1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

• fresh
  • 15. Dezember 2024 um 15:47
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.160
    Trophäen
    2
    • 14. März 2025 um 13:39

Ich kenne auch fast niemanden, der den Umstieg zu Hydro bereut oder rückgängig gemacht hätte. Viele haben Bedenken, dass Hydro nur als Raketenwissensxhaft mit Master in Biochemie, Elektroniker KnowHow usw möglich ist.....Weil es mittlerweile so vermittelt wird leider.

Aber Basic Hydro, Begriff ist ausbaufähig ^^, ist das Simpelste an Ambau wo gibt, mit kaum Handöungsbedarf. Mein Ziel war auch erst immer 7 Tage,.aktuell fahre ich mit min 14 Tagen zwischen den Aktionen sehr gut. Kompletten Wasserwechsel nur zur Blüte noch, sonst wird aufgefüllt nur. Da zeig mir mal jmd eine Art des Anbaus die mehr Autopilot ist.

Und es kommt halt viel mehr raus, in kürzerer Zeit und dabei.ist es noch um Welten umweltverträglicher als die anderen Methoden, siehe Wasserverbrauch und Dünger. Keine Schädlinge und keine Schlepperei. Kein Dreck.

Ist imo für Indoor der logische Schritt. Zuhause mach ich auch kein Lagerfeuer im Wohnzimmer, wenn ich Bratwurst will. Und die Kuh wird auch nicht zuerst im Keller gehalten usw....hinkt zwar etwas, aber ein grosser Teil.passt 😉

Nicht falsch verstehen, ich mag auch Anbau in Erde.....nur nicht in der Wohnung. Draußen wo Wurzeln Platz haben, ist das absolut perfekt beim richtigen Growspot. Jetzt wird Hydro, vor allem dwc immer mehr, was wohl.an den Amis liegt, die direkt darauf abgwfahren sind. Bin gespannt wie das sich entwickeln wird

Für mich steht ganz oben auf der Bucket Liste für Grow, in Steinwolle bzw Grodan den ganzen Grow zu machen. Mit Floraflex Bewässert. Hab da viel auf Reddit gesehen und das sieht für mich richtig interessant aus, könnte der nächste Hype werden. Schade, dass es hier kaum Infos gibt

So, Hydro Werbung zu ende....habt ihr brav überstanden meinen Marketing Monolog 😀

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 14. März 2025 um 17:30
    Zitat von Rezzo

Mein Ziel war auch erst immer 7 Tage,.aktuell fahre ich mit min 14 Tagen zwischen den Aktionen sehr gut.

Alle 14 Tage - Nicht schlecht. Vielleicht komme ich da auch noch hin ...

Zitat von Rezzo

Keine Schädlinge und keine Schlepperei. Kein Dreck.

Ja, die Schädlinge, mein Trauma aus dem ersten Grow. Das war bei mir ein Hauptgrund umzusteigen.

Zitat von Rezzo

Für mich steht ganz oben auf der Bucket Liste für Grow, in Steinwolle bzw Grodan den ganzen Grow zu machen. Mit Floraflex Bewässert. Hab da viel auf Reddit gesehen und das sieht für mich richtig interessant aus, könnte der nächste Hype werden. Schade, dass es hier kaum Infos gibt

Jede Menge Infos findest du beim Twitch und Discord Kanal von Growmotion. Da gibt Ben, der Headgrower, interessante Einblicke in die industrielle Produktion ...

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    4
    • 14. März 2025 um 17:33

das ist mal echt geschmackssache, ich weiss nicht was ihr mit dem dreck habt, in meinen augen würde hydro mehr dreck u. putzen bedeuten.... pumpen, schläuche, blähton, mehr stromverbrauch... das ist glaub ich ne lange pro / kontra liste... :/

🌲Black Forest (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Sweet Seeds® Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) 🫡

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 14. März 2025 um 17:45
    Zitat von Black Forest

das ist mal echt geschmackssache, ich weiss nicht was ihr mit dem dreck habt, in meinen augen würde hydro mehr dreck u. putzen bedeuten.... pumpen, schläuche, blähton, mehr stromverbrauch... das ist glaub ich ne lange pro / kontra liste... :/

