1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte AktivitÀten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. TrophÀen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

• Rezzo
  • 3. Januar 2025 um 21:46
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 3. Januar 2025 um 21:46

Servus meine Growlegen,

Ein frohes neues Jahr 2025 und alles Gute, viel Gesundheit und keine Cops wĂŒnsche ich euch. đŸ„łđŸ„łđŸ„ł

Da bei mir, wie ihr ja gesehen habt, öfter mal was neues ins Zelt kommt und ich nicht jedes mal einen neuen Report machen mag, hab ich mich zu diesem endlos Report entschieden.

Wie immer werden alle Grows 100% Hydro und 100% mineralisch, ohne irgendwelche Bakterien oder sonstige organischen Dinge.

Hoffe der eine oder andere hat Spass beim Lesen und fĂŒr mich erhoffe ich mir einerseits eine Dokumentation meines Irrsinns und andererseits vielleicht auch Hiilfe.

DAS SETUP

ZELT 1

( BlĂŒte )

100 x 100 x 189 cm Mars Hydro Zelt

6 Zoll inline LĂŒfter mit Carbon Filter

2 x oszilierrende Clip Ventilatoren

Mars Hydro FC3000 EVO 300W

ZELT 2

( Vegi )

60x60x140 cm Mars Hydro Zelt

China Inline LĂŒfter ohne Akf

1x Clip Ventilator

Mars Hydro TS600 100W

SYSTEME

GhE Aquafarm 45l Drip Hydro

Oxypot Single 19l DWC

Sowie einige DIY DWC und ein DIY NFT

Auf die Systeme gehe ich kurz ein, je nachdem welches ich gerade benutze

2x 30l/min Luftpumoen @25w mit je 2 Bubblern

WASSER:

100 % Leitungswasser @ 0,34 ec /6,4-6,9 ph

Ph Regulation mit AH ph- (59% PhosphorsÀure)

DÜNGER

Ich benutze zu 99% folgende DĂŒnger und ZusĂ€tze, die kann ich uneingeschrĂ€nkt empfehlen.

GhE Tripart Micro, Grow, Bloom

Advanced Nutrients ph perfect Micro/Grow/Bloom

Canna Aqua Vegi+Bloom

AN Voodo Juice / GHE Roots

GHE Mineral Magic

CalMag

Es wird bei den Komponenten DĂŒngern immer mit 50% des Hersteller Schemas begonnen, je nachdem wie die Pflanze dann performt und die Optik ist, wird erhöht oder reduziert. Gute Ergebnisse fĂŒr schmales Budget gibt es eventuel mit NĂ€hesalzen, Hakaphos hat tolle DĂŒnger in Pulverform.

SONSTIGES

Derzeit wird ausschließlich aus Seeds gegrowt, da ich nich jede Menge Automatic Seeds habe und ich besser klarkomme, wenn ich die Photos auch aus seeds vorziehe. Rein vom Zeitablauf jnd Platz.

Ich hole meistens bei folgenden Breedern/Versendern

HUMBOLDT SEED ORGANISATION

MEPHISTO GENETICS

FASTBUDS

ANESIA SEEDS

SERIOUS SEEDS

Habe von allen diesen Breedern min 1 bis 2 runs gemacht und sowohl Keimraten, als auch das restliche Ergebnis und der Verlauf waren super.

AKTUELLER STAND

Als letztes habe ich ja die RQS Epsilon F1 Auto mit einem richtig guten Ergebnis angebaut. Das Weed, mittlerweile 2 Wochen+ gecured, ist total lecker und die Wirkung ist sehr stark. Da ich gerne ernte, wenn alle Trichome milchig und max 5% bis 10% Bernstein Farben haben, ist der Turn zunÀchst sehr trippy/psychedelisch und haut einen erst etwas spÀter in die Couch. Es waren alles in allem um die 200g trocken und 10g Bubble Hash, davon aber nur ca 1.5g beste QualitÀt.

Als die Epsilon im Zelt gestanden hat, habe ich dazu eine Gorilla Cookies Automatic von Fastbuds in der Aquafarm zeitlich versetzt gepflanzt. Diese ist pĂŒnktlich zur Ernte der Epsilon in BlĂŒte gegangen und hat noch ca 4 bis 5 Wochen vor sich.

