1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Abluft Rechner
    2. DLI Rechner
    3. Ertrags Rechner
    4. Ernte-Countdown Rechner
    5. Gießmengen Rechner
    6. LED-Abstands Rechner
    7. Pflanzenanzahl Rechner
    8. Stromkosten Rechner
    9. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Berichte & Sonstiges
  3. Shops & Co
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

GanjaFarmer.de - Let’s Grow Together | Gratis-Samen, neue Sorten & Grow-Berichte

• Goodpeace
  • 25. März 2026 um 18:05
    Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    10.300
    Trophäen
    3
    • 25. März 2026 um 18:05

DIES IST EIN BEZAHLTER INHALT UND WURDE IM AUFTRAG EINES UNTERNEHMENS VERÖFFENTLICHT!

Hallo zusammen!

Wir sind das Team von Ganja Farmer, und unsere Reise mit Cannabis begann vor über 20 Jahren. Was als Hobby anfing, wurde schnell zu einer echten Leidenschaft für Cannabis-Genetik. Seit 2009 betreiben wir die Ganja Farmer Seedbank, die wir euch heute unter GanjaFarmer.de vorstellen möchten.

Ganja Farmer wurde speziell für Homegrower gegründet und bietet eine breite Auswahl an hochwertiger Genetik, von Samen bis hin zu selektierten Stecklingen. Unsere Mission ist es, neue und verbesserte Sorten zu entdecken, die mit starken Eigenschaften und interessanten Terpenprofilen überzeugen. Gleichzeitig bewahren wir klassische Strains in ihrer ursprünglichen Form.

Wir möchten mit euch das Beste aus dieser Welt teilen. Für uns ist jede Bewertung, jeder Grow-Report und jede Geschichte eine Chance, gemeinsam besser zu werden. Eure praktische Erfahrung zählt für uns mehr als jede „Expertenmeinung“, denn die echte Magie passiert in euren Gärten.

Unser Ziel ist es, unsere Genetik kontinuierlich auf Basis eures Feedbacks weiterzuentwickeln. Wir liefern die Samen und Stecklinge, ihr gebt ihnen die Seele.

In diesem Thread werden wir regelmäßig Proben unserer Samen zum Testen bereitstellen und euch unsere Strains näher vorstellen. Gleichzeitig möchten wir aktiv euren Input sammeln, um die Richtung für die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Bevor wir die ersten Test-Packs verschicken, sind wir neugierig

Hat jemand von euch bereits mit Ganja Farmer Genetik gearbeitet? Wenn ja, wie haben sie unter euren Bedingungen performt?

Und falls wir uns noch nicht kennen

Was ist euch bei eurem idealen Strain am wichtigsten - Potenz, Terpenprofil oder Stabilität? Wenn ihr Bilder von euren Pflanzen habt, teilt sie gerne mit uns. Wir sind gespannt, was bei euch wächst!

Wir freuen uns auf euren Austausch!

Ganja Farmer - Let’s grow together

Cannabis Samen kaufen ☘️ Hanfsamen - GanjaFarmer
    ganjafarmer.de

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.233
    Trophäen
    4
    • 25. März 2026 um 20:30

Servus Ganja 👨‍🌾 Famers,

ich hatte mich sehr über die letzten Seeds gefreut, davon hatte ich 2x mehr oder weniger erfolgreiche Reports gedropt. Hier sind sie: MAC - Miracle Alien Cookies (Ganja Farmer) und Apples and Bananas (Ganja Farmer) die MAC war eine Frühernte (Schimmel) und die Apples and Bananas hatte ne sehr interessante Mutation!

Ihr habt ein tolles Stecklings-Sortiment!

Liebe Grüße 💚😎

😎 Black🌲 Forest

(Blüte) 2x 100 Watt Spider Farmer (Vegi) 20 Watt - Substrat: Floragard Growmix Professional - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461

Sweet Amnesia Haze® (Sweet Seeds) - Cream Caramel® (Sweet Seeds) - Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds)

• Wanderer
    BLOOMER
    Reaktionen
    185
    Trophäen
    1
    • 26. März 2026 um 01:20
    Zitat von Goodpeace

Was ist euch bei eurem idealen Strain am wichtigsten - Potenz, Terpenprofil oder Stabilität? Wenn ihr Bilder von euren Pflanzen habt, teilt sie gerne mit uns. Wir sind gespannt, was bei euch wächst!

