1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
  4. LED-Technik
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

• SativuS
  • 15. Juni 2025 um 23:22
    SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2025 um 23:22

Hallo liebe community,

Viele Jahre ist es nun her , als ich mit dem Growen begann. Hatte hier in diesem Forum einige liebe Menschen getroffen, die mittlerweile nur noch Datenleichen sind /Leider. Suche 1-2 Leutchen die mit Mars und Spiderfarmer Growen, und mich mit Infos versorgen können

Also zu meinen Problemen und Sehnsüchten:

Bisher habe ich E27 beleuchtet.140W 7x20 Star Classic Osram pro 60x60Zelt.Mit ernten zwischen 80 und 175g(3-4Plants) bin ich sehr Happy.

Nun ja, die Birnen sind nun 5-6 jahre alt. Und Reif für die Rente .Und da springt mir nach 5-6 Jahren Wissensaufsaug Stillstand , innerhalb von 5 Minuten google SF und Mars ins Auge ,ich kann gar nicht fassen wie billig die wurden. rauch05rauch05rauch05Die T1000 war damals um die 190 euro rauch03(Wenns Hirn grad nicht zu vernebelt ist)

Aber alleine an Mars zu denken war damals für die meisten Grower Fein gesagt : Eins in die Fresse, und wurde zumeist mit Hohn kommentiert

Also: Es wird auf jeden Fall wohl Mars oder SF oder Mix::

ich benötige rund 300-max 400W gesammt .3-4x100 oder 2x 150 +1x100, da ich einen 2,5meter hohen und 2x3m grossen Selbstgebauten, ((mit Vents TT abluft und AKF versorgt etc etc-->nicht das Problem,alles Geruchsfrei ausserhalb/ 50-60%RLF^^)) Growkeller habe , kann ich die Platztechnisch hängen wie ich will^^

Tips dazu empfehlungen ?8)8):thumbup:<3

Dann benötige ich desweiteren für meine 2 ; 60x60 Zelte ((Stecklingszelt+Mamazelt in Zukunft)) , Anzuchtlampen ((bisher je 3x E27 12,5W , 6500K

Gibt es da auch was günstiges ? da finde ich die SF für 60 Euro einfach zu teuer vs 3x E27 je 7-8Euronen

Bitte beachtet ich bin seit 16 Jahren(Schlaganfall) Hartz FEAR /Bürgergeld Rentner, deshalb Günstig >> Sanlight,, aber trotzdem Gut/ok

Also so Tips wie "nur" 1-200Euro mehr und du hast ne Zeus oder so.. würde mich im Plan save 6-12 Monate zurückwerfen pro Lampe, fällt also aus.

Danke für alle die sich die Mühe machen mich ein wenig bei meiner Zielfindung zu unterstützen

Grüsse smoke01weed01

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.887
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 00:04

Ersetz die alten, einfach durch neue Birnen🤗

Ente gut. Alles gut.

• pineapple
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.212
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 00:55

Die Mars und spider Lampen haben schon gut Power hab da welche von im Einsatz. Hab ne spider se 5000 und ne Mars fc1500 die gab's mal auf eBay für 120€ oder so.damit machste nichts verkehrt für den preis

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.029
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 06:14

Klar ist das preislich ein unterschied. Dafür sparst du nen Arsch voll Strom…

Ich schwöre auf SpiderFarmer SF1000evo zur Anzucht. Mit ihrem relativ blauen Spektrum macht die richtig kurze Internodien. Mann kann auch ohne Probleme damit blühen lassen. Die Perfekte Wahl, falls es um lange Sativas geht.

Die SF2000 dagegen ist doppelt so groß, hat ne gelbe Leuchtfarbe, und lässt den Wuchs nur so explodieren. Absolutes Monster für den Preis.