Na klar, jeder muss herausfinden was zu ihm passt. Zu mir passt Hydro ❤️

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 16. März 2025 um 13:53

Super Buff Cherry #26 GMLS Breeder Cut

Beim jetzigen Grow hatte ich ja nur einen Samen gepopt und somit ist der Phänotyp eher ein Zufallsprodukt. Da ich keinen Platz und Lust habe, mir selber einen schönen Phäno zu selektieren, habe ich mir nun meinen ersten Steckling gekauft - Tadaaa:

Sieht echt süss aus, also die Steckis die ich schneide, haben einen mindestens 6 mal so dicken Stamm. Naja, wenn der Steckling gross genug ist, schneide ich mir da nochmal selber nach meiner Art die Steckis. Leider wurde er in biologischen Substrat geliefert und sowas hat in meinen Fluttisch eigentlich nichts zu suchen. Geflutet wird weiterhin 15 Minuten die Stunde und ich hoffe, dass das dauerhaft nasse Substrat keine Probleme an den Wurzeln macht. Habe etwas Hyperchloride Säure ins Wasser gegeben:

Eigentlich hatte mich die Genetik Mimosa Evo interessiert. Allerdings wurde in den Shops nie Angaben gemacht, um was für einen Cut es sich handelt. Ob die selber selektieren oder alle voneinander kopieren, keine Ahnung. Da mir ein Shop empfohlen worden ist und die keine Mimosa Evo anbieten, bin ich nun bei Super Buff Cherry gelandet. Da es bei mir im Zelt immer eher zu kalt ist, hoffe ich, dass es beim nachten Grow in meinem Zelt schön purpelt:

Super Buff Cherry #26 GMLS Breeder Cut - Steckling
    Super Buff x Tropicana Cherry
    www.herbalgrow.at

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.888
    Trophäen
    3
    • 16. März 2025 um 16:39

Bin vor allem wegen der Ebbe/Flut und der Erde gespannt

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 21. März 2025 um 10:06

28

Mein wöchentliches Update - Sieht alles gesund aus und so ganz ohne Probleme wirds fast schon langweilig 😂 Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

1.) Nach dem starken Defolieren war die Pflanze so geschockt, dass sie 48 Stunden keinen Dünger aufgenommen hat und der EC Wert ist gestiegen.

2.) Beim letzten Run hatte ich nach BT 14 defoliert und eine Woche später war alles wieder komplett zugewuchert. Diesmal hatte ich an BT 21 defoliert und es sind weniger Blätter nachgewachsen. Also werde ich zukünftig immer an BT 21 defolieren, denn das mach für mich mehr Sinn.

- - -

Da sich die Plants nun in der Bulking Phase befinden, versuche ich so wenig Stress wie möglich zu geben und bin auch mit dem EC Wert runtergegangen, damit es keinen Salzstress gibt:

PH: 6,0 - 6,4 ⎜ EC: 1,5 - 1,3 ⎜ ORP: 380 - 300 ⎜ Temp.: 19 - 23°C ⎜ RLF: 60 - 70%

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.888
    Trophäen
    3
    • 21. März 2025 um 10:52

BT21 ist aber auch knapp. 1x an BT-3 , 1x an BT 10 (ca. hier variiert es nach der Pflanze) und 1x an BT20 (dann ist es so schön metrisch) hat sich für mich als Monsterblütenbildner herausgestellt. Aber: meine Erfahrung mit meinem Equipment. Jeder hat das ja alles etwas eigen!

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.160
    Trophäen
    2
    • 21. März 2025 um 18:13

Der EC ist für die Phase schon ziemlich low finde ich, aber bis jetzt sind die ja gut im Futter. Kein plan wieso, aber mit EC unter 2 war bei mir immer mies in der Blüte, lieber deutlich höher.

Sehen aber richtig gut aus

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 22. März 2025 um 09:54
    Zitat von Rezzo

Der EC ist für die Phase schon ziemlich low finde ich, aber bis jetzt sind die ja gut im Futter. Kein plan wieso, aber mit EC unter 2 war bei mir immer mies in der Blüte, lieber deutlich höher.

