Ok weiß ich Bescheid.
Meint ihr es ist schon Zeit die zu ernten ist jetzt schon in der 9 Woche und finde ich ist schon sehr lange für Auto F1.
Montag kommt ein richtiges Mikroskop an womit ich nochmal besser gucken kann.
Ok weiß ich Bescheid.
Meint ihr es ist schon Zeit die zu ernten ist jetzt schon in der 9 Woche und finde ich ist schon sehr lange für Auto F1.
Montag kommt ein richtiges Mikroskop an womit ich nochmal besser gucken kann.
Dann entscheide dich erst am Montag …
Hast noch mindestens 2 Wochen. Die sind noch alle klar. Ween du 20% Bernsteinfarben hast bedeutet das, dass es fast keine klaren Trichome mehr gibt und der Rest michig ist.
Die ist fertig.
Bei der Epsilon gibt es viele Pflanzen, die anscheinend keine bis minimal wenige bernstein Farben Trichome bekommen. Meine hatte nach 10 oder 11 Wochen immer noch keine, alles war schon 3 Wochen oder sogar länger milchig, alle. Und nachdem ich 3 oder 4 Wochen lang 100% milchig hatte, hab ich recherchiert und etliche Grower gegunden6, wo das so war unter LED. Bei cfl oder ndl scheint das nicht zu sein.
Also kannst du direkt ernten, vertrau mir. Mein Epsilon weed ist richtig geil geworden, sind alle begeistert. Ich würde heute noch warten 😄
Ok weiß ich Bescheid. Hatte heute nicht wirklich viel Zeit und Geduld um mir wirklich Zeit zu nehmen. Hab es aber mal kurz ausprobiert mit den Mikroskop und 2 3 Bilder gemacht und geguckt. Melde mich nochmal.
Könnte man eventuell schon ernten,ist für meinen Geschmack noch etwas zu früh.
Wie viel trinken die zur Zeit?
Ich denke, die sind fertig. Allerdings Ernte ich wegen des puschenden Effekts gerne früh. Das wird allerdings nicht von jedem gut vertragen, Herzrasen etc kann man wohl davon bekommen.
Da gibt's keinen Unterschied, dass liegt am strain. Die wirkt jetzt schon, wie man es gewohnt ist bei 20%-25% Bernstein. Hab das zigmal gelesen und selbst erlebt, Epsiöon bekommt unter LED manchmal ( wohl nicht so selten einmal) keine bernstein Farben. Hab bei der Recherche auch von anderen strains sowas gelesen, irgend ein Anpassungsmechanismus an verändertes Licht hieß es dort u.a. an einer Stelle. Ist wohl seit LED Standard wurde immer häufiger aufgetreten, gibt es auch Studien die laufen dazu im Moment. Einfach mal selber googeln, werden wir uns evtl mit arrangieren müssen, ist immer häufiger der Fall. Wenn auch noch relativ selten, so hätte das massiv zugenommen hiess es dort.
Also ich merke keinen Unterschied bei dem weed und nochmal 4 Wochen später wäre die eher Kompost geworden, statt bernstein Farben zu bekommen.
und nochmal 4 Wochen später
Darum die Frage nach dem Wasserbedarf, es ist mE besser auf die gesamte Pflanze zu achten statt auf den Kalender.
Erst 4l pro Tag, dann nix mehr fast für die nächsten Wochen. Die Pflanze war 4 Wochen über der Zeit und mot bloßem Auge war zu erkennen, dass die sowas von fertig war min 2 oder 3 Wochen. Kein Wasser, Tiefster Herbst inkl Blätterabfallen, NUR noch braune Härchen, keinerlei Veränderung mehr an buds+trichomen seit min 3 Wochen usw usw
Hab in 30 Jahren Anbau ja auch schon 1,2 Pflanzen fertig gesehen und du.kannst mir ruhig glauben, dass die fertiger war, als ich zu Studizeiten nach 4 Tagen Dauerparty...
Woran es nun genau liegt, welche strains noch betroffen sind und wieso es auch bei Epsilon nocjt bei allen auftritt, hab ich 0 plan. Kann nur sagen, dass growdiaries, reddit, grower.ch, camnabisanbauen.at und noch etliche us Seiten dazu Beiträge haben. Man kann das 0 mit bisherigen grows vergleichen, da es ein neues Phänomen ist und dazu nur einige Pflanzen spezieller strains betrifft. Aber es wird immer mehr an Beiträgen, wenn man die kahreszahlen der Posts vergleicht.
