Hi,
Ich hab trotz 75% Abluft bei meiner vollen Hütte aktuell immer ca. 60% RLF (ist auch derzeit Kack Wetter draußen).
Lohnt sich ein Luftentfeuchter? Könnt ihr mir ein nicht zu teueres Gerät empfehlen wo man auch die RLF einstellen kann?
Danke.
Hi,
Ich hab trotz 75% Abluft bei meiner vollen Hütte aktuell immer ca. 60% RLF (ist auch derzeit Kack Wetter draußen).
Lohnt sich ein Luftentfeuchter? Könnt ihr mir ein nicht zu teueres Gerät empfehlen wo man auch die RLF einstellen kann?
Danke.
Dir ist klar, das die Dinger ziemlich genausoviel Strom fressen, wie deine Lampe? Also, die guten davon.
Im Sommer wirste wegen Hitze heulen🤗 Da hol dir doch so ne Camper Klimaanlage, wie die Eurom AC 2401
Die Ham auch Entfeuchter
Der 20 Liter zieht 380 Watt und der 30 Liter, 480. So schlimm ineffizient ist die Klima nicht mal beim entfeuchten.
Preislich biste mit nem 40l DryBest bei 400 und die AC 2401 ist auch 400.
Gerüchteweise halten die Klimaanlagen nicht lange durch, aber du wirst die ja hoffentlich nicht so betreiben, wie das der Hersteller vorgesehen hat😏
Ne, Klima Brauch ich nicht, desweiteren sind die Dinger viel zu teuer.
Für die kleine box müsste doch eigentlich so'n amazon entfeuchter für ca. 15% rfl zuviel reichen.
Das funktioniert nur mit viel Leistung, die günstigsten Geräte sind für unseren Bereich nicht geeignet.
Mist, dann hoffen dass das feuchte wetter draussen bald verfliegt... 😕
Das finden wir in zwei Monaten raus, wenn es warm und feucht ist und deine einzigen beiden Optionen mit einem Luftenfeuchter "zu warm" oder "zu feucht" lauten
Du solltest ne Klimaanlage übrigens eher zu klein kaufen. Das Luft entfeuchten macht die nur, wenn die Vollgas gibt. Luftenfeuchter sind im Kern, viel zu kleine Klimaanlagen. Wenn du die zerlegst, kannste dir damit sogar ein Kaltluftgebläse bauen.
Du hast ein Hang zum dramatisieren
Aber ja finden wir dann raus, bin ja nicht der einzige Grower der auch im Sommer pflanzt, wir sitzen alle im selben Boot.
Aber durch Abluft und Fensterkoffer ist es bei mir kein Problem unter 50% zu bleiben… Temperatur ist dann eher das Ding. Das löst dann die Beleuchtung über Nacht und die klimatisierte Raumluft, die ja sowieso wegen unserer Hunde läuft
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».