1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

• Kraeutermann
  • 14. September 2025 um 13:14
  • Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 13. Oktober 2025 um 11:48

Heute bekommen die Blumen noch nen schönen langen sonnigen Tag. Ab morgen ist das Licht dann auf 12/12 gestellt um die Blüte einzuleiten. Ich bin sehr gespannt :)

Jetzt geht’s los!! cheer01

• Pan
    GROWER
    Reaktionen
    469
    Trophäen
    1
    • 14. Oktober 2025 um 07:31

Gefällt mir sehr gut, Deine Vorgehensweise. So wie Du es machst, indem Du die mittleren und oberen Triebe nach unten bindest, die unteren weitestgehend entfernst, gehe ich auch inzwischen immer vor. Kommt viel mehr Licht im mittleren Bereich der Pflanzen an.

Bei mir sieht's zumeist nur nicht ganz so gleichmäßig aus, da ich vornehmlich mit Stecklingen arbeite.

Ich schaue hier jetzt mal gerne zu.

wachs01

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2025 um 11:20

Moin zusammen,

Heute beginnt der siebte Blütetag. Temperatur ca. 21,0 Grad Celsius, RLF bei 70%

Ich habe in der letzen Woche seit Umstellung eigentlich nur gegossen. Aufgrund der kurzen Blütezeit habe ich mich entschlossen im Düngeplan die beiden Stretchwochen zusammen zu nehmen und dann den Durchschnitt an Dünger zu geben. Das waren auf fünf Liter Wasser 20 ml Hakaphos Blau, 5,5 ml Hakaphos Rot und 2 ml Calmag.

Da mein Düngeplan auf 8/9 Wochen Blüte ausgelegt ist frag ich mich, wann ich mit der Zugabe das Blüteboosters beginnen kann. Aber ich denke das wird sich zeigen.

Ich wollte letzen Freitag ein wenig die Pflanzen trainieren und die Triebe auf ein Niveau bringen, jedoch ist mir erstmal ein Trieb abgebrochen.

Den Schock musste ich erst einmal verarbeiten!!

Die Pflanzen wachsen jedoch unbeirrt weiter, mein Zelt explodiert förmlich.

Ich habe daher gestern nochmal angefangen die Triebe zu biegen und ein Paar ältere Blätter entfernt.

Was mir noch ein wenig Sorge macht ist die hohe RLF. Ich lüfte und lüfte aber momentan ist es leider auch nicht besonders trocken draußen. Ich hoffe das gibt sich noch.

Hier noch ein Bild vom Stamm. Die Pflanzen haben sich echt prächtig entwickelt. Sie sind zwar etwas gedrungen aber sehr kräftig.

Ich wünschte ich hätte ein größeres Zelt. Wieder einmal habe ich das Gefühl dass ich lieber zwei ordentlich trainierte Pflanzen reinstellen soll als drei Pflanzen mit weniger Platz. Was meint ihr?

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.597
    Trophäen
    3
    • 21. Oktober 2025 um 11:28

Sieht soweit alles gut aus :)

Zitat von Kraeutermann

Da mein Düngeplan auf 8/9 Wochen Blüte ausgelegt ist frag ich mich, wann ich mit der Zugabe das Blüteboosters beginnen kann.

Kenne den Dünger nicht, aber Blütebooster kommen oft erst nach der ersten Hälfte der Blüte.

Zitat von Kraeutermann

Ich wollte letzen Freitag ein wenig die Pflanzen trainieren und die Triebe auf ein Niveau bringen, jedoch ist mir erstmal ein Trieb abgebrochen.

Das kommt immer wieder vor und macht der Planze nichst aus, ausser dass halt ein Trieb fehlt (minimal weniger wirste Ernten :D ), schau nur dass die Bruchstelle an der Pflanze sauber ist, am besten nochmals mit der Schere sauber kürzen.

Zitat von Kraeutermann

Ich habe daher gestern nochmal angefangen die Triebe zu biegen

Dies würde ich eventuell beim nächsten Grow in der Vegi schon anfangen.

