1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Grow-Log
    2. Samenbank
    3. Dünger Rechner
    4. Abluft Rechner
    5. DLI Rechner
    6. Ertrags Rechner
    7. Ernte-Countdown Rechner
    8. Gießmengen Rechner
    9. LED-Abstands Rechner
    10. Pflanzenanzahl Rechner
    11. Stromkosten Rechner
    12. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Community
  3. Lob , Anregungen, Kritik & mehr...
  4. Lob , Anregungen & Kritik
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum beteiligen wir uns alle nicht mehr?!

• KRITIK
  • PuffPanda
  • 22. Juli 2026 um 11:25
  • PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 22. Juli 2026 um 11:25

Hi,

mir ist aufgefallen, dass aktuell ziemlich wenig bis gar nichts los ist. Klar, es ist Sommer und viele sind im Urlaub, aber trotzdem finde ich es schade.

Warum beteiligen wir uns nicht alle ein bisschen mehr? Ich war schon in vielen Communities unterwegs, aber hier gefällt es mir tatsächlich mit am besten.

Genauso ist es bei Goodpeaces neuem Projekt grow-metric.com da schaut leider auch kaum jemand vorbei. Eigentlich schade, denn hinter dem Projekt steckt echt viel Arbeit.

Dabei wäre es gar nicht so schwer, die Community gemeinsam nach vorne zu bringen und wieder mehr Aktivität reinzubekommen. Aber wenn nur wenige mitziehen, wird das natürlich schwierig.

Ich möchte damit keinen Streit anzetteln oder jemanden angreifen. Mich würde einfach interessieren, woran es liegt. Lustigerweise sind bei einem Gewinnspiel immer sofort alle am Start🤣

Vielleicht können wir ja gemeinsam herausfinden, was das Problem ist und wie wir die Community wieder etwas aktiver machen.

Komm, packen wir's gemeinsam an 💚

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2026 um 11:27

Meine Worte, lese Mal mit 👍

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

• Thondra
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    4.232
    Trophäen
    6
    • 22. Juli 2026 um 14:05

naja .... um da leben rein zu bringen, braucht es mehr als die gleichen 5 die sich miteinander unterhalten.
    nicht das unterhaltungen mit 5 nicht toll wären :D

und oft ists halt so, speziell shoutbox, gegen ne wand reden bringt vermutlich mehr interaktion ...

und irgendwann ... ja was soll ich erzählen ? dass ich die letzen 2 grwos verschissen hab ? ja das kommt in den entsprechenden report ...

sonst hab ich nicht viel zu erzählen.
    selbst mein lavendel, meine erdbeeren un d meine sibirischen honigbeeren am balkon taugen nicht wirklich für viele erwähnungen, wird dann hgalt auch fad ...

wenn man das schreibt was einen grad beschäftigt - wie gesundheit - das können die andren auch nur so oft hören bevor es lästig wird.

mein yt channel .... kann ich euch nicht zeigen, weil dort ein impressum stehen muss ... und ja, bin vielleicht übervorsichtig, aber ich will nciht jedem auf die nase binden wer ich bin ...

und da ist der nächste hemmschuh, wir wissen von einander nur ein bisschen, worüber soll man sich unterhalten ??

kochen ? intressiert mich nicht wirklich, obwohl ich einen neuen airfryer hab und der echt toll ist :D

und so kann ich dir seitenlang herum jammern :D

decarboxylieren (schreibhilfe)

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    6.174
    Trophäen
    4
    • 22. Juli 2026 um 14:48

das mit den 5 ist für mich gefühlt auch so und dieser Thread bzw. diese Anfrage/Ansage gabs auch schon mehrfach. Verschiedene Vorschläge zur verbesserung der Lage von meiner Seite wie z.B. Flyer (in den Headshops Vor-Ort), Organische Werbung in Form von Empfehlungen Private Kontakte...

auf jedenfall wars die letzte Zeit wohl der falsche Weg, wobei ich nach wie vor noch optimistisch bin! ist nicht leicht sich noch mehr zu etabliere, zur Teillegalisierung gabs gute Chancen, aber letztendlich isses wie sonst auch überall es zieht sich zu großen einzelnen Anbietern zusammen..

