ich habe vor ewigkeiten mal die serie von j.l. chalker - die sechseckwelt - gelesen und hab die bücher im laufe der vielen umzüge verloren ...
ich habe jetzt seit 1 jahr versucht die bücher wieder zusammen zu bekomme. den ersten teil fand ich schnell bei rebuy ...
die nächsten 4 .... tja ... ab 11 euro
die meldungen von medimops dass wieder ein band da wäre, hab ich immer zu langsam gelesen, und die bücher waren alle schon wieder weg.
und dann ... BAMM die fehlenden 4 teile - auf ebay - 15 euro - versteigerung läuft noch 5 tage ...
das war ein zittern, und 3 mal am tag schaun ob noch wer geboten hat.
und dann ... keine weiteren gebote !!
nun gut, ich hab meinen 5 teiler zusammen.
und herausgefunden, dass es weitere 5 teile gibt, abeer die noch nicht übersetzt wurden, und da chalker vor 5 jahren starb, werden die wohl auch nicht mehr übersetzt
habt ihr auch ein oder mehrere lieblingsbücher ?
verloren und wiedergefunden oder immer noch auf der suche ?
oder nur noch teile des inhalts in erinnerung, aber keine erinnerung an titel oder autor ?
sprecht !

bücher - was gefällt mir am besten
-
-
-
Ich lese eigentlich so ziemlich alles was ich an Thriller-, und Kriminalromanen in die Hände bekomme. Manchmal auch historische Romane um die Zeit des dunklen Mittelalters bis so ins 13te/14te Jahrhundert, und auch dann und wann Sachbücher. Neulich habe ich erst eine Biographie über Mao gelesen...
Lesen ist schon seit jeher ein fest verankertes Hobby von mir. Habe Schränke und Kisten voll mit Büchern und natürlich auch einen Büchereiausweis!😉😏
-
-
ich hab damals, als ich nach bayern kam ... 22 jahre ists jetzt her !!!
also damals, war die wohnsituation sehr beengt ...
und da habe ich 2 oder 3 umzugskisten bücher an rebuy und medimops und so verkauft .... und mir einen kindle zugelegt.
das könnte sein, dass die 6eck welt damals mit verkauft wurde.
jetzt hab ich nur noch 1 umzugskarton papierbücher - meistens sachbücher eigentlihc ... über steine und ihre wirkungen zb
und über meditation.
kindl hat es echt gebraccht für ein paar jahre.
jetzt verwende ich eher das handy zum lesen.
und ich hab ca 6k ebooks gesammelt -
Ich bevorzuge hier eher richtige Bücher anstatt E-Books u.ä.
Ich mag das Gefühl ein richtiges Buch in meinen Händen zu halten, die Seiten umzublättern, den Geruch von Büchern...ist irgendwie was anderes.
-
geb ich dir recht...
aber wenn du keinen platz hast die bücher zu stapeln, dann musst du auf andre ideen kommen, weil sammeln geht dann ned wirklich
zum halten beim liegen, finde ich elektronisch einfacher ....
auch zum mitnehmen, um beim arzt zu lesen oder so ....
aber ja .... so ein raum, mit 2 wänden voller bücherregale ... vielleicht sogar 3 ? das hat schon was für sich -
Ich finde es wesentlich einfacher, gute Literatur zu verstehen wenn sie in echten Büchern steckt.
Zurück blättern, zwischen Seiten hin und her wechseln, alles wesentlich einfacher wenn man die Blätter anfassen kann.
-
Möchtest Du hier auch Vorschläge, bzw. lesen was andere lesen?
Bill Bryson:- Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge
- Eine kurze Geschichte von fast allem
- Frühstück mit Kängurus
Frank Schätzing:
- Die Tyrannei des Schmetterlings
- Der Schwarm
Dean Koontz: Brandzeichen
Dan Simmons: Hyperion Reihe
E.W. Heine: Kille Kille
-
Möchtest Du hier auch Vorschläge, bzw. lesen was andere lesen?
klar doch !
hauptsache es geht um bücher - elektronisch oder auf papier oder hörbuch (die mag ich inzwischen auch sehr gern) -
Hawking hat auch gute Bücher geschrieben.
-
Frank Schätzing ist nicht so mein, aber Dean Koontz finde ich sehr gut...wobei, er hat zum Teil absolut packende Thriller-, und Horrorbücher geschrieben, aber dann gibt es von Ihm auch solche wo man sich sagt..."Hey, was'n das jetzt?"
Ken Follet, Nehle Neuhaus, Rebecca Gable', Jo Nesbo...ach, es gibt so viele echt gute Autoren, und es kommen ja immer neue nach!
-
ich hab grad jeffrey archer oder so als hörbuch zum einschlafen ...
der tatooist hat 15 minuten gebraucht glaub ich, dass ich ihn abgedreht hab. weil es zu spooky war LOL
komischerweise finde ich das buch nur unter einem andren author ..
naja egal ... war jedenfalls zu gruselig zum anhören vor dem einschlafen. -
Du stehst auf Horror?
Dann lies mal meine Stromrechnung…
-
naja du siehst ja, es gibt eine schmerzgrenze von horror den ich ertrage
aber nein, ich hab so viele , dass ich eigentlihc münzwerfähnlich bücher aussuch die ich beim spazieren oder arbeiten oder eben einschlafen hör ....
davor war es wart, drachen, ordensschwestern mit kräften und einer liebe - na die hat man heutzutag überal mit drinnen oder ?
und davor eine coplady die wie ne walzmaschine über ihre täter kommt .... -
ich schaffs nie die ruhe zu finden... aber meint du die sechseckwelt ist jetzt noch aktuell gut zu lesen? hört sich auf jedenfall interessant an, auch die hyperion reihe... ich liebe sifi, filme u. die meisten serien die was taugen kenne ich...
wir haben hier mehrere tauschbörsen rund um leipzig, da hab ich ein teil vom silbernen perry rhodan band gefunden...
-
also ich mochte sie genug, um sie mir nochmal neu zusammen zusuchen.
nimm zeit, und check immer wieder ...
über 8 euro pro band würd ich nicht zahlen, manche auf ebay wollen 14 euro dafür ... gebraucht.
auf thalia gibts die 5 englischen aber ab 30 euro ... teilweise gebunden teilweise taschenbuch.
ja - es ist immer noch gut zu lesen.
mehr fantasie eigentlihc.
abstraktfantasievoll ... aber eigentlich echt gut
kann ich empfehlen -
okay, ist notiert, wer weiss schlapp ich da auch mal an ner börse durch und das ist da, gibt hier sehr viele bücherhotsspots im raum LE. ja das mit der zeit nehmen ist so ne sache, mit meinem deppressiv/ahds base ist das alles nicht so easy, aber ich arbeite wieder dran! *g
Pan von dem war mein vater auch fasziniert früher, hatten als ich noch kleiner war öfters besuch aus china, da war der thema. wie kams dazu`? geschichts interessiert? - hoffen wir mal (aktuell) das es zwischen china u. amerika nicht so dolle knallt, sonst wirds weltklima noch merkwürdiger...
-
Ich kann Dir jetzt leider nicht ganz folgen, Black Forest
Wen, bzw. was meinst Du?
Das Buch über Mao, oder eines der anderen von mir erwähnten?
-
lol, sorry ja bin etwas daneben
die biographie von mao ja!
-