1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Grow-Log
    2. Samenbank
    3. Dünger Rechner
    4. Abluft Rechner
    5. DLI Rechner
    6. Ertrags Rechner
    7. Ernte-Countdown Rechner
    8. Gießmengen Rechner
    9. LED-Abstands Rechner
    10. Pflanzenanzahl Rechner
    11. Stromkosten Rechner
    12. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Experiment 🤪,Sinai Sativa eine Wüsten Prinzessin

• Gogooseed
  • 15. Juni 2026 um 18:17
  • Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2026 um 18:17

Hallöchen 😎

Wer mich kennt ,weiß dass ich in den Sommermonaten immer eine Grow Pause mache .Das sich in dieser Zeit selbst bei gemäßigten Temperaturen meine Wohnung in einen Backofen verwandelt.Ich habe aber so viel Spaß daran ,das ich jetzt einen Versuch starte mit einer Landrasse von Anesia Seed die Angeblich solche Temperaturen überstehen kann.

Das arme Ding ist geschlüpft und wurde in den komischen Topf gepflanzt den ich bei der Messe gewonnen habe.

Erde wurde wieder aufgearbeitet und mit frischer neuen gemischt,Compo Sana.Die erste Etage ist mit Mykorrhiza und einen Vitamin Spritzer versorgt,da das Mädel ein wenig blass scheint.

Ich mache erstmal nix anderes als sonst ,nur die Lichtzyklen werden mehr in die Abendstunden verlegt.🤗

Mir ist bewusst das es wahrscheinlich hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Experiment gibt.🤪🤪🤪

• Ruhr_Pott
    HARVESTER
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2026 um 18:25

Um welchen Strain handelt es sich denn genau?

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2026 um 18:49

Sinai 🤓

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    4.278
    Trophäen
    6
    • 15. Juni 2026 um 18:49

gutes gelingen !!!
    bin gespannt wie du das bei dem topf unten auffüllst ?
    oder ist das alles schon gefüllt und es werden nur die schieber aufgemacht ??

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Gogooseed 15. Juni 2026 um 18:49

Hat den Titel des Themas von „Experiment 🤪,Sinae Sativa eine Wüsten Prinzessin“ zu „Experiment 🤪,Sinai Sativa eine Wüsten Prinzessin“ geändert.
  • Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2026 um 18:51

Hab den schon gefüllt,ja und öffne dann die Schieber .Mal sehen was das wird 😜

• Ruhr_Pott
    HARVESTER
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2026 um 19:13

Ich habe mir gerade die Sortenbeschreibung durchgelesen.. klingt interessant.
    wünsche gutes Gelingen.

PS. die Satori von Mandala Seeds ist laut Sortenbeschreibung auch geeignet für Temperaturen bis 40°C

• Black Forest
    GENETIK–PRO
    Reaktionen
    6.215
    Trophäen
    4
    • 15. Juni 2026 um 19:18

Coooool Gogooseed ☝️ ich bin am Start, wenn noch Platz ist stellt ne Süße Nuß daneben und sahne etwas vom Grow Diary Contest ab, wäre vergeudet 😃

wachs01

😎 Black🌲 Forest

• Ruhr_Pott
    HARVESTER
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2026 um 19:40

Ich habe hier mal ein paar nützliche Informationen für dich rausgesucht.

Die Sinai-Landrasse stammt ursprünglich aus den abgelegenen, rauen Wüstengebirgen und Wadis (ausgetrockneten Flusstälern) der Sinai-Halbinsel in Ägypten. Dort wird sie seit Jahrhunderten von den einheimischen Beduinenstämmen kultiviert und bis heute von kommerzieller Zucht unberührt in ihrer reinsten Form bewahrt.

Aufgrund dieser extremen Herkunft unterscheidet sich ihr Bedarf drastisch von modernen, hocheingezüchteten Hybriden.

