1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1st DWC grow, wie sieht sie aus?

• Rezzo
  • 31. Oktober 2024 um 15:21
  • Pan
    Gast
    • 28. November 2024 um 22:15

Okay...

Ich verwende den normalen Blütedünger von Plagron "Bloom". Dieser enthält doch NPK, wobei zur Blüte der Anteil an N hier sehr niedrig ist.

Jetzt habe ich zusätzlich a BW 2 oder 3, PK13-14 hinzugefügt und ins Düngeschema mit eingebaut. War das jetzt unnötig oder wie?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 28. November 2024 um 22:40

Nein, war es nicht. P/k-13/14 ist ein Dünger, kein booster. Du hast das ja ganz richtig am Anfang in die Düngetabelle eingetragen und dann mit berechnen lassen. Lässt du es jetzt weg, dann fehlt P und K was wohl nicht tödlich wäre, aber auf keinen Fall dein jetziges Ergebnis zur Folge hätte.

• Pan
    Gast
    • 28. November 2024 um 22:57

Alles klar...ich war jetzt irgendwie total verwirrt.

Bleibt also festzuhalten, alle Zusätze welche die Makronährstoffe wie NPK, sowie die sekundären Makronährstoffe wie Cal, Mag und Schwefel enthalten sind keine Booster?

Aber wie passt das dann mit dem empfohlenen Link von Joker zusammen?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 28. November 2024 um 23:05

😏 weil ripen ein Dünger und kein booster ist

• Grobian
    Gast
    • 29. November 2024 um 23:25
    Zitat von Rezzo

Beir mir hat auch der Weihnachtsmann, in Form eines Produkttester Geschenks, etwas gebracht. Bzw erstmal hat er ne Mail geschickt, dass ich etwas geschenkt bekomme, muss dann nur einen Grow damit auf growdiaries machen ;)

https://growrillahydroponics.com/de/rdwc-hydrop…system-3-toepfe

Das macht sich auf den Weg zu mir. Bin ganz happy, dann brauche ich knicht mehr lange überlegen was ich mit dem nächsten grow mache thump03

muss man dafür ahnung haben ?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 29. November 2024 um 23:35

Um produkttester zu werden? Da gibt es ganz unterschiedliche Anforderungen.

• Grobian
    Gast
    • 29. November 2024 um 23:39
    Zitat von Core T. Son

Um produkttester zu werden? Da gibt es ganz unterschiedliche Anforderungen.

die da wären?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 30. November 2024 um 00:03

😏 also erstens: hör mal bitte auf auf zitieren zu klicken. Das macht hier so unnütz lange Texte und du beziehst dich doch direkt auf den Post oben drüber. Ein „@„ plus den jeweiligen Nickname und das zitierte ist überflüssig. War erst letztens hier Gespräch…😁 ich musste das auch erstmal verinnerlichen.
    Zweitens: die Anforderungen sind jeweils sehr speziell, bei growdiaries musst du meistens schon Reporte veröffentlicht haben, hier (z.b. beim SweetSeeds-Gewinnspiel) musstest du einen beendeten Report, 4 Monate Zugehörigkeit vorweisen können, von anderen Firmen wird man dann auch mal angeschrieben wenn man in deren Suchprofil passt. Hier in der Sponsorenabteilung findest du auch gerne mal was.

Es hilft auf jeden Fall, sehr aktiv zu sein. Wenn du zum Beispiel hier einen Report hast und das nächste Gewinnspiel ansteht, dann einfach mal mitmachen. 😉

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 30. November 2024 um 00:04
    Zitat von Grobian

muss man dafür ahnung haben ?

Nö, kein Stück. Die wollen nur, dass ihr Produkt auftaucht.

Musst nur dreist genug sein zu fragen

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 30. November 2024 um 00:11

Wenn es ums Thema dünger geht, wird mir das meist zu viel des Guten. Weed anbauen ist keine theoretische Physik, bei dem was manche Leute für die NL so tun, wäre es wahrscheinlich leichter THC direkt zu synhhetisieren. Das liest sich wie eine Doktorarbeit in Chemie.....da bin ich raus, weil mir das keinerlei Freude mehr machen würde. Nach 4 Zeilen bin ich genauso im Tiefschlaf, wie in einer Germanistik Vorlesung über Mittelhochdeutsche grammatik.

