Na so schlimm ist das am Handy jetzt auch nicht🤗

DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024
-
-
Na so schlimm ist das am Handy jetzt auch nicht🤗
Geht so, schlimm sicher nicht, aber auf dieser mini Tastatur auch alles andere als cool. Drück mit meinen Wurstfingern immer überall, nur nicht da allein wo ich wollte
-
Hier das gleiche. Deswegen ist auch bald der Rechner wieder fit
-
Karler Core T. Son Also das Teil was ich verlinkt hatte ist ne Luxus Variante. Was der benutzt nennt sich schlicht Oxydator und ist mit h2o2 gefüllt.Durch Katalyse wird dann o2 in die.NL abgegeben. Der growt damit problemlos und ohne Bubbler. Kostet auch nicht wirklich viel im Gegensatz zu dem o2 Emitter der verlinkt ist
Was ich aus mangelnden Chemie Kenntnisses nicht weiss und mich immer von sowas abgehalten hat, ist inwieweit da noch andere Reaktionen ablaufen.
-
Dann sollten das aber 2 völlig unterschiedliche Systeme sein, oder? Das verlinkte hab ich so verstanden: H2O wird in H und O2 aufgespalten. Daraus müsste dann ein freies Wasserstoffatom und Sauerstoff entstehen. Der Sauerstoff blubbert weg und das freie Wasserstoffatom müsste dann zusammen mit einem zweiten und einem H2O-Molekül zu H2O2, also Wasserstoffperoxyd, reagieren. Deswegen kam ich ja auch auf die desinfizierende Wirkung.
Edit sagt: war noch garnicht fertig… 😅🙈
Für die Abspaltung von Wasser- und Sauerstoff braucht man eigentlich nur etwas Strom in der richtigen Stärke durch das Wasser zu jagen, wie das mit der Umwandlung von 2x H und 1x H2O gelöst wurde ist mir rätselhaft. Der Wasserstoff müsste doch reaktionsunwilliger sein und deswegen stärker entweichen, oder?
-
das freie Wasserstoffatom müsste dann zusammen mit einem zweiten und einem H2O-Molekül zu H2O2, also Wasserstoffperoxyd, reagieren.
2H + H²O=? Hat dir der Haarweg das beigebracht?
-
Uuupsiii da war schon wieder der drehwurm drin? 2x H + 1x O oder war es andersrum? Das stresst mich jetzt schon wieder. 🙈 ich bin da wohl auf dem Holzweg gelandet?
Edit sagt: ich idiot. „Das war die dümmste Eselei meines Lebens!“
-
Da wird aber H2O2 und nicht H2O aufgespalten, wenn ich das richtig sehe. Also als Ausgangsstoff ist in dem Oxydator H2O2 und o2 wird mittels katalyse erzeugt steht da. Da ich 0 Ahnung von Chemie hab, manch Synthese ausgenommen aber ist ja nur ablesen 😉😁, endet da mein Wissen auch
-
Ja, so rum macht das auch mehr Sinn… 🙈 ich sollte erstmal testen ob ich wach bin bevor ich mich nächstes Mal äußere… 😅
-
Hae?? Verstehe ich das richtig Rezzo?
Das Ding, was du verlinkt hast spaltet H2O in O2 (Sauerstoff) und in sehr reaktionsfähiges Wasserstoffatom H, a.k.a. Knallgas, welches für den Antrieb für Wasserstoffbrennzelle unter sehr schwierigen Verfahren erzeugt wird.
PS. Das Ding ist doch ein Vernebler welches im Wasser sehr warm wird und deswegen Patogene hervorruft und auch noch sich selbst verstopft. -
Hae?? Verstehe ich das richtig Rezzo?
Das Ding, was du verlinkt hast spaltet H2O in O2 (Sauerstoff) und in sehr reaktionsfähiges Wasserstoffatom H, a.k.a. Knallgas, welches für den Antrieb für Wasserstoffbrennzelle unter sehr schwierigen Verfahren erzeugt wird.
