa zwischen 17 bis 18 Grad. Vor einigen NĂ€chten sogar bei nur etwas ĂŒber 16 Grad. Das erachte ich als nicht so schlimm, aber Sorgen bereitet mir der kalte FuĂboden. Unter mir, im KellergeschoĂ, wohnt noch jemand, aber da dieser auch keine vernĂŒnftig laufende Heizung hat, kĂŒhlt mein Boden des Nachts doch recht aus. Die Töpfe bzw. die darin befindliche Erde ist dann schon recht kĂŒhl am Morgen. Daher jetzt die Styroporplatten. Vielleicht ĂŒbertreibe ich Poppy Adams , aber ich möchte dennoch auf Nummer sicher gehen.
Was meint Ihr?
-
Pan Pflanzen sehen ĂŒbrigens super aus, machste echt gut. 15-18C verlangsamt nur die Prozesse, stoppt sie aber nicht und da die ja gesund sind kein Problem. Pass bei dem Stryporplatten auf bzgl. Wasser, soll ja nicht Schimmeln.
Wegen dem Boden ist ein Tisch super, da stehen die nicht auf den Boden & kannst auch jederzeit auf automatische BewĂ€sserung umsteigen wenn es soweit ist oder manuell mit Drain gieĂen.
https://growtool.com/growrack/growrack-12-25/ +
growTABLE square 1.2, 99,90 âŹQuadratische BewĂ€sserungswanne Fluttisch - Einlegeboden - Passend in alle quadratischen Grow Zeltegrowtool.com -
Leg evtl noch ne Folie ĂŒber das Styropor bzw hat dein Zelt keine innenwanne? Da drunter ist perfekt!
-
Styrodur ist die bessere Wahl, und das dann unter das Zelt đââïž
-
Nu hat er aber das weichere Styropor⊠đ ist absolut kein Problem. Kannste auch unter das Zelt stellen. Dann aber am besten pflanzschalen ins Zelt legen.
-
Ja, 17 bis 18 Grad herrschen derzeit in der Nacht, tagsĂŒber, in der Lichtphase, 25 bis 27 Grad, je nachdem.
In den einschlĂ€gigen Foren, Videos ect. wird die Optimaltemperatur fĂŒr Cannabis in der BlĂŒte so zwischen 18 und 26 Grad angegeben. Daher bin ich, was die Lufttemperatur in der Dunkelphase anbelangt, ja noch ganz grob im Rahmen, denke ich. Wie ich schon sagte, mache ich mir mehr Sorgen das meine Damen keine kalten FĂŒĂe bekommen.
Ăbrigens danke fĂŒr Deine Anerkennung!đ
Daran, die Styroporplatten unter die Wanne zu legen, habe ich leider nicht gedacht. Eine gute Idee, aber nochmal möchte ich es meinen Pflanzen eigentlich nicht antun, die wieder aus dem Scrog-Netz zu entflechten.
Ja, an Styrodur hatte ich auch zunĂ€chst gedacht, aber die gab es nur in meinem Baumarkt so als zwei, aufeinanderfeklebte Platten. FĂŒr meine Zwecke leider nicht passend.
Styrodur ist in jedem Fall besser, da wesentlich robuster, ich weiĂ. Das möchte ich zukĂŒnftig verwenden, wenn ich eine andere Verkofferung meines Fensters vorstelle.
-
Stimmt, Styropor unter dem Zelt wĂ€re ne gute Idee fĂŒr den nĂ€chsten Grow, wĂŒrde die da jetzt auch nicht rauszwĂ€ngen, dafĂŒr mĂŒsste es es kĂ€lter sein.
Bzgl Temperatur sehe ich da erstmal kein Problem, die Erde wird ja auch immer wieder etwas wĂ€rmer wĂ€hrend der Lichtphase. Die Bodentemperatur ist bei Mineralischer DĂŒngung auch nicht so relevant wie bei organischer, wir brauchen ja kein aktives Bodenleben, was nun mal besser bei gröĂeren Temperaturen funktioniert.
-
NĂ€chstes mal bin ich schlauer. Aber wer hĂ€tte auch gedacht das grade jetzt, mitten in meinem ersten Grow, welcher sich ja ĂŒber den Herbst und Winter zog und zieht, die Zentralheizung rumzickt. Jahrelang war nix...ist aber oft so...
Wenn das Problem mit der Heizung nicht wĂ€re, hĂ€tte ich ja auch keine Probleme mit dem kalten FuĂboden gehabt.
-
Ja, an Styrodur hatte ich auch zunÀchst gedacht, aber die gab es nur in meinem Baumarkt so als zwei, aufeinanderfeklebte
Ich habe das aus einer Fenster/TĂŒrenfirma, die nutzen das fĂŒr TĂŒrfĂŒllungen und so.
Ist 24mm dick, habe ich auch noch mal auf dem Zelt als "stabile " Ablage đđ
Aber Styropor ist auch gut đđ,
-