Zitat von Kraeutermann

Was mir noch ein wenig Sorge macht ist die hohe RLF

Wieviel hoch die denn jetzt? Aber in der aktuellen Phase brauchst du dir keine Gedanken machen.

Zitat von Kraeutermann

Wieder einmal habe ich das Gefühl dass ich lieber zwei ordentlich trainierte Pflanzen reinstellen soll als drei Pflanzen mit weniger Platz. Was meint ihr?

Würde Sinn machen, so kannst du die Fläche noch besser nutzen und die klein halten.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    3.162
    Trophäen
    4
    • 21. Oktober 2025 um 11:39

Mich würde zwischendurch interessieren: Hast du mehrere Zelte, bist Du durchs CanG limitiert, oder spielt das bei Dir keine Rolle? ich finde die 2 Zelte 3 Stadien Lösung echt prima.

🌲Black Forest 🌞 (ambivalent Podcast) Reports:

(Blüte) 120x60x180 2x Spider Farmer SF1000 Evo (Vegi) 50x50x100 35watt - Spider Farmer Abluft - 6x 12cm Lüfter Substrat: Compo Sana Qualitätsblumenerde - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461 - Systemverbrauch: 22/249watt

Am laufen: Monster Maker® (Sweet Seeds) - Green Poison F1 Fast Version® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds)

• Pan
    GROWER
    Reaktionen
    469
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2025 um 11:45

Mach Dir keinen Kopf wegem dem abgebrochenen Trieb. Solange es jetzt kein Haupttrieb war/ist, ist's zu verschmerzen. Die Pflanze steckt dann ihre Energie mehr in die anderen Triebe. Sie hat ja in der frühen Phase noch viel Zeit. Viel schlimmer wär's wenn dir das wenige Wochen vor der Ernte passiert wäre.

Ich kenne mich mit Hesi nicht aus, verwende nur Plagron, aber den Blütebooster PK 13-14 verwende ich schon etwa ab der Mitte der Stretchphase. Oder meinst du mit Blütebooster so'n Zeug welches gezielt die Plants stresst, um schneller die Blüte einzuleiten? Plagron hat da dieses "Power boost", habe ich einmal probiert, hat aber nach meiner Wahrnehmung nichts gebracht.

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2025 um 12:05
    Zitat von Goodpeace

Wieviel hoch die denn jetzt? Aber in der aktuellen Phase brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bei 70 % und zum Teil sogar höher. Hab halt wenig Einfluss drauf was an Luft von außen reinkommt.

Zitat von Black Forest

Mich würde zwischendurch interessieren: Hast du mehrere Zelte, bist Du durchs CanG limitiert, oder spielt das bei Dir keine Rolle? ich finde die 2 Zelte 3 Stadien Lösung echt prima.

Ich habe nur ein Zelt. Ich überlege immer noch ne Flexilight Leiste in ein zweites Zelt zu hängen um wenigstens Pflanzen zeitgerecht vorziehen zu können, aber das ist zur Zeit noch Träumerei.

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (21. Oktober 2025 um 12:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kraeutermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.597
    Trophäen
    3
    • 21. Oktober 2025 um 12:12
    Zitat von Kraeutermann

Bei 70 % und zum Teil sogar höher. Hab halt wenig Einfluss drauf was an Luft von außen reinkommt.

Bisher solange nicht in 2 Teil der Blüte geht es ja noch, obwohl das schon ziemlich hoch ist, in der Blüte muss das noch ein gutes Stück runter, aber Optimalwerte erreicht eigentlich fast keiner ohne Entfeuchter :)

Woher kommt deine Zukunft, wenn die schon viel zu feucht ist, kriegst das nicht ordentlich geregelt 🙈😬

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2025 um 12:15
    Zitat von Pan

Mach Dir keinen Kopf wegem dem abgebrochenen Trieb. Solange es jetzt kein Haupttrieb war/ist, ist's zu verschmerzen. Die Pflanze steckt dann ihre Energie mehr in die anderen Triebe. Sie hat ja in der frühen Phase noch viel Zeit. Viel schlimmer wär's wenn dir das wenige Wochen vor der Ernte passiert wäre.

