Wenn EC und pH +/- stimmen, kann ich mir nur ein Problem mit dem giessen vorstellen.
Stellen die sich nach einiger Zeit wieder ordentlich auf?
Wenn EC und pH +/- stimmen, kann ich mir nur ein Problem mit dem giessen vorstellen.
Stellen die sich nach einiger Zeit wieder ordentlich auf?
Wenn du zuviel düngst, dann dünge weniger😉
Ansonsten gibt es keine Salze die weg müssen🤗 Das ist kein Coco oder Steinwollzeug, das sich zersetzen würde und dabei salzigen Mist freisetzt.
Du düngst Erde auf den Punkt und das war es dann. Ansonsten veränderst du nämlich die Nährstoffzusammensetzung und verfehlst das Schema, weil die verschiedenen Nährstoffe unterschiedlich wasserlöslich sind und du nur die stark wasserlöslichen wegkippst... und Huminsäuren, die du sonst teuer nachkaufen musst.
Wie hast du denn nun eigentlich das letzte mal geduengt?
Im Übrigen ist irgendwem eingefallen die 200ml als Runoff zu bezeichnen, was die klar von Drain unterscheidet.
Drain kommt immer weg. Runoff saugt das Substrat wieder auf.
Runoff zu bezeichnen, was die klar von Drain unterscheidet.
ahh also gibts da tatsaechlich 'nen unterschied.
Total unwichtig aber doch gut zu wissen ![]()
Wie hast du denn nun eigentlich das letzte mal geduengt?
Ich dünge eigentlich immer beim Gießen.
So sehen die Pflanzen heute aus.
Eben nicht unwichtig, weil Drain weg kommt und Runoff nicht und das Ergebnis ein komplett anderes ist. Kipp Runoff weg und du bekommst Mängel, lass Drain aufsaugen und du bekommst Lockouts.
Bisschen besser finde ich .Aber mir geht's eher um die menge die geduengt wurde und im speziellen um die menge an Cal/mag.
Karler
na gut ueberredet, dann versuche ich mal meinem Wortschatz etwas anzupassen.
Bisschen besser finde ich .Aber mir geht's eher um die menge die geduengt wurde und im speziellen um die menge an Cal/mag.
Ich hab es mal mit dein Chema probiert. Hab aber diesmal beim Gießen 3,5ml cal/mag auf ein Liter gegeben und hoffe es war nicht zu viel.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».