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 07:42
    Zitat von Karler

Ersetz die alten, einfach durch neue Birnen🤗

Hihi, ja der Gedanke war da :P Habe mir vor ca 2 jahren Ersatz rangekarrt , 1:1 zum alten Preis 8-9,5 pro Birne. Jedoch wurden sie mir mit "Plastiksockel" geliefert. Meine alten sind aus Keramik o.ähnlichem. Was heisst , das die Hitzeableitung + Haltbarkeit , MEGAdeutlich gesunken ist (Die "neuen" sind allesamt schon tot , während die alten noch ihren Job tun so lala. .Enttäuschung auf voller Linie, Leider. Die China 7er E27 Splitter , nerven mich auch absolut ab mittlerweile-Schwer zu händeln Seilzug etc+ 1x im Jahr Neukaufpflicht ~~

Wenn ich mich recht entsinne Karler , hast du die Zeus BackPlate für Aufzucht empfohlen für 19,99..Ich hab jedoch keine Ahnung , was ich zu der Platte alles brauche , damit sie gekühlt bliebe +was sonst noch so fehlt für den Betrieb--Gibts dazu ne Topic ?

Habe deshalb die beiden ins Auge gefasst :

1::2025 Newest Version Spider Farmer SF1000D 100W --69,99

PPE:2.5 µmol/J

PPFD Map 960

Und/oder:

2::Mars Hydro TS 1000 150W--89,99

Die PPFD Map bei Mars mit 1350 schreit mich förmlich an : KAUF MICH

Dauerhaft 3x Nr 1 , oder 2x Nr 2 ?????

Da beide Daisychain+Dimm bieten, wären sie für mich auch noch viel besser zu händeln , als mein bisheriges Setup

Beides Wäre für mich monatlich Kohlemässig Stemmbar

Für mich wichtig , wie sieht es mit erhitzung bei den beiden aus ?

Zur Anzucht, die 1000er Evo @Core T. Son scheint es nicht mehr zu geben , finde nur 1500er,und 150W ist definitiv to much,

Das hatte ich im Auge , jedoch ist die P/L vs die e27, voll failed ;;

2025 Spider Farmer 33W SF300 Veg led grow light
    Spider Farmer 33W SF300 Led grow light provides efficient lighting for growers to meet the requirements of indoor plants growing.
    spiderfarmer.eu

Bzw danke für eure Antworten,liest sich deutlich angenehmer als vor 5-6-7 Jahren :P :)

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.826
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 07:58

Bei mir laufen Spider Farmer von 30 bis 200 Watt seit Jahren einwandfrei und problemlos durch, kann ich auch vom Kundendienst her empfehlen.

Faulster Grower des Forums.

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 08:07
    Zitat von Poppy Adams

Bei mir laufen Spider Farmer von 30 bis 200 Watt seit Jahren einwandfrei und problemlos durch, kann ich auch vom Kundendienst her empfehlen.

Also kein wirkliches ernstzunehmendes Hitzeproblem ?

Hatte da so einiges Negatives zu gelesen die letzten Tage , deshalb auch die Frontalattacke von mir hier im Forum :P

<3

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.826
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 08:14
    Zitat von SativuS

Also kein wirkliches ernstzunehmendes Hitzeproblem ?

Nö, man kann ja die Umluft etwas drauf richten und/oder das Netzteil thermisch entkoppeln oder halt Kühlkörper zufügen. Ist aber mMn nicht nötig.

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.762
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 08:17

Welcome Back ! Spider Farmer auch von mir die Empfehlung, ich kenne nur die SF1000, die hab ich 2x mal u. bin sehr zufrieden, habe einmal 95 u. einmal 115 euro gezahlt, noch vor der legalisierung, ist der helle wahnsinn was es alles so gibt! viel spass beim entscheiden ✌️😀

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 08:22
    Zitat von Poppy Adams

Nö, man kann ja die Umluft etwas drauf richten und/oder das Netzteil thermisch entkoppeln oder halt Kühlkörper zufügen. Ist aber mMn nicht nötig.

Vielen Dank , das ist ein Punkt , den ich mir wünschte , von jemandem mit Erfahrung , so zu Lesen <3<3

Den Lüfter richte ich sowieso, auch bisher , aus Prinzip mit auf die Lampe

Tendiere auch wirtschafftlich zu den SF1000D ´ern immo

Kann ich schön Monat für Monat erweitern

Jetz brauch ich noch die Infos von Karler bezüglich der Zeus backplates..Wenn das benötigte Zubehör dazu im Rahmen bleibt , bin ich rundum happychef01chef01rauch04

Zitat von Black Forest

Welcome Back ! Spider Farmer auch von mir die Empfehlung, ich kenne nur die SF1000, die hab ich 2x mal u. bin sehr zufrieden, habe einmal 95 u. einmal 115 euro gezahlt, noch vor der legalisierung, ist der helle wahnsinn was es alles so gibt! viel spass beim entscheiden ✌️😀

Thxi :)

Ja genau dich hab ich in anderen Posts schon gelesen *kicher*, wollte aber in fremden Topics nicht rumlabern für meine Bedürfnisse :P

70 euros noch für die Sf1000d..Unglaublich...

