Banana Glue
-
-
Wow...meine Bananas wuchsen Anfangs auch nur mäßig in die Höhe. Waren nur buschig ohne Ende.
Nach 12/12 gings dann richtig ab, und die ersten Blüten bildeten sich ja, wie ich Dir ja erzählt habe, erst nach zwei Wochen.
-
Hab ne Große Plastik Flasche mit Hefe Zucker und Wasser angesetzt.In den Deckel ein Loch rein mit Schlauch zu den Sämlingen .Direkt CO2 🤪
-
Klingt interessant, Gogoo.
Habe von solch etwas auch schon gehört/gelesen. Wie geht man da genau vor? Gibt's dazu 'ne Anleitung?
-
-
Sehr geil, danke Gogoo!
Werd' ich mal zukünftig in Erwägung ziehen.
-
das sieht ein bischen so aus als wäre das lst zum schluss etwas vernachlässigt worden, die ist ja unten rum ganz anders gewachsen...glaub nach deiner reha hast du erstmal paar tage nen grün braunen daumen *g Core T. Son
Pan Gogooseed ich bin gespannt ob sich das auswirkt, musst halt auch für uns bildlich mitdokumentieren, please
-
Aktuell habe ich das noch nicht vor, ziehe dieses aber zukünftig sehr wahrscheinlich mal in Betracht. So wie bei Gogoos Anleitung habe ich schonmal irgendwann vorher aufgeschnappt, aber wie es im Detail gemacht wird, war mir bislang noch nicht so bekannt.
-
Ob das was bringt wenn die Abluft 3x pro Minute das Zeltvolumen die Luft austauscht? 🤔😁
-
Ob das was bringt wenn die Abluft 3x pro Minute das Zeltvolumen die Luft austauscht? 🤔😁
das hab ich mir auch gedacht ! das müsste ja mit ner feinen düse auf die pflanze gerichtet sein... imho ist das ne gute idee, die zu/abluft macht das ja zu nichte...
-
Nun, man könnte dieses System ja auch außerhalb des Zelts, direkt vor eine Zuluftöffnung installieren. Dann kommt mit der frischen Luft noch zusätzliches CO2 'rein. Also mit CO2 angereicherte Zuluft sozusagen.
-
Ich mach das kurz nach dem einpflanzen.Die ersten zwei bis drei Wochen,Schläuche direkt auf die Pflänzchen.Zu Luft und Um Luft aktiv . Ab Luft wird bei mir erst später angeschaltet .In diesem Stadium entwickelt sie noch nicht ihren verräterischen Duft .🤓
-
Also statt Abluft einfach Co2-Produktion? Klingt interessant und nach sparpotential: wenn die rLf passt, dann spart man sich heizkosten, Strom für die Abluft und dadurch auch wesentlich ruhiger. Hast du ein Co2-Messgerät?
-
Nö ,hab ich nicht .Ich mach sehr viel rein intuitiv und Pragmatisch.Ich bilde mir auch nur ein das ,das zuschalten von von ab und umluft ,bedarfsgerecht ,Strom spart .😜Jedenfalls war meine Strom Rechnung noch nie Auffällig.
-
Willst meine haben? 🤣 die ist irgendwie nicht so meins.
-
-