2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️
-
-
Bei mir bekommen die nie zu viel Wind ,in der Natur können die sich das auch nicht aussuchen.
-
Zuviel Wind ist, wenn deine Lampe abhebt… 😂👍👍 zu viel Wind sieht man am krüppelwuchs. In der Blüte bleiben zum Beispiel die Fäden kurz.
-
Welche Lüfter und Kabel haste benutzt? Sieht gut aus
-
Welche Lüfter und Kabel haste benutzt? Sieht gut aus
Lüfter: Arctic P14 PWM PST
Und Kabel:
-
Sehr schön, ich liebe es wenn es so ordentlich ist
-
fresh wie haste die am Strom angeschlossen?
-
fresh wie haste die am Strom angeschlossen?
Mit einem AC/DC Adapter. Den hatte ich noch aus meinem ersten Grow übrig, da ich mir mit einer 12V Camping Tauchpumpe eine automatische Bewässerung gebaut hatte. Denn dieses Erdfeuchtigkeit überprüfen und später tägliche Griessen, hatte mich total genervt ...
-
Bei Windbrand gibt es gewollte Blätter und Krallen, an den Blättern die am nächsten zum Venti Sind am schlimmsten. Aber ich hab immer gut aufgedreht und nie sowas gehabt.
-
was für ne Lampe hast du am start? kann sein das ichs überlesen habe, aber würde mich interessieren. aber alles in allem echt ordentlich, ich wünsche dir auf jedenfall bei diesem durchgang weniger probleme, die vorraussetzungen für ne dicke ernte hast du.
-
was für ne Lampe hast du am start?
Die Vipaspectra KS300 320 Watt:
ViparSpectra KS3000 320W LED Grow LightDiscover ViparSpectra online store. Buy high quality LED grow lights, grow tents and grow tools. Free shipping. Fast delivery. Best customer service.www.viparspectra.comHatte mich dafür entschieden, weil die gerade so in mein 90x90 Zelt passt und die Ausleuchtung an den Rändern genau so hoch ist, wie in der Mitte.
aber alles in allem echt ordentlich, ich wünsche dir auf jedenfall bei diesem durchgang weniger probleme, die vorraussetzungen für ne dicke ernte hast du.
Dein Wort in Gottes Ohr 😂 Habe durch den letzten Katastrophen Grow schon ne kleine Psycho Macke abbekommen ...
-
6 (exkl. Strech)
Hier mal ein Update vom Blütezelt:
PH: 5,8 | EC: 2,0 | Temp hinter AKF: 17-24°C | RLF hinter AKF: 60-70% | Temp NL: 20°C
Was mich freut:
♥︎ Mein LT (EC 0,4) scheint auch ohne Umkehrosmose gut für Hydro geeignet zu sein
♥︎ Meine NL (140 Liter) läuft bereits seit einem Monat stabil und musste nicht gewechselt werden
♥︎ Mein günstiger Dünger (Yara Kristalon Rot Calcium + Bittersalz) scheint gut zu funktionieren
♥︎ Die Low Maintenance: Alle 7 Tage Dünger + PH Minus hinzugeben
Was mich sorgt:✘ Die immer noch recht hohe Luftfeuchtigkeit während der Blüte - Aber nun ist das Zelt wenigstens gut durchwindet.
✘ Dass ich meine LED nur noch 17 cm höher stellen kann und dann ist Schluss. Ich hatte mich extra für Crytical entschieden, weil die nicht so gross werden sollen. Der Nährstofftank und Growtable nehmen in einem 180cm hohen Zelt einfach unheimlich viel Höhe weg. Bei meinen ersten Grow war ich so dermassen mit Schädlingsbekämpfung beschäftigt, dass ich mich an das Wachstum garnicht mehr erinnern kann. Wann hören denn die Biester auf zu wachsen und stecken die Energie in fette Buds?
-
Die ersten 2 Wochen ist der Stretch durchschnittlich am größten würd ich sagen. Die verdoppeln oft ihr Grösse. Du kannst ja die.obersten Triebe vorsichtig runterbinden, dass funktioniert meistens ganz gut.
Sieht doch richtig gut aus, vor allem wie stabil alles läuft. Und da sieht man wieder, dass Osmose oft garnicht nötig ist. Das kam durch die Amis und ihr Fracking Wasser und dann "brauchten" das in D auf einmal auch alle.....
Weiter so
-
13 (exkl. Strech)
Hier mal wieder mein wöchentliches Update vom Blütezelt:
PH: 6,3 | EC: 2,6 | Temp hinter LTI: 18-25°C | RLF hinter LTI: 65-75% | Temp NL: 20°C
Bis auf auf das Problem, dass ich meine LED nur noch 10cm höher machen kann, läuft es gut:Mir ist aufgefallen, dass die Sonnensegel nahe der LED sich ziemlich senkrecht nach oben stellen. Kann es sein, dass sie sich durch diese Stellung vor zu intensivem Licht schützen wollen, oder ist es normal? Beleuchtet wird gerade mit 320 Watt auf 90x90cm.
-
Wenn die Spitzen vorne auch beschädigt aussehen, ist Lichtbrand wahrscheinlich. Zumindest habe ich das mittlerweile so unter LED beobachtet
Edit sagt: guck mal hier
Cannabis Light Burn & Light Bleaching Symptoms & Solutions!Light bleaching is similar to bleached hair from spending ample time under the sun. Read for more information on how to prevent and solve light bleaching.www.growweedeasy.com -
Danke, interessanter Link
So sehen die Spitzen bei mir nicht aus - Echt schade, dass die LED nicht stufenlos dimmbar ist. Also Ruhe bewahren und einfach weiter machen ... 😂
-
Kennst du das Lied, und die Hände zum Himmel kommt lasst uns fröhlich sein…….
Deine Blätter sagen dir gerade wie geil es ist!
So sehen meiner Meinung nach top gesunde und zufriedene Pflanzen aus
einzig ein bisschen ausdünnen würde ich…aber da scheiden sich ja die Geister
-
Ja, das Lied kenne ich tatsächlich! Also zur Feier des Tages Bier auf machen und Karnevallsmucke aufdrehen 🤣
-
Die beten nix an, die halten sich die Augen zu
Ist auf jeden zu viel Licht, so.fängt der Lichtstress immer an mit solchen Blättern oben.
Kannst du nicht dimmen und höher auch nocht mehr, korrekt?
Dann würde ich die obersten sanft runter biegen. Sonst versaust du dir im worst case die Buds oben.
-
Nie und nimmer…..also die sollten auf jedenfall nicht näher ran, aber das was man jetzt sieht ist kein lichtbrand. Die ganze plant reißt die Hände hoch und sieht Putz munter aus. Aber nur meine Meinung
weiter machen
-