Sehen aber richtig gut aus

Ja, für mich fühlt sich der EC Wert auch richtig low an. Aber da es kein einziges Blatt mit Nährstoffmangel gibt und die Blätter insgesamt richtig gesund aussehen, bleibe ich erstmal dabei.

Beim letzten Grow dachte ich ja noch, dass Hydro gleich Hydro ist. Da auf Steinwolle & Coco oft sehr hohe EC Werte gefahren werden, hatte ich zum jetzigen BT einen EC von 3,0 und eine Nähstoffblockade. Ob es am hohen EC oder der Düngemischung lag, kann ich nicht sagen. Deshalb gehe ich diesmal auf Nummer sicher ...

Ich verfolge aber auch nicht die traditionellen Düngeschemen, wo der EC in der Blüte von Woche zu Woche ansteigt, sondern mache es so, wie der Headgrower von Growmotion:

Blütewoche 1 bis 3: Hohe EC Werte um die Pflanze zu stressen. Die Pflanze verfällt dann in ein Notfallprogramm und bildet ganz schnell die Blütenstände aus. Hier hatte ich einen EC von 1,9. Hätte wahrscheinlich auch mehr sein können, aber ich muss mich da erstmal rantasten.

Ab Blütewoche 4: Niedrige EC Werte um die Pflanze nicht zu stressen und sie alle Energie in das anschwellen der Blüten stecken kann.

Soviel zur Theorie, mal abwarten ob die Rechnung aufgeht 😂

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.850
    Trophäen
    3
    • 22. März 2025 um 13:06

Habt ihr beiden den selben Ausgabgs EC und gleichviel Na im Wasser?

Ente gut. Alles gut.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.160
    Trophäen
    2
    • 22. März 2025 um 15:40

Karler Ich hab Ausgangs EC von 0.34, mische teilweise mit OW bzw dest. Wasser noch, je nachdem welchen Dünger ich nehme.

Mit reinem OW spinnt der ph total, bei manchen düngern komm ich aber ohne beimischen nicht mit den Werten hin.

Tripart und Camna Aqua laufen beide mit meinem reinen LW super vom ph, leider sind manche Werte nicht so wie ich gern hätte.

Natrium im jahresmittel 21mg

fresh hört sich interessant an, gibt ja die unterschiedlichsten Arten den ec zu handeln.

Kenne Leute die EC von 3 bis 4 fahren, andere finden 1.5 in voller Blüte zu viel....muss denke ich jeder.für sich raus finden.

Kokos ist definitiv anders, bei manchen Fütterarten fahren die wahnsinns Werte. Aber die anderen hydro Arten sind schon recht nah beinander aus meiner Erfahrung.

Ist ja auch immer das gleiche prinzip im grunde....Wurzeln ohne substrat und wechsel von nass und trocken....denke da sind andere Faktoren entscheidender, zB ob DTW.odwr Rezirk.zB, aber ob Dripper oder Aeroponic ist.für den ec doch recht egal?

Das einzige was ich kenne.an Hydro, was sich komplett (naja besser gesagt deutlicher) unterscheidet von ec und ph Werten ist der Anbau rein in Grodan bzw steinwoll würfeln und Floraflex oder ähnlichem System. Da werden fant andere Werte benutzt als wir Das machen. Finde das eh mega interessant und würde gern mal sowas testen.

Am.besten finde.ich, man probiert für sich selber etwas rum und findet sein eigenes Ideal. Nur Werte oder Mischungen kopieren die bei anderen klappen, hat für mich persönlich niw funktioniert, hatte immer Stress damit.

Die einen sagen, bloß nicht stressen sobald Blüte,.Sonst gibt's weniger Ertrag, bei deiner Methode stressen sie absichtlich Anfang Blüte. Andere geben durchgehend hohe ec und haben Erfolg damit, manche behaupten so lange noch viel Nahrung da ist, verzögert das die Reife.....ja wenn ich das alles immer lese, weiss ich garnicht wie heutzutage Anfänger im Internet überhaupt eine Entscheidung treffen sollen, wie sie growrn wollen. Da widerspricht sich alles und jeder komplett, sehr anstrengend mit sicherheit für Leute die anfangen wollen.

Genauso wie vermittelt wird, Hydro sei komplizierter als die Quantenschleifengravitation und ohne zumindest eigenes Wasserwerk und 252 Sensoren würde das nicht klappen. Früher gab es 2 oder 3 Quellen, man entschied sich für eine Methode und hat dann getüftelt bis es geklappt hat. Heute würde ich irre werden glaub ich....

Abgesehen davon, dass auch noch Temperatur, RLF, der Strain usw usw eine riesen Rolle spielen ....dennoch sucht jeder nach dem einen Idealrezept für die kg Ernte....

Finde das gut wie du das machst, wenn die Werte für dich passen und du hast sie dir ja quasi selbst erarbeitet bzw erprobt, dann bleib dabei was für dich gut war. So wird man ein richtig erfahrener Grower in meinen Augen, sieht man leider nur noch sehr selten. Die meisten wollen sich nicht mal kurz informieren, aber erwarten Ernten größer als die vom Los Zetas Kartell....

Nee ganz im Ernst, ich feier das wenn sich jmd so anstrengt wie du, meinen Respekt. Daher würde ich auch ne Menge Euronen wetten, dass deine grows bald richtige vorzeige-Projekte werden. Weiter so

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 22. März 2025 um 17:21
    Zitat von Karler

Habt ihr beiden den selben Ausgabgs EC und gleichviel Na im Wasser?

Irgendwie witzig, habe fast dieselben Werte wir Rezzo:
    EC: 0,35
    Na: 16 mg/l

Osmosewasser nutze ich nicht.

Zitat von Rezzo

Das einzige was ich kenne.an Hydro, was sich komplett (naja besser gesagt deutlicher) unterscheidet von ec und ph Werten ist der Anbau rein in Grodan bzw steinwoll würfeln und Floraflex oder ähnlichem System. Da werden fant andere Werte benutzt als wir Das machen. Finde das eh mega interessant und würde gern mal sowas testen.

So wird es ja meistens bei industriellen Grows gemacht und ich finde es auch Wahnsinn. Je nach Strain fahren die in Thailand EC Werte von bis zu 12 im Block 🤩 Vorteil ist halt, dass man die Pflanze über die länge der Rücktrocknung noch steuern kann. Aber auch alles ganz schön kompliziert und zeitaufwändig. Tägliches Gießwasser messen, Drain messen und am besten noch Sensorik im Block haben ...

Faszinierend, aber meine Philosophie ist ja eher mit möglichst wenig Aufwand bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Von daher passt das zu mir nicht.

Zitat von Rezzo

Ist ja auch immer das gleiche prinzip im grunde....Wurzeln ohne substrat und wechsel von nass und trocken....denke da sind andere Faktoren entscheidender, zB ob DTW.odwr Rezirk.zB, aber ob Dripper oder Aeroponic ist.für den ec doch recht egal?

Wenn ich das so lese, klingt es plausibel. Keine Ahnung, mir fehlen da echt die Erfahrungswerte. Ein RDWC Typ hatte behauptet, dass man im RDWC generell niedrigere EC Werte als am Dripper fährt. Nach meiner Nähstoffblockade hatte ich dann vermutet, dass das für mein Ebbe Flut System vielleicht auch so ist, aber ich weiss es nicht.

Ehrlich gesagt, fahre ich in diesem Grow moderate EC Werte, weil ich mal einen Grow, bzw meinen ersten Grow ohne Probleme haben wollte. Danach werde ich auch wieder experimentierfreudiger. Schliesslich ist ja einer der Vorteile von Hydro, dass man von einen Tag auf den nächsten umlenken kann.

Zitat von Rezzo

Nee ganz im Ernst, ich feier das wenn sich jmd so anstrengt wie du, meinen Respekt. Daher würde ich auch ne Menge Euronen wetten, dass deine grows bald richtige vorzeige-Projekte werden. Weiter so

Vielen Dank für die Blumen 💐

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.160
    Trophäen
    2
    • 23. März 2025 um 00:14

So kompliziert sieht das nicht aus mit den Blöcken, zumindest hab ich da bei den Schweizern im forum einiges gesehen. Ich such dir mal dazu was raus, bei dem ist das 0 Aufwand....Daher bin ich so interessiert, am besten wäre zum setzen und dann erst zur Ernte wieder ans Zelt ;)

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 23. März 2025 um 07:48

Na klar, einfach geht es auch. Aber damit geht dann auch der Vorteil den diese Blöcke bieten verloren. Nämlich das ganz präzise steuern der Pflanze ...

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.160
    Trophäen
    2
    • 23. März 2025 um 20:12

Soo kompliziert sah das echt nicht aus, allerdings mit technischer Ausstattung fürs automatische versorgen

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.850
    Trophäen
    3
    • 23. März 2025 um 21:10

Die 5mg Na siehste im EC nicht malcry

Schönes Wasser thump03

https://www.hauert-manna.com/fileadmin/MediaValet/Bilder/Grafiken/Illustrationen/Das_Wichtigste_zur_Duengung_S34_D_Zusammenhang_Neahrstoffgehalt_Wachstum.svg

Nährstoffversorgung optimieren | Hauert MANNA
    www.hauert-manna.com

Luxuskonsum und optimale Versorgung, stellen so schon einen breiten Abschnitt vom EC dar.

Zitat von fresh

Je nach Strain fahren die in Thailand EC Werte von bis zu 12 im Block 🤩

Wenn man dann noch, an den restlichen Bedingungen schraubt, kann der Abschnitt nur wachsencool01

Ente gut. Alles gut.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 24. März 2025 um 07:29
    Zitat von Karler

https://www.hauert-manna.com/fileadmin/Medi…lt_Wachstum.svg Nährstoffversorgung optimieren | Hauert MANNA http://www.hauert-manna.com

Luxuskonsum und optimale Versorgung, stellen schon so einen breiten Abschnitt vom EC dar.

Ach, das ist ja eine schöne Grafik. Dann hoffe ich mal, dass mein EC von 1,5 bus 1,3 in der "optimalen Versorgung + Luxuskonsum" liegt.

Da ich meine NL möglichst selten wechseln will, darf man auch nicht vergessen, dass nicht alle Nähstoffe in der NL gleichmässig verbraucht werden. Damit die Verhältnisse der Nährstoffe zueinander trotzdem noch passen, werde ich ja von Woche zu Woche den EC leicht erhöhen. Deshalb bin ich nach dem NL Wechsel erstmal mit einem relativ geringen EC eingestiegen, damit ich noch Luft nach oben habe.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.850
    Trophäen
    3
    • 24. März 2025 um 07:35
    Zitat von fresh

Dann hoffe ich mal, dass mein EC von 1,5 bus 1,3 in der "optimalen Versorgung + Luxuskonsum" liegt.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit👍

Ente gut. Alles gut.

• fresh
    MITGLIED
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    1
    • 24. März 2025 um 13:33
    Zitat von Core T. Son

Bin vor allem wegen der Ebbe/Flut und der Erde gespannt

Ja, ich auch. Wollte heute den EC von 1,0 auf 1,3 anheben. Das ging leider nicht, weil der PH Wert bei 5,7 lag und durch die Salze noch mehr abgesunken wäre. Schimmel oder Wurzelfäule habe ich an der dauernassen Erde nicht entdeckt. Allerdings verhindert die Erde, dass der PH Wert von Tag zu Tag etwas steigt. Deshalb musste ich die NL komplett wechseln und habe bei der Gelegenheit noch die LED von 180 auf 300 PPFD erhöht:

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Black Forest 9. Juni 2025 um 13:26
  • Music- ich hör gerade... :)

Wulfman77 9. Juni 2025 um 12:39
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 9. Juni 2025 um 11:35
  • Sweet Cheese und San Fernando Lemon kush von sweet seeds

Black Forest 9. Juni 2025 um 08:36
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 8. Juni 2025 um 20:56

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Notchee

9. Juni 2025 um 12:04
  • deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Hydro

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 2 Tagen, 14 Stunden und 3 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!