1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1st DWC grow, wie sieht sie aus?

• Rezzo
  • 31. Oktober 2024 um 15:21
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 21. November 2024 um 09:53
    Zitat von Grobian

Dann hast du scheiss Genetik. Du kannst jede Automatik Pflanze Toppen,Poppen oder einfach nur so belassen das der egal.

Die Übersicht von Cervantes ist ganz Nett aber irgendwie doch Kacke.

👍Cervantes ist überbewertet, habe bei ihm auch schon die ein oder andere Sache gelesen die sich nicht mit meiner Erfahrung bestätigt, is so. 😁😜

Und den ersten Teil kann ich auf Grund mehrerer gelesener Report mit AF Genetik auch noch bestätigen, ist mMn ein Mythos das Automatiks Toppen und LST nicht vertragen, im Gegenteil.

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.863
    Trophäen
    3
    • 21. November 2024 um 09:56

Und noch ein Fehler von Cervantes: er behauptet, Seedsman wäre ein guter Shop! 🤣

• Grobian
    Gast
    • 21. November 2024 um 10:58
    Zitat von Core T. Son

Und noch ein Fehler von Cervantes: er behauptet, Seedsman wäre ein guter Shop! 🤣

Und warum soll das kein guter Shop sein ??

Ich kenn da Shop s die sind viel schlechter

für mich ist , CANNAPOT der schlechteste Schuppen. Mieser Service und Teuer.

Aber egal gehört hier nicht rein.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 21. November 2024 um 12:44
    Zitat von bmq34

Ich würde das empfehlen :)

Nee, wenn schon mehrere In einer Bo dann rezirkulierend. Ich halte nicht viel davon alle in einer Suppe zu growen, es seu denn Stecklinge.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 21. November 2024 um 14:53
    Zitat von Rezzo

Nee, wenn schon mehrere In einer Bo dann rezirkulierend. Ich halte nicht viel davon alle in einer Suppe zu growen, es seu denn Stecklinge.

Ich habe 3 Runs damit hinter mir mit Autoseeds. Dieses Mal mit Photos. Mal sehen wie es dieses Mal wird? Bis jetzt is alles im grünen Bereich. Ach heute ist ja Donnerstag. Wie schnell die Woche vergeht. Dann mache ich mal Report mit Fotos.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 24. November 2024 um 17:53

Update am Sonntag

Alles.vollkommen unspektakulär, ph liegt stabil um die 5.8 bis 5.9. Der ec liegt jetzt bei 1.8 Das sind ca 80% vom Schema und sie.bekommt schon leichte Adlerkrallen. Obwohl der ec stetig absinkt im Verlauf der Woche.

Es kann aber auch am Licht gelegen haben. Einen Tag hatte Mars Hydro laut Reddit wohl Server Probleme und die App lief nicht und die Lampe bekam wohl irgendwie den Befehl, auf 100% zu gehen. Normal hatte ich 75%, das auf einen Abstand von 25cm war wohl auch zu viel.

Also habe ich wieder auf 75% gestellt und den ec etwas gesenkt. Werde mal schauen ob es sich bessert.

Mal schauen was kommt.....

Die Gorilla Cookies nebenan hat das Topping gut vertragen und hat einiges zugelegt.

Temperatur und RLF sind im Rahmen. Nichts was interessant wäre.

Das soll es gewesen sein mit dem Update, weiss sonst nichts zu berichten.

Der Geruch wird langsam extrem, zum Glück arbeitet der AKF gut.

Bis dann

Bilder

• c07fa6360eddf8a8338.jpg
      • 112,23 kB
      • 863 × 1.152
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 26. November 2024 um 20:20

therealpatrick Ab wann benutzt du das Ripen? Laut Angabe soll sie in 2 Wochen fertig sein, es werden eher 4. Was meinst ab wann ich umstellen soll?

