Ich würde gerne einmal wissen ob hier welche von Euch mit einem Luftbefeuchter arbeiten. Ich habe einmal recherchiert und festgestellt das der Stromverbrauch sich ja doch noch mit durchschnittlich 30/40 Watt im Rahmen hält.
Auch wäre ein Luftbefeuchter ja auch nur in der Sämlings,-Stecklings,- und Jungpflanzenzeit vom Einsatz her sinnvoll, wenn die Wurzeln noch nicht richtig ausgeprägt sind und die Pflanzen sich auch Feuchtigkeit über die Blätter holen.
Ich stelle nämlich jetzt bei meinem 2ten Grow wieder fest, dass ich echt mit einer oftmals zu niedrigen RLF zu kämpfen habe wenn die Pflanzen noch so klein sind. Ich lege zwar nasse Handtücher ins Zelt, Wasserbehältnisse und Sprühe zwischendurch auch Wasser ins Zelt, jedoch ist das recht aufwändig und nervig. So ein Luftbefeuchter wäre je dann auch alleehöchstens nur etwa max. 10 Tage bis 2 Wochen im Einsatz, bis die Mädels selbst ausreichend gut transpirieren.
Was haltet Ihr davon und wie handhabt Ihr das mit der niedrigen RLF im Jungpflanzenstadium?
Bin echt am überlegen...