Aber jedem das seine....

• PREMIUM WERBUNG
    Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 30. November 2024 um 03:21
    Zitat von Core T. Son

😏 also erstens: hör mal bitte auf auf zitieren zu klicken. Das macht hier so unnütz lange Texte und du beziehst dich doch direkt auf den Post oben drüber. Ein „@„ plus den jeweiligen Nickname und das zitierte ist überflüssig. War erst letztens hier Gespräch…😁 ich musste das auch erstmal verinnerlichen.
    Zweitens: die Anforderungen sind jeweils sehr speziell, bei growdiaries musst du meistens schon Reporte veröffentlicht haben, hier (z.b. beim SweetSeeds-Gewinnspiel) musstest du einen beendeten Report, 4 Monate Zugehörigkeit vorweisen können, von anderen Firmen wird man dann auch mal angeschrieben wenn man in deren Suchprofil passt. Hier in der Sponsorenabteilung findest du auch gerne mal was.

Es hilft auf jeden Fall, sehr aktiv zu sein. Wenn du zum Beispiel hier einen Report hast und das nächste Gewinnspiel ansteht, dann einfach mal mitmachen. 😉

Das bezieht sich blos auf das Fullqoten von langen Beiträgen, wenn man dann blos auf einen Satz daraus antwortet😉

Ente gut. Alles gut.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 15:59

Core T. Son also was das mit den kleinen Eimern und ob sie für einen grow geeignet sind, habe ich eine neue Info für dich. Die Epsilon säuft pro Tag mittlerweile über 4 bis zu 4.5 Liter AM TAG. Also das ist mit den 19l schon knapp, wo ich effektiv 14l nutzen kann. Aber bei 10l wo max 7l nutzbar sind ca, ist das schwer machbar. Dann hast du selbst bei täglichem Nachfüllen viel zu wenig NL,als das da noch sowas wie stabiler wert möglich ist.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 3. Dezember 2024 um 16:48

Also kleiner Eimer nur bei Dwc mit Tank?

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 3. Dezember 2024 um 16:57
    Zitat von Core T. Son

Also kleiner Eimer nur bei Dwc mit Tank?

Ja definitiv. Ohne Tank mach ich das auch nocht mehr

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 7. Dezember 2024 um 06:09

Kleines Update....

Seit ca 2 Tagen wird die Gute ziemlich blass, laut Angaben wäre sie in 1 Woche zwar schon fertig und dann wäre das auch ok, aber da sieht noch nichts fertig aus.

Darüber hinaus hat sie doch einiges an Krallen entwickelt und an ein paar Blättern unten zeigen sich Flecken. So wie die aussehen, würde ich erstmal Magnesium Mangel denken, aber in Kombi mit den anderen Symptomen schwanke ich etwas.

Ich hoffe man sieht das auf dem Bild einigermaßen. Könnte auch eine Kombi sein, aus Mg Mangel und zu viel Licht denke ich, fing an bzw wurde deutlich als ich die Lampe etwas aufgedreht habe und die Konzentration der NL gesenkt habe. Hab ich gemacht, weil sich ganz leicht verbrannte spitzen gezeigt haben an einzelnen Blättern. Nur hat sie das reduzieren in Kombi mit mehr Licht dann wohl etwas mitgenommen. Hätte eines machen sollen, nacheinander dann

Naja würde gerne mal andere Meinungen hören, was ich da verbockt hab. Wobei ich gerade auf Reddit direkt 3 Beiträge fand, wo die Epsilon mitten in der Blüte exakt die gleichen Zeichen hatte. Da ging es von 50% Schema bis zu 100%, aber alle 3 hatten genau wie ich den TA tripart. Hatte da nie Mg Probleme, nutze das Sofwater mit CalMag im Micro, dazu ein Grund ec von 0.4 und pur LW. Das hatte bis dato jeder Sorte genügt.

Jmd eine Idee? Und/oder Vorschläge was ich noch tun kann auf der Zielgeraden? CalMag nochmal extra?

Oder schnell Bittersalz besorgen und damit testen?