Schwieriges Thema. 💚

😎 Black🌲 Forest

Monster Maker® (Sweet Seeds) - Observance (The Gras Menagerie) - Apples and Bananas (Ganja Farmer)

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 22. Juli 2026 um 15:53

Naja nichts machen machst definitiv nicht besser, es geht erstmal gar nicht darum was man machen verbessern könnte, weil eigentlich ist ziemlich genau alles auf dem Punkt.

Die Leute beteiligen sich schlicht einfach nur nicht 😬

Die shoutbox ist für mich ein Gimmick und nicht wirklich Teil eines Forums.

Mehr reporten, mehr teilnehmen an den reporten anderer und über den Tellerrand schauen würde schon sehr viel bringen, es möchte nur niemand habe ich den Eindruck und so wird sich nie was verbessern alles ist da wird nur nicht genutzt, das traurig.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

Meine Reports / Inhalte basieren auf luxemburgischem Recht und sind vollkommen legal. Ich unterliege nicht dem deutschen BtMG. Mehr dazu im luxemburgischen Gesetz vom 10.07.2023 (A408).

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2026 um 16:03
    Zitat von Black Forest

Verschiedene Vorschläge zur verbesserung der Lage von meiner Seite wie z.B. Flyer (in den Headshops Vor-Ort), Organische Werbung in Form von Empfehlungen Private Kontakte...

Davon hat dich ja auch keiner abgehalten, nur für Flyer und Verteilung usw. hab ich mein Budget. Alles andere kann jeder machen, dafür brauche man kein Budget.

Du bist aktuell angeschlagen verstehe ich ja auch aber auch sonst ist die Beteiligung als Teammitglied eher flach, muss auch fairerweise gesagt werden 🙈

Ohne Aktivität durch Mitglieder UND Team wird sich nie was ändern.

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.387
    Trophäen
    2
    • 22. Juli 2026 um 16:11

Ich finde eigentlich das es zum Thema Cannabis endlos viele Fragen und Antworten gibt. Jede(r) hat irgendwann sein/ihr eigenes System, eine eigene Vorgehensweise und, und, und... Und die Entwicklung geht ja immer weiter. Ständig gibt es neue Erkenntnisse, neue Technik und was weiß ich alles. Es gäbe etliche Dinge welche man hier zur Sprache bringen, über welche man diskutieren könnte...

Wenn ich in der Vergangenheit einen neuen Thread eröffnet habe, dann kommen zumeist erst ein paar Antworten und dann schläft's wieder ein...da hat man dann irgendwann auch keine Böcke mehr drauf.

Und ja, wie Puff schon anmerkte, Goodpeace hat eine tolle, neue Plattform geschaffen, ähnlich wie der von Growdiaries, hat sich mehrere Wochen den Arsch aufgerissen aber keiner macht sich mal die Mühe vorbeizuschaueb oder dort mal zu reporten, damit's auch da mal vorankommt.

Ha, ja, nur bei Gewinnspielen sind sie dann alle wieder da, nur um wieder kostenlos was abzugreifen...

Und dann jene, welche Goodpeace ein um's andere Mal Hilfe anbieten, Ihn fragen ob sie helfen können, aber es dann nicht hinkriegen auch seine Plattform Growmetric ein klein wenig zu unterstützen indem sie auch dort mal was reporten.

• mr sp0ck
    BUD–MAESTRO
    Reaktionen
    3.168
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2026 um 16:57

Also....

in meinen Augen ist das alles ein ding von Angebot und nachfrage. Früher hab ich sehr gerne Reports gemacht, jetzt gar nicht mehr. Der Grund ist ganz einfach. Ich werde nichts über meine Pflanzen in nem öffentlichen Bereich posten.
    Da kann man mir jetzt gerne wieder sagen, ja dann fotografier doch nur so viele Pflanzen wie legal sind. ETC. Aber sorry, ich hab besseres zu tun als mir umstände zu machen das man nur 3 Pflanzen sieht oder ähnliches. Ich hab da kein Mehrwert von sondern nur Umstände.

Dann kommt der Satz, werd doch Premiummitglied.
    Aber auch da, sorry. Warum soll ich für nen "feature" Zahlen welches ich vorher umsonst auch hatte.
    Dann ist da noch der preis von 30€ in 6 Monaten oder 50€ in nem Jahr für kram den ich nicht brauche.
    Und wenn ich mir dann zum Beispiel die Leistung für den Streaming Anbieter Nebula anschauen wo man für ca 30€ nen Jahrbekommt(natürlich mit REF Code) und ich für das Geld in meinen Augen auch wirklich was geboten bekommt. Dann ist meine Entscheidung klar wohin das Geld geht.