Eigentlich habe ich schon gefunden, was für mich in jeder Situation am besten funktioniert, und das ist eine ziemlich kleine Auswahl. Drei davon sind uralte Heilpflanzen, zwei sind IBLs: Mazar-I-Sharif und Kerala , eine ist eine Landrasse-Heirloom. Die anderen beiden dienen eher der Abwechslung und dem Spaß: Thin Mint als F1-Hybride und eine komplexe Kreuzung, an der mein Kumpel und ich jetzt schon seit sechs Jahren ganz entspannt arbeiten.

Die IBLs sind zuverlässig und einheitlich, und genau das ist die Grundlage für echte medizinische Cannabis. Die Landrasse-Heirloom hat eine ganz spezifische Wirkung für bestimmte Anwendungen, aber es gibt in der Population auch etwas natürliche Variation, die ihr eine feine Nuance gibt und insgesamt bleibt sie jedoch sehr ähnlich. Die komplexe Kreuzung ist für meine persönlichen Vorratsgläser gedacht. Sie hat einen starken Limetten-Beeren-Diesel-Geschmack, ist sehr potent, bringt zwar nicht riesige Erträge, dafür aber richtig hochwertige Buds. Die Pflanze ist reich an Anthocyanen und zeigt spontanes polyaxiales Wachstum, was ziemlich cool und praktisch ist.

Insgesamt bringen die IBLs und die Landrasse-Heirloom einzigartige Terpenprofile mit. Über Mazar-I-Sharif habe ich schon einen Thread geschrieben, um das zu erklären. Zu Kerala habe ich hier noch nichts geschrieben, aber neben den besonderen geistigen Effekten hat sie auch einige interessante gesundheitliche Vorteile, zum Beispiel wirkt sie als Expektorans. Thin Mint schmeckt nach Minze, und diese Minze verstärkt die Wirkung zusätzlich, außerdem wirkt sie als Bronchodilatator. Die Landrasse-Heirloom wird traditionell unter anderem bei körperlichen und seelischen Schmerzen eingesetzt, hat aber auch die Eigenschaft, das Ego aufzulösen.

Ich suche eigentlich nicht mehr nach irgendetwas. Ich habe es schon gefunden und bin jetzt einfach ihr Hüter.

Ich schreibe das hier nur, damit du eine Vorstellung davon bekommst, was für mich wirklich Wert hat: Einzigartigkeit, Nützlichkeit, etwas, das sich lohnt weiterzuzüchten, und das gut zu handhaben ist.

Etwas, das ich dieses Jahr unbedingt aus dem Samenarchiv holen muss, sind zwei afrikanische erhaltene Landrasse-IBLs, die THCV enthalten, einen Appetitzügler. Es ist wichtig, dass diese Medizin für Diabetiker und Menschen mit Gewichtsproblemen verfügbar ist. Dass Cannabis den Appetit anregt, ist nämlich nicht in allen Fällen positiv. Die Möglichkeit, nicht ständig in die Küche zu müssen, sollte für diejenigen da sein, die das brauchen.

Das gibt dir einen guten Eindruck davon, was ich für wertvoll halte, wenn es in den Garten kommt. Wenn du stabile IBLs in regulären Samen mit einzigartigen Terpenprofilen und hilfreichen, besonders medizinischen Effekten anbieten könntest, würdest du die Menschen wirklich stärken.

Der immer gleiche alte Song 🙅‍♂️ von verengten Mischgenetiken, instabilen Polyhybriden, feminisierten Sorten mit eingezüchtetem Hermaphroditismus...das sind Einmal-Genetiken, die man wegwirft und die die Leute nur in wiederholte Käufe für jeden neuen Anbau zwingen. Das ist nicht nur gierig und zersplittert … es ist auch nicht nachhaltig und schlecht für die Ökologie. Dieser Markt ist sowieso schon mit Anbietern übersättigt.

Ich hoffe, das gibt dir eine gute Vorstellung von den Zielen, auf die es sich hinzuarbeiten lohnt. Aber ehrlich gesagt rechne ich damit, dass du dich einfach in die Masse der ähnlichen kommerziellen Anbieter einreihst. Deshalb habe ich noch nie von dir gehört und werde wahrscheinlich auch an nichts interessiert sein, was du anbietest. Aber ich gebe dir den Vorteil des Zweifels, und falls du irgendwann mal eine einzigartige IBL in regulären Samen herausbringst, kaufe ich sie mir vielleicht doch.

Viel Glück für dich und möge dein Geschäft den besten Verlauf nehmen.

Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.271
    Trophäen
    4
    • 26. März 2026 um 08:57

Ich hab mir mal die CBDV Auto näher angeschaut und finde die 0,2 THC und 4 CBD, für ne dick harzige Blume, reichlich niedrig🤔 Sind die anderen Cannabinoide einfach nicht deklariert?

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    5.233
    Trophäen
    4
    • 26. März 2026 um 09:01

Interessant, vielleicht für empfindliche Menschen gedacht. Aber ist schon sehr dezent..

😎 Black🌲 Forest

(Blüte) 2x 100 Watt Spider Farmer (Vegi) 20 Watt - Substrat: Floragard Growmix Professional - Blütedünger: Hesi Mineralisch - Wasser: PH 7.60 EC 0.461

Sweet Amnesia Haze® (Sweet Seeds) - Cream Caramel® (Sweet Seeds) - Killer Kush F1 Fast Version® (Sweet Seeds)

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.321
    Trophäen
    4
    • 26. März 2026 um 09:06

Lemon OG Kush:

Thema

[GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

So liebe Community,

Es ist soweit ich habe eben:

• 2x Sweet Cheese® von Sweet Seeds.
    • 2x Lemon OG Kush von Ganja Farmer.
    zum Keimen gelegt, der zweite Grow kann also damit beginnen :)

Bei diesem Grow werde ich nur jeden Sonntag updates machen, es sei denn es kommt zu Problemen.

PS. Neu im Zelt sind die Querstangen sodass das Zelt nicht mehr so stark eingesogen wird und ich eventuell wenn nötig besser befestigen kann!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen…
    PuffPanda
    21. Juni 2025 um 15:14

War ganz gut 😊

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Wanderer
    BLOOMER
    Reaktionen
    185
    Trophäen
    1
    • 26. März 2026 um 12:41
    Zitat von Karler

Ich hab mir mal die CBDV Auto näher angeschaut und finde die 0,2 THC und 4 CBD, für ne dick harzige Blume, reichlich niedrig🤔 Sind die anderen Cannabinoide einfach nicht deklariert?

Das nennt man Hanf, das Material, aus dem man Seile und Taschen herstellt. Da es sich aber teilweise um Ruderalis-Hanf (Esshanf) handelt, ist er zu klein, um ihn in größerem Umfang zur Fasergewinnung zu nutzen. Unsere europäischen Vorfahren entdeckten seine beste Verwendung: Sie aßen die Samen im Salat. Damit hast du das perfekte Salat-Topping gefunden. Geil! 😎

Oder... ?

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• GanjaFarmer.de - Let’s Grow Together | Gratis-Samen, neue Sorten & Grow-Berichte

Wanderer 26. März 2026 um 12:41
  • Wieder Mal extrem pH-Schwankungen über 24h

PuffPanda 26. März 2026 um 12:13
  • Eine verstrahlte CBD Spliff Berry

Black Forest 26. März 2026 um 11:55
  • Changelog

Pan 26. März 2026 um 10:30
  • Neuanschaffungen

Black Forest 26. März 2026 um 09:37

Heiße Themen

• GanjaFarmer.de - Let’s Grow Together | Gratis-Samen, neue Sorten & Grow-Berichte

7 Antworten, Vor 19 Stunden
  • Cannaindex.de, Preisvergleich für Seeds & Stecklinge, weil es sonst keiner macht

16 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Growers Searched For Indoor Growreports

96 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Bestellungen bei Original Sensibel Seeds

8 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Wo kauft Ihr Eure Seeds?

270 Antworten, Vor 6 Jahren

Neueste Mitglieder

• Blubberbob

26. März 2026 um 12:57
  • Guerilla Grower

26. März 2026 um 08:23
  • Dr.GreenThumb999

25. März 2026 um 17:20
  • Sm0ky47

21. März 2026 um 09:24
  • Liteville

19. März 2026 um 23:07

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Homegrow
  • outdoor grow
  • gratis Samen
  • Indoor grow
  • GanjaFarmer
  • GanjaFarmer.de
  • Lets Grow Together
  • kostenlose Cannabissamen
  • neue Cannabissorten
  • Cannabis Grow
  • Grow Berichte
  • Cannabis Forum
  • Grow Community
  • Cannabis Anbau
  • Hanf Anbau
  • Samen gratis
  • Grow Tipps
  • Cannabis Strains
  • Weed Grow
  • Cannabis Deutschland

Forum online seit...

17 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 14 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!