1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Outdoor
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Outdoor Grow DE

• FirstOutdoorGrow
  • 9. Mai 2025 um 18:43
    FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 18:43

Hallo zusammen

Ich werde dieses Jahr meine aller erster Grow durchführen. Ich habe mich mit dem Thema growen seit 2 Jahren auseinander gesetzt benötige aber wahrscheinlich noch sehr viel Hilfe😁.

Ich habe schon einen Spot gefunden aber bin mir nicht sicher ob er gut ist.

Das ist die Nord Ausrichtung

Ost Ausrichtung

Süd Ausrichtung

Und zu guter letzt die west Ausrichtung

Was haltet ihr von dem Spot lohnt es sich hier anzufangen oder soll ich mich nach einem neuen umschauen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Goodpeace 9. Mai 2025 um 18:47

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 19:21

Kommt da denn Sonne hin? Ist das in deinem Garten? Falls öffentlich, sag nix… 😏 Guerillastyle muss man für sich behalten, aus vielen Gründen…

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 19:56

Ich habe mir mal so eine App mit dem sonnen Verlauf runter geladen und laut der dürfte es so 8h sonne bekommen mit ein paar Unterbrechungen 1-2h. Es ist auf einem Privat Grundstück der davon weiss und damit cool ist aber er meinte das es natürlich nicht offensichtlich sein soll da es in der nähe eines Weges ist

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.733
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 20:18

Das sieht verdächtig nach Feuchtgebiet aus. Diese Böden sind für Hanf zu schwer und damit zu kalt. Rechne also nicht mit Tannenbäumen, sondern eher so knie- bis hüfthohe Säulen.

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.308
    Trophäen
    4
    • 9. Mai 2025 um 20:21

servus01 Willkommmen bei uns im Forum 🌞✌️ - Das wird auf jedenfall etwas, falls es Probleme gibt ist hier meisst jemand mit einem offen Ohr, Auge ? 😜 - ausserdem lohnt es sich auch Freunde & Bekannte mit ins Forum zu holen, tGL hat tolle Partner mit Giveaways & Gewinnspielen!

🌲Andreas / Black Forest Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 20:36

Ja hab auch schon beim Boden gemerkt das er extrem fest ist deswegen werde ich eigene Erde und Töpfe nehmen und vielleicht eine in die Erde Vorort setzten einfach als Experiment.

Ich hatte schonmal gekuckt was für Erde in Frage kommt und denke das ich diese Erde als Basis nehme:

Erde 

Dazu werde ich noch Perlite hinzufügen um sie luftiger zu machen.

Denkt ihr das ist eine gute Kombi oder lieber eine andere Erde nehmen?

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.601
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 21:11
    Zitat von FirstOutdoorGrow

da es in der nähe eines Weges ist

Kein guter Ansatz, was ist wenn jemand mal kurz "ins Gebüsch" geht, oder seinen Köter sucht oder ganz einfach die Pflanzen riecht?

Faulster Grower des Forums.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.308
    Trophäen
    4
    • 9. Mai 2025 um 21:15

Also ich kann die Erde vom Aldi empfehlen, alle sorten bislang durchweg, die haben auch verschiedenste, Blumen, Gemüse & Anzuchterde, Bio u. Premium. hat mich selbst gewundert, ich war letztes jahr schon beeindruckt da gabs 3 sorten... btw, die kostet 2.49 o. 4.99 20/40Liter

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Pev Grow (Spain Seeds) Northern Lights - Sweet Seeds Tropicana Poison F1 (Fast Version) - Super Lemon Haze (Spain Seeds) - Ganja Farmer Bubble OG Gum Automatic (Outdoor) - Ganja Farmer Apples and Bananas 🫡

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 21:19

Also der Weg ist schon so 100m entfernt und um zum Spot zu kommen muss man durch Dornenbüsche krabbeln also maximal 40cm Höhe durch die man durch muss und der Spot wird noch von einem Bach getrennt der als "Brücke" zwei Holz Planken hat also es ist schon ein Weg von 15min vom Weg entfernt wegen dem Geruch würde ich dann schauen wenn es so weit ist aber denke nicht das es allzu schlimm ist da schon ein leichter bis starker Durchzug durch gehened ist aber hast schon recht wenn es im Sommer stickig und schwül wird kann es zu einem Problem werden.

