Hallo liebe community,
Viele Jahre ist es nun her , als ich mit dem Growen begann. Hatte hier in diesem Forum einige liebe Menschen getroffen, die mittlerweile nur noch Datenleichen sind /Leider. Suche 1-2 Leutchen die mit Mars und Spiderfarmer Growen, und mich mit Infos versorgen können
Also zu meinen Problemen und Sehnsüchten:
Bisher habe ich E27 beleuchtet.140W 7x20 Star Classic Osram pro 60x60Zelt.Mit ernten zwischen 80 und 175g(3-4Plants) bin ich sehr Happy.
Nun ja, die Birnen sind nun 5-6 jahre alt. Und Reif für die Rente .Und da springt mir nach 5-6 Jahren Wissensaufsaug Stillstand , innerhalb von 5 Minuten google SF und Mars ins Auge ,ich kann gar nicht fassen wie billig die wurden. Die T1000 war damals um die 190 euro
(Wenns Hirn grad nicht zu vernebelt ist)
Aber alleine an Mars zu denken war damals für die meisten Grower Fein gesagt : Eins in die Fresse, und wurde zumeist mit Hohn kommentiert
Also: Es wird auf jeden Fall wohl Mars oder SF oder Mix::
ich benötige rund 300-max 400W gesammt .3-4x100 oder 2x 150 +1x100, da ich einen 2,5meter hohen und 2x3m grossen Selbstgebauten, ((mit Vents TT abluft und AKF versorgt etc etc-->nicht das Problem,alles Geruchsfrei ausserhalb/ 50-60%RLF^^)) Growkeller habe , kann ich die Platztechnisch hängen wie ich will^^
Tips dazu empfehlungen ?
Dann benötige ich desweiteren für meine 2 ; 60x60 Zelte ((Stecklingszelt+Mamazelt in Zukunft)) , Anzuchtlampen ((bisher je 3x E27 12,5W , 6500K
Gibt es da auch was günstiges ? da finde ich die SF für 60 Euro einfach zu teuer vs 3x E27 je 7-8Euronen
Bitte beachtet ich bin seit 16 Jahren(Schlaganfall) Hartz FEAR /Bürgergeld Rentner, deshalb Günstig >> Sanlight,, aber trotzdem Gut/ok
Also so Tips wie "nur" 1-200Euro mehr und du hast ne Zeus oder so.. würde mich im Plan save 6-12 Monate zurückwerfen pro Lampe, fällt also aus.
Danke für alle die sich die Mühe machen mich ein wenig bei meiner Zielfindung zu unterstützen
Grüsse