• Grobian
    Gast
    • 27. November 2024 um 07:58
    Zitat von Rezzo

therealpatrick Ab wann benutzt du das Ripen? Laut Angabe soll sie in 2 Wochen fertig sein, es werden eher 4. Was meinst ab wann ich umstellen soll?

Warum willst du ripen hinzufügen ??? Und was soll es bringen ??

Ripen kannst du nehmen wenn alles passt und du der Pflanze noch mal zum ende hin einen kleinen letzten Kick verabreichen willst. so in der Woche 5-7

Eine gut versorgte Pflanze braucht kein RIPEN

Auch hier sage ich einfach mal...wieder so ein Cannabis Marketing-Gag.

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.767
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 08:02
    Zitat von Grobian

Auch hier sage ich einfach mal...wieder so ein Cannabis Marketing-Gag

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Faulster Grower des Forums.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.593
    Trophäen
    4
    • 27. November 2024 um 08:02
    Zitat von Grobian

Warum willst du ripen hinzufügen ??? Und was soll es bringen ??

Ripen kannst du nehmen wenn alles passt und du der Pflanze noch mal zum ende hin einen kleinen letzten Kick verabreichen willst. so in der Woche 5-7

Eine gut versorgte Pflanze braucht kein RIPEN

sehe ich genauso. man braucht nur die grundnährstoffe, alles andere ist ein gimmick. was nicht heisst das es nichts bringt. man muss halt schauen in welchem verhältnis das steht.

🌲Black Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• PREMIUM WERBUNG
  • therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 09:10
    Zitat von Rezzo

Die letzten 2-3 Wochen sind OK. Spülvorgang ist mit einzuplanen.

Am besten mit Flash Kleen oder so, da reichen auch 2-3 Tage für das Spülen 🙋‍♂️

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 09:11
    Zitat von Grobian

😁😁😁 Unsinn, RIOEN hat definitiv seine Berechtigung für stark zehrende Pflanzen, man sollte es nur richtig einsetzen, dann bringt es auch was.

PS: siehe meine letzten 123 Grows 😜🤡🙋‍♂️😁

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.863
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 09:11
    Zitat von Poppy Adams

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Das hätte ich vermisst, wenn es nicht von dir gekommen wäre… 😂👍

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.863
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 09:17

Ich habe mit Ripen tatsächlich gute Erfahrungen gemacht: Pflanze zum Ende hin doof? Spülen mit FC und dann ripen bis fertig und wieder spülen mit FC. Ripen lief über drei Wochen im Tank, als reifebeschleuniger so semi gut, aber als „ich rette dir den Arsch“-Zeugs absolut genial

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 11:45

Vor allem habe ich 2 Flasvhen Ripen hier mittlerweile rumstehen, da es die bei meinem Händler beim grossem Tripack dazu gibt.

Auf cocos hab ich damit gute Erfahrungen gemacht und die Frage war nicht ob, sondern wann ich das beim DWC grow richtig time. Von daher. ..

therealpatrick danke genau das wollte ich wissen

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.863
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 11:56

Ich bin da ganz deiner Meinung: was man hat und einsetzen kann, kann auch eingesetzt werden. Bin vor allem sehr auf deinen Bericht gespannt, Dwc kommt gegen Weihnachten ins Haus. 😏 da gibt es sogar was von spiderfarmer

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B0DDC78B5S?tag=refhunter02-21&coliid=I4GI7FE10QBYF&colid=PFLCG2GK5K8W&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Edit sagt: bin gespannt welches System der Weihnachtsmann bringt. Auf der Liste stehen drei, der SpiderFarmerFensterbankSchönling, dieses System

https://www.amazon.de/dp/B09VDB63YP?tag=refhunter02-21&coliid=I3J1P5GJLVV5QN&colid=PFLCG2GK5K8W&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

und dieses

https://www.amazon.de/dp/B0CNC5JQZ3?tag=refhunter02-21&coliid=I2UNFII1B02LMC&colid=PFLCG2GK5K8W&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

😅 ich weiß, kann man für viel weniger Geld selbst bauen, aber ich bin nicht mehr der fitteste und spare mir die Mühe

