Hallo Zusammen,
ich habe mich erst mal hier ein wenig umgesehen bevor ich mich dazu entschließen konnte hier im Vorstellungsthread meinen Ersten Beitrag zu erstellen.
Wie man am Nick erkennen kann komme ich aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe meine ersten Erfahrungen schon vor etwa 20 Jahren gemacht, Indoor und Balkon, damals noch mit 400 Watt NDL, und eine hohe Stromnachzahlung hat mich dann doch von davon abgehalten dieses Hobby weiter zu betreiben.
Da ich meinen Gemüsegarten aufgeben musste widme ich mich nun doch wieder diesem Hobbie, zumal die LED's ja auch einen deutlich geringeren Stromverbrauch haben als die NDL
Ich habe mir das absolut notwendigste Equipment zugelegt und versuche meine Grows ASAP -as simple as possible- zu halten
Ich habe mich zu einem organischem Anbau auf Terra Preta/Living Soil Basis entschlossen.
Zur Zeit habe ich von Mandala Seeds die Satori und von Fast Buds die Gorilla Melon im Zelt stehen und am WE die Blüte eingeleitet.
Die Satori ist eigentlich eine 90% Sativa, allerdings habe ich unerwartet hier einen Indica Pheno erwischt weshalb sie deutlich kleiner als die Gorilla Melon blieb, die ein 50/50 Hybrid ist. Also werde ich die Satori anders als geplant nicht mit Scrog Technik growen sondern hier LST mit Mainlining-Ansatz

Wiedereinsteiger stellt sich vor
-
-
Black Forest
19. Mai 2026 um 18:54 Hat das Thema freigeschaltet. -
Läuft, ASAP gefällt mir! Ich nenns bei mir Budget wobei es bei Dir sogar noch etwas lower greift wie bei mir, gefällt mir! Bin schon auf Ergebnisse gespannt, hoffe es kommt mehr von Dir! RUHRPOTT RULEZ hab Düsseldorfer Wurzeln!

ala, hau rein! ach Reporten lohnt sich, hier gibts ja regelmässig Aktionen, Giveaways und sonstigen Fierlefanz der Activitiy belohnt. Das Netz gefällt mir! Gibst noch Zelt-Lampe Info?
Grüßle

-
Gibst noch Zelt-Lampe Info?
Hier ist mein Setup
Setup
80x80x180
Axiallüfter mit AKF* für 185m³
MarsHydro TS 600+ ADLite Blue and Red
Phlizon PH -D6 Dual Vollspektrum
2 Secret Jardin Monkey Fan 24 V für Umluft
Betternet 6x6 Grow- und Scrognetz
Substrat: Terra Preta/Living Soil
-
Willkommen 😎gefällt mir was ich lese und sehe . 🤓
-
Servus und

-
Willkommen bei uns, wir freuen uns auf deinen Report 👍
-
Auch von mir herzlichen willkommen und viel Spaß 🤗
-
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Schön das Du zu uns gefunden hast. Wir sind ja dann quasi Nachbarn...😉
Du weisst aber schon das Düsseldorf nicht zum Ruhrgebiet gehört, oder? Obwohl sehr nahe gelegen, gehört Düsseldorf zum Rheinland Klugscheißmodusaus*
-
Willkommen