Thx, meine Wahl für die Blüte scheint getroffen , und passt auch Perfekt zu meinem Finanziellen Rahmen +meiner Meinung :)<3<3

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.762
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 08:39

Aber die D, die "Kleine" kannst du nicht Daisychainen, für den Verbund, ich hätte mit ner SF2000 angefangen, sofern du das zahlen kannst! sollte die irgendwann nicht mehr ausreichen kannst du immer noch überlegen, anzucht reicht dir irgend ne 20 Euro Funzel ;) oder eben 2x SF1000 evo, wobei ich jetzt eher zu der 2000 greifen würde, irgendwann werd ich mir auch mal so eine Supplement Leuchte dazuholen, weil dieses rötliche Spektrum etwas fehlt, ist reines Tageslichtweiss.

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer 205cfm Air - 6x 12cm Lüfter Substrat: Mix Aldi/ExtraPerlite/Coco - Dünger Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Super Lemon Haze (Spain Seeds, Pevgrow) - Apples and Bananas (Ganja Farmer) - Bubble OG Gum - Automatic (Ganja Farmer)

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 08:49
    Zitat von Black Forest

Aber die D, die "Kleine" kannst du nicht Daisychainen, für den Verbund, ich hätte mit ner SF2000 angefangen, sofern du das zahlen kannst! sollte die irgendwann nicht mehr ausreichen kannst du immer noch überlegen, anzucht reicht dir irgend ne 20 Euro Funzel ;) oder eben 2x SF1000 evo, wobei ich jetzt eher zu der 2000 greifen würde, irgendwann werd ich mir auch mal so eine Supplement Leuchte dazuholen, weil dieses rötliche Spektrum etwas fehlt, ist reines Tageslichtweiss.

OOps , hatte mir eingebildet , gelesen zu haben , das die "2025"er Version dies nun könnte ((Aber ist auch kein Beinbruch).Für nen 3er Stecker reichts auch noch *lach*

Bisherige Anzucht fahr ich mit 37,5W 6500K..Völlig Problemlos.. Nur auch da sind die Birnen nun 5-6-7 jahre alt ((Hab den Grow/Blüte jetzt in meinem Raum ausgelagtert , und NEUplan ist eben Mutter+Steckis Zelt aus den Beiden zu machen))

bzw die 2000er,Jo sieht Schmuck aus , der Preis jedoch vergrault mich :P:*, Nur so halb ;

Das könnte man 2 Monate ansparen Logo, würde aber meinen Wunsch , nach "kleineren Lampen" um die Höhe besser für alles Mädels anzupassen , durchkreuzen<3 Growe im 30 Tagesrythmus versetzt

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Poppy Adams
    TEAM
    Reaktionen
    4.826
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 08:52
    Zitat von Black Forest

SF1000 evo

Die https://spiderfarmer.eu/products/sf100…led-grow-light/ tuts auch, wenn ich 100 Watt bezahle soll die Latüchte das auch bringen!

Dimmen ist genau so shice wie gendern. 😁

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.762
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 08:56

Muss Dich enttaeuschen, die SF 1000 EVO hat das für 95,- deshalb hab ich Dir die SF2000 für glaub 170-180 angeboten. aber wenn du die Plants eh eher kurz halten willst dann ist die SF 1000 genau dein Fall. Und Du könntest Dir eben erst 1x SF1000 evo holen u. dann wenns passt die nächste dazu. oder eben gleich die leistung in einer lampe, was du nicht möchtest was ich auch nachvollziehen kann aus deiner perspektive heraus, ich habe ähnliche wirtschaftliche verhältnisse ;) Lampenkauf ist keine leichte Entscheidung. 😀👍

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 09:13
    Zitat von Poppy Adams

Die https://spiderfarmer.eu/products/sf100…led-grow-light/ tuts auch, wenn ich 100 Watt bezahle soll die Latüchte das auch bringen!

