PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tagesrausch - Drogenpolitisches vom Tage

  • Ola!


    Seit einiger Zeit veröffentliche ich (in leider unregelmäßigen Abständen) Videos zu aktuellen Ereignissen in der Drogenpolitik, Beteiligungsmöglichkeiten und ähnlichen "szenerelevanten" Themen.


    Wenn ihr nix dagegen habt, würd ich die jeweils aktuellen Folgen meines Videoblogs gern auch hier ankündigen. Das würde dann ungefähr so aussehen:


    ---


    Statt eines Maislabyrinths habe ich auf dem Gelände des Bundesinstituts für Risikobewertung in Berlin Marienfelde (BfR) ein schickes Hanffeld gefunden, dass ich spontan als Kulisse für den neuen Tagesrausch "RisiKuhLabyRind, Exzessiv und Fuckparade" benutzt habe.


    Mein eigentliches Thema ist jedoch ein Konflikt zwischen dem Kiffermagazin Exzessiv und der Videoplattform YouTube.


    Außerdem gibt es im Video Infos zur Fuckparade 2009, an der ich mich mit einem Drogeninfostand auf der Afterparty im Tacheles beteilige.


    ---


    Was sagen denn die Mods? Is das verbotene Werbung oder darf ich meine Ergüsse hier promoten?

  • ich muss sagen ich bin ja fast fasziniert von deinem optimismus.


    allerdings muss ich dir sagen ich glaube dass die aufhebung dieses verbotes genau an dem tag kommt wenn schweine fliegen lernen.
    10 jahre habe ich unter dieser falschen drogenpolitik stark gelitten da ich meinen führerschein durch sie verloren habe. allein die mpu industrie die da hintendranklemmt wäre ja schön blöd wenn se nich was von ihrem gewaltigen kapital verwenden würde um jegliche legalisierungsaktivität im keim zu ersticken. auch die chemo industrie wird das verhindern wollen da sie milliarden mit chemie verdienen die man braucht um aus holz papier zu machen( bei hanf brauch ma fast nix weisst du ja?)
    kurz um zu viele haben sich zu sehr die taschen vollgestopft durch dieses verbot. und geld regiert leider die welt. wer geld hat hat macht. und wer viel geld hat kann auch die legalisierung von cannabis verhindern.


    sorry ich bin halt ein pessimist

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Ich geb mal nen Realistischen Komment ab... nach der abschaffung aller Hanfparaden wo dämliche idioten bzw die auffälligsten spinner unter uns sich zum affen machen, danach, hat ie legalisierung eine chance... Hanf egal ob mit oder ohne THC, wird solange dies von einer Gruppe "Assozialer" gefordert wird, NIE legalisiert werden... Soviel dazu... Ansonsten, ach ja wenn denen "DA OBEN" mal klar wird was da Knete mit machbar ist... 2-3 Wirtschaftskrieselchen mehr und Hanf könnte legal werden, vorausgesetzt derr Haufen "Affen" versteckt sich endlich wie die "Normalen" Kiffer und Grower die nie einer sehen wird, endlich auch mal.... Ich zäh mich zu dem Haufen Affen übrigens dazu.. "Haupstache Auffallen, unangenehm hin oder her" zumindest war ich mal so bis vor paar Jahren, heute bin ih sogar auffallend zu Faul zum Auffallen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • "Haupstache Auffallen, unangenehm hin oder her" zumindest war ich mal so bis vor paar Jahren, heute bin ih sogar auffallend zu Faul zum Auffallen...


    hehehehe


    Ich denke da eher optimistisch...Viele Parteien haben vor den Wahlen dieses Thema angesprochen zu dem ist es im mom in der USA im vollen Gange mit der lagaliesierung von medizinischen Cannabis bis jetzt sind es 16 Staaten schon.
    Im Aktuellen Hanfjournal steht drin das Portugal,Spanien und noch ein Land (fällt mir gerade nicht ein^^) den Eigenanbau Legaliesieren wollen.