Vorgezogen wurde die Gorilla in vorbehandelter Steinwolle ( 24h in 5.0 ph LW bis stabil) und direkt nach 3 oder 4 Tagen in die Farm eingesetzt. Wie immer war das Wachstum die ersten paar Tage so gut wie in Stillstand, erst als die ersten Wurzeln sich etwas ausgebreitet hatten ging es los Dann aber richtig und als die Wurzeln den Tank erreicht haben, hat die Pflanze den Turbo gezĂŒndet. Man konnte quasi live beim Wachsen zusehen, unfassbar wie extrem der Boost bei Hydro Systemen ist, wenn es einmal startet

STRAIN INFO

GORIILLA COOKIES AUTO by 2fast4buds

SATIVA 40% - INDICA 50% - RUDERALIS 10%

BLÜTEZEIT : ganzer Zyklus 70 Tage

GRÖSSE CA 90 BIS 100 CM

ERNTE 50G bis zu 300G PRO PFLANZE

THC BIS ZU 27%

GedĂŒngt wurde anfangs mit GHE Tripart und CalMag, sonst keine ZusĂ€tze. Leider hatte ich vergessen nochmal eine Flasche Tripart Bloom nachzubestellen, natĂŒrlich reichte es nicht und ich habe auf AN ph perfect gewechselt, bis jetzt ohne Probleme.

Gestartet hat der Samen mit einer 0,5 ec NL, die Steinwolle wurde damit von unten per Kapillarkraft bewÀssert.

Die Vegi Zeit ĂŒber habe ich den ec bis 1.5 erhöht, was fĂŒr die Gorilla völlig ausreicht. Über ec 1.5 gab es sofort gelbe Spitzen, daher bin ich dabei geblieben.

Der ph Wert ist, wie immer, sowohl mit Zripart als auch mit AN absolut stabil. Dabei ist völlig egal, ob ich 15, 19 oder 45l Tankgrösse habe. Es wird nur beim Mixen und immer am Folgetag eines Wasserwechsels 1x nachreguliert, danach schwankt er zwischen 5.5 und 5.9 und Damit im perfekten Bereich. Habe mit meinem LW anscheinend echt GlĂŒck immer, brauchte an keinem Wohnort bis heute jemals Osmose Wasser.

So sieht die Gorilla heute aus, ca. 115cm hoch und mit einem enorm massiven Stamm, sowie starken Seitentrieben.

Nach ca. 1,5 Wochen der Vegi wurde die Pflanze getoppt und seitdem regelmĂ€ĂŸig entlaufen, damit ich mir nix an Schimmel einfange.

Es lĂ€uft derzeit 1 Clip Ventilator und die Abluft auf ca 25%. Damit sind im Zelt tagsĂŒber 21 bis 22 Grad, nachts geht es so 3 bis 5 Grad runter.

Die RLF liegt konstant zwischen 40% und 45%.

Damit das "Dach" der Pflanze ohne Netz halbwegs gerade Ist, binde ich einige Triebe nach Aussen fest, oder benutze Pflanzen-Bieger. Wegen der Unterschiede in der Wachstumsphase konnte ich diesmal leider aus Platz- und TiminggrĂŒnden kein SCROG Netz aufhĂ€ngen.

Heute gab es neue NL, die jetzige ist ziemlich ausgelutscht und ich möchte gerade nichts riskieren.

FRISCHE NL - CA 20L MIT:

• 40ML GROW
    • 40ML MICRO
    • 40ML BLOOM
    • 15ML CALMAG
    • 30ML 12% H2O2
    • PH-

ec 1.6 / ph 5.8

Ansonstenist noch aktuell los im Zelt:

RLF 42%

21 GRAD

18H LICHT UND 6H DUNKELHEIT

900 bis 1000ppfd bei 25vm Abstand und ca 80%

So das soll's heute gewesen sein, aber keine Gnade, ich komm wieder......:saint: :evil: :!:

Bis bald und Gruß

Rezzo

Bilder

• 20250101_180624.jpg
      • 422,26 kB
      • 863 × 1.152
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 3. Januar 2025 um 22:17

Geiler Wahnsinn. Ich muss wohl nachrĂŒsten um mitzuhalten
 😏👍👍

• Goodpeace 4. Januar 2025 um 07:14

Hat das Thema aus dem Forum Indoor nach Indoor (Aktiv) verschoben.
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.851
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    7.982
    • 4. Januar 2025 um 07:14

Endlosreporte sind zwar nicht so gern gesehen da sehr unĂŒbersichtlich, ĂŒberleg es dir besser nochmals :)

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 4. Januar 2025 um 09:46

😁 mach doch nen Jahresreport. Dann geht beides recht gut.

• Gogooseed
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.102
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    788
    • 4. Januar 2025 um 10:08

Sieht gut aus 😊,wird das hier ein Wettkampf?😜

Manche ballern hier hintereinander weg ,zur groß Produktion .đŸ€Ș

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 4. Januar 2025 um 11:14

Gogooseed 😂 geht das Zeug bei dir nicht in Rauch auf? Ich muss stĂ€ndig nachfĂŒllen, sonst ist am Ende vom Weed noch so viel „Warten auf die Ernte“ ĂŒbrig

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 4. Januar 2025 um 11:42

Ganz genau....wenn man das medizinisch braucht (....auch braucht ;)) ist nie genug da, ist genau Wie bei Core T. Son bei mir. Ich.möchte ja auch qualitativ was ganz anderes, als man illegal bekommen wĂŒrde. Was ich an "Verschnitt und Popcorn buds " oft so entsorge, könnte man am Schwarzmarkt locker verkaufen und alle wĂ€ren sogar happy.