Dimmen ist genau so shice wie gendern. 😁

LöL, jetzt ist der Feinripp Nass , verdammt :D:D:D8)

Gendern soll mal wer will für sich :P mir Wurscht.. Aber "dimmen" werde ich nur meine RTX4070 :P

Wobei so auf 80-90% um womöglich die Haltbarkeit zu erhöhen.. Ist mir bei 5 Jahren Garantie , aber ehrlich gesagt absolut Egal, ist mir egaaaaaaaaaal , egaaaaaaaal^^

Zitat von Black Forest

Muss Dich enttaeuschen, die SF 1000 EVO hat das für 95,- deshalb hab ich Dir die SF2000 für glaub 170-180 angeboten. aber wenn du die Plants eh eher kurz halten willst dann ist die SF 1000 genau dein Fall. Und Du könntest Dir eben erst 1x SF1000 evo holen u. dann wenns passt die nächste dazu. oder eben gleich die leistung in einer lampe, was du nicht möchtest was ich auch nachvollziehen kann aus deiner perspektive heraus, ich habe ähnliche wirtschaftliche verhältnisse ;) Lampenkauf ist keine leichte Entscheidung. 😀👍

Das mit den 30 Euro Aufpreis für die EVO , scheint in diesem Fall meines Failwissens zur 2025er Version absolut Sinn zu machen. Und wird wohl genau so enden.((Hab gar nicht gerafft bisher das es da 2 Modelle von gibt))Die H LED chips sind ja angeblich auch ein klein wenig besser..Oder Wasserfester ?^^

Da ich ja auch die Mars TS 1000 im Auge hatte, wäre ich auch da mit 90-100 dabei gewesen

N´Hunni/mnt ist durchaus drinne im Budget ..<3<3

Hab ja auch noch eine Lebensgefahr , ähh Gefährtin..Die unterstützt mich da schon ein wenig , auch wenn ich mich weigere Geld von ihr zu nehmen:*:P

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• AverageJoe
    MITGLIED
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 09:32

Ich kann bislang auch nur Gutes von Spiderfarmer berichten, hier werkelt eine SF1000 Evo vom letzten Jahr.

Dimmen halte ich allerdings nicht für optional – klar wachsen auch die kleinen Pflanzen mit viel Licht, notfalls hängt man die Lampe halt höher – aber eine auf die Hälfte rundergedrehte Lampe lässt eben auch den Zähler nur halb so schnell drehen. Der Mehrpreis dürfte so nach wenigen Grows wieder raus sein, und insbesondere halten zeitweise gedimmte LEDs signifikant länger, als welche, die nur auf voller Leistung gefahren werden.

• Core T. Son
    MITGLIED
    Reaktionen
    4.029
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2025 um 09:36

Die 1000erEVO ist halt schon richtig weit entwickelt. Ganz andere Spektren, wesentlich effizienter als noch vor ein paar Jahren und die kosten nicht mehr die Welt. Wäre genial, wenn du das hier berichten könntest, was so an Strom weniger bzw. an Ernte mehr/anders ist…

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 09:40
    Zitat von AverageJoe

Ich kann bislang auch nur Gutes von Spiderfarmer berichten, hier werkelt eine SF1000 Evo vom letzten Jahr.

Dimmen halte ich allerdings nicht für optional – klar wachsen auch die kleinen Pflanzen mit viel Licht, notfalls hängt man die Lampe halt höher – aber eine auf die Hälfte rundergedrehte Lampe lässt eben auch den Zähler nur halb so schnell drehen. Der Mehrpreis dürfte so nach wenigen Grows wieder raus sein, und insbesondere halten zeitweise gedimmte LEDs signifikant länger, als welche, die nur auf voller Leistung gefahren werden.

Die Würfel sind geplumpst , oder so :D

Bin da 99,9% Bei Black Forest:*

Spider Farmer SF1000 100w Samsung lm301h evo led gow light
    Spider Farmer SF1000 Led Grow Light, perfect for 70x70cm grow tent. Perfect for begineers. High quality and cost-effective.
    spiderfarmer.eu

Das werden meine Blüte Led´s der nahen Zukunft.<3<3

Hoffe immer noch auf Infos zur Zeus Backplate für die Anzucht 6500K. Die Plate kostet 19,99 bei 50W glaub ich.