    NAJA BETEN,BETEN and YES WE CAN =)

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Ich hab zwar ne Weile nix von mir hören lassen, aber ganz so untätig, wie es vielleicht den Anschein macht, war ich nicht. Ich bin nur irgendwie nicht dazu gekommen, meine Runde durch die einschlägigen Foren zu machen. *ascheaufmeinhaupt*


    Dafür gibt es heute gleich drei Folgen Tagesrausch auf einmal... Dann seid ihr auch wieder auf dem aktuellen Stand ;)


    Germania mit Olive? 15 Jahre Hanf Museum
    vom 09.12.2009


    Anlässlich des 15. Geburtstages des Hanf Museums Berlin, hat das Team um Rolf Ebbinghaus die Ausstellung um eine Kopie des Bildes "Germania" von Philipp Veit ergänzt.
    Auf diesem in der deutschen Geschichte wichtigen Bild trägt die Germania einen Hanfzweig - Oder ist es doch ein Olivenzweig?


    Das Video gibt auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=XUbsyMl2E88 oder mit einem erklärenden Text versehen auf meiner Webseite http://usualredant.de/tagesrau…9-germania-mit-olive.html
    ---


    Berauschend Gut! Baking with Hemp
    vom 14.12.2009


    Am Rande des 15. Geburtstags des Hanf Museum erklärt mir eine Profi-Konditorin was zu beachten ist, wenn man mit Cannabis backen und kochen will.
    Nebenbei stelle ich die noch druckfrische englische Ausgabe des Buches "Backen mit Hanf. Berauschend Gut!" vor.


    Das Video gibt auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=TWukP98OWBc Ein Transscript des Interviews unter http://usualredant.de/tagesrau…2-14-berauschend-gut.html
    ---


    Ein Jahr Hanfwerk...
    vom 20.01.2010


    Anlässlich des ersten Geburtstags des Hanfwerks habe ich mich mit Matthias Meyer getroffen. Gemeinsam lassen wir ein Jahr Legalisierungsarbeit Revue passieren und wagen einen Ausblick auf das, was das Hanfwerk 2010 geplant hat.


    Besondere Aufmerksamkeit widmen wir dabei den Plänen für den Hanftag 2010, der am 08.Mai in Berlin stattfinden wird.


    Auch das aktuellste Video hat es inzwischen auf Youtube geschafft http://www.youtube.com/watch?v=88ApNodB80o Der dazu gehörende Artikel auf meiner Webseite fasst das Wichtigste nochmal zusammen http://usualredant.de/tagesrau…20-ein-jahr-hanfwerk.html
    ---


    Die nächsten Tagesrausch-Folgen beschäftigen sich übrigens mit Verkehrskontrollen, Führerscheinentzug und anderen Problemen mit Drogen im Straßenverkehr...

  • Im neuen Tagesrausch informiert Theo Pütz vom Verein für Drogenpolitik über das richtige Verhalten bei Drogenkontrollen im Straßenverkehr.


    Was muß man über Wisch-, Piss- und Schweißtests wissen? Welche Regeln gelten für die Blutentnahme? Was sollte man sagen, was lieber verschweigen.


    Kontakt mit Theo gibt es auf der Webseite des Vereins für Drogenpolitik e.V.. Ein Transscript des Beitrags findet ihr auf meiner Webseite unter der Überschrift "Polizeikontrolle und Drogenschnelltests".


    Das Video gibt es wie immer auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=eIaKk2apzhw

  • PREMIUM WERBUNG
  • interressant ja aber für mich total egal die schnelltests ich habn eu führerschein
    mir kann keiner ne mpu vorschreiben. ich würd eh immer alles verweigern und blutzapfen würd ich aktiven widerstandleisten bis ich´persönlich vom richter hör dass er das anordnet das schöne is ich habs schwarzauf weiss dass ich panikattacken bekomm also wenn der mit der nadel anrückt wird bissl verrücktgespielt höhö

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • @ Doc wie meinst das mit dem EU-Führerschein? eben ein ausm ausland? und wenn ja, von welchem land? bzw was braucht man dazu? klingt natürlich alles sehr interessant. hab zwar mein führerschein noch, jedoch isses nie verkehrt, sich zu informiern :D



    gruß freaky

  • doc würde mich mit dem eu lappen mal net so sicher fühlen *g
    mein kumpel hat (hatte) den lappen auch.angehallten thc festgestellt und bums fahrverbot für deutschland.
    aber lappen darfst behallten für eu halt. :D
    ficken dich genauso wie mit normalen lappen.


    vieleicht auch wichtig zu sagen ist nen wiederhollungstäter.
    deutschen lappen weg bekommen wegen btm dann eu lappen gemacht und dann hallt die obige geschichte.

