1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Berichte & Sonstiges
  3. Vaporisation
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cuboo VaGo, klein, edel und preiswert

• RobLow
  • 7. Januar 2026 um 05:32
    RobLow
    MASTER–GROWER
    Reaktionen
    667
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2026 um 05:32

Moin, meine Sweete 💘 weiß ja was ich so bevorzuge bei einem Vapo, aber auch wie skeptisch ich bei Teilen um 100 € bin, und ich mir "Sowas" nicht kaufen würde, also tat SIE es mit den Worten "Teste den doch bite mal mit Hash" 🤷🏻‍♂️ 💚

Jau.. hatte ich gestern Abend auch vor, also erstmal 3 Durchläufe leer zum entgasen, was mir dabei sehr positiv aufgefallen ist daß er kaum nach NEU "riecht" also fast garnicht eigentlich 🙏👍

Dann also erstmal die Kammer zum "einschießen" mit Herb gefüllt, ich schätze so 0,15 Gramm ca passen da rein 🤔 Das Aufheizen dauert etwas länger, was aber andererseits den Akku schont, dann ein erster zaghafter Zug und es tat sich dampfmässig noch nicht viel, aber wo kommt denn der feine Geschmack her? 😁💚

Der 2. tiefe Zug war dann ein Terpenerlebnis mit dem ich SO nicht gerechnet hätte, der Relict ist ja schon gut, aber der kleine VaGo legt da noch ein paar Schippen nach 🙏🙏🙏💚 Da macht sich deutlich bemerkbar was ein cleaner Luftweg mit nichts anderem als Glas doch ausmacht💪🏼

Es kam dann auch deutlich Dampf und ich muss sagen daß er sich auch hier nicht lumpen lässt und ich dampfe so bei 190grad von 220 möglichen.

Ich hatte ja vor Hash zu testen😁, nach 2 Durchgängen mit Herb hatte der mich aber dermaßen auf die Reise geschickt daß ich das auf heute vertragen musste 👍 Immer dieser Stress 🤷🏻‍♂️😁🤣💚

Kurzfazit:

Wenn man etwas für den schnellen Hit unterwegs und wirklich für die Hosentasche will macht man für um die 100 € absolut nix falsch und für mich liegt er qualitativ über dem Relict den er bei mir auch ablösen wird 👍😎

Ich werde nach den ersten Eindrücken natürlich weiter testen und berichten, jetzt steht noch der "Camouflet Convector XL" auf der Liste.. Ich sags ja NUR STRESS mit der Kifferei 🤷🏻‍♂️🤣😁

ps.. Ich kaufe meine Vapos alle selbst, nutze sie auch und bekomme keinerlei Vergünstigungen vom jeweiligen Label 🙏

cu ROB vapo01.....the lower get´s a lil higher !

Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    9.489
    Trophäen
    3
    • 7. Januar 2026 um 07:34

Kleines nette Teil :)

Viel Spass.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

Gogooseed
    TRICHOM–JÄGER
    Reaktionen
    1.537
    Trophäen
    3
    • 7. Januar 2026 um 17:39

Schon interessant der kleine ,wo haste den her ?😃

RobLow
    MASTER–GROWER
    Reaktionen
    667
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2026 um 17:57
    Zitat von Gogooseed

Schon interessant der kleine ,wo haste den her ?😃

Den hat mir meine Sweete geschenkt, aber gib "Cuboo VaGo " mal bei google ein, gibt's unter hundert hab ich gesehen 👍🙏

RobLow
    MASTER–GROWER
    Reaktionen
    667
    Trophäen
    1
    • 9. Januar 2026 um 05:36

Moin,
    der 2. Teil meines jetzt doch etwas intensiveren Tests des "Cuboo VaGo" 💚😇😁:

Zunächst einmal finde ich es unglaublich was man heute für nen Hunni für Vapos bekommt die wirklich vernünftig arbeiten und für viel Genuß und Fun sorgen 🙏👍😎

