1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Grow-Reporte
  4. Indoor (Aktiv)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cream Mandarin von Sweet seeds

• Thondra
  • 2. November 2025 um 15:39
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.420
    Trophäen
    4
    • 13. Januar 2026 um 11:49
    Zitat von Thondra

ich hab das erste mal dieses living soil probiert - du ratest es sicher richtig - das wäre die gelbe :D

davon hab ich abgeleitet, sorry falsch verstanden 😌👍

😎 Black Forest

(Blüte) 2x 100 Watt Spider Farmer (Vegi) 20 Watt - Substrat: Floragard Growmix Professional - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461

Sweet Amnesia Haze® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds) - Purple Punch OG® (Sweet Seeds)

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    3.378
    Trophäen
    6
    • 20. Januar 2026 um 11:06

hier werden die buds dick :)
    einmal vom 17 und 20 (heute) zum vergleichen
    jaaa der hinteren gefällt was nicht so gut ... ich persönlich glaube es ist das licht, es ist nur 15cm von der obersten blüte entfernt, und geht nimmer höher ...
    die vordere, die hat es etwas dunkler ... der gefällts

es kann natürlich auch sein, dass der hinteren das alte erdreich mit normaler dünger gabe zu mager ist ?
    naja ... noch 5-6 wochen, dann sollten sie fertig sein ..
    angeblich :)

und ein hübsches bild :)

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    9.575
    Trophäen
    3
    • 20. Januar 2026 um 11:27

Das werden ordentliche Kolben <3

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• ErdenMensch
    TRICHOM–JÄGER
    Reaktionen
    1.390
    Trophäen
    3
    • 20. Januar 2026 um 11:43

Leicht ueberduengt glaube ich sogar(bin noch nicht ganz dahinter gestiegen ob das bei den erfahreneren Growern gewollt ist:/) und Calmag fehlt bei der hinten, sehen aber super aus!:thumbup:

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.420
    Trophäen
    4
    • 20. Januar 2026 um 15:05

🤔 lol, der war gut! Erfahren heisst nicht unbedingt Düngerexperte *g aber ich weiss genau was Du meinst, man siehts einfach zu oft ... 👀

Thondra auf jedenfall ordentlich, ausserdem man kanns nicht jeder Pflanze recht machen! Da kommt auf jedenfall noch Volumen thump02

😎 Black Forest

(Blüte) 2x 100 Watt Spider Farmer (Vegi) 20 Watt - Substrat: Floragard Growmix Professional - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461

Sweet Amnesia Haze® (Sweet Seeds) -Black Jack® (Sweet Seeds) - Purple Punch OG® (Sweet Seeds)

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    3.378
    Trophäen
    6
    • 20. Januar 2026 um 23:00

bin weder erfahren noch dünge experte.
    ich keine nen samen und hoffe aufs beste ...

• ErdenMensch
    TRICHOM–JÄGER
    Reaktionen
    1.390
    Trophäen
    3
    • 21. Januar 2026 um 00:34

Hab weder das deine noch das andere Behauptet nur das ichs bei erfahrenen Grower sehe und die dicke ernten haben.:|
    Entspannt euch mal ich tuh nix.;)

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    3.378
    Trophäen
    6
    • 21. Januar 2026 um 00:52

das war kein angriff, das waren fakten ...
    sorry, hab das :P oder :D vergessen

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    1.463
    Trophäen
    2
    • 21. Januar 2026 um 06:58

Weder eine Über-, noch eine Unterdüngung erweisen sich als sinnvoll, wobei mit letzterem eine Pflanze immer noch besser umgehen kann und dennoch eine, wenn auch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfend, einigermaßen zufriedenstellende Ernte abwerfen kann. Bei einer permanenten und/oder zu starken Überdüngung, wird durch das Vorhandensein zu vieler Salze im Substrat die Wasseraufnahme durch die Wurzeln empfindlich gestört, was zu einem verzögerten Wachstum oder im schlimmsten sogar zu einem völligen Einstellen dessen führen kann.

Ein "erfahrener" Grower, oder jene die es werden wollen, versucht immer genau am Limit zu düngen. Wichtig ist auch zu verstehen das die Düngermenge auch an die Lichtmenge angepasst werden muss. Je mehr Licht, desto mehr Dünger und umgekehrt.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    9.575
    Trophäen
    3
    • 21. Januar 2026 um 08:53

Also ich finde einen Samen keimen und auf das Beste hoffen, kann gut gehen, kann schlecht gehen.