  • 3. EU-FÜHRERSCHEINRICHTLINIE ab dem 19.01.2009


    Viele Aussagen "geistern" im Moment über die
    3. EU-Führerscheinrichtlinie im Internet und in den Medien herum.
    Fakt ist, dass sich nichts geändert hat.


    Voraussetzungen für den Erwerb eines gültigen EU-Führerscheins sind immer noch:


    1. Einhaltung der Sperrfrist


    2. eingetragener Wohnsitz, der auch auf dem Führerschein eingetragen sein muss und die dazugehörigen Nachweisdokumente (Einhaltung der 185 Tage Regelung)


    3. Ärztliche Untersuchung zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit nach Landesrecht


    Die 3. EU-Führerscheinrichtlinie ist am 19.01.2007 in Kraft getreten und muss noch von den einzelnen EU-Staaten in nationales Recht umgesetzt werden.


    In der EU gibt es 27 EU-Staaten und eine für alle 27 EU-Staaten geltende EU-Führerscheinrichtlinie. In der Richtlinie ist geregelt, dass EU-Führerscheine ohne nachträgliche medizinische Anforderungen und ohne Umschreibung in allen EU-Staaten solange gültig sind, wie im EU- Führerschein selbst unter Punkt 4b angegeben ist. Ein polnischer neu erteilter EU-Führerschein ist ohne Einschränkungen in Deutschland und in der ganzen EU unbegrenzt gültig und anerkannt.


    Nachträgliche MPU Auflagen, auf "neu" erteilte, ausländische EU-Führerscheine sind durch den EUGH (Europäischer Gerichtshof) in insgesamt 4 Urteilen von 2004 bis letztens 2008 nicht erlaubt worden und dürfen von Deutschland nicht mehr praktiziert werden.


    Ein ausländischer EU-Führerschein und ein deutscher EU-Führerschein sind gleichwertig.


    Ein EU-Führerschein ist eine europäische Fahrerlaubnis, egal von welchem der 27 EU-Staaten sie erteilt und ausgestellt wurde.


    Erst wenn in allen EU-Mitgliedsländern die 3. EU-Führerscheinrichtlinie in nationales Recht umgesetzt wurde, erhält sie ihre Wirkung.


    Auch nach dem 19.01.2009 kommt es darauf an, dass im jeweiligen Ausstellerland der EU die dort geltenden Vorschriften mit der Erteilung eines Führerscheines strikt eingehalten werden, damit keine Angriffspunkte für deutsche Behörden, die Gültigkeit der Dokumente in Frage zu stellen, geliefert werden. Erteilt eine Behörde im EU-Ausland nach der Prüfung der Voraussetzungen, einem aus Deutschland stammenden Bewerber, eine Fahrerlaubnis, ist diese von den deutschen Behörden nach dem geltenden EU-Gemeinschaftsrecht anzuerkennen.


    "Vor dem Beginn der Anwendung dieser Richtlinie sollen erteilte oder erworbene Führerscheine unberührt bleiben."
    "Die von den Mitgliedsstaaten ausgestellten Führerscheine werden gegenseitig anerkannt."
    "Eine vor dem 19.01.2013 erteilte Fahrerlaubnis darf aufgrund der Bestimmungen der 3. EU-Führerscheinrichtlinie weder eingezogen noch in irgendeiner Weise eingeschränkt werden."
    Bis Ende des Jahres 2012 bleibt alles beim Alten:


    1. Bestandsschutz für Inhaber von EU-Führerscheinen


    2. Rechtssicherheit für Neuerwerber bis 2013



    WICHTIG


    Nach den neuen europäischen Richtlinien werden in Polen die EU-Führerscheine an deutsche Bürger nur noch ausgegeben, wenn im Melderegisterauszug aus Flensburg nicht steht, dass man zur Alkohol- oder Drogensucht neigt. Sollte dies in den Unterlagen aus Flensburg drinnen stehen, wird von den polnischen Behörden ein ärztlicher Nachweis zur Unbedenklichkeit gefordert. Der Auszug aus dem Melderegister aus Flensburg (KBA) wird zum Prüfungstermin benötigt. Wir empfehlen Ihnen bei der Anmeldung zum EU-Führerscheinkurs schon den Registerauszug aus Flensburg anzufordern. Dies ist kostenlos und spart Unannehmlichkeiten und Zeit. Das Formular können Sie rechts oben unter dem angegebenen Link runterladen.