Hauptanliegen war ja Hash, und dazu komme ich auch gleich, aber zunächst nochmal für die Herb Dampfer, der VaGo hat eine eher kleine Kräuterkammer und es wäre unfair die jetzt mit meinem Solo3 mit XL Stem zu vergleichen den ich normalerweise als Handvapo in dieser Kombi nutze, ABER der "VaGo" ist auch eher der Hosentaschenvapo- oder für den schnellen Hit zwischendurch und DA ist es der Hammer was ihr da bekommt fürs Geld 👍🙏😎
    Ich bekomme es hin bei 195 Grad den auf einen langen genussvollen Zug zu leeren, das allerdings nur mit Herb🙏😎 Ich würde sagen 2 Terpenzüge und ein finaler wolkenreicher Zug mit einem krautigen Nachpafferchen sind realistisch, bis auf letzteres sind diese aber voller Aroma und bei mir "Husteheinz" auch bei 190 Grad sehr sanft, bei über 200 Grad wirds dann harscher und hat was von Rauchen, was ja viele Umsteiger von Tabakmischen auch mögen.

Thema Hash :

Hier spielt er, nachdem ich die "Fülltechnik" etwas optimiert habe sein Potenzial voll aus, bei 190/200 Grad komme ich hier den ganzen Tag mit EINER Füllung gut hin um den Pegel zu halten, oder reicht dicke sich ganz derbe abzuschießen, ich habs nicht gepackt den in einer Sesh zu leeren, und ich bin schon einiges gewöhnt, das ganze mit einem Geschmackserlenbis was sich nicht hinter teuren Vapos verstecken muss 🙏👍😎

Die Verarbeitung und Materialwahl muss sich ebenfalls nicht hinter meinem Solo3 z.B. verstecken, das Alugehäuse ist sehr gut verarbeitet, die Knöpfe haben gutes Feedback und das Menü ist simpel aber völlig ausreichend 👍🙏
    Das Akku mit 2600 mAh hält den Tag durch wenn man wirklich immer nur Pegel Dampft und wieder ausmacht, ansonsten 4-5 x mit Herb und mit Hash kommt es auf die Länge eurer Seshs an, der Timer ist bis 20 min einstellbar 👍
    Die in den Videos genannte Hitzeentwicklung am Glas kann ich nicht nachvollziehen, klar wenn man zieht wird das Glas warm, aber nicht so daß man sich verbrüht, ich jedenfalls hatte keine Probleme damit 🤷🏻‍♂️

Fazit :
    Ihr bekommt zum kleinen Kurs einen edlen Hosentaschenvapo der kaum Wünsche offen lassen dürfte, auch das cleaning ist "simpel as usual" da es sich einzig um den Glasstem handelt, den man mit Isoprop fix wieder am Start hat. Es liegen auch noch ein Stem, ein Satz Kugeln und Siebset bei 🙏👍

Ich kann dem Gerät uneingeschränkt für Einsteiger und auch Fortgeschrittene empfehlen.. Happy Grower.. happy Flower 💚 🦎💚 👽💨💨🛸🙏

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    19.878
    Trophäen
    4
    • 9. Januar 2026 um 21:39

Davon bräuchte ich 3 oder 4, die mit kurzem Versatz aufheizen bzw nachgefüllt werden. Btw. gibts die auch Handsfree? Weiste, so wie diese Sangria Hüte🤗

Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• Matzes Fotos

Pan 10. Januar 2026 um 09:16
  • Die Witze Ecke

RobLow 10. Januar 2026 um 09:08
  • Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Gogooseed 10. Januar 2026 um 07:14
  • Sweet Pure CBD, rotierend

Pan 10. Januar 2026 um 06:09
  • Cuboo VaGo, klein, edel und preiswert

Karler 9. Januar 2026 um 21:39

Heiße Themen

• Cuboo VaGo, klein, edel und preiswert

5 Antworten, Vor 3 Tagen
  • Tinymight II vs. Alimight II

35 Antworten, Vor einem Monat
  • Frage zu Solo XL Stems

6 Antworten, Vor einem Monat
  • King Mix in the morningtime...

9 Antworten, Vor einem Monat
  • vaporizer für 100euro (3 modelle )

37 Antworten, Vor 8 Monaten

Neueste Mitglieder

• Mr.Extra.Nice

7. Januar 2026 um 17:48
  • throwaway123843oi2i2

29. Dezember 2025 um 23:12
  • mic

28. Dezember 2025 um 21:37
  • Benni84

23. Dezember 2025 um 10:26
  • MOPureleaf

21. Dezember 2025 um 16:24

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 8 Monaten, einer Woche, 3 Tagen, 12 Stunden und 2 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!