Photonen App, jepp 💥
Würde bei der Größe so um 400 PPFD geben.
Photonen App, jepp 💥
Check doch mal die Photone App als Referenz. 😉 das ist dann dein Anhaltspunkt… sonst brauchst du entweder rastknöpfe oder Markierungen für die Leistungsregler. Anschließend kannst du dann einfach über den Abstand + oder - geben. 😅 Frage richtig verstanden?
Photonen App, jepp 💥
wovon redet ihr ???????
keine apps bidde ... ich bin allergisch auf apps ... irgendwie ... sobald sie am handy sind ... bekomm ich ... keine .... luft ....... mehr ...
ok, also ich muss nach glück gehen, sieht sie aus als wäre sie überfordert mit der leistung ?
Oder wir machen das einfach analog… also digital-analog irgendwie… 😂👍 Moment
Also: wenn die oberen Blätter heller werden, meistens vom Rand her, die blattstruktur Papierartig wird, dann ist das schon ein sehr gutes Zeichen für zu viel Licht. Allerdings ist das dann schon im Bereich der Schädigung des Gewebes und du solltest sehr schnell handeln. Lampe mindestens 10cm höher und Hesi SuperVit auf die Blätter. 😉 geht auch ohne Blätter besprühen, aber das macht einen riesigen Unterschied. Gerade wenn das chlorophyll einen auf den Sack bekommen hat.
ok, danke dir, ne sie schaut super aus soweit, ich schau 2 mal am tag rein ... manchmal auch 3 mal ...
😂👍 kenne ich. Ist einfach extrem beruhigend, denen beim wachsen zu zusehen. Also ernsthaft. Ich sitz manchmal über ne Stunde am Zelt und mach einfach mal nix. Mein ADHS-Hirn macht da dann tatsächlich auch Pause und ich kann echt entspannen. Sehr zu empfehlen
🤔 Welche Lampen hast Du denn aktuell noch im Einsatz? ist doch eine "neue" mit diesem Spektrum, die Sanlight hat ausgedient u. die Spider Hitzeprobleme u. die fehlende Berrnsteinfärbung? Ich habe geschaut in meinem Fall würde eine zusätzliche Supplementierung 70-100 Euro kosten 🫤
bin sehr gespannt zu welchem Schluss Du kommst...
Warum zusätzlich noch so viel Geld ausgeben? Was passt an deiner aktuellen nicht?
Möchte kein Geld ausgeben mir gings um die Reifung, Spektrum...
ich hab keine ahnung, erstmal schau ich ob die SLH mit der alten sanlight klar kommt.
im 2 zelt hab ich eine ca 4 jahre alte spider farmer 140w ... aber ohne dimmer und auch trafo auf der lampe - verwende ich daher als veggi lampe ... und dann die neue spider farmer 100w mit dimmer und trafo auf der lampe. wird als ersatz dienen wenn die alte spider farmer nix mehr taugt ...
wenn die sanlight nimmer liefert, werd ich mich umsehen und hier umhören, was es gibt, wo ich dimmen kann und traffo aussen
aber das ist nochnicht spruchreif, und wenn ich mir damit jetzt den kopf zerbreche, hab ihcs doch wieder vergessen, wenns soweit ist
also über nacht hat die ziemlihc zugelegt.
bin total vorbereitet auf ein spargelmonster ...
hab statt den bambusstäben grüne tomaten kletterstangen gekauft ...
und clips um die äste dran zu befestigen ohne sie zu klammern
bin schon gespannt wie das zusammenarbeitet ...
meine letzte sativa lastige - die LSD auto - die ist ziemlihc auseinander gefallen am ende, weil die äste so dünn sind ...
welche Lampe ist das nun aktuell? die Sanlight oder? die hatte doch 140 Watt nicht die SF, hast Du oder ich da etwas verwechselt? was man halt sieht das es wohl ein anderes Lichtspektrum ist, das ist mir bei Dir noch nie aufgefallen...
du bist ja noch verpeilter als ich
die alte sanlight 130 w hängt über der super lemon haze
130, 140, 100 verwirrend 😁
verwirrend 😁
stimmt ...
und so nebenbei bemerkt, ich weiss nicht welche die 130w und welche die 140w hat ... denke mir, das ist aber auch egal
Solange die Funzel Ergebnisse liefert… 😉 aber bei den leuchtmitteln sollte man sich schon aktuell neu entscheiden. Da ist so viel Bewegung im Markt dass die Info von vor nem halben Jahr einfach nicht mehr aktuell sind. Gerade was den Preis angeht, sind da riesige Unterschiede drin.
ich glaub die kleine fühlt sich nicht ganz wohl?
die ränder der blätter rollen hoch ... hab die lampe mal 15cm höher gehangen .... hoffe das war der grund und nicht irgendwelche obskuren andren mängel oder überschüsse ...
das sind die letzten 4 tag - bis heute ...
steht in light mix, ohne dünger bisher.
lampe war sehr nah, aber die hab ich gestern höher gezogen.
Was für eine Lampe ist das ? 💥
7 jahre alte sanlight mit 140w (hab eben nachgescaut)
Windbrand?
hm kein direkter wind ... nur sop ein hauch ....
ich habs licht noch bissi höher gezogen ....
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».