Aber das Ziel ist doch auch sich immer wieder zu verbessern und damit mehr Qualität und Ernte einzuholen 👌

Man muss auch bisschen rumtesten und optimieren 😊

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.420
    Trophäen
    4
    • 22. Januar 2026 um 10:21

Du sagst es! ich bin endlich bei meiner Wunscherde angekommen 🙃 und hoffe nun auch aufs Beste. Ich finds immer interessant welche Erde am start ist, wobei hier im Forum glaub ich BioBizz u. Plagron dominiert, gefolgt von discounterde... 🤔

Thondra zu deiner Zitronensäure, ist die ausm Supermarkt? im endeffekt kann man ja jede handelsübliche nehmen für ph-down, oder?

😎 Black Forest

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    1.463
    Trophäen
    2
    • 22. Januar 2026 um 10:36
    Zitat von Black Forest

zu deiner Zitronensäure, ist die ausm Supermarkt? im endeffekt kann man ja jede handelsübliche nehmen für ph-down, oder?

Kann man, Zitronensäure ist allerdings nicht sonderlich stabil, d.h. der PH-Wert wird nach relativ kurzer Zeit im Substrat wieder ansteigen. PH-Down auf Phosphorsäurebasis ist hier deutlich eher zu empfehlen.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.420
    Trophäen
    4
    • 22. Januar 2026 um 10:44

Interessant. Das BIoBizz Ph-Down habe ich auf der Straße (in leipzig ist sowas normal) gefunden, mit ph-up u. div. accessoires. Die Flasche ist mittlerweile (ca. 1 Jahr) halb voll und bislang hat es gut funktioniert bei mir, war bei Drainmessungen eher immer so das ich dachte etwas weniger downen....

So instabil kam mir das gar nicht vor, aber Du hast wohl recht Phosphor ist da ne andere Liga, gibt aber glaub noch weitere alternativen... dazu muss ich aber in zukunft in meinem fall auch den dolomit kalk beachten, wobei ich jetzt adhoc nichtmal weiss ob der sich positiv oder eher negativ auswirkt...

😎 Black Forest

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    3.378
    Trophäen
    6
    • 22. Januar 2026 um 14:33

ich hab das zeug aus ebay, 6 kilo zum guten preis.
    ich nehms eigentlich zum putzen und entkalken ...
    ich teste es einfach noch für den grow ...
    bis auf die fleckigen blätter hinten ...
    scheint es ganz ok anzukommen.
    und die blätter hinten, da seid ihr ja der meinung, das könnte überdüngt sein.
    da frag ich mich derzeit ... wenn ihc das ph senke, kann es zu viel dünger aufnehmen ?
    oder war es das steinsalz das die 1 nicht mochte?
    und eben das licht zu nah.

naja .. was solls, bevor ich viel herumdoktore lass ich sie machen ... die blüten scheinen ok zu sein, die blötter nicht weiter zu verschlimmern ...

• ErdenMensch
    TRICHOM–JÄGER
    Reaktionen
    1.390
    Trophäen
    3
    • 22. Januar 2026 um 15:12

Klaer mich mal auf, Warum hast du da steinsalz dran gemacht?:D

Die knusperspitzen sind oder koennten indiz fuer ne ueberduengung aber nix wildes.
    Die aufhellungen zwischen den Blattadern bei der pflanze hinten sind oder koennten
    Mangelerscheinungen sein hervorgerufen durch zu wenig Cal/mag.

Wenn du lust hast kannst du spassenshalber mal den Ph wert vom drain messen.
    Vielleicht laesst sich da was ableiten.

Zitat von Thondra

was solls, bevor ich viel herumdoktore lass ich sie machen ... die blüten scheinen ok zu sein, die blötter nicht weiter zu verschlimmern ...

So naemlich!:thumbup:

Das schlimmste ist wenn man in Panik verfaellt, weil irgend welche Heinis was Quatschen.:whistling:

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    1.463
    Trophäen
    2
    • 22. Januar 2026 um 15:20
    Zitat von Black Forest

Interessant. Das BIoBizz Ph-Down habe ich auf der Straße

So instabil kam mir das gar nicht vor, aber Du hast wohl recht Phosphor ist da ne andere Liga, gibt aber glaub noch weitere alternativen...

Das BioBizz PH-Down ist, soviel ich weiß, auch auf Zitronensäurebasis. Wie gesagt, man kann Zitronensäure, ob aus'm Supermarkt oder sonstwoher verwenden, es ist aber so wie ich schrieb, es ist nicht sonderlich stabil. Der PH steigt mit der Zeit dann wieder im Substrat. Klar, kann man natürlich verwenden, grade wenn man auf Erde growt, denn diese verzeiht ja einiges mehr und puffert, aber wenn man einen stabilen PH-Wert wünscht, ist halt Phosphorsäure mit das Beste. Da ich ja inzwischen meine Erde mit Cocosubstrat anmische, und außer den Makro-, und Mikronährstoffen, auch andere Additive verwende, ist mir ein möglichst genauer PH-Wert wichtig. So 'ne Flasche, ich glaube 500ml, kostet 10-12 Euro, und hält gefühlt ewig, da man ja zumeist nur wenige Tropfen zum Anpassen des PH's benötigt. Habe immer noch die Flasche aus meinem ersten Grow in Benutzung.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    4.420
    Trophäen
    4
    • 22. Januar 2026 um 16:01

