Weiss ned woher du das hast mit danebenstellen von dem Blubber. Nein das sollte mittig zum Netztopf stehen damit alle Wurzeln genug Sauerstoff bekommen.
👍😂
Weiss ned woher du das hast mit danebenstellen von dem Blubber. Nein das sollte mittig zum Netztopf stehen damit alle Wurzeln genug Sauerstoff bekommen.
👍😂
Also da steht es links mittig
Da steht, laut Bild Darstellung jedenfalls, das der Topf im Wasser hängt. Das stimmt aber auch auf keinen Fall.😜😂
1cm oder mehr Luft zwischen Wasser und Topf "wäre " richtig 😜🙋♂️😎
Hmm. Ok. Jeder erzählt was anderes.
Also: da es sich hier um Trail‘n‘Error handelt…
Die Töpfchen des G12 hängen standardmäßig genauso im Wasser, wie der auf dem Bild des dargestellten RDWC-Systems. Nun hängen da 3 Sämlinge drin vom gleichen Strain, also kommt da direkt ein blubberstein drunter.
Direkt unter dem hinteren, linken Sämling ist der Blubberstein des Todes. Der zweite ist ganz rechts im Tank und die Pumpe wurde, von 100 Minuten an und 1 Minute aus (Standard 10 an 30 aus), auf 5 an / 5 aus gestellt.
Die Chili durfte direkt mitmachen und wurde um zwei Arme ärmer. Nur abgeschnitten, in den Schwamm gesteckt und in der frisch gemachten Nährlösung platziert.
Da habe ich mir auch keine großen Sorgen gemacht und einfach drei Spritzer H2O2 ins Wasser gemacht, 10ml A und 10ml vom geflockten B (N+Cal+Mag) dazu (dazwischen aber gut gerührt) und den pH-Wert auf 6,1 gebracht. Ziel war zwar 6,2 aber das war mit einem Tropfen auf 6L nicht zu erreichen. Dann ist es so… 😉
Ob das direkte geblubber tatsächlich schädlich ist? Könnte es denn sein, dass die von Athena von einer ganz anderen Blubberleistung ausgehen? Was da rauskommt ist ja nicht so prall…
Nee Töpfe nicht ins Wasser. Kann man anfangs machen, aber mir wird das zu sehr gammeln.
Ich kenn es so, dass die versetzt kommen, aber jeder sagt sicher was anderes.. kommt denke ich auch auf die art des bubblers an.
Hatte eine Aquafarm im Simmer mal auf der Terasse stehen, also mit h2o2 ist auch das kein Ding gewesen.