Servus Growlegen,
Habe mir endlich nach langem Zögern einen 3D Drucker gegönnt, weil ich mir das ewige Bestellen, Suchen und Kaufen von allen möglichen Teilen ersparen wollte. Gerade bei Hydro (und wenn man gerne alles ausprobiert wie ich ^^) ist das eine ganze Menge an Teilen, die man ständig neu braucht. Und was man dringend braucht, bekommt man natürlich nicht ohne weiteres...
Ich bin (war?) ein absoluter Noob bei diesem Thema und hatte noch nie einen 3d drucker, kenne mich so gut wie garnicht aus. Daher war ich auch am zögern, denn ich war mir unsicher ob ich das überhaupt hinbekommen werde. Aber was soll ich sagen, sowohl der Zusammenbau als auch das Drucken sind kinderleicht. Auch eigene Modelle sind ruckzuck erstellt und dpass macht es auch noch.
Ich denke gerade für Grower ist das ideal und spart auf Dauer auch eine Menge Geld.
Daher wollte ich mal fragen, ob noch jmd hier 3d drucker hat und ob ihr evtl Vorlagen oder coole Ideen habt.
Habe mein Zelt erstmal mit vernünftigen Lichtfallen ausgestattet, die sind in etwas über 2h fertig und kosten max. 1€
Vielleicht können wir ja hier im Thread einige Vorlagen verlinken und sich gegenseitig bei Problemem helfen.
Ich habe bis jetzt schon einiges an vorlagen fürs Growen gefunden und würde das dann bei Bedarf auch uploaden.
Also wer immer auch 3d druckt meldet euch