Bedürfnisse an ihrem natürlichen Standort

Die Sorte hat sich über Generationen perfekt an das raue Wüstenklima angepasst und fordert diese Bedingungen in ihrer Genetik auch ein:

• Klima und Temperaturen: Am natürlichen Standort herrschen enorme Extreme. Die Pflanze widersteht im Sommer Temperaturen von bis zu 50 °C, während es in den Winternächten im Gebirge fast bis zum Gefrierpunkt abkühlen kann. Diese Temperaturstürze aktivieren gegen Ende ihres Zyklus oft eine spektakuläre, tiefviolette Färbung der Blüten.
    • Lichtverhältnisse: Da der Sinai relativ nah am Äquator liegt, sind die Tageslichtstunden über das Jahr hinweg recht stabil. Die intensive, direkte Sonneneinstrahlung (hoher UV-Anteil) im Hochgebirge sorgt für eine extrem starke Harzproduktion (Trichome) als natürlicher Sonnenschutz.
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit: Die Sinai benötigt extrem wenig Wasser. In den Bergen überlebt sie lange Dürreperioden und profitiert von einer sehr niedrigen Luftfeuchtigkeit, wodurch sie eine natürliche Immunität gegen Schimmel und Blütenfäule entwickelt hat.
    • Nährstoffe und Düngung: Traditionell wird die Sinai in den Wadis auf kargem, sandigem Boden angebaut. Die Beduinen nutzen, wenn überhaupt, nur minimale Mengen an Kameldung oder feinstem Nilschlamm als Dünger. Sie ist an einen äußerst nährstoffarmen Untergrund angepasst und reagiert empfindlich auf die typischen, scharfen Mineraldünger moderner Anbausysteme.

Botanische Besonderheit: Die zwei Gesichter der Sinai [1]

Ein faszinierendes Merkmal dieser Landrasse ist, dass sie am natürlichen Standort zwei verschiedene Phänotypen ausprägt, obwohl sie genetisch rein ist:

1. Der Sativa-Typ: Wächst sehr hoch (bis zu 3 Meter), schlank und ausladend mit dünnen Blättern. Dieser Typ nutzt den Wind in den weiten Tälern und bildet luftigere Blüten aus.
    2. Der Indica-Typ: Bleibt deutlich kürzer, kompakter und buschiger. Er hat sich an die windigen, felsigen Berghänge angepasst, ist extrem robust und trägt sehr dichte, harzüberzogene Blüten

• Ruhr_Pott
    HARVESTER
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    1
    • 15. Juni 2026 um 19:43

Um die Sinai-Landrasse erfolgreich zu kultivieren, müssen Sie ihre genetische Anpassung an die ägyptische Wüste verstehen. Sie ist auf Mangel, Hitze und UV-Licht programmiert. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Bedingungen drinnen simulieren und wie sich die Pflanze im mitteleuropäischen Außenbereich verhält.

1. Indoor-Anbau: Die Wüste im Zelt simulieren

Beim Indoor-Anbau neigt die Sinai aufgrund moderner Dünger und Erden oft zu oxidativem Stress oder Nährstoffüberschuss. Sie müssen sie bewusst "vernachlässigen".

• Das richtige Substrat: Verwenden Sie keine stark vorgedüngte Grow-Erde. Mischen Sie stattdessen eine magere Kräutererde oder Standard-Erde zu mindestens 30 bis 40 % mit Quarzsand, Perlit oder Blähton. Das sorgt für die dringend benötigte, extreme Drainage.
    • Das Düngeschema: Weniger ist hier absolut mehr. Nutzen Sie organischen Dünger (z. B. Biodünger) und diesen nur mit 25 % bis maximal 50 % der vom Hersteller empfohlenen Dosis. Die Pflanze "verbrennt" bei zu viel Stickstoff sehr schnell.
    • Beleuchtung und UV-Licht: Nutzen Sie starke Vollspektrum-LEDs. Wenn möglich, schalten Sie in den letzten Wochen der Blüte Zusatz-UV-Lampen (UV-A und UV-B) hinzu. Das simuliert das Höhenklima des Sinai-Gebirges und treibt die Harzproduktion (THC/Cannabinoide) extrem in die Höhe.
    • Gießverhalten: Wenden Sie die "Trockenstress-Methode" an. Gießen Sie die Pflanze durchdringend, aber lassen Sie das Substrat danach fast vollständig austrocknen, bevor Sie erneut gießen. Die Sinai verträgt Staunässe überhaupt nicht.