    Alle gesetzlichen Auflagen werden bei uns strikt eingehalten und sind Voraussetzung für den Erwerb einer gültigen, europäischen Fahrerlaubnis. Damit ist Ihr EU-Führerschein unangreifbar und alle gesetzlichen Bedingungen sind erfüllt.



    ich hoffe jetzt sind alle fragen geklärt der Doc ist sich so sicher weil der Doc die aktuelle Gesetzeslage Ganzgenau kennt. und der doc muss die gesetzeslage kennen weil er ist so ein verschissener wiederholungstäter.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • @Doc: ich will dir jetzt keine Angst machen aber in der ADAC Motorwelt von November (oder wars Dezember) stand ein Artikel genau über diese Problematik. Sie können dir den EU Führerschein nicht einziehen oder ne MPU verlangen, aber sie können dir trotzdem Fahrverbot für Deutschland aussprechen. Das ist in dem geschilderten Fall nämlich passiert.


    EDIT: Sorry ADAC ist das Sprachrohr der Tüvs und der verdient ordentlich Kohle


    Aber was wenn sie dir einen Scheinwohnsitz nachweisen können?


    Was passiert wenn sie dich jetzt zum Bluttest zwingen und dieser positiv ausfällt. Die haben sicher ein besonderes Auge auf Leute, die einen tschechischen oder polnischen Führerschein besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von sebb ()

  • sebb du hasts immernochnicht gerafft die mpu industrie (TÜV) versucht mit allen mitteln leute die zu faul sind gesetzestexte zu lesen mit solchen unsinnigen behauptungen per tv oder zeitung zu verschrecken dass die nich nen eu führerschein machen und ihnen da wieder tausende von euro durch die lappen gehen.
    und was ist ein scheinwohnsitz? ich hab nen wohnsitz. ein wohnsitz gültig nach nationalem recht des landes in dem dieser besteht.
    die können nix machen. glaubt mir ich wurd schon zig mal angehalten....
    sollten die mich zum bluttest zwingen würde ich wie ich schon einige posts weiter oben schriftlich festgehalten dann ein fahrverbot von 4 wochen bekommen und ende keine mpu auflage kein garnix. ihr könnt ja gerne dem TÜV DER AN DER MPU VERDIENT glauben schenken. ich würde es nicht tun. bzw ich habe es nicht getan. und weil ich denen ihrer lügenpropaganda keinen glauben geschenkt habe fahre ich wieder regulär auto.


    @Doc: ich will dir jetzt keine Angst machen aber in der ADAC Motorwelt von November (oder wars Dezember) stand ein Artikel genau über diese Problematik. Sie können dir den EU Führerschein nicht einziehen oder ne MPU verlangen, aber sie können dir trotzdem Fahrverbot für Deutschland aussprechen. Das ist in dem geschilderten Fall nämlich passiert.


    EDIT: Sorry ADAC ist das Sprachrohr der Tüvs und der verdient ordentlich Kohle


    Aber was wenn sie dir einen Scheinwohnsitz nachweisen können?