Das ist mein erstes Mal das ich die Pflanzen auch mal biege, sonst habe ich getoppt und dem ganzen seinen Lauf gehen lassen. Der Schock war groß aber ich weiß ja dass die Pflanzen sehr verzeihlich sind.

Zitat von Pan

Ich kenne mich mit Hesi nicht aus, verwende nur Plagron, aber den Blütebooster PK 13-14 verwende ich schon etwa ab der Mitte der Stretchphase. Oder meinst du mit Blütebooster so'n Zeug welches gezielt die Plants stresst, um schneller die Blüte einzuleiten? Plagron hat da dieses "Power boost", habe ich einmal probiert, hat aber nach meiner Wahrnehmung nichts gebracht.

Ich muss zugeben ich weiß nicht was der Blütebooster genau macht :D Ich habe das alles von nem Freund übernommen und habe immer gute Ergebnisse eingefahren.

Hakaphos Blau + Rot sind vom Compo Expert und der Blütebooster von Haifa, alles zum selbst anmischen. Für grob 20 Euro hab ich so viel Dünger bekommen, dass ich dass noch meinen Enkeln vererben kann.

Zitat von Goodpeace

Bisher solange nicht in 2 Teil der Blüte geht es ja noch, obwohl das schon ziemlich hoch ist, in der Blüte muss das noch ein gutes Stück runter, aber Optimalwerte erreicht eigentlich fast keiner ohne Entfeuchter :)

Woher kommt deine Zukunft, wenn die schon viel zu feucht ist, kriegst das nicht ordentlich geregelt 🙈😬

Ich nehme mal an du meinst Frischtluft oder Zuluft? :D Na von draußen natürlich und ansonsten die Luft aus dem Raum. Zur Not muss ich nen Entfeuchter in den Raum stellen, aber da noch keine Blüten dran sind hoffe ich einfach mal dass es sich in den kommenden Tagen von allein ergibt ;D

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (21. Oktober 2025 um 12:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kraeutermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.597
    Trophäen
    3
    • 21. Oktober 2025 um 12:21

Dann Holst du dir die Feuchtigkeit von draussen, hab ich immer vermieden und aus dem Raum (Gang gezogen) 😅

• PREMIUM WERBUNG
  • Pan
    GROWER
    Reaktionen
    469
    Trophäen
    1
    • 21. Oktober 2025 um 12:25

Alles klar👍😉

Blütebooster sind in aller Regel Additive, welche ausschließlich Phosphor (P) und Kalium (K) enthalten, also jene Makronährstoffe, welche in der Blüte unerlässlich sind.

P und K hast Du zwar auch im normalen Blütedünger, welcher bei Plagron Terra Bloom heißt, aber nach meinem dafürhalten nicht immer ausreichend, besonders wenn man hohe PPFD-Werte beim Licht fährt.

Sieht aber alles insgesamt schön knackig und gesund aus bei Deinen Plants👍

• mr sp0ck
    GREEN–GURU
    Reaktionen
    2.881
    Trophäen
    3
    • 21. Oktober 2025 um 22:45

Und die rlf eher in der abluft messen und nicht im Zelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.465
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 05:49

Den blütebooster oder auch diverse P/K Produkte gibt’s, weil längerblühende Sorten wesentlich mehr Kalium und ein bisschen mehr Phosphor brauchen. Den kann man auch direkt mit der Umstellung einschleichend dazugeben.

• Pan
    GROWER
    Reaktionen
    469
    Trophäen
    1
    • 23. Oktober 2025 um 07:16

Dies ist nur zum Teil richtig. Sogenannte Blütebooster, welche in der Regel ausschließlich P und K enthalten, und somit durch das Fehlen von N zu den Additiven zählen, bergen den Vorteil in sich, dass man in der Blütephase den Anteil der beiden erstgenannten Stoffe (P&K) erhöhen kann, ohne auch mit dem letztgenannten (N) auch höher gehen zu müssen.

