1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pan's erster Grow / Critical

• Pan
  • 27. September 2024 um 21:22
  • Hausky
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.192
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    944
    • 21. November 2024 um 23:19

Du machst das sehr gut, gehst abgeklÀrt an die sache ran, ich les hier gern mit

die können weiterhin noch dung vertragen, halt nich mehr so hochdosiert !

deine beleuchtung ist auch ne macht, deshalb vertragen die so einiges an futter, aber wie gesagt du musst die noch n paar wochen durchkriegen, die sind noch lange nich feddich und am ende wird gewogen-bis dahin kann noch viel scheiss passieren, gottseidank ist rlf grad nicht dein problem

bleib ruhig kurz ĂŒber der 2 mit dem ec und beobachte die geschichte, dĂŒmmer wirste dadurch nich-

• Pan
    Gast
    • 22. November 2024 um 07:38

Danke fĂŒr die Blumen, Hausky.😉😀

Hmm, ja, ich denke auch grad drĂŒber nach. Schaue mir jetzt jeden Abend gewissenhaft meine Pflanzen an. Gestern nochmal Trichome gecheckt, ich wĂŒrde ganz grob sagen, in etwa 95% noch glasig. Gaaanz langsam werden die HÀÀrchen auch etwas brĂ€unlich, vor allem aber bei den kleineren BlĂŒten und Buds. Das sind auch jene mit den meisten gelblichen ZuckerblĂ€ttern. Die großen sind noch weitestgehend blond und haben nur allenfalls im Ansatz diese gelbliche FĂ€rbung der ZuckerblĂ€tter. Habe auch versucht die Buds ganz leicht zu biegen, um auf etwaigen Schimmel oder Budrot zu ĂŒberprĂŒfen. Insbesondere dort, wo die BlĂ€tter schon sehr gelblich sind. Keine Chance, die Teile sind sehr hart und kompakt. Habe die Sorge das ich die sonst bei grĂ¶ĂŸerem Kraftaufwand abbreche.

Schwierig fĂŒr mich ist im Moment einfach das ich noch ĂŒber keinerlei Erfahrung verfĂŒge um eine Vergleichsreferenz zu haben. Und insbesondere die vielen, unterschiedlichen Meinungen in der Vorgehensweise verunsichern mich. Das ist keinesfalls als Kritik an Euch zu sehen, bin ja froh Eure Meinungen zu hören. Es ist und bleibt aber etwas verwirrend.

Ich versuche dennoch möglichst gelassen zu bleiben, mehr als verkacken kann ich ja ohnehin nicht. WÀr halt nur schade weil dieser erste Grow von mir bisher unerwartenderweise doch recht gut verlief, trotz einiger Fehler, welche ich beim nÀchsten Mal nicht zu wiederholen gedenke.

• Pan
    Gast
    • 22. November 2024 um 07:43
    Zitat von Hausky

gottseidank ist rlf grad nicht dein problem

Ja, durch die trockene, kalte Winterluft, welche dann noch durch die Heizung etwas erwÀrmt wird, bin ich da noch ganz zufrieden.

Beleuchtungsphase ca. 40-45%, Dunkelphase 50-60%

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.849
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.022
    • 22. November 2024 um 08:03

Das sind doch idealwerte! 😉

Lass die Finger von den BlĂŒten
 Nix gut
 trichome sind empfindlich gegen tatschen. đŸ€ŁđŸ‘ wenn du Schimmel bekommst, wirst du das auch nicht fĂŒhlen (ohne Erfahrung), den siehst du recht schnell (mit Erfahrung), die Farbe ist ein sehr deutlicher Hinweis. Aber ist ja noch nix grau bei dir.

• Pan
    Gast
    • 22. November 2024 um 08:22

Dunkelphase im Moment :

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.849
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.022
    • 22. November 2024 um 08:32

Temperatur könnte auch noch 1-2 Grad runter gehen in der Dunkelphase. Hast also sogar noch Spielraum. 😉 da ist sogar ein wenig Neid angebracht.😅

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.960
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.966
    • 22. November 2024 um 11:10
    Zitat von Hausky

wie langsam denn? ich dachte an 2,5 dann 1,8 und dann 1,6 bis zum schluss

So in etwa 😎, Hauptsache runter.

Da die nicht mehr so lange brauchen könnte man auch grĂ¶ĂŸere Schritte machen, nur sollte kurz vor der Ernte maximal 0,4 noch im Medium sein.