    Was passiert wenn sie dich jetzt zum Bluttest zwingen und dieser positiv ausfällt. Die haben sicher ein besonderes Auge auf Leute, die einen tschechischen oder polnischen Führerschein besitzen.


    sagtmal lest ihr eigentlich überhaupt was ich hier schreib??????????????????
    oder faselt ihr immer halbgegorenes 1/4wissen raus ohne vorherige posts zu lesen???????
    JA KLAR BEKOMM ICH EIN FAHRVERBOT WENN ICH ANGEHALTEN WERDE DAS HAB ICH SCHON 100000000000000000MAL GESCHRIEBEN AB ER ICH BEKOMM MEIN LAPPEN WIEDERZURÜCK OHNE MPU:::::::::::::::KIFFT MA WENIGER:::
    UND ZUM LETZEN PUNKT WENN DIE LEUTE MIT EU FÜHRERCSHEINEN BESONDERS BEHANDELN WÜRDEN WÜRDE DER STAAT ZU DEM DER FÜHRERCSHEIN GEHÖRT SOFORT DAMIT ANFANGEN ALLE DEUTSCHEN BEI IHNEN ZU NERVEN: AUSSAGE VON ZB POLNISCHEN BEAMTEN AUF DER POLNISCHEN FÜHRERSCHEINSTELLE


    ich find es ja schon etwas traurig dass ihr nicht lesen könnt. in der richtlinie die ich gepostet hab steht schwarz auf weiss alles was ihr da erzählt ist shit.
    solange jeder punkt dieser richtlinie beachtet wurde ist der EU-führercshein für deutsche behörden UNANTASTBAR.

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • sorry Doc, dass ich mich von ADAC verunsichern lassen hab ;)

    Zitat

    JA KLAR BEKOMM ICH EIN FAHRVERBOT WENN ICH ANGEHALTEN WERDE DAS HAB ICH SCHON 100000000000000000MAL GESCHRIEBEN AB ER ICH BEKOMM MEIN LAPPEN WIEDERZURÜCK OHNE MPU:::::::::::::::KIFFT MA WENIGER:::
    UND ZUM LETZEN PUNKT WENN DIE LEUTE MIT EU FÜHRERCSHEINEN BESONDERS BEHANDELN WÜRDEN WÜRDE DER STAAT ZU DEM DER FÜHRERCSHEIN GEHÖRT SOFORT DAMIT ANFANGEN ALLE DEUTSCHEN BEI IHNEN ZU NERVEN: AUSSAGE VON ZB POLNISCHEN BEAMTEN AUF DER POLNISCHEN FÜHRERSCHEINSTELLE


    aber du kannst mir doch nicht weißmachen, dass ein deutscher Polizist, der einen Deutschen mit einem polnischen Führerschein anhält nicht vermutet, dass dieser seinen deutschen Führerschein verloren hat und deshalb diesen besonders unter die Lupe nimmt.


    ist dir das echt schon passiert, dass du nach 4 Wochen den lappen wiederbekommen hast? Bekommst du den Lappen auch abgenommen wenn im Blut nur passives THC drinnen war?


    Hast du weiterhin einen Wohnsitz in Polen? oder nur so lange bis der Führerschein ausgestellt wurde?

  • lies die richtlinie verdammt. dann weisste die auflagen die du erfüllen musst. da steht alles zu wohnsitz und führerschein.
    und das einzige was der deutsche bulle machen kann is auskunft geben lassen und wenn da nix drinsteht hatter keinerlei anhaltspunkte. bei mir bekommter folgende auskunft: 3punkte wegen überhöhter geschwindigkeit.


    ich bekomm genau wie jeder deutsche die selben strafen. selbe sperrfrist, selbe geldstrafe, ich hab die selben strafen bei aktivem oder passivem thc. Nur können die meinen führerschein nicht solange behalten bis ich ne MPU gemacht habe. weil mein führerschein kein deutscher ist. sie können mich nicht zur MPU zwingen, im gegensatz zum deutschen.sollten die doch auf den Sehr dummen gedanken kommen meinen führercshein gesetz dem falle ich würde konsum am steuer nachgewiesen bekommen, einbehalten, würde ich per rechtschutzversicherung einfach einen anwalt beauftragen der ne kopie der 3.führercsheinrichtlinie an das entsprechende amt schickt. ich geb dir brief und siegel drauf am tag wo die sperrfrist abläuft ist der lappen spätestens in meinem briefkasten, wenn nich sogar noch 3 tage eher weil ich denen auch bei nur einem tag verzug tierisch aufn schlips treten kann. europäische gesetzgebung sei dank. da haben die echte angst vor, leute die wissen was sie dürfen und was nicht

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG