Ist "dinitiv" Überdüngung.
HILFE bei mein pflanzen
-
-
Quatsch.
-
Nee. Ist kein Quatsch😉
-
Ich werd mal jetzt paar Tage abwarten...
Stehn die Blätter übern Rand, dann nimm den nächsten Topf zur Hand! 😉
-
Nee. Ist kein Quatsch😉
🤔 dann erleuchtet mich doch bitte auch mal: was sollte zu viel sein, abgesehen von etwas K (in minimalster Ausprägung), was aber dem gesamten Dünger geschuldet ist? 😅 könnte natürlich auch sein, dass ich P mit K verwechselt hab, aber der Rest ist so Richtung „ist grade noch genug“ , deswegen würde ich nicht von einer Überdüngung sprechen. Reden wir lieber über „was seht ihr auf den Bildern“…
-
Die Sorte ist Epsilon F1 da
Nimm mal Rezzo seine Epsilon als Referenz 😎🙋♂️
Abgesehen vom Medium (😁😜) sieht deine doch nicht schlecht aus, die wird noch kommen, achte drauf. 😎🙋♂️
-
👍 aber mach dir keine Sorgen, Rezzo hat das richtig drauf. Also wenn du minimal hinterher hinkst, dann wäre das normal… 😉
-
Sorry Leute das ich mich jetzt erst wieder melde, hab momentan viel zu tun mit arbeit. Ich hab jetzt mal paar Tage abgewartet und bis jetzt ist es immer noch nicht wirklich besser. Neue Töpfe schaff ich leider erst Montag zu holen. Aber ich muss trotzdem sagen wachsen relativ gut.
-
Hab aber noch eine andere Frage wär es jetzt schlau die großen Fächerblätter zu entfernen? Oder würde es der Pflanze noch mehr stressen ? Weil ich das Problem hab das die Seitentriebe nicht wirklich vorbeikommen.
-
Siehste es jetzte Core T. Son ?
-
Jetzt schon… 😅 ist jetzt aber auch deutlich zu sehen wie sich die Blattzacken nach oben stellen. Zu viel K?
Cyberwolf_1997 bevor du defolierst solltest du 1x mit Wasser gießen: nach meiner Erfahrung schiebt der Nährstoffzug alles erstmal in die neuen Triebe. Wenn du an der Grenze bist, ist es kurzfristig zu viel… 😅 ich hab öfter schon verbrannte Blattspitzen gefunden, die vor dem defolieren nicht da waren… versuch doch einfach mal, die Triebe über die Blätter zu fiddeln. Wenn das nicht geht oder sinnlos wäre, dann nimm heute 2 Blätter von den unteren großen weg, morgen 2 Blätter darüber und so weiter. Das stresst deutlich weniger, dauert aber länger.
-
Mach ruhig ein paar der größeren Blätter weg, sofern sie den neuen Trieben das Licht nehmen. So hab ich's auch gemacht und bin gut damit gefahren.
-
Ich nehme die immer weg, wenn die anderen das Licht klauen. Nur nicht zu viele pro Tag, einfach mal vorsichtig paar entfernen und wieder in Ruhe lassen. Aber paar geht immer.
-
Hab aber noch eine andere Frage wär es jetzt schlau die großen Fächerblätter zu entfernen?
Nein.
-