naja stabilen PH Wert wollen alle, nur wie sehr achtet man darauf, ich messe all halb jahr mal den Drain z.B. ich richte meist die Kanne, downe demensprechend u. gelegentliche messungen hat meisst sogar etwas unter 6.0 ergeben (wahrscheinlich zu gut gemeint) ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Nun gut je nach dem wie es fällt und ich Bedarf habe wähle ich dann adhoc irgendwas von den genannten Dingen, aber so abgebrannt wie ich meist bin wirds wohl irgendwie ausm Reinigungsregal/Kaufland kommen 😅

😎 Black Forest

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    3.378
    Trophäen
    6
    • 22. Januar 2026 um 18:23
    Zitat von ErdenMensch

Klaer mich mal auf, Warum hast du da steinsalz dran gemacht?:D

Die knusperspitzen sind oder koennten indiz fuer ne ueberduengung aber nix wildes.
    Die aufhellungen zwischen den Blattadern bei der pflanze hinten sind oder koennten
    Mangelerscheinungen sein hervorgerufen durch zu wenig Cal/mag.

Wenn du lust hast kannst du spassenshalber mal den Ph wert vom drain messen.
    Vielleicht laesst sich da was ableiten.

So naemlich!:thumbup:

Das schlimmste ist wenn man in Panik verfaellt, weil irgend welche Heinis was Quatschen.:whistling:

Alles anzeigen

steinsalz geben magnesium...
    und so zeug ....
    sollte man eigentlich gleich nen löffel in das substrat tun .. hab ich gehört ...
    und das gibt dann über zeit halt das zeug ab .. lass es dir von chatgpt oder gemini erklärn.
    aaaaaaaaaaber es hebt den ph ...
    da ich sowieso fast bei 7bis8 bin .. und da mit zitronensärue arbeite und mit streifen die nur die ganz ph zahlen anzeigen (verklagt mich nicht wegen pflanzenvernachlössigung)
    jetzt gibts aufgrund dieser zusammensetzung (nicht vergesen, das war sogenannte living soil - also wiederverwendete erde wo die wurzeln der letzten noch drinnen sind - und ich hab keine ahnung was das bewirkt, wie das wirkt, und was ich zu erwarten hab :D
    und somit könnte die hintere zu viel magnesium habe,oder zu wenig :P

an alle andren, ich weiss ihr macht es besser ... da gibts keine frage ... anerkenne ich und bewundere ich.
    das ding ist nur ... ahmmmm ...
    ich vergleichs mal mit photo machen und grafik nachbearbeitung. das wäre für mich ziemlihc wichtig.
    also anlass zum lernen wäre da.
    leider fehlt das interesse ....
    und wenn ich dafür bezahlt werden würde, wär ich vermutlich aus langeweile nach 2 monaten aus dem job raus ...

sorry, so bin ich leider ... aber die mädls müssen jaa nur bis zu 20 wochen funktionieren :P

Zitat von Pan

Das BioBizz PH-Down ist,

So 'ne Flasche, ich glaube 500ml, kostet 10-12 Euro, und hält gefühlt

werd ich mir demnächst bestellen, brauch auch root saft vom hesi ... und momentan liebäugle ich mit andren ausgaben .. :P

Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace (22. Januar 2026 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thondra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Red‘s Groom

redman 22. Januar 2026 um 20:15
  • Black Forest

Gogooseed 22. Januar 2026 um 18:35
  • "Iggy" allein Zuhause 🏡

Gogooseed 22. Januar 2026 um 18:29
  • Cream Mandarin von Sweet seeds

Thondra 22. Januar 2026 um 18:23
  • [GROW #3 - EXPERIMENTAL] Purple Stardawg im RDWC

PuffPanda 22. Januar 2026 um 14:09

Heiße Themen

• 5x Blue Cheese Stecklinge

326 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Privileged Baddie von Anesia Seeds

43 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Mimosa Evo#Wedding Cake#Critical

14 Antworten, Vor einer Woche
  • Purple Mints von Paradise Seeds

84 Antworten, Vor einem Monat
  • Mekhong Classic Bred by Prempavee

135 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• Mr.Extra.Nice

7. Januar 2026 um 17:48
  • throwaway123843oi2i2

29. Dezember 2025 um 23:12
  • mic

28. Dezember 2025 um 21:37
  • Benni84

23. Dezember 2025 um 10:26
  • MOPureleaf

21. Dezember 2025 um 16:24

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 8 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 22 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!