PS. Das Ding ist doch ein Vernebler welches im Wasser sehr warm wird und deswegen Patogene hervorruft und auch noch sich selbst verstopft.Das verlinkte kenn ich nur vom Hörensagen, hatte eigentlich den Oxydator gesucht, weil nach der chemischen Alternative zum Bubbler gefragt wurde. Also ich weisd das gibt es, aber keinerlei Infos ausser was da steht. Bei dem Anschaffungspreis auch eher uninteressant finde ich
Zum Oxydator hab ich oben geschrieben, wir das funzt. Soll mit einem Oxydator bis 100l NL möglich sein, ohne störende Geräusche. Der Typ bei grower.ch bezreibt ein Eurobox DWC damit und seine reporte lassen das absolut brauchbar erscheinen, Ergebnisse sind echt gut. Und keine Probleme beim Grow dadurch
-
Ich bin da schon sehr gespannt, sollte dann ja ohne Strom laufen, oder?
-
Da ich 0 Ahnung von Chemie hab, manch Synthese ausgenommen aber ist ja nur ablesen 😉😁, endet da mein Wissen auch
😁😁👍ich auch, deswegen bleibe ich auch beim Luftstein 😜😁🙋♂️
-
Das Knallgas ist noch das kleinere Übel. Die Ausgangschemikalie ist Wasserstoffperoxid und das in einer entsprechenden Konzentration.
-
H2o2 ist nicht automatisch ein Problem eigentlich. Ich muss mal schauen, wieviel ml da gesammt rein kommen.
12% h2o2 fügen viele der NL.ja vorbeugend zu, Dosierung 2ml.bis max 3ml pro Liter NL.
Bei einer Eurobox ist bei vielen dwc growern schon direkt mal eine volle Flasche davon im Tank. Und ich kann, selber benutzt, sagen dass es keine Probleme macht. Wenn man paar Dinge beachtet.
Eine schlechte Idee ist es zB, h2o2 in solcher Menge und Kpnz. einfach durch die Nachfüll Öffnung ins System zu kippen. Das h2o2 ist dabei lange genug an der wasserobwrfkäche, damit sich die Wurzeln schocken lassen und das Wachstum erstmal komplett einzustellen, vor allem bei Auto richtig gut
Besser Whote Shark, Hydroguard oder Enzym Geschichte nutzen
-
Haste dazu Mal links? Ich hab tatsächlich schon überlegt, das Zeug vom Piercing (3% H2O2, 100ml😅) zu verwenden.
-
Update: 13.12.2024
Letzte Woche am 6.12 wurde die NL gewechselt.
50l ROW mit
21,5g Calcinit
6,25g Bittersalz20g HKP Rot, 20g HKP Soft Spezial
TNC MycorrHydro + Greenhouse Feeding Bio Enhancer jeweils 0,3g
-----------------------------------------------------------------------
10.12.5l ROW - 2g Cal,0,6g BS, 2g HP Rot, 2g Soft Spezial
-----------------------------------------------------------------------
Heute 13.12
5L ROW mit 3g Calcinit, 1,5g Bittersalz, 4g HKP Rot, 4g HKP Soft Spezial, 1ml Atami Silic BoostEC: 1,93
PH: von 5,3 mit Kaisernatron auf 5,8 gebracht.
-
TNC MycorrHydro +
👍mein Lieblings Additive😁🙋♂️😎 in DWC
-
Karler meint, das bringe nichts in Blubber DWC
-
Haste dazu Mal links? Ich hab tatsächlich schon überlegt, das Zeug vom Piercing (3% H2O2, 100ml😅) zu verwenden.
Kannst du nehmen, aber 3% ist sehr wenig.
https://www.grower.ch/forum/threads/wasserstoffperoxid-h2o2-guide.168107/
Da ist ein guide für h2o2. Der Stehli von dem der ist hat auch richtig Plan
-