Aber das kriegt @Pan auch noch hin, wenn ich mir die ganze Sache hier so betrachte đŸ˜œđŸ™‹â€â™‚ïžđŸ˜đŸ‘

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Pan
    Gast
    • 22. November 2024 um 11:24

Core T. Son

Meinst Du die Temperatur ist mit knapp 21°Grad noch zu hoch? Dann aber steigt auch gleich die RLF wieder an...

Im Moment spielt mir noch die kalte Winterluft in die Karten, aber die kommenden Tage soll es hier wieder merklich wÀrmer werden.

therealpatrick

Dein Wort in Gottes Ohr. Das Ganze verunsichert mich nun doch zunehmends.

Ja, auf jeden Fall 'runter jetzt mit dem EC. Ich peile jetzt so beim nÀchsten Mal möglicherweise nur noch so in etwa 2,0 an. Was meint Ihr?

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.849
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.022
    • 22. November 2024 um 11:31

Nee, ich wollte dich damit etwas beruhigen. Ganz gegen Ende kannst du was runter gehen, aber auch nur wenn die rLf passt! Aktuell ist das in meinen Augen absolut passend und sollte nicht verĂ€ndert werden. Nur falls es jetzt kĂ€lter werden sollte, musst du dich nicht totheizen oder unruhig werden. 😉

• Nuke
    MITGLIED
    Reaktionen
    213
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    419
    • 24. November 2024 um 11:36
    Zitat von Pan

Tag 1 der BlĂŒtewoche 8!

Gestern gegossen, PH 6,3, EC 3,4 (bin noch etwas höher gegangen, bleibt aber jetzt so).

Trichome fast alle noch glasig.

Einige Buds werden jetzt langsam so schwer das ich diese wohl noch zusĂ€tzlich stĂŒtzen werde, sicher ist sicher.

Bilder von gerade eben :

Alles anzeigen

sehr schön!

Aber jetzt mal ehrlich EC 3,4 nee never das ist viel zu viel meiner Meinung nach auch fĂŒr critical.

Bist du dir auch sicher das dein MessgerÀt richtig geht?

Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

• PREMIUM WERBUNG
  • Pan
    Gast
    • 24. November 2024 um 11:45

Moin!

Ich habe mir nun den Rat einiger von Euch zu Herzen genommen und gestern, als das Gießen und DĂŒngen angesagt war, den EC-Wert deutlich auf etwa 2,2 reduziert.

Vermutlich hĂ€tte es auch gereicht mal nur Wasser hinzuzugeben, ich habe auch bis zuletzt mit mir gerungen. Da meine MĂ€dels aber nach wie vor sehr durstig sind, werte ich das noch als Zeichen das sie noch immer dabei sind ordentlich Energie in ihre BlĂŒten zu stecken, und somit auch noch DĂŒnger vertragen.

Ich werde nun dazu ĂŒbergehen von Mal zu Mal zu entscheiden, ob und inwieweit ich mit der DĂŒngemenge weiter 'runtergehe. Erhöhen werde ich den EC jedenfalls nicht mehr, es sei denn meine Pflanzen zeigen mir einen Mangel an, was ich aber eher fĂŒr unwahrscheinlich halte.

• Grow.Boy95
    MITGLIED
    Reaktionen
    71
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    24
    • 25. November 2024 um 20:21

Immer mal wieder an den gelben BlĂ€ttern zupfen đŸ€™đŸŒ sieht geil aus sonst â˜đŸŒ

• Pan
    Gast
    • 25. November 2024 um 23:09

Grow.Boy95

Danke, ja, dass tue ich auch inzwischen auf den Rat von redman hin.

Bis jetzt sitzen diese gelben BlĂ€tter noch fest und die Buds werden auch noch immer dicker. Muss jetzt meine MĂ€dels noch ĂŒber die Ziellinie kriegen. DrĂŒckt mir die Daumen.

Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.849
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.022
    • 25. November 2024 um 23:34

Manchmal sehen die BlĂ€tter farblich noch gut aus und hĂ€ngen schlaff an der BlĂŒte runter
 wenn alle gut und nur ein oder zwei stellen so aussehen, dann zupf da auch mal dran.

• Pan
    Gast
    • 26. November 2024 um 21:19
    Zitat von Nuke

sehr schön!

