Ich habe da wieder einmal 'ne Frage an Euch!
Da ich jetzt am Anfang der Blütephase stehe, wird das Thema Luftfeuchtigkeit langsam immer wichtiger, will ich doch möglichst später keinen Schimmel in und an meinen Buds.
Während der Lichtphase habe ich die RLF recht gut im Griff. Okay, durch das wiederkehrende dichte Wachstum meiner Mädels, auch nach einer Entlaubung, ist es ja ohnehin schwieriger hier gute Werte einzuhalten. Aber wenn dann das Licht ausgeht, und die Temperatur im Zelt deutlich sinkt, geht bei mir die RLF deutlich in die Höhe. Wie ich gelernt habe, kann warme Luft deutlich mehr Wasser bzw. Feuchtigkeit aufnehmen als kalte oder kühlere Luft. Somit ist es ja auch logisch das dann die RLF steigt. Jedoch habe ich in der Dunkelphase teilweise Werte von 75% und mehr. Auch wenn ich die Abluft deutlich steigere, ändert sich hierbei nur wenig etwas. Ist das normal oder wie kann ich dagegen angehen?
Soviel ich weiß, läßt ja das Wachstum der Blattmasse, insbesondere nach dem sogenannten Lollipopping und entlauben zum Ende der Stretchphase nach, und die Pflanzen konzentrieren sich auf die Ausbildung ihrer Blüten, jedoch weiß ich, da diesbezüglich von meiner Seite noch keinerlei praktische Erfahrungswerte vorliegen, wie es sich dann alles verhalten wird.
Ist das dann mehr oder weniger normal, oder was kann ich da tun?