• FirstOutdoorGrow 9. Mai 2025 um 21:19

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 21:20

Black Forest da werde ich sicher mal schauen

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.308
    Trophäen
    4
    • 9. Mai 2025 um 21:30

Containern bei Penny/Netto, Werkzeug im LIDL, ERDE im ALDI, Essen im Kaufland 🤣🤣

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 22:38

Ja hab auch schon beim Boden gemerkt das er extrem fest ist deswegen werde ich eigene Erde und Töpfe nehmen und vielleicht eine in die Erde Vorort setzten einfach als Experiment.

Ich hatte schonmal gekuckt was für Erde in Frage kommt und denke das ich diese Erde als Basis nehme:

Erde 

Dazu werde ich noch Perlite hinzufügen um sie luftiger zu machen.

Denkt ihr das ist eine gute Kombi oder lieber eine andere Erde nehmen?

Die Erde ist nicht schlecht. Aber Scheiße teuer. Dann doch lieber nen Sack All-mix

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 22:43

Also der Weg ist schon so 100m entfernt und um zum Spot zu kommen muss man durch Dornenbüsche krabbeln also maximal 40cm Höhe durch die man durch muss und der Spot wird noch von einem Bach getrennt der als "Brücke" zwei Holz Planken hat also es ist schon ein Weg von 15min vom Weg entfernt wegen dem Geruch würde ich dann schauen wenn es so weit ist aber denke nicht das es allzu schlimm ist da schon ein leichter bis starker Durchzug durch gehened ist aber hast schon recht wenn es im Sommer stickig und schwül wird kann es zu einem Problem werden.

Wenn du schwüle Luft bekommst, dann such dir die Pflanze nach Resistenz aus. Wenn du Stofftöpfe nimmst, musst du nur die ersten zwei Wochen gießen. Dann findet die Wurzel den Weg auch ins Erdreich. Denk dran, schwer erreichbar bedeutet zwar Schutz vor Fremden, aber dann solltest du alles so vorbereiten dass du nicht allzuhäufig hin musst.

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 22:53

Denke nicht das es unbedingt extrem schwül ist meinte das eher so das es ja im Sommer so schlimme tage gibt wo man merkt wie die Luft einfach steht. Zu der Erde werde ich jetzt nochmal bei Aldi vorbei schauen. Werde so anpeilen das ich 1bis max 2 mal die woche hin muss aber wahrscheinlich wird es öfter weil es ja mein erster Grow ist und man outdoor ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Befahl irgendwelcher insekten rechnen muss.

Black Forest

Habe jetzt mal geschaut und finde es ein bisschen schade das es keine Angaben zum Ph wert und dümger gibt außerdem sind alle erden mit Torf was ich ein bisschen schade finde. Aber wenn du damit gute Ergebnisse erzielt hast mach weiter und ich werde es mir als Option offen lassen

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (10. Mai 2025 um 08:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FirstOutdoorGrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.733
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 23:07

Also, falls du dir Sorgen über Budrot machst, das musste über die Genetik regeln. Ne lockere Budstruktur ist hier der klare Gewinner.

Womit ich auf ungeeigneten Böden relativ gut gefahren bin, ist Grassoden aus der Umgebung ranzuschleppen und so einen kleinen Hügel aufzuschütten. Hanf mag nen trockenen, warmen Fuß.

Ente gut. Alles gut.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    3
    • 9. Mai 2025 um 23:36

Du kannst auch Rinderdungpellets als Dünger nehmen. Dann reicht alle 2 Wochen.

Anfangs solltest du dir Gedanken um die Bewässerung machen:

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    BLUMAT Wasserspender für Zimmerpflanzen Stück

Die Dinger in 3 Gruppen a 2 Stück (2 zusammen an einer Wasserflasche) um die 3-fache Wassermenge hinzustellen, tun ihren Job extrem gut. Wasserflaschen deswegen, weil die nen Deckel haben und du die im Rucksack transportieren kannst.