Optisch wirkt sie aber wie eine reine Platine ,Kühlkörper und Treiber werde ich wohl extern dazu kaufen müssen .Da muss ich mal den "Betriebsfähigen" Netto Preis auftreiben

Falls jemand eine Topic dazu weiss: Link plz:thumbup:

Platine, Alu, Treiber,aufhängung etc fully Package eben

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

SativuS
    MITGLIED
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 16. Juni 2025 um 09:49
    Zitat von Core T. Son

Die 1000erEVO ist halt schon richtig weit entwickelt. Ganz andere Spektren, wesentlich effizienter als noch vor ein paar Jahren und die kosten nicht mehr die Welt. Wäre genial, wenn du das hier berichten könntest, was so an Strom weniger bzw. an Ernte mehr/anders ist…

Ich hoffe , das ich die erste direkt zum Juli Beginn rangekarrt bekomme.

Werde das mnt für mnt erweitern bis min.3 max 4 davon hängen.Und Stück für Stück , meine E27 Rentner entsorgen.

Natürlich halt ich euch gerne auf dem laufenden bezüglich änderungen <3<3Den Stromfluss werde ich natürlich messen , die Hardware für die Steckdose dazu , ist vorhanden((Auch ein sehr wichtiger punkt für mich))Bin ganz zu Anfang auch schon auf nen Chinaböller mit "1000W" Buntlicht reingefallen , für 20 euro ^^, der dann gerade mal 14W gezogen hat^^,,,ABER; es war urschön Bunt :D:D:D:D

Bilder ist bei mir immer nicht so easy , da ich auf Handy so die Art Neandertaler bin..Und ich dank fehlendem Originalladekabel , keine Daten direkt zum PC senden kann((PC ist meine Welt)),,also auch mal wieder kaufen^^

Soabld Lampe 1 am Start ist , werde ich ne "Grow Topic" restarten , und die in mein Profil verlinken. Dort werde ich alle Infos raushaun.Da könnt ihr dann gerne verfolgen, wie der rücbau E27 , und die Neuausrichtung mit SF läuft.<3<3<3

Think of one word
    To change the world
    Now put it into action :

Fuuuuuuuck!

*Ivan Moody*

• Black Forest
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.762
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2025 um 13:12

Bin am Start 👍💪😀 wird sicher unterhaltsam, das mit den Bildern bekommste schon hin, bekommst Cannabis ja auch bis zur Ernte, die Wahl ist gut, die SF 1000 ist ne gute Basis, 2 davon echt anständig wenn man seinen Eigenbedarf decken möchte, solltest Du irgendwann anfangen zu Backen, Extrakte kannste dir ja noch ne 3te holen oder direkt ne sf 2000, wobei ich aber glaube das Du mit 2x 100 Watt sehr zufrieden sein wirst, ausserdem kannste die i.D.r. auf 80% laufen lassen, so hast du Haltbarkeit, Ökonomie u. Ökologie vereint. Ausserdem sind hier viele Spider Farmer Hommies 🤣 sollte es mal ein Problem geben...

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 16. Juni 2025 um 21:28
  • Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

mr sp0ck 16. Juni 2025 um 21:26
  • Music- ich hör gerade... :)

therealpatrick 16. Juni 2025 um 21:21
  • Contest - Forumeigen

Karler 16. Juni 2025 um 20:29
  • Die Witze Ecke

Thondra 16. Juni 2025 um 19:45

Heiße Themen

• LED P/L Benötige Infos @Schwarmwissen : Danke :P

23 Antworten, Vor 22 Stunden
  • LED full Spektrum Erfahrungen ....

41 Antworten, Vor einem Monat
  • Abstand zu den Pflanzen?

81 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Anordnung der Lampen (Spider 🕷️Farmer)

27 Antworten, Vor 3 Monaten
  • PAR-Messgerät: Photon nicht genau

9 Antworten, Vor 3 Monaten

Neueste Mitglieder

• Sydd05

14. Juni 2025 um 19:33
  • PhlizonGrowLight

13. Juni 2025 um 04:12
  • TheCreyy

9. Juni 2025 um 18:04
  • Notchee

9. Juni 2025 um 12:04
  • deand8155

2. Juni 2025 um 00:22

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• günstig
  • LED

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Wochen, 2 Tagen, 21 Stunden und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!