Daher denke ich, du hast absolut Recht Poppy Adams , es reicht keinesfalls (mehr) aus nur Trichome zu schauen. Wer Erfahrungen hat ist das klar im Vorteil, daher finde.ich wer welche besitzt, sollte das anderen (neueren) growern gesagt werden. Ist irgendwie Pflicht, mir haben über die Jahre auch so viele geholfen. Und wäre ja auch schade, wenn unsere community nicht zusammenhält. Ist selten genug...
Edit:
https://www.grower.ch/forum/threads/meine-trichome-wollen-nicht-braun-werden.114886/
https://www.grower.ch/forum/threads/reifegrad-unter-lm301.132410/
https://www.grower.ch/forum/threads/84-tage-aber-fast-keine-milchige-trichome.130858/
Hier nur mal die ersten 3 Treffer zum Thema, bei dem .at Forum waren interessante dabei, aber die App von denen lässt mich keine links kopieren.
Ach ja, es sind wohl primär Autos betroffen und LED mit lm301h (evo) Chip, evo noch häufiger. Also soll es am Lichtspektrum liegen, was ja auch naheliegt. Und Autos, weil das alles kein wirklich stabiles Saatgut ist. Finde persönlich auch Autos haben nur zum Teil mit ihren angeblichen photo Geschwistern zu tun. Vielmehr ist fast jede nuss ne wundertüte
Das stimmt wohl so. Unter Natrium-Dampf sahen die alle anders aus, warum sollte das (ständige) Ändern der Spektren keinen Einfluss auf das Ergebnis haben? Bis wir Fusionsreaktor-Lichterzeuger für den Innenbereich bekommen, müssen wir wohl damit leben, dass die Farben nicht wie die Sonne sind.
Hab gerade nochmal ins Growlog geschaut, es waren ziemlich genau 16 (!) Wochen oder aber 120 Tage. Das ist genau doppelt so lange, wie angegeben, als ich nach Wochen Stillstand endlich geerntet habe. War ja auch mein erstes Mal mi diesem Phänomen, aber ich hab auch die Unart angenommen nur noch nach Trichomen zu entscheiden, statt wie die 25 Kahre vorher anhand des ganzen Bildes. Und das war definitiv eine seltsame Sache, bin irgendwie froh dass es auch jmd erwischt hat, den ich live kenne. Jetzt weiß ich sicher, dass da was dran ist.
Also deine Empfehlung wäre auch, den kompletten Zustand der Pflanze zu beachten, statt „nur“ die Trichome zu kontrollieren?
😂🙈 bei allem anderen achten wir ja auch nur auf die Früchte…
Also deine Empfehlung wäre auch, den kompletten Zustand der Pflanze zu beachten, statt „nur“ die Trichome zu kontrollieren?
😂🙈 bei allem anderen achten wir ja auch nur auf die Früchte…
Auf die Früchte kommt es schlussendlich an, aber damit sie schmecken.muss es ja passen.
Früher schaute kein Mensch auf Trichome, viele haben anhand der Härchen allein entschieden, dann welche anhand von Budfarben usw...aber immer perfekt reifes Weed hatte der Grower, der alles betrachtet hat. Und zwar immer 😉
Gute Einstellung. Ist jedenfalls das sicherste Ergebnis. 🤣 Strohblumenzüchtung unterscheidet sich da sehr von den Tomaten.
aber immer perfekt reifes Weed hatte der Grower, der alles betrachtet hat. Und zwar immer 😉
Generation YouTube hat ja noch nie echtes Dope in der Hand gehabt, woher sollen die wissen was gut ist?
Dann wird halt überdüngt, verbrannt, entlaubt und unreif geerntet.
Naja, wenn's schee macht...🥱
zum thema meintest du doch mal die plant einfach ein paar tage unter tageslicht u.o. ne ndl zum endreifen muss her so ein käse, muss ich sobalds milder wird mal antesten...
sollte man wirklich mal ausprobieren, hier haben doch enige leute noch ne ndl
Ndl waren bis auf Hitze und Strompreis top. Witzig.finde ich, dass es erst LED Anbau gab um.strom zu sparen. Aber nu haben die 720w und 1000w led usw....kein Wunder das es etwas too much wird
Aber nu haben die 720w und 1000w led usw....kein Wunder das es etwas too much wird
Team Toaster... 😂
Aber wenn man mal was zu dem Wahnsinn sagt gibt's gleich Massiv Gemecker.🥱
Ich denke auch, mit aktueller Hardware sollten 350w/qm LED-Leistung absolut ausreichend sein. 🤣 so ausreichend, dass man die Lampe auf höchstens 80% fahren kann.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».