Ein Pflanzhut für die ersten Tage bringt auch viel, hält feucht und einige mistviecher auf Abstand. Wenn du um den dann noch blankes Kupferkabel als Barriere legst, bleiben auch die Schnecken fern, die sonst einfach am Hut lang kriechen.

Outdoor kann man super mit Hausmitteln machen, da ist ja eh Natur überall. Zum Beispiel nehme ich für Outdoor Stickstoffdünger das Fell meiner Vierbeiner. Allerdings nicht für Automatiks, bei denen rennt die Zeit und die fehlt zum zersetzen der Haare. 8 Woche veggie wie bei Photos sind damit aber perfekt. Kannst ja mal überlegen was du alles zuhause hast, mit Sicherheit brauchst du höchstens was zur Blüte

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 9. Mai 2025 um 23:58

Karler

Die seeds bekomme ich von einem Kollegen der seit Jahren am breeden ist er meint das die purple punch und Bubblelicios Genetik bei ihm am besten auf dem Balkon funktioniert haben aber einen richtigen outdoor grow haben sie wohl noch nie mit gemacht.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.733
    Trophäen
    3
    • 10. Mai 2025 um 00:09

Er soll dir mal die Körner geben, die am wenigsten abwerfen und am meisten wuchern. Ne Kreuzung mit ner Landrasse wär ideal. Die Bedingungen auf dem Balkon, sind ganz andere.

Ente gut. Alles gut.

FirstOutdoorGrow
    MITGLIED
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 10. Mai 2025 um 00:10

Mit dem Bewässerung System ist ein super Idee aber bin ehrlich hab nur ein geringes budget für denn Grow deshalb werde ich einfach mit dem bachwasser Gießen da es Vorort ist und ich so nichts schleppen muss. Ich wollte mit der Keimung indoor beginnen und sobald sie um die 10cm haben nach draußen verlegen. Gegen Schnecken hab ich schonmal solche Schneckenkragen besorgt, gegen insekten habe ich noch gelbtaffeln gefunden werde mir nur noch Niemöl oder wie es heißt holen und dann denke ich bin ich gut gewappnet gegen das meiste.

Karler werde ich machen aber er ist so ein bisschen ein verplanter und ich glaube er hat selbst bei manchen keine ahnung was es für eine Genetik ist aber ich hoffe einfach mal das er bei ein paar doch noch ahnung hat

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (10. Mai 2025 um 08:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FirstOutdoorGrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    3
    • 10. Mai 2025 um 07:16

Mit dem Bewässerung System ist ein super Idee aber bin ehrlich hab nur ein geringes budget für denn Grow deshalb werde ich einfach mit dem bachwasser Gießen da es Vorort ist und ich so nichts schleppen muss. Ich wollte mit der Keimung indoor beginnen und sobald sie um die 10cm haben nach draußen verlegen. Gegen Schnecken hab ich schonmal solche Schneckenkragen besorgt, gegen insekten habe ich noch gelbtaffeln gefunden werde mir nur noch Niemöl oder wie es heißt holen und dann denke ich bin ich gut gewappnet gegen das meiste.

Keine Gelbtafeln Outdoor! Und neemöl brauchst du nicht.
    Wenn du diese Tonkegel nicht hast, nimm ein Stück Seil oder Stoff, Anwendung ist gleich aber nicht so ideal.

Lass die nicht drinnen keimen, outdoor ist es besser, die Nuss gleich in die Erde zu werfen, in der sie wachsen soll. Andernfalls musst du die erstmal an den neuen Standort gewöhnen, und du willst sicherlich nicht alle paar Stunden hin und her rennen.

Kannst damit aber auch direkt loslegen und aussäen gehen.

Die photoperiodischen werden jetzt noch riesig, aber in 4 Wochen ist dann schon wieder spät…

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Black Forest

Poppy Adams 10. Mai 2025 um 12:28
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 10. Mai 2025 um 12:26
  • Music- ich hör gerade... :)

Core T. Son 10. Mai 2025 um 12:15