Warum ich Grow Metric nicht unterstütze, siehe oben. Ich poste keine öffentlichen Reports.

Ich beteilige mich allerdings weiterhin bei Posts wo jemand Fragen hat und versuche da mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Oder wenn jemand in seinem Report Hilfe braucht(natürlich nur wenn ich ne qualifizierte Antwort geben kann).

Wenn Doppelpostings(2 verschiedene Zitate mit jeweils einer Antwort) von anderen Leuten zusammengefügt werden, dann spam ich auch nicht unter jedes Bild, "sieht gut aus", "weiter so" oder sonstigen kram, wenn ich einfach nen Daumen nach oben machen kann.

Foren sind heutzutage in meinen Augen nur noch Nieschenprodukte. Einige haben aus alten Zeiten ne größere Stammuserschaft und andere ne kleinere.
    Ich persönlich finde, das Foren wenn Sie nicht schon ne große Userbase haben nur noch als Hobbyprojekt betrieben werden kann und man nicht auf biegen und brechen versucht Profit rauszuschlagen.
    Klar, das mit der Werbung hat sich deutlich verbessert.

Ich glaube auch nicht, das der einzige bin der nicht gerne öffentlich seine Reports macht und das gerade auch bei den "nur lesenden" Usern nicht groß anders ist.

Meine Verbesserungsvorschläge sind(und ich glaube die werden wieder abgelehnt):
    -1: wieder einen kostenfreien geschlossenen Bereich für Reporte machen
    2: einen kuratierten News oder "Best Pics of the Week" Bereich wo Moderatoren Bilder aus dem geschlossenen Bereich nehmen. Schauen das die Exifdatei Clean ist(sollte Sie ja bei upload automatisch sein) und mit Paint ggf. zurecht schneiden das nicht mehr als 3 Pflanzen zu sehen sind.
    Ich könnte mir Vorstellen das sowas wenn das bei mir in den Suchergebnissen auftaucht ansprechender ist(zu den Bildern natürlich Sortennamen dazuschreiben für SEO)
    3: statt des 50€ im Jahr VIP Paket würde ich nen 10€ im Jahr Forenunterstützer Paket anbieten, gerne auch mit den gleichen Leistungen außer dem geschlossenen Bereich. Denn ich glaube das nen 10er eher locker hängt als nen Fuffi.
    4: Das bei den Gewinnspielen alle ausm loch gekrochen kommen sehe ich nicht ganz so. Vielleicht bei paar vereinzelten User. Aber das ist ja leicht behebbar wenn man als Voraussetzung sagt, "es können nur Leute teilnehmen die in den letzten 6-12 Monaten einen Report gemacht haben"
    Oder der Ausrichter macht laschere Regeln um mehr Leute zu erreichen.

Wie gesagt, der Anbau und das Forum ist denke ich zu 99% nen Hobby von uns und nicht unser Job.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2026 um 16:57

Ohne Unterstützung der Community läuft kein Forum/Projekt 🙈 da kann ich noch so oft auf dem Boden liegen 😬

Die wenigsten Foren und Projekte sind auf dem technischen Stand meiner Projekte, an der Technik liegt es meiner Meinung nach nicht.

mr sp0ck ich verstehe natürlich deine Meinung und akzeptiere diese natürlich auch aber am Grundgerüst wie es derzeit ist, wird sich nicht ändern. Die meisten angesprochenen Sachen sind alle optional und keiner wird dazu gezwungen. Und wo noch alles "zu" war, war es auch nicht besser, es wird immer nach Problemen der Administration gesucht.

• Gogooseed
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.114
    Trophäen
    3
    • 22. Juli 2026 um 17:01

Him,was ist eigentlich anders auf Growmetric als hier ?

• PREMIUM WERBUNG
  • PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 22. Juli 2026 um 17:21
    Zitat von Gogooseed

Him,was ist eigentlich anders auf Growmetric als hier ?

Das lässt sich leicht rausfinden 😆

Ne, im Grunde ist es ähnlich wie hier was die Reporter betrifft, ganz easy aufgeteilt eher wie growdiaries, mit kommentierfunktion drunter. Eher nicht im Forumlook.

