So lange die Pflanzen so aussehen, wĂŒrde ich noch nicht umstellen. Die Wurzeln sehen gesund aus, aber im VerhĂ€ltnis zur Pflanze sind sie noch recht klein.
Hydro Versuch minimalistischđ
-
-
Gebe fresh voll Recht, niemals umstellen solange etwas nicht ok ist. Damit machst du ja einen.der gröĂten Vorteile von Photos zunichte, dass man korrigieren Kann nĂ€mlich.
-
.. so nachdem ich jedesmal die NL in jedem einer anrichten muss, Brauch ich schnell Plan b... Das viel zu aufwendig .... Bitte um Hilfe wie ich einen externen NL Tank mit den 10 l Eimern verknĂŒpfen kann.. bin mir nicht so sicher wiec
-
Schon mal ein Blattspray gegeben?
-
-
.. so nachdem ich jedesmal die NL in jedem einer anrichten muss, Brauch ich schnell Plan b... Das viel zu aufwendig .... Bitte um Hilfe wie ich einen externen NL Tank mit den 10 l Eimern verknĂŒpfen kann.. bin mir nicht so sicher wiec
Per zweite Pumpe: Pumpe im Eimer lassen, Ausgang aber statt auf die Pflanze in den Zusatztank. Im Zusatztank ne Pumpe mit Verteiler fĂŒr die Eimer zu versorgen. Ist aber aufwĂ€ndig mit dem einstellen der Pumpleistungen, sonst saugt eine Pumpe einen Eimer leer oder lĂ€sst ihn ĂŒberlaufen.
Schon mal Benzin ÀÀhh âgebrauchtâ? đ so Ă€hnlich kannst du dir auch einen SyphonĂŒberlauf bauen (mit Wasser gefĂŒllte SchlĂ€uche die einfach ĂŒber den Rand von Eimer zu Tank hĂ€ngen, die Enden jeweils unten am Boden fixiert).
Dann hat jeder Eimer die selbe FĂŒllhöhe wie sein Zusatztank.
Möglichkeit 3 (bevorzuge ich):
Davon (ist nur ein Beispiel, achte auf den Durchmesser) ist unten im Eimer eins, Rohr oder Schlauch dran und dann gehtâs genauso in den Zusatzstank unten wieder rein. Bis zur Anschlusshöhe (2-3cm bleiben unten immer RandâŠ) wird sich dann auch alles ausgleichen.
Der Zusatztank sollte so Lichtdicht wie möglich sein, allerdings reicht dafĂŒr auch etwas KreativitĂ€t. đ mach bloĂ nicht den Fehler und zahl tausende Euronen fĂŒr den Tank, da geht wirklich fast alles dafĂŒr. Achte bloĂ penibel darauf, dass der Tank von der Höhe her nicht weiter zu befĂŒllen ist, als die maximale FĂŒllhöhe der Eimer. Der Einsatz eines Zollstocks vermeidet eventuelle WasserschĂ€den⊠-