2. Outdoor-Anbau in Mitteleuropa: Chancen und Risiken

Im mitteleuropäischen Klima (z. B. Deutschland, Österreich, Schweiz) zeigt die Sinai-Landrasse ihre extreme Robustheit, kämpft aber mit völlig anderen Umweltfaktoren als in ihrer Heimat.

• Der größte Vorteil (Schimmelresistenz): Da sie aus einer Region mit extremen Temperaturstürzen kommt, verträgt sie kühle mitteleuropäische Herbstnächte problemlos. Ihre lockere Blütenstruktur (beim Sativa-Phänotyp) macht sie extrem resistent gegen Blütenfäule (Botrytis) und echten Mehltau, selbst bei Dauerregen im September.
    • Das Feuchtigkeitsproblem: Während die Pflanze den Regen oberirdisch gut verträgt, macht ihr ein dauerhaft nasser, schwerer mitteleuropäischer Mutterboden (Lehm/Ton) zu schaffen.
    • Der ideale Standort: Pflanzen Sie die Sinai draußen niemals direkt in schweren Gartenboden. Nutzen Sie große Töpfe (mindestens 25–30 Liter) mit einem stark sandigen, durchlässigen Erdgemisch und stellen Sie sie an den sonnigsten, windigsten Platz, den Sie haben (Südwand, vollsonnige Terrasse).
    • Die Herbstfärbung: Wenn im September und Oktober die Nachttemperaturen unter 10 °C fallen, reagiert die Sinai genetisch bedingt fast immer mit einer tiefen, dunkelvioletten bis schwarzen Verfärbung der Blätter und Blüten.
  • mrsalz
    GREEN–ICON
    Reaktionen
    14.413
    Trophäen
    2
    • 15. Juni 2026 um 20:08

Klasse, lass wachsen 🪴 😃

• PREMIUM WERBUNG
  • Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2026 um 20:27

Ruhr_Pott super recherchiert 🤓passt eigentlich,ich dünge ohnehin kaum ,nur die Erde hat schon ziemlich viel drinnen. Trockenstress müsste Ich hinbekommen, Luftfeuchtigkeit ist ohnehin nur 20 % 😜nur eine kalte Nacht bekommt sie wahrscheinlich nicht.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    20.235
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2026 um 02:38

Kriegt sie 12/12 from Seed?

Egal. Bei den kalten Nächten bin ich zuversichtlich das klappt Anfang September eigentlich wieder😁

Ente gut. Alles gut.

• Black Forest
    GENETIK–PRO
    Reaktionen
    6.215
    Trophäen
    4
    • 16. Juni 2026 um 11:44

20% alter Falter, bekommste da nicht gesundheitliche Probleme? mit den "Walstad" Gläsern kannste das ja nicht ausgleichen... (hab gestern 2x neue Gläser aufgesetzt aber des ging schief) Nu m uss ich gucken wie ich die Trüben Gläser klar bekomme, wahrscheinlich nochmal Sand kaufen gehen...

Wieviel Liter hat der Topf?

😎 Black🌲 Forest

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 16. Juni 2026 um 17:21

Wenn du so fragst ,weiß ich gar nicht, schätze so 12max 15 Liter 🤔

So gerade mal Nach geschaut,angenehme 26% im Schrank .Die Ruhe vor dem Sturm ab Donnerstag kommt der Sommer .Da werde ich mal messen was dann so abgeht 🤪

Einmal editiert, zuletzt von Pan (16. Juni 2026 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gogooseed mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 27. Juni 2026 um 17:47

Hallöchen triefend und schwitzende Gemeinde 😂

Nein ich habe noch nicht aufgegeben 🤪aber die, wie wir alle wissen zur Zeit extrem Situation macht es auch nicht einfacher.