• Pan
    Gast
    • 27. November 2024 um 12:29

Zählen zum Ripen auch all diese sogenannten Booster wie beispielsweise diese völlig überteuerten "Power Buds" oder "Green Sensation" von Plagron, welche man in der Blütephase, insbesondere zum Ende dieser, einsetzen soll?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 13:08

Und ein Affi Link zwischendurch, da spart man quasi doppelt ;) Gegönnt sei es dir, ich ma h es ja genauso ^^

Premium Mars Hydro 5-Gallon DWC Hydroponic System Kit with 2 Buckets (8-inch Each)
    Mars Hydro Drip Irrigation kit help you to save enegry, save time, save money and save water. Adjustable premium garden watering system for IndoorMaximize…
    marshydro.eu

Das würde ich für das Geld empfehlen, weil ich es kenne. Das gibt es genauso (nur In eckig) von Spiderfarmer auch. Die haben auch beide Topfeed was ich bei kleinen Pflanzen praktisch finde, wenn die Wurzeln noch nicht ins Wasser reichen.

Willst du denn das ganze nur als Anzucht System benutzen? Weil die ersten beiden seiner links sind ja nur für den Zweck. Falls das so ist, würde ich komplett abraten von einem DWC.

Wenn es dir um Anzucht bzw Aufzucht von.seeds oder Stecklinge geht, dann tu dir einen Gefallen und nimm KEIN dwc. Dafür ist Aeroponic viel,viel besser und einfacher.

Für fen Zweck nimm zB dies:

X-Stream, aeroponisches Stecklingsgewächshaus, für 12 S
    hocheffektives Stecklingsgewächshaus aeroponische Stecklinge können für jedes Medium verwendet werden schnelle und kräftige Wurzelbildung
    www.grow-shop24.de

Das schwarze Ding was du verlinkt hast ( zweiter link) ist glaube ich auch Aero. Das dritte Teil ist nicht gut, kenne jmd der sich das bei Aliexpress geholt hat und da stimmte nichts. Alles undicht usw.

Aber wenn es sowas wie Nr 1 oder 2 sein soll, dann kannst du das auch direkt bei Aliexpress ordern. Dürfte um einiges günstiger sein, bei Nr 1 steht halt nicht SF drauf, aber haben die auch. 2 und 3 sind direkt von Aliexpress, das schwarze soll gut sein. Wollte ich auch bestellen,da.lag das bei 29€. Kannst ja mal schauen.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.863
    Trophäen
    3
    • 27. November 2024 um 13:24

😂👍 ja, wenn ich mir das selbst kaufen würde… ist aber ne Amazon-bitte-beschenke-mich-reichlich-Liste. Und dass die 2+3 wohl undicht sind, ist mit eingeplant und auf einfachste weise zu beheben. Im Spiderfarmer würde Gemüse angezogen und eventuell der eine oder andere Steckling getestet. Der schwarze Eimer sollte einen Steklinge/kompletter run-Test werden und wenn es der beige Kram wird, werden dank der 5 gleichen Eimer drei für ein zweitopf-System und die beiden anderen für eine separate Box (Tank und Topf) genommen.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 14:25

Dann würde ich wohl zu Nr 3 tendieren, da hast du alle Möglichkeiten. Ist ja modular und du könntest nach Bedarf Töpfe zu und weg nehmen. Und du hättest gleich ein Set, wo du auch wirklich ganze grows drin machen kannst. Für anzucht könnte man einen Topf raus nehmen und einen Deckel mit 4 Löchern benutzen, kann man 3d drucken und auch fertig kaufen für diese dutch pot. Die Töpfe sind genauso, wie ich die beim grossen Dripper hatte, mit Ablauf usw. Die sind gut.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 15:45
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29
  • Bubble OG Gum Automatic (Ganja Farmer)

Poppy Adams 7. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Hydro
  • DWC

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 16 Stunden und 37 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!