Aber jetzt mal ehrlich EC 3,4 nee never das ist viel zu viel meiner Meinung nach auch fĂŒr critical.

Bist du dir auch sicher das dein MessgerÀt richtig geht?

Habe Deinen Beitrag/Deine Frage völlig ĂŒbersehen, Nuke!

Doch, EC-MessgerÀt ist in Ordnung.

Und ja, es waren zum Schluss 3,4. Seit Anfang der BlĂŒte haben die 3,1, spĂ€ter auch 3,2 bekommen. Der Typ von dem ich diese Critical Stecklinge erhielt und natĂŒrlich 'ne Mutti davon hat, sagte mir das die wohl deutlich ĂŒber 3,0 vertragen. Dennoch habe ich mich erst langsam daran 'rangetastet.

Aber jetzt, wie gesagt, wird nur noch um die 2 gefahren.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.590
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.368
    • 27. November 2024 um 04:12

ist mir aber auch schon aufgefallen. die angaben sind immer richtwerte, i.d.r. können die aber viellmehr ab als man meint. gerade solche strains die noch so robust sind wie "critical".

lĂ€uft auf jedenfall gut fĂŒr dich Pan, echt nice dein Setup. Ich bin schon auf deinen 2. Report gespannt :)

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 27. November 2024 um 07:16

So, heute beginnt der erste Tag der 9. BlĂŒtewoche.

Ich wĂŒrde grob schĂ€tzen das ca. 70% der Trichome noch glasig sind. Durstig wie immer sind meine MĂ€dels nach wie vor...

Mal 'ne Frage, was bewirkt man mit Trockenstress zum Ende der BlĂŒte eigentlich?

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.590
    TrophÀen
    4
    BeitrÀge
    1.368
    • 27. November 2024 um 07:27

die pflanze wird imho durch den "kampf ums leben" mehr wirkstoffe/terpen gehalt ausstoßen. aber das sind glaub ich keine wissenschaftlich belastbare infos :) ebenfalls gut ist das die pflanze eine art "grundtrockenheit" schon besitzt, ideal zum kappen, aufhĂ€ngen, ernten. so mach ichs zumindest..

eigentlich mĂŒsste die reife bei 7-8 wochen eintreten, laut straininfo dĂŒrfte es in den nĂ€chsten 10-15 tagen ja soweit sein.

ich glaube der trichome-check-status ist auch etwas lampenabhÀngig. unter ndl verhalten sich die pflanzen nochmal anders. manche schwören ja auf die greenception lampe, die haben so ne art "bloom" spektrum einstellung...

đŸŒČBlack Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(BlĂŒte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm LĂŒfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - DĂŒnger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet SeedsÂź Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) đŸ«Ą

• Pan
    Gast
    • 27. November 2024 um 07:54

Okay, danke, Blacky.

Man liest ja immer mal was ĂŒber diese und jene Vorgehensweise, vor allem zum Ende der BlĂŒte.

Dort, woher ich meine Criticals als Stecklinge gekauft habe, sagte man mir das sie etwa 8-9 Wochen BlĂŒtezeit habe. Allerdings sind diese Angaben nicht in Stein gemeißelt. Langsam beginnen einige der kleineren BlĂ€tter trockener zu werden, vornehmlich an den Spitzen.

Ja, und ich habe auch schon beim recherchieren im Internet ein paar Lampen gesehen, die noch speziell zuschaltbares, noch mehr rotes Licht haben sollen.

Zum Beispiel hier :

Home - learnew-opto.com
    We have been committed to the research and development of plant lights for 6 years and have a plant growth light factory
    learnew-opto.com
    Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.849
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    5.022
    • 27. November 2024 um 07:55

Das gibt es an vielen Lampen. Aber Vollspektrum (wenn es denn ein gutes ist, z.b. das der SF2000(nichtEVO)) sollte das ganze dann doch ĂŒberflĂŒssig werden lassen, oder?

Edit sagt: @Pan da haste aber auch nen Hersteller erwischt
 😂👍 guck mal ob du da was findest, wo der Versand auch nicht 170€ draufschlĂ€gt. 😉 aber 5-6 qm Ausleuchtung
 hoppla da is Dampf dahinter.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• ErntegerĂ€t - SpĂŒlmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Kochen und Backen

mrsalz 6. Juni 2025 um 17:22
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

mrsalz 6. Juni 2025 um 17:19
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 6. Juni 2025 um 16:50
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 17 Stunden und 39 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!