hast du vor diesen pflanzen schon mal angebaut pan? frrage nur bzgl. deiner begeisterung !
wer kennts nicht! das erste mal anbauen ist super spannend...
hast du vor diesen pflanzen schon mal angebaut pan? frrage nur bzgl. deiner begeisterung !
wer kennts nicht! das erste mal anbauen ist super spannend...
Moin, Forest!
Ja, ich baue zum ersten Mal Cannabis an, so wie es ja auch unter der Ăberschrift dieses Reports zu lesen ist.đ
Abgesehen von RasenmĂ€hen, BĂ€ume zurĂŒckschneiden und Laub zusammenrechen bei meinen Eltern, habe ich bisher noch nie groĂartig etwas in Sachen Pflanzen zu tun gehabt. AuĂer einmal, ich glaube 2012, habe ich mich mal auf meinem Balkon in meiner frĂŒheren Wohnung, mit dem Anbau von Chilis versucht, so extra scharfe, weil ich selber sehr gerne sehr scharf essen. Leider ist mir damals der Topf aus groĂer Höhe aus eigener Unachtsamkeit heruntergefallen.đ
Und ja, die Begeisterung ist bei mir sehr groĂ bislang. Macht einen sehr groĂen SpaĂ. Mal sehen ob es so bleibt. Ich sehe daher meinen ersten Grow ein biĂchen so wie einen kleinen Testlauf. Sehen wie's lĂ€uft, lernen, Fehler eruieren um diese dann zukĂŒnftig zu vermeiden usw.
Bislang bin ich auch recht zufrieden mit dem Verlauf, verweise allerdings immer wieder darauf das man den Tag auch nicht vor dem Abend loben solle. Noch habe ich ein paar Wochen vor mir, in denen noch etwas schiefgehen könnte.
đ€Ł um aus Fehlern lernen zu können, muss man erstmal welche machen⊠đ
Habe ich schon, Core, habe ich
Zum Beispiel viel zu spĂ€t Calmag eingesetzt bei dem weichen Wasser in unserer Gegend. Dank Dir aber dann wenigstens spĂ€ter hinzugefĂŒgt.
Moin!
Da ich ja jetzt die Lichtphase seit dem Wochenende auf die Nacht verlegt habe, und ich nicht sicher weiĂ ob ich dann morgen frĂŒh rechtzeitig aufstehe um mein wöchentliches Update zu machen, hier zunĂ€chst ein paar aktuelle Bilder :
Edit : Ganz vergessen, heute ist der letzte Tag der 6ten BlĂŒtewoche, morgen dann also der Beginn der 7ten BlĂŒtewoche.
Bei diesem Anblick dachte ich im ersten Moment, es handele sich möglicherweise um eine ĂberdĂŒngung wegen der gelblichen VerfĂ€rbung an den oberen, kleinen BlĂ€ttern.
Bei genauerer Betrachtung jedoch denke ich das nun eher nicht, da die gröĂeren BlĂ€tter ganz normal und schön grĂŒn aussehen und auch keine Anzeichen von Adlerkrallen aufweisen. Ich hatte gestern Abend beim Sonnenaufgang meine MĂ€dels gegossen und gedĂŒngt.
Weiter beobachten. Sieht schon etwas blass aus⊠was wĂŒrde denn Karler dazu sagen?
Bei genauerer Betrachtung jedoch
Ist das im normalen Bereich.
Da du stark defoliert hast ist jetzt eine zielgerichtete DĂŒngung angesagt, also der richtige DĂŒnger in der richtigen Menge zur richtigen Zeit.
Ist das im normalen Bereich.
Da du stark defoliert hast ist jetzt eine zielgerichtete DĂŒngung angesagt, also der richtige DĂŒnger in der richtigen Menge zur richtigen Zeit.
Du meinst also vielleicht docv eine leichte ĂberdĂŒngung?
Okay, gut, denn ich dachte das zunÀchst nicht, da die anderen BlÀtter normal aussehen, und die blassgelbe VerfÀrbung nur an etwa 5,6 kleineren Buds zu sehen sind.
Du meinst also vielleicht docv eine leichte ĂberdĂŒngung?
Nein.
Hab's jetzt gegoogelt...okay.
Nun, vielleicht habe ich das ein oder andere Blatt zuviel entfernt im oberen Bereich einiger Buds. Tat dieses aber um mehr und gleichmĂ€Ăigeres Licht in die unteren und mittleren Bereiche zu bekommen.
Sieht doch gut aus, die können auch noch eine Weile N ab.
Normalerweise zeigen die appen BlĂ€tter den NĂ€hrstoffbedarf gut an.đ
Wie ich sehe scheint die Sorte Critical besonders gefrĂ€ssig zu sein. Core hatte mich schon ganz frĂŒh zu Beginn meines Grows darauf aufmerksam gemacht.
Bei letzten GieĂen/DĂŒngen bislang den höchsten EC-Wert erreicht von 3,3.
Höher aber werde ich nicht mehr gehen, nicht das ich's auf den letzten Metern verkacke durch 'ne ĂberdĂŒngung.
Es sei denn ich beobachte tatsÀchlich einen Mangel der Pflanzen.
Denke nicht, dass du noch höher gehen solltest. đ beim nĂ€chsten Mal zwei sonnensegel mehr dran lassen und dann kannst du mit was mehr Puffer dich an die Grenzen testen.
Digga, bei dir ist Herbst im Zelt⊠die werden auch noch bunt. đ€Łđ
Ach so, okay...bin halt noch immer etwas ĂŒbersensibel und unsicher bei meinen MĂ€dels.
Danke vielmals!đ
Du weiĂt aber schon, dass du ab nĂ€chster Woche mit Lupe im Zelt stehst? Langsam wird es schlieĂlich Ende GelĂ€nde. 7. BlĂŒtewoche? đ€Ł Critical so zwischen 7-8 Wochen veranschlagt? đ
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».