Mir alles zu kompliziert, gute Erde und fertig...... 1x Umtopfen reicht... 🪴
[Hydro] Growrilla 19 L 60x60cm 100W Blue Cheese RQS
-
-
Genau mein Ding 👍🤓
-
Das meiste von deinem Kalzium müsste als Gips vorliegen, so viel Schwefel wie dein Wasser hat. Deswegen versteh ich grad den hohen pH nicht🤗
-
Moin Leute,
Die Pflanze entwickelt sich gut nach dem Topping. Der Stamm ist schon kräftig. Sie ist nur etwas kurz und buschig. Gebe ich vielleicht schon etwas viel Licht auf die Mütze? Die 100 Watt sind erst seit 3 Tagen voll aufgerissen. Stört mich aber nicht. Ich denke morgen oder übermorgen stelle ich auf 12 Stunden um.
LG
-
Wie viel Abstand zur LED? Haste moglichkeit ppfd oder dli zu messen?
Weiter so 💪
-
Wie viel Abstand zur LED? Haste moglichkeit ppfd oder dli zu messen?
Leider nicht. Die Handyapps taugen nichts, also richte ich mich an die Herstellerangabe für Entfernung und wie weit aufgedreht. Man muss nur aufpassen. Spider Farmer gibt die in Zoll an nicht in cm.
-
Leider nicht. Die Handyapps taugen nichts, also richte ich mich an die Herstellerangabe für Entfernung und wie weit aufgedreht. Man muss nur aufpassen. Spider Farmer gibt die in Zoll an nicht in cm.
Man kann sagen : 1 Zoll = 2,5 cm 🫣
Mit meiner Handyapp bin ich zufrieden, so habe ich einen Anhaltspunkt auch wenn die Werte nicht ganz korrekt sind 😜
-
Das Growrilla hatte ich auch, jedoch das RDWC, fand ich ganz gut auch wenn die Qualität des Systems jetzt nicht so top war.
Bin gespannt und schaue zu 😉
-
15
So, ich hatte die ganze Zeit 18 Stunden Licht gegeben, nicht nur 16. Deswegen wahrscheinlich die Kürze der Internodien.
Jetzt geht es schrittweise zurück :
vorgestern 16, gestern 15, heute 13 und ab morgen 12 Stunden Licht.
Gestern auch Wasserwechsel auf das Vegetationsrezept (1.49 mS/cm), Umschwung gibt es erst wenn dier Lichtumstellung wirkt.
Hakaphos Blau (15+10+15+2) 1.00 g/L 19.0 g ~1.27 mS/cm Hakaphos Rot (8+12+24+4) 0.20 g/L 3.8 g ~0.20 mS/cm Dolomit CaMg(CO₃)₂ ultrafein 0.21 g/L 3.99 g ~0.017 mS/cm Habe etwas zu scharf angesetzt (1.7 mS/cm). Aber wer mehr Licht hat muss mehr fressen. Mal sehen, Blue Cheese ist ja robust. Außerdem verdünne ich mit dem nächsten Nachgießen.
-
Sehe keine Bilder, soll das so? 😅
-
Ich liefere gerne ein Bild nach:
Auf dem sieht man zudem, warum man nicht die billigen Hygrometer von Temu (Mitte links) kaufen sollte. Die zeigen durch die Bank zu viel Feuchte an. Ich weiß, bei mir ist es zu trocken – Fußbodenheizung und kalte Morgenluft. Deswegen hatte ich im Keimlingsstadium die Abluft noch nicht an und nur einen kleinen Schlitz offen gelassen. Der Ventilator hat das ausreichend geregelt.
-
Sieht soweit gut aus, wie viel EC fährst du?
Ja, die Thermometer taugen nicht, kannst du aber "kalibrieren" wenn du die zB mit Bovedapacks für 48h in eine kleine Box packst, dann kannst du sehen um wie viel die wirklich abweichen 👍
-
mach dich wegen der luftfeuchte nicht zu verrueckt, sieht gut aus.
Aber den roten brauchst du imho noch nicht,Der ist fuer dann eher fuer bluete und 1,7 ist etwas zu scharf denke ich. -
1,7 bin ich anfangs auch gefahren und meine Pflanzen haben dann genauso ausgesehen (hängende Blätter).
EC 1,3 sollte für diese Phase passen ☺️
-
Sieht soweit gut aus, wie viel EC fährst du?
Ja, die Thermometer taugen nicht, kannst du aber "kalibrieren" wenn du die zB mit Bovedapacks für 48h in eine kleine Box packst, dann kannst du sehen um wie viel die wirklich abweichen 👍
EC ist bei 1,8 und ich verdünne so schnell es geht etwas runter.
Die Thermo/Hygrometermeter sind nicht linear falsch. Sie zeigen bei 65% im Boveda-Glas nur 1-2 Prozent zu viel an, aber bei 35% gleich 10% zuviel. Ich hab welche von Amazon, hier rechts im Bild, die sind besser.
-
Yes, geh Mal in 0,2 Schritten runter und beobachte

Sobald die jetzt bisschen größer sind kannst du anhand des ECs ablesen ob die mehr oder weniger brauchen:
ArtikelPH- & EC-Ungleichgewichte im Hydro-System einfach korrigieren
Die Steuerung des pH-Werts und des EC-Werts...
Goodpeace3. Oktober 2025 um 11:52 -