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.871
    Trophäen
    3
    • 7. Dezember 2024 um 06:27

Ich denke mit Bittersalz fährst du am besten. Calcium brauchst du ja jetzt nicht mehr in Massen und Bittersalz hat nur Mag…

Ich hab auch das Tripart im Tank, ebenfalls für weiches Wasser (allerdings vermutlich eher mittleres Wasser zuhause)… mittlerweile haben mir schon 4 Leute gesagt, dass Cal/Mag-Versorgung nicht ganz passt und sie zufüttern.

Bittersalz und zerstoßene Eierschalen sollten das Problem beim nächsten Lauf lösen

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 7. Dezember 2024 um 09:16

Core T. Son Ich hatte wirklich ewige Zeiten nie Probleme bei der Tripart Soft Reihe Und CalMag Mangel. Jetzt habe ich das auch schon öfter gelesen in letzter Zeit und dazu gerade was interessantes bei Reddit gelesen. Angeblich hat sich die Zusammensetzung vom Micro soft vor einigen Monaten geändert und nun härten viele Leute das. Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ehrlich gesagt habe ich nie auf die konkrete Angaben geachtet. Würde so aber dann durchaus Sinn machen, denn bei mir war das jetzt eine neue Rutschte Tripart, bei den alten Kanistern hatte ich das wie gesagt nicht. Müsste man mal recherchieren.

Habe aber eh gerade für einen top Preis neue 5l Kanister AN ph perfect Drei Komponenten gekauft, hatte damit schon sehr gute Erfahrungen. Mal sehen wie sich das verhält dann, dort werde ich auch regulär CalMag zufügen. Das passt dann hoffe ich wieder.

Das blöde finde ich, dass ich bei Tripart Software immer bedenken habe, noch CalMag extra zu geben. Das ist ja eben das Extra bei softwater, dass eben genug drin sein soll. Bei Mehr hab ich dann wieder überdüngung befürchtet. Würde das nächste Tripart daher immer Hardwater nehmen und direkt zusätzlich geben.

Irgendwie blöd, da ich jetzt lange Zeit mit softwater alleine perfekt gefahren bin. Und ich bin echt zu bequem, meine NL selber zu mischen. Kann mann sicher sparen, evtl ist es auch noch für ein besseres Ergebnis gut, aber die zig Zutaten und die Rechnerei will ich auf keine. Fall

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.159
    Trophäen
    2
    • 7. Dezember 2024 um 09:20

PS: Die AN Dünger mit ph perfect sind für DWC richtig geil, den ph Effekt hab ich deutlich gemerkt. Aber der Normalpreis geht garnicht mehr klar.

99€ kosten 5l achon reduziert.....110€ regulär va. Wenn ich da Tripart.rechne, wo 5l um die 50€ max kosten ist das schon frech. Für diese hab ich etwas mehr als den halben Preis nur bezahlt, da hätte ich direkt mehr nehmen sollen.

• bmq34
    MITGLIED
    Reaktionen
    917
    Trophäen
    2
    • 7. Dezember 2024 um 10:31

Die Pflanze sieht überdüngt aus. Gib mal EC und PH-Wert mal durch.
    Was hastu noch mal für Lichter, wie weit hängen sie von der Pflanze weg und sind sie gedimmt oder max Power?

• therealpatrick
    MITGLIED
    Reaktionen
    8.961
    Trophäen
    3
    • 7. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat

Die Pflanze sieht überdüngt aus.

Aber auch nur leicht, gut zu erkennen an den leichten gelben Blattspitzen.

Jedenfalls ist das jetzt auch nicht mehr so schlimm, die reifen ja schon aus.

Würde hier höchstens den EC etwas runter bringen, mehr nicht.

Rezzo sieht Top aus 👍

Angesichts des Fortschreitenden Blütewachstums ist eine jetzige Regulierung vielleicht auch kontraproduktiv? Nur meine Ansicht, würde die jetzt zum Finale bringen 😁😎🥳🙋‍♂️👍

Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46
  • Einstieg in die DWC im 60x60 Zelt mit einzelner Pflanze

Core T. Son 7. Juni 2025 um 22:38
  • Hunderunde

mrsalz 7. Juni 2025 um 20:55

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 5 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Hydro
  • DWC

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, einer Stunde und 9 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!