Das gilt sowohl für Kurz-, wie auch Langblüher.

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.465
    Trophäen
    3
    • 23. Oktober 2025 um 09:54

🤣👍 ja, so kann man das handhaben. Aber die Düngertabellen verkaufen die doch sowieso blütedünger mit reduziertem Stickstoff. 😉 nur werden die Hersteller immer dreister und „sparen“ an gewissen Stellen. Nur um dir da dann nen neuen Booster verkaufen zu können.
    Plagron (zb) ging da einen anderen Weg mit der Lila Serie. Da ist das nämlich als Additiv gekennzeichnet, so wie es auch eigentlich eingesetzt wird. Alles in allem ist es aber das gleiche, ob du es Zusatz oder Booster nennst.
    Es unterstützt die Blütebildung enorm. Ein Volldünger für wenig N und viel p/k wäre genauso easy herzustellen, aber die Jungs von Plagron sagen, dass die Anwendung so für die Mehrheit der Kunden besser wäre. 😉 die haben ja auch noch andere p/k Produkte, die sind dann aber auch als booster gekennzeichnet.

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2025 um 09:00

Moin moin!

Die RLF hat sich beruhigt und bei 60 eingependelt, durch taktisches Lüften und Abluft in nen anderen Raum rein. Temperatur konstant bei 20 Grad. Die Lampe leuchtet auf ca. 60%

Der Stretch ist nun endlich durch, die Pflanzen sind relativ kompakt geblieben, worüber ich ganz froh bin.

Hier sieht man schon die ersten Blütenstempelchen in Entwicklung.

Ab jetzt dann nun 6-7 Wochen laut Breeder, dann nochmal die obligatorischen 2 Wochen auf Nachfrage ;)

Bilder

• 783416840.400830public.jpg
      • 571,83 kB
      • 1.200 × 1.600
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.597
    Trophäen
    3
    • 29. Oktober 2025 um 09:12

Alles im grünen Bereich, wieviel Tage nach Lichtumstellung biste jetzt? Ich denke da kommt noch Stretch :)

• Kraeutermann
    BLOOMER
    Reaktionen
    163
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2025 um 09:40
    Zitat von Goodpeace

Alles im grünen Bereich, wieviel Tage nach Lichtumstellung biste jetzt? Ich denke da kommt noch Stretch :)

Gestern waren es zwei Wochen nach Lichtumstellung. Ich bin gespannt aber muss nicht mehr viel kommen das Zelt ist voll genug xP

• Core T. Son
    FORUM–ELITE
    Reaktionen
    5.465
    Trophäen
    3
    • 29. Oktober 2025 um 10:29

Wie lange war denn die veggi? Sind das Sämlinge gewesen? Je älter das genetische Alter der Pflanze, desto kürzer ist die Zeit im Stretch. Grob gesagt…

• Pan
    GROWER
    Reaktionen
    469
    Trophäen
    1
    • 29. Oktober 2025 um 11:31
    Zitat von Core T. Son

Wie lange war denn die veggi? Sind das Sämlinge gewesen? Je älter das genetische Alter der Pflanze, desto kürzer ist die Zeit im Stretch. Grob gesagt…

Diese Aussage ist nicht ganz richtig, und deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungswerten. In aller Regel hängt die Dauer der sogenannten Stretchphase, sowie die Ausbildung der ersten Blütenansätze von der jeweiligen Genetik ab.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

Goodpeace 31. Oktober 2025 um 11:20
  • Sweet Afgani Delicious F1 von Sweet Seeds

Pan 31. Oktober 2025 um 10:51
  • SLH von LindaSeeds

Pan 31. Oktober 2025 um 10:49
  • Gorilla Glue #4 von Linda Seeds

Thondra 31. Oktober 2025 um 10:24
  • Vapo mit Wasserbubbler

mr sp0ck 31. Oktober 2025 um 09:34

Heiße Themen

• Gorilla Glue #4 von Linda Seeds

21 Antworten, Vor 4 Tagen