... So Leute Update ... Brett erneuert . verbaut , betz mit rein und in die BlĂŒte geschickt .. mal sehen wie arg der Stretch wird .
Hydro Grow minimalistisch 2.0đ
-
-
Sieht schon wieder besser aus
Mit dem Netz hĂ€ttest schon eher anfangen mĂŒssen die Pflanzen reinzukneten, es sei denn du nutzt es nur zur StĂŒtze
-
Hast jetzt wieder n Holzbrett genommen?
-
Sieht so aus, wenn es richtig behandelt ist, sollte das eigentlich kein Problem darstellen aber generell ist Holz hier nicht optimal, ein kleinster Haarriss oder was auch immer und die Feuchtigkeit dringt ein und kann massig Probleme mitbringen, ist nur eine Frage der Zeit bis das wieder "repariert" werden muss
-
Sieht schon wieder besser aus
Mit dem Netz hĂ€ttest schon eher anfangen mĂŒssen die Pflanzen reinzukneten, es sei denn du nutzt es nur zur StĂŒtze
Konnt ich ja nicht weil Schimmel auf dem Brett. ..m dieses ist behandelt somit sollte es gehen. Das rechts könnte ich nicht machen weil die Wurzeln zu extrem sind ... HÀtten beim rausnehmen definitiv schaden genommen . Hab nun kratzfestes Acrylglas bestellt ,das dann foliert wird , dann kommt das Holz weg .
Die Pflanzen werden nun richtig reingenetzt .. denke geht immer noch ganz gut đ€đ»đđ»đđ»
-
Das wird đ
-
đhey auf jeden! aber bei all dem Aufwand, wĂ€re da nicht ne Eurobox ne Alternative fĂŒr Dich? đ€naja wenn Du schon bestellt hast... an Hydro find ichs grad geil das es da soviele Möglichkeiten gibt.
-
Rechts Brett auch erneuert? Gerade gemerkt das sieht auch nicht gut aus đŹđ
-
Rechtes Brett nicht erneuert , nicht möglich ohne die Wurzeln zu beschÀdigen weil so durchgewachsen
-
So ihr lieben , nun holt mich wieder versch ... Mehltau ein ... Und wieder nur bei den ak 47 links in der Box ... Die anderen haben rein ĂŒberhaupt nix obwohl sie sich berĂŒhren ... Verstehe ich nicht .... Habe aktuell nix da auĂer von compo Mehltau frei siehe Foto .... Kann ich das nehmen ???
-
Ja, kannst Du nehmen. đŽ
-
Besser das als etwas lĂ€nger zu warten. Mehltau so frĂŒh wie möglich behandeln!
-
.. so erste Behandlung mit dem Mittel abgeschlossen , morgen wieder .. mal sehen ob ich es in den Griff bekomme .... Jetzt wo es richtig interessant wird kommt nun so ein Mist.
đ€ŹđĄđ€Ź
-
Was ErfahrungsgemÀà nicht geht, ist der Wirkstoff Fosetyl-Aluminium, weil das genauso wie Silberthiosulfat die Babes umdreht. Kupfer hat das gleiche Problem.
Der Netzschwefel von deinem Compo macht keine dergestalten Schwierigkeiten. Kaliumphosphonat geht auch klar.
-
Mir war doch so als hĂ€tten Pilze generell ein Hitzeproblemđ
ZitatDrauĂen und im GewĂ€chshaus eher auch nicht, kann man die Temperatur so leicht hochtreiben wie in nem Growzelt. Deswegen findste das jetzt nicht ĂŒberall als BekĂ€mpfungsmethode beworben.
-
Wenn du die Temperatur so hoch treibst, dann wird der Pilz zwar gehemmt⊠aber der Hanf auch. Bis Mehltau so von alleine verschwindet, hast schon den zweiten Grow am laufen. Genau das Gegenteil ist nĂ€mlich der Fall: die Temperatur steigt, der Pilz fĂŒhlt sich unwohl und wird langsamer. Die gestresste Pflanze wird dabei noch mehr gequĂ€lt, was wiederum dem jetzt zwar geschwĂ€chten, aber keineswegs impotenten Pilz die TĂŒr aufhĂ€lt. Nun muss nur der Taupunkt noch schön ansteigen um die massenhafte Verbreitung zu begĂŒnstigen.
-
Denke auch, Hitze ist hier nicht die Lösung des Problems
-
... So nun sind Experten gefragt ... 2 Becken seperat von einander , links sak 47 und rechts sind es slurp...
Die Ak sind vom Mehltau betroffen ... Und genau die 3 haben extreme Ph Schwankungen ... Vorgestern noch 5,9, heute 4,4 đ€Ź..
An was kann das liegen ??
2 te Frage ..... Meine BlÀtter suchen wie Sau , kann oder soll ich welche entfernen , oder lieber noch nicht .. Blw1
-
Ist kann mir auch gut vorstellen dass alles nicht so "steril" ist wie es eigentlich sein sollte wegen der Deckel Problematik, muss nicht könnte aber.
BlÀtter die hindern kannst du zu jeder Zeit entfernen, entlauben solltest du sowieso auch leicht
-