Aber das Equipment ist mal ehrlich nix dolles, hab so nen Steckbrief Muster benutzt, damit ich nix vergesse. Da gibt es ganz andere Homegrower, wo man denkt direkt bei Ethos.Genetics zu sein. Was die zB in dem allseits bekannten Schweizer Forum teilweise an Automatisierung und sonstigem Gedöns auffahren, da bin ich der noob schlechthin.

Bin glaub ich bald der letzte Hydrotyp der keine Osmoseanlage zuhause hat.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 4. Januar 2025 um 13:33

Nee, da werde ich auch vorher streiken.

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 4. Januar 2025 um 15:01
    Zitat von Core T. Son

Nee, da werde ich auch vorher streiken.

Vor allem finde ich es falsch, wenn gesagt wird "Osmose muss bei Hydro"

Da ma ja.man.nzr Leute ohne Grund nervös. Schau erstmal ob dein Wasser geht und DANN kannst du ĂŒberlegen was evtl nicht passt. So sollte es heißen.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 4. Januar 2025 um 17:40

Ich guck nicht aufs Wasser
 😏 ich seh es am Wasserkocher der fast keine kalkspuren hat. Falls es dann doch Probleme geben sollte, wĂŒrde ich sowieso zuerst mit destilliertem Wasser testen ob es ĂŒberhaupt daran liegt!

• PREMIUM WERBUNG
  • Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 4. Januar 2025 um 18:04

Ganz genau. 70 Cent fĂŒr 2l destilliert Wasser kann man ruhig erstmal testen ;)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 9. Januar 2025 um 20:11

Update.....

Die Gorilla Cookies entwickelt sich sehr gut und ist.eine pflegeleichte Sorte. Ich gebe ihr mittlerweile einen ec bon 1.8, getestete 2.0 waren etwas zu viel fĂŒt die gute. Ph liegt bei 5.9 und muss auch nicht angepasst werden. AN ph perfect DĂŒnger ist da echt simpel.

Die Lampe hab ich auf 85% stehen, mehr macht der Pflante sofort zu schaffen, sie streckt immer noch die HĂ€nde hoch.

Denke das wird ein s hönes Ergebnis werden.

Sehen jetzt schon sehr lecker aus

Mittlerweile haben sich Algen oben auf den correls gebildet, die ich so gut es geht entferne. Aber die machen mir garkeine Sorgen, sieht nur.eklig aus...

Und damit das Zelt nicht leer steht,wÀhrend ich hier etwas umbaue. Habe ich gerade mal zwei Samen zum keimen in easyplugs gesetzt.

Die Wahl fiel auf....

Black Toffee Green House Genetics

Purple Skunk Sensi Seeds

Wollen ja keinen leerstand haben ;)

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 14. Januar 2025 um 15:31

Problem Update:

Nach Wechsel von Tripart zu AN ph perfect + neuem CalMag haben sich rasend schnell MĂ€ngel ergeben, sieht nach dem Schadbild vor allem mach Calcium aus, allerdings sind auch weiterhin massiv Algen aufgetreten in diesem run, in den letzten 2 Wochen wurde es trotz regelmĂ€ĂŸiger Entfernung leider ein schöner, grĂŒner Teppich auf dem Hydroton obenauf.

Bei den Mengen an correls und Somit auch Algen, bin ich nicht sicher inwieweit das Problem auch damit besteht.

Soweit ich weiss, können Algen ph Wert Probleme ergeben, leider bin ich unsicher inwiefern das bei Hydro der Fall ist. Denn der gemessene ph lag pausenlos im Idealbereich von 5.6 bis 5.9. Ob die Algen aber in den correls die Aufnahme der NÀhrstoffe behindern, weil sielokal begrenzt ph Problem machen hab ich kein Plan.

Hier sieht man den Mangel deutlich, hab zusÀtzlich nochmal mit CalMag probiert. Schauen was es bringt, bis jetzt nicht viel.

Was denkt ihr? WĂŒrde mich ĂŒber Meinungen undTips sehr freuen. Denn ansonsten sieht das nach.einer schönen Ernte aus soweit. Ist ja nicht mehr viel lĂ€nger, ob ich da jetzt noch großartig was mache ist auch ne Frage.

Sollte schon was ĂŒber bleiben oder?