Das Highlight sind natürlich die ganzen Tools (für manche ist eine Registrierung notwendig).

In einer Community kann man es nicht jedem Recht machen, es gibt Sachen die muss man so hinnehmen wie es das Team möchte, es wird ja keiner gezwungen.

Finde nur schade wenn's ums meckern geht sind immer alle direkt dabei, Lob und die guten Sachen werden verdrängt (so ist die Gesellschaft heutzutage eben).

Man könnte zusammen soviel draus machen aber es zieht keiner mit, das traurig.

PS. 50 Euro sind nicht Mal ein Döner im Monat oder 2 Kaffees, ich denke damit sollte keinem die Brieftasche bluten wenn man eine Community finanziell unterstützen möchte, sind ja einige Features dabei die auch ganz nützlich sind und ist ja optional.

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mr sp0ck
    BUD–MAESTRO
    Reaktionen
    3.168
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 11:00
    Zitat von Goodpeace

mr sp0ck ich verstehe natürlich deine Meinung und akzeptiere diese natürlich auch aber am Grundgerüst wie es derzeit ist, wird sich nicht ändern. Die meisten angesprochenen Sachen sind alle optional und keiner wird dazu gezwungen. Und wo noch alles "zu" war, war es auch nicht besser, es wird immer nach Problemen der Administration gesucht.

Naja, wenn es vorher als es "zu"war, auch nicht besser war, dann gibt es ja keinen Grund da wieder zurück zu gehen. Außer das du nen paar Leute glücklich machst.

Zitat von PuffPanda

PS. 50 Euro sind nicht Mal ein Döner im Monat oder 2 Kaffees, ich denke damit sollte keinem die Brieftasche bluten wenn man eine Community finanziell unterstützen möchte, sind ja einige Features dabei die auch ganz nützlich sind und ist ja optional.

ja klar ist nen 50er im Jahr nicht viel, aber es gibt leute die das nicht bezahlen wollen oder können. Und das was du dafür bekommst ist wirklich ein riesen großer WITZ.

Aber da sind wir wieder bei der Sache. Es wird hier gefragt was Leute denken warum es nicht besser läuft und was man machen könnte damit es besser läuft.

Sorry, da werden einige Sachen vorgeschlagen. Die sind dann bissl mit aufwand verbunden und dann wird rumgejammert.

Ist ja nicht so als hätten wir das Thema schon zig mal durchgekaut.

Da bleibt für mich nur eine Lösung. Entweder mit dem Status quo leben und aufhören rumzujammern oder mal auf die community hören und mal was ändern.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 11:34
    Zitat von mr sp0ck

Sorry, da werden einige Sachen vorgeschlagen. Die sind dann bissl mit aufwand verbunden und dann wird rumgejammert.

Bisschen Aufwand? Wenn du wüsstest was an Kosten und Zeit hier investiert wurde, würdest du das nicht behaupten.

Es wurde sehr viel umgesetzt was die Community wollte, es kann eben nicht alles umgesetzt werden und trotzdem hat es nicht sehr viel gebracht.

Und nochmals es MUSS niemand irgendwas, es ist optional.

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 23. Juli 2026 um 11:38
    Zitat von mr sp0ck

was du dafür bekommst ist wirklich ein riesen großer WITZ.

Geht doch darum dass man die Community unterstützt, zusätzlich kriegt man halt bisschen Bonus.

Es ging in dem Thread auch weniger drum was man verbessern könnte, sondern warum niemand bei irgendwas mitzieht.

Eigentlich jammerst nur du 🤣

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mr sp0ck
    BUD–MAESTRO
    Reaktionen
    3.168
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 11:43
    Zitat von Goodpeace

Bisschen Aufwand? Wenn du wüsstest was an Kosten und Zeit hier investiert wurde, würdest du das nicht behaupten.

Also... ich sage nicht das der Betrieb eines Forums kein Geld kostet, aber ich weiß nicht welche meiner Vorschläge jetzt Geld kosten?

Und bei vergangenen Ausgaben, manchmal zahlen sich investitionen aus und manchmal halt nicht. Aber das hat nichts mit meinen Vorschlägen zu tun.

