LEDs sind in Verdacht dass die Trichome dadurch nicht mehr Bernstein werden
Trichome beurteilen
-
-
Quelle würd mich interessieren, thks
-
KI sagt:
Zitat
ChatGPTDu:
Gibt es eine Quelle die besagt dass LEDs dafür verantwortlich sind dass cannabis Trichome nicht mehr Bernstein werden?
ChatGPT:
Es gibt keine wissenschaftlich fundierte Quelle, die eindeutig besagt, dass LEDs direkt dafür verantwortlich sind, dass Cannabis-Trichome nicht mehr bernsteinfarben werden. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass bestimmte Faktoren, die bei der Verwendung von LED-Beleuchtung auftreten können, die Reifung der Trichome beeinflussen könnten.
Mögliche Einflussfaktoren
- Lichtspektrum und Intensität: LED-Lampen bieten eine präzise Steuerung des Lichtspektrums. Ein zu hoher Anteil an blauem Licht kann das vegetative Wachstum fördern, während ein ausgewogenes Spektrum für die Blütephase wichtig ist. Ein unausgewogenes Lichtspektrum könnte die Reifung der Trichome verzögern.
- Temperatur: Hohe Temperaturen können die Umwandlung von THC in CBN beschleunigen, was zu einer frühzeitigen Bernsteinfärbung führt. Niedrige Temperaturen können die Reifung der Trichome verlangsamen.
- Nährstoffversorgung: Ein Mangel an Kalium kann die Reifung der Trichome beeinträchtigen.
- Genetik: Einige Cannabissorten entwickeln keine bernsteinfarbenen Trichome, was genetisch bedingt ist.
Fazit
Obwohl es keine spezifische Studie gibt, die LEDs als Ursache für nicht bernsteinfarbene Trichome identifiziert, können Faktoren wie Lichtspektrum, Temperatur, Nährstoffversorgung und Genetik eine Rolle spielen. Es ist ratsam, diese Aspekte zu überprüfen, um die Reifung der Trichome zu fördern.
-
Danke, dann hol ich mal die Heizung raus...ne, aber mit der Beleuchtung ist ja eh so ne Sache; Migrolight hat da gute Videos auf YT. Unter v.a. die Zusatzbeluchtung i.d. Blüte von unten bzw der Seite.
-
Quelle würd mich interessieren, thks
Erfahrungen.
-
gemini und gpt haben mir unabhängig von einender empfohlen UVB licht zu verwenden gegen ende der blüte ...
nachdem ich mir die grösse und die preise angeschaut hab ... hab ich geschluckt.
und ich werde einfach die pflanze ernten bevor die blüten aufspringen, weil da fangens dann an mit samen bildung, und werden foxschwanzig ... und fühlen sich nicht mehr wohl. -
die grösse und die preise angeschaut hab ... hab ich geschluckt.
z.B ?
-
keine ahnung, find ich nimmer ... waren aber grösser als das was jetzt bei google zeigt und in der preisklasse um die 100+ ... je nachdem wieviel watt ... irgendwie haben di aussgesehen wie unsere growlighs ... nur mit lila lichtern ?
-
Es ist ja durchaus in der Diskussion, Far Red und UV als Zusatzbeleuchtung. Hatte auch glaube von ACI eine gesehn 140 Takken...die haben ne Meise. Max die Hälfte und gut is. Wie bei allem, was Grow in sich trägt; Überbepreist!
-