Bei den Temperaturen kann ich im Schlafzimmer nicht noch zusätzlich mit den Lampen heizen.Ich bin ja tagsüber auf Arbeit und mir ist das nicht geheuer,zumal im Haus schon zweimal Kabelbrände gab.

Ich hab kurz entschlossen die Prinzessinn in den Wintergarten gestellt,nicht optimal da auch dort extreme Temperaturen herrschen .Dort verharrt sie in wartestarre 🫣Aber sie bekommt wieder Farbe .. Wachsen tut sie nicht ,geht auch nicht ein .wie Ruhr_Pott Gottseidank herausgefunden hat bekommt ihr mineralischer Dünger überhaupt nicht.So überlege ich mir was organisches.

Kurz um sie Kämpft 🤓 bei übelsten Bedingungen.Am meisten hab ich aber Bedenken das ich sie nicht vor viechzeugs wie Thrips so schützen kann.

Ab Montag soll sich das Wetter wieder normalisieren,zweite Chance 🤗

• Ruhr_Pott
    HARVESTER
    Reaktionen
    188
    Trophäen
    1
    • 27. Juni 2026 um 17:55

Gogooseed

Dieser Strain ist nicht nur an das Wüstenklima angepasst, sondern auch an die dortigen Bodenverhältnisse. Die heimischen Beduinen düngen diese Variätät bestenfalls mit Kameldung und etwas Flussschlamm.

Mische die Vorhandene Erde einfach mit magerer Erde und etwas Sand (grobkörnig, feinkörniger Sand verbindet sich einfacher mit Erde und kann hart wie Beton werden)

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.150
    Trophäen
    3
    • 27. Juni 2026 um 18:37

Ja Sand hab ich schon gemacht 😊

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.463
    Trophäen
    2
    • 27. Juni 2026 um 19:34

Halte durch, Gogoo👍😉 ...und Deine Pflanze auch!

ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.436
    Trophäen
    3
    • 27. Juni 2026 um 21:39

die wird!beten01 pant01

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.052
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2026 um 09:06

Krüppel sind anfangs hässlich aber später 👍 oftmals das beste Kraut 🥳

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

• PREMIUM WERBUNG
  • tGl[BOT] 28. Juli 2026 um 09:30

Hat das Thema aus dem Forum Indoor (Aktiv) nach Indoor (Unvollständig) verschoben.
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

ErdenMensch
    5. August 2026 um 00:48
  2. Luftbefeuchter

Karler
    4. August 2026 um 23:20
  3. Resterampe

ErdenMensch
    4. August 2026 um 22:52
  4. Sweet Psicodelica & Fast Skunk

ErdenMensch
    4. August 2026 um 22:49
  5. TRACKER - Für euch programmiert!

Goodpeace
    4. August 2026 um 20:09

Heiße Themen

1. Experiment 🤪,Sinai Sativa eine Wüsten Prinzessin

19 Antworten
    Vor einem Monat
  2. Privileged Baddie - Anesia Seeds

40 Antworten
    Vor 2 Monaten
  3. 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

239 Antworten
    Vor einem Jahr
  4. White Raspberry Truffle (OSS)

25 Antworten
    Vor 3 Monaten
  5. Hydro Versuch minimalistisch😀

187 Antworten
    Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

1. DavidReed

29. Juli 2026 um 10:53
  2. Cecilia

29. Juli 2026 um 05:22
  3. shatter

28. Juli 2026 um 19:14
  4. Sondey

21. Juli 2026 um 19:02
  5. R3D5KULL

8. Juli 2026 um 16:38

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Schädlinge
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

18 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, einer Stunde und 32 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!