• Der Private Bereich? Das ist nur nen zusätzlicher Unterbereich im Forum. Wäre mir neu das Woltlab jetzt Geld für jeden unterbereich nimmt.
    • Den von mir Vorgeschlagenen News oder Best pics of the Week bereich? Da müssten halt mal die Mods ran. Es sei denn du bezahlst die Mods was ich nicht glaube.
    • Den VIP bereich günstiger machen damit den mehr leute kaufen? Kann man testweise machen. Wenn es über einen Zeitraum weniger geld bringt kannse das wieder hochschrauben. Wenn es bei +- 0 bleibt kannse das so lassen und mehr leute haben was davon.
    • Die Regeln beim Gewinnspiel anpassen? Keine Ahnung was das an Geld kosten soll, es sei denn du bezahlst die Sponsoren oder Gewinnspielbetreiber was ich aber auch stark bezweifle.

Jetzt also meine Frage. Welche meiner Vorschläge kosten Geld.

Wenn es irgendwie laufen soll muss man das Angebot für die Community attraktiver machen.
    Ansonsten kann man sich Threads wie diese hier wirklich komplett sparen.
    Weil was für Vorschläge werden hier erwartet? Wenn du die Antwort weißt, lass es mich gerne wissen.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 11:48
    Zitat von mr sp0ck

Der Private Bereich?

Hatten wir doch schon und das wollen wir ja nicht.

Zitat von mr sp0ck

Den von mir Vorgeschlagenen News oder Best pics of the Week bereich? Da müssten halt mal die Mods ran. Es sei denn du bezahlst die Mods was ich nicht glaube.

Dafür muss es Mal pics geben 😉 dann könnte man drüber nachdenken.

Zitat von mr sp0ck

Den VIP bereich günstiger machen

Ist doch schon günstig, noch weniger kann man es gleich lassen, ist wie gesagt kein Zwang.

Zitat von mr sp0ck

Die Regeln beim Gewinnspiel anpassen? Keine Ahnung was das an Geld kosten soll, es sei denn du bezahlst die Sponsoren oder Gewinnspielbetreiber was ich aber auch stark bezweifle.

Darauf habe ich keinen Einfluss dass machen die Sponsoren, glaubst du die Sponsoren machen auch alles umsonst, es ist ein geben und nehmen.

Du stellst die das alles zu einfach vor.

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 23. Juli 2026 um 11:52

Der Thread geht total am Thema vorbei, es gibt hier alles was nötig ist um ein Growforum zu betreiben sogar drüber hinweg.

Es gibt eigentlich keinen Grund was zu ändert, eventuell optimieren ja aber Mitglieder sollten auch mehr sich einbringen anstatt immer nur zu wollen.

Und für meine Meinung arbeitet das Team (größten Teils) gegen die Community, sorry muss Mal gesagt werden, ich sehe hier kaum Feedback vom Team oder spielen nicht im gleichen Team, schade.

Wollte hier auch nicht aufstacheln aber ich merke die Leute haben mehr Spaß dran alles runter zu reden anstatt Mal das gute zu sehen...

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• mr sp0ck
    BUD–MAESTRO
    Reaktionen
    3.168
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 11:59
    Zitat von Goodpeace

Hatten wir doch schon und das wollen wir ja nicht.

Sorry, aber der einzige wo ich lese der keinen zusätzlichen privaten bereich will, bist du. Das hab ich von keinem anderen gelesen.

Lass die Leute doch selbst entscheiden wo gepostet wird.

Zitat von Goodpeace

Dafür muss es Mal pics geben 😉 dann könnte man drüber nachdenken.

privat würde ich sofort wieder mit reports anfangen und ich glaube einige andere leute auch.

Zitat von Goodpeace

Darauf habe ich keinen Einfluss dass machen die Sponsoren, glaubst du die Sponsoren machen auch alles umsonst, es ist ein geben und nehmen.

korrekt, aber da entstehen dir auch keine kosten. Und dann brauchen andere nicht meckern das die Leute bei gewinnspielen angekrochen kommen :D

Also alles was ich bisher geschrieben habe erzeugt keine kosten. Also ist dein argument von oben bei allem was ich geschrieben habe nicht valide.

Mir kommt das alles so vor das du das nicht willst, nicht das es mit hohen kosten oder ähnlichem verbunden ist.

Zitat von Goodpeace

Ist doch schon günstig, noch weniger kann man es gleich lassen, ist wie gesagt kein Zwang.