Ach so. Habe zusammen mit AN ein anderes CalMag Zeug geholt, da mein ĂŒbliches ausverkauft war hab ich ein umbenkanntes genommen. Vielleicht kann mir jmd sagen, ob das ĂŒberhaupt was taugt? Inhaltsangaben auf der Packung nĂ€mlich Fehlanzeige, nur unwichtiges.

Trichome sehen schon lÀnger alle milchig aus, braune seh ich vereinzelt. Laut Angabe ist die fertig, bzw so guit wie.

Bilder

• 20250114_151108.jpg
      • 550,49 kB
      • 863 × 1.152
  • Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.603
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    3.082
    • 14. Januar 2025 um 15:40

Sieht nach den klassischen zwei Wochen aus 👀👍

Faulster Grower des Forums.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 14. Januar 2025 um 22:40

Cal weglassen und höchstens noch mag geben. Oder eben was runterfahren
 aber das geht halt auf die Ernte zu: bedeutet Herbst

Da werden die BlĂ€tter nun mal bunt. 😏😉

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 15. Januar 2025 um 17:32

Jo aber die Flecken sind halt anders. Dennoch ist das, genau wie du sagst, ja kein Thema mehr so wirklich. Hat sich tatsÀchlich auch verbessert, es kommen keine neuen Flecken mehr. Nur gelb wird es wie sonst, also war es doch nur Mag.

Die Algen sind mittlerweile richtig ĂŒbel geworden, bin tĂ€glich am entfernen und es nĂŒtzt nix.

Heisst dann wohl mit den Algen durchziehen, denn ich werd da jetzt nicht mehr viel Àndern können.

Bin gespannt....

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 15. Januar 2025 um 20:04

Abdecken. Plastikscheibe drum oder so

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 16. Januar 2025 um 13:18
    Zitat von Core T. Son

Abdecken. Plastikscheibe drum oder so

Geht nicht mehr, die SchnĂŒre vom runterbinden sind im weg. Ich bin auch dĂ€mlich, hab diesmal in.den BlĂŒte auf 24/7 den dripper an und keine Trockenphase mehr. Sollte angeblich besser sein, ist aber nur fĂŒr Algen besser. NĂ€chstes mal wieder mit Intervall und passiert das nicht, ausserdem ist beim Dripper die Trockenzeit viel besser um die Wurzeln atmen zu lassen finde ich.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.493
    TrophÀen
    3
    BeitrÀge
    4.755
    • 16. Januar 2025 um 14:09

Und sowas wie Alufolie (auf Reaktionen achten) oder ne blickdichte PlastiktĂŒte draufknĂŒllen? 😏 Aber an der Abspannung vorbei tĂŒddeln wĂ€re nix fĂŒr mich

• Rezzo
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.069
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    704
    • 17. Januar 2025 um 13:11
    Zitat von Core T. Son

Und sowas wie Alufolie (auf Reaktionen achten) oder ne blickdichte PlastiktĂŒte draufknĂŒllen? 😏 Aber an der Abspannung vorbei tĂŒddeln wĂ€re nix fĂŒr mich

Jo hab es wirklich so weit es geht mit Alufolie abgedeckt, sieht interessant aus^^ aber zumindest ist das meiste Licht ausgesperrt mit Alu Origami ala Rezzo....Draht wollte ich an einer Stelle kurz lockern, ist direkt ein Ast abgeknickt, weil die Buds zu schwer waren. Ich bekomme immer was kaputt ;)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte BeitrÀge

• [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

PuffPanda 13. Mai 2025 um 20:05
  • White widow

Goodpeace 13. Mai 2025 um 18:46
  • Erster Outdoor Grow DE

Karler 13. Mai 2025 um 18:18
  • Serious Seeds Resteverwertung

Goodpeace 13. Mai 2025 um 17:41
  • Dosidos, Apple Fritter und Mimosa Autos am Start

Goodpeace 13. Mai 2025 um 17:09

Heiße Themen

• [GROW #1] Green PoisonÂź & Gorilla GirlÂź

610 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Hydro Versuch minimalistisch😀

146 Antworten, Vor einem Monat
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

12 Antworten, Vor einer Woche
  • Von der Auto, die keine mehr sein wollte.

11 Antworten, Vor einer Woche
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❀

221 Antworten, Vor 4 Monaten

Neueste Mitglieder

• FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29
  • R. Harms

3. Mai 2025 um 00:25
  • magicr00t.

25. April 2025 um 21:17

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • AnfĂ€nger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • BlĂ€tter
  • BlĂŒte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • DĂŒnger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe BlĂ€tter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • LĂŒfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Indoor
  • LED
  • Hydro
  • DWC
  • ScroG

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einer Woche, 5 Tagen, 20 Stunden und 8 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. DatenschutzerklÀrung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!