Moin zusammen,
Mein letzter Grow war im Dezember 2020 zu Ende, seitdem habe ich die Früchte der spaßigen Arbeit geraucht.
Damals wurde auf 60*60*180 ein kleines Monster herangezogen.
Die Dame stand alleine im Zelt, hatte gut 35l Substrat an den Füßen und stand dabei in einem luftigen Pflanzvliessack.
Es kamen nie mehr als 300W Ersatzsonne zum Einsatz und dennoch bescherte mit die holde Maid am Ende über 800g trocken.
Davon sind inzwischen nur noch ca 2g übrig.
Zeit für was Neues.. nur diesmal ganz anders.
Das Vorhaben 2026
Equipment:
Zelt: 60*60*90 Vorzucht und dann auf den Süd-Balkon
Lampe: DIY Panel aus Philips CorePRO 4000K (80%)+ 6500K (20%) (noch im Bau) + PC-Lüfter-Kühlung
AKF: Can Lite Filter 25 cm | 150 m³ | 100/125 Ø
Lüfter: SucceBuy 4 Zoll EC mit Temperatur- und Feuchtigkeitssensor
Umluft: PC- Lüfter
Körner: Northern Light und Blue Mystic
Töpfe: Air-Pots weiß (1l, 3l, 6,5l und 45l)
Dünger: BioBizz Grow und Bloom
Substrat: BioBizz Light/All-Mix
Geplante Maßnahmen: Toppen und LST vom feinsten
Ziel: max 85cm Höhe plus Topf, 150g trocken
Aufbau der Box:
Filter innen liegend, Rest der Lüftungsanlage in extra Kiste über der Box.
Das DIY E27 Panel wird mit komplett gestrippten LED-Platinen aus den Phillips CoePro's bestückt, das spart in der Höhe extrem viel Platz.
Die LED's werden auf Aluminiumprofile geschraubt plus Wärmeleitpaste und an den kritischsten Stellen mit Epoxidharz versiegelt (Vermeidung offener Kontaktstellen, Safety first), dazu kommt noch ein aktiver Lüftung um alles bestmöglich zu kühlen, das macht die LEDs effizienter.
Anfang bis Mitte April sollen die Körner zum keimen und nach den Eisheiligen dann nach draußen. Es werden nur zwei Pflanzen an die frische Luft kommen.
Als "Duft- und Sicht-Ablenkung" werden auf dem Balkon Tomaten, Basilikum, Rosmarin, Lavendel und weitere Duftbomben gezogen. Mit Northern Light und Blue Mystic hab ich mir schon möglichst unauffällige Sorten rausgesucht..
Die Tomaten dürfen im Zelt die Vortester für reibungslosen Betrieb sein.
Bilder folgen sobald es was zu sehen gibt..