Naja, wenn du sagst, das kostet alles so viel geld, isses doch schön wenn mehr leute für diese "Goodies" geld ausgeben anstatt nur 3 leute oder so.

Werbefrei macht sinn, ist in meinen Augen aber keine 50€ wert.
    Versteckter Forenbereich, gab es vorher und seh ich nicht ein Geld für zu bezahlen.
    Alles andere was da "geboten" wird ist nice to have, wird aber vermutlich niemand nutzen.

PuffPanda

Wie gesagt, ich mag das Forum, sonst wäre ich nicht so lange Mitglied hier im Forum.(Aber das bezieht sich auf die Mitglieder und nicht die Inhalte)
    Aber ich habe hier auch meine meine geteilt warum ich denk das andere Mitglieder und auch nicht weniger schreiben/reporten. Das hat den Grund das es jetzt alles öffentlich ist. Und ich glaube auch nicht das neue Mitglieder Geld dafür zahlen nur um mal in den versteckten Bereich reinzuschauen oder dort mal zu reporten.

Ich wüsste nicht wie man sich hier mehr beteiligen sollte als Reporte zu schreiben und auf Fragen von Mitgliedern zu antworten.

Reporte mache ich aus Gründen nicht mehr und ansonsten wird ja auf Fragen geantwortet.
    Wüsste nicht was sonst noch gewollt wird

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 23. Juli 2026 um 12:09
    Zitat von mr sp0ck

Sorry, aber der einzige wo ich lese der keinen zusätzlichen privaten bereich will, bist du

Korrekt, weil es mein Forum ist und ich schlussendlich entscheide, was ich machen möchte und was nicht.

Was ich nur höre sind Kosten, Kosten, Kosten, das einzige was ich raushöre ist das du nicht zahlen möchtest und ist ja auch okay.

Die Pro-Mitgliedschaft ist wie eine Spende mit Goodies, so sollte man das sehen.

Mit öffentlich gibst überhaupt keine rechtlichen Probleme, es ist also jedem selbst überlassen ob er reporten möchte oder nicht.

• PuffPanda
    PRO–MITGLIED
    Reaktionen
    1.895
    Trophäen
    4
    • 23. Juli 2026 um 12:14

mr sp0ck verstehe ja deine Meinung aber das ist ja nur deine Meinung und nicht die generelle, ich hab mit all dem kein Problem und denke auch viele andere auch nicht.

In den anderen Foren ist es auch nicht anders, nach einer Registrierung ist man doch eh überall drin, da wäre ein paid Bereich sogar noch "sicherer" wenn es dir darum geht.

Ich bin mir sicher würde das umgesetzt werden, wärst du sicherlich wieder an Board aber das Problem wäre dennoch da.☺️

STAY HIGH, STAY HAPPY!

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. "Sleepy Joe"

Karler
    25. Juli 2026 um 20:04
  2. Blackwater von orig Sensible seeds

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 19:40
  3. [Hydro - Exclusive Strain] Permanent Hustler Exotic Seed`s 1qm³ Exclusive Samen Musik Album Seed Bundle- Herzog, Tayler Bombenprodukt

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 18:17
  4. 2x Money Bush Heavyweight Seeds, 1x Cream Caramel CBD Sweet Seed`s auf Erde

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 17:15
  5. [GROW #5] Red Hot Muffin (Cookies) – Hoffnung auf ein buntes Finale

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 17:15

Heiße Themen

1. Warum beteiligen wir uns alle nicht mehr?!

49 Antworten
    Vor 3 Tagen
  2. Weiterentwicklung von " tGl " (Aktivität, Registrierungen usw.)

251 Antworten
    Vor einem Jahr
  3. Contest - Forumeigen

54 Antworten
    Vor einem Jahr
  4. [UMFRAGE] Anstehende "Legalisierung", System überarbeiten?

119 Antworten
    Vor 2 Jahren
  5. Danke für eure Arbeit hier.. 🙏💚🦎👽

5 Antworten
    Vor 6 Monaten

Neueste Mitglieder

1. Sondey

21. Juli 2026 um 19:02
  2. R3D5KULL

8. Juli 2026 um 16:38
  3. jasonmiller

8. Juli 2026 um 11:26
  4. Shummi Claire

6. Juli 2026 um 09:06
  5. rClone

2. Juli 2026 um 11:33

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Schädlinge
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

18 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen, 4 Tagen, 4 Stunden und 41 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!