Ganz so alt das sie abgelaufen wĂ€ren können sie nicht sein, Hesi hat die silbernen Flaschen erst seit 2012 oder so đ
FĂ€llt mir gerade selber auf đ trotzdem mĂŒssten die noch zu nutzen sein, ist ja nur destilliertes Wasser mit Salzen
Ganz so alt das sie abgelaufen wĂ€ren können sie nicht sein, Hesi hat die silbernen Flaschen erst seit 2012 oder so đ
FĂ€llt mir gerade selber auf đ trotzdem mĂŒssten die noch zu nutzen sein, ist ja nur destilliertes Wasser mit Salzen
WĂ€r' mir jetzt auch neu das Salze/Mineralien schlecht werden könnten.đ
So lange dich keine Ammoniak Wolke erwartet, ist der DĂŒnger noch gut.
Immer eine kompetente Antwort am start, danke Karler. Ich schĂŒttel die Kanister auch alle 2-3 Wochen einmal gut durch, oder spĂ€testens dann wenn ich nachfĂŒllen muss. Das mit den Salzen hĂ€tte ich frĂŒher begreifen mĂŒssen, wobei ich mit den 5 Liter Hesi`s auch nicht schlecht fahre, war echt gĂŒnstig!
So das Sonntags Update
Muss sagen ,das ich das erste mal,richtig versaut habe đ„Žmuss beim nĂ€chsten Lauf die Erde anders mischen,Compo Sana Ă€ndert auch stĂ€ndig seine Zusammensetzung.

![]()
Es sieht nach mehreren NÀhrstoffmÀngeln oder einem Lockout aus. Wie ist der pH- und EC-Wert?
Die Flecken deuten auf Kalium-, Magnesium- und/oder Phosphormangel hin.
Woher weiĂ ich welcher es ist ,so richtig eindeutig erscheint mir das nicht .die Flecken sind nur bei der Giant Haze
Ist immer schwer einzuschÀtzen, kann sein das die Giant Haze als erstes die Anzeichen zeigt.
Die beiden anderes zeigen aber auch bereits unten dass irgendwas nicht stimmt und werden heller, das wird sich immer mehr nach oben ausbreiten wenn was nicht stimmt ![]()
Man kann das wahrscheinlich auch jetzt sehr schlecht optisch beurteilen. Die holt da jetzt eh raus, was geht. Das Blatt ist verloren, zumindest der stark gelbe Teil wird vom Blatt schon leergerĂ€umt. Beobachte schadfreie BlĂ€tter, 1x unten Ă€ltere BlĂ€tter um MĂ€ngel von mobilen NĂ€hrstoffen auszuschlieĂen, sowie auch 1x oben den frischen Wuchs. Da zeigt sich ein Mangel an nicht mobilen NĂ€hrstoffen zuerst. 
Rechne mal aus, wie viel Magnesium du der Pflanze gibst. Eventuell ist das schon die Lösung
EC und pH, sehr wichtig ![]()
hmm ich denke da fehlt stickstoff, du sagst du hast mit bluehcomplex geduengt, der bringt glaube ich nicht genug davon mit.
Was hast du denn noch so der Erde beigemischt?
Genau, dieser link von goodpeace ist ein gutes Tool. Da kannste mal deine Wasserwerte eintragen und deinen Duenger zusammen stellen. Wenn du hilfe dabei brauchst kannst du dich gern melden!
Sehr guter Link Goodpeace đ
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, ist nicht so leicht auszumachen, aber die braunen Flecken auf einigen Deiner unteren BlÀtter deuten m.M nach auf einen Mangel an Calcium und vor allem Magnesium hin.
Auch teile ich die EinschÀtzung von Core, bei welcher er auch aufgrund der GelbfÀrbung der BlÀtter auf einen Mangel an Stickstoff hinweist.
Ich glaube da flieĂt eins ins andere, Cal / Mag u. Stickstoff. Habe ebenfalls den BLĂŒh Complex u. ich bekam öfters diese Probleme, die praktische Lösung: 1.99 DĂŒnger im Netto (mineralisch, eher nur 2/3 de Angaben nehmen, wenn ĂŒberhaupt), dann gibts im selben (ich mag netto eigentlich nicht) Calcium Tabletten, ebenfalls Magnesium aber da weiss ich, ebenfalls wie mrsalz nicht genau ob das auch 1/1 mit den Magnesium Brausetabletten zu setzen, deshalb bin ich ins Thomas Philips und hab mir einen 5 Kilo Sack (6 Euro) gekauft, jetzt gebe ich Kleinstmengen immer beim GieĂen mit ins Wasser (am besten Du richtest Dir immer n 5/10 Liter Kanister vor). Den Netto DĂŒnger sehr dezent geben ich wĂŒrde echt nur 50% der Dosis nehmen u. 2x moderat gieĂen, dann gehts der wieder gut.
NatĂŒrlich wenn Du Hesi TNT am Start hast gib davon etwas, aber das mit den Tabletten u. Bittersalz wĂ€re fĂŒrn dein Growen schon wichtig...
1.596,0 usw. da stimmt was mit deiner Eingabe im Rechner nicht đ
50ml BlĂŒh Complex = 1.596.0
Beziehst du dich ĂŒberhaupt auf den Rechner? đ
Falls ja dort wird pro Liter eingegeben sonst bist du total aus der range zum Vergleich ![]()
Du kannst auch einfach 'nen sack dolo kalk kaufen und am anfang was der Erde bei mischen und in der mitte des grows machste halt nochmal 'ne art Topdressing und das muesste eigentlich reichen.Den Tipp hab ich von 	Core T. Son bekommen und das scheint ganz gut zu gehen.:)
Die Ergebnisse passen nicht weil hier 50ml hesi auf 1L wasser gerechnet wurde.
Aber 50ml Hesi auf 10L Wasser  kann man durchaus machen.Also stimmts so halb ![]()
ahso.... aber was ist nun das Fazit? es ging darum: Hat der Hesi BlĂŒh Complex genug Stickstoff um das auszugleichen? nur so prinzipiell interessiert mich das auch, wobei mir ja vorhin schon eingefallen ist das GOgo auch die Hesi Reihe hat, somit auch das TNT đ€
Pro Liter ne viertel Brausetablette Calzium und ein Gramm Bittersalz.đŽđŽđŽđŽ
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt fĂŒr den Anbau fĂŒr den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».