Hi bin Lucius, schon etwas in die Jahre gekommen, aber ein leidenschaftlicher – wie nennt man das im deutschen Sprachgebrauch? – Kiffer. Ich bin in der Szene überhaupt nicht präsent und habe keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Cannabis.
Seit man sich sein eigenes Gras anbauen kann, musste ich lange überlegen, ob ich das tatsächlich umsetzen will bzw. möchte. Dann war da außerdem noch die Hürde mit meiner Frau – ich kann euch sagen, das war ein mächtiger Berg, den ich erklimmen musste.
Letztes Jahr habe ich mir ein Mars Hydro Komplett-Set gekauft. Bin damit auch ganz zufrieden, macht alles einen wertigen Eindruck.
Der erste Durchgang war eine komplette Katastrophe und ich war schon am Verzweifeln, also habe ich neu angefangen und diesmal ChatGPT zur Hilfe geholt. Es wurde einiges besser. KI ist ganz nett, aber wenn man das Teil nicht richtig füttert, kommt nur Scheiße dabei raus.
Also selbst Hand angelegt und seit einem Dreivierteljahr sitze ich nun vor dem Notebook und sauge alles auf, was es über Cannabis gibt. Wir haben einen Durchlauf in Erde erfolgreich abgeschlossen, mehr gibt es dazu nicht zu erzählen.
Seit August 2025 bauen wir im DWC-System an und ich muss echt sagen, das läuft super – viel einfacher als gedacht, bis dann der erste Lockout im DWC-System auftrat.
Und jetzt bin ich hier auch nur weil in einem andere Grower Forum über dieses gesprochen wurde.