PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wellige blätter

  • guten morgen


    ich habe zwei sorgenkinder ihre blätter sind etwas verkrüppelt und wellen sich.in der mitte des blattes wird die struktur glatt
    bilder hänge ich an
    vielleicht kann mir jemand sagen was das ist und ob es sich überhaupt lohnt diese pflanzen weiter zu behalten wasser haben sie genug ,der abstand zur lampe ist ca 1 -1,5 m


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/21.11zar2aUoJzLKYKy7.jpg]




    hier der direkt link zum vergrößern
    http://www.bilder-space.de/sho…=21.11zar2aUoJzLKYKy7.jpg

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • Hey der abstand hört sich zu doll an sag mal was zu deinem equipment .... also ich würde sie behalten hatte schon krüppel die ertragsmonster waren .... wie alt ? was düngst du ? welche lampe? temperatur ?

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • die pflanzen sind 17 tage alt vom keimen bis jetzt wss skunk feminisiert
    es sind 29 unter einer 600 w ndl bis jetzt noch keinen dünger nur was in der erde war genaue zahlen hab ich da leider nicht .wollte ab nächster woche mit canna tera dünger anfangen.habe dauer abluft und ein ventilator der alle 5 min 15 min lang bläst
    temperatur 20-25 c


    das hier auf dem bild ist noch die gute von der anderen stell ich heute abend noch ein bild ein da wird dir schlecht , die ist seit 7 tagen stehen geblieben aber sterben will sie auch nicht :)

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • ok ich werde mich mal an die 60 cm rantasten

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • danke für deine hilfe

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • Hey


    Wie Flash schon schreibt , ist möglich das die jetzt bischen verkrüppelten später super Ertrag bringen ..... solltest Du versuchen mit durchzubringen .


    -stehen die verkrüppelten allle an einer Stelle oder verteilt durch die Sämlinge ?


    Beobachte weiter ,eventuell fällt Dir auf woran es liegt ,wenn es die Bedingungen sein sollten ......


    viel erfolg !!


    gruß slick

  • meistens verwächst sich das verkrüppelte hab ich öfters schon beobachtet ganz extrem zum krüppeln neigen automatische sorten find ich

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    Jetzt wo Du´s schreibst Flash fällt mir auf das meine DieselRyder-Erdbeerli auch bischen krüppelt ,etwa die Größe wie die hier gezeigten Plants ..... ich hab Licht verändert und versehentlich Dünger gegoßen aber sie sollten darauf nicht so extrem reagieren ,bei nicht auto Genetik wird nicht gekrüppelt , hab welche daneben stehn :?


    Sehr gute Beobachtung Flash .... ich zieh ja zum, ersten Mal auto Gen indoor ,hab von daher keine Vergleichsmöglichkeit bzw. Erfahrung :wink:


    gruß slick

  • ich hab zurzeit 3fem royal automatic und 2 lowryder nachzuchten im schrank 2von den 3 royal automatic krüppeln und von den lowrydern eine muss mal versuchen mein cam datenkabel zu finden damit ich nen parr fotos uppen kann

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • schliesse mich meinen beiden vorrednern an Growe nun seit fast 13 Jahren hatte ab und zu solche Plants mit verkrüpelungen oder eben verformungen die von vielen Ursachen her kommen können auf diese müssen wir ja nicht eingehen.


    Ich würde die Pflanzen weiter durch ziehen die nächsten 2-3 Blatt Paare werden dir zeigen wie sie sich Entwickeln wird.


    Was man machen kann Optimieren ...


    • Temperatur Zwischen 22- 27 Grad halten da Vegetation
    • Luftfeuchtigkeit zwischen 50 - 80% halten in der Vega fördert das Wachstum
    • Umluft / Abluft 24/24 laufen lassen also dein LTI läuft rund um die Uhr vebessert die Luftzirkulation um so mehr man die Luft bewegt um so besser geht es euren Plants (Hanf mag keine stehende Luft)
    • Licht Zeit 18/6 Vega Abdstand Lampe 60cm is ok mit NDL bei der Grösse der Plant
    • man kann bald beginnen mit Dünger denke noch 5- 8 Tage wartenman sagt ja ab der 4-6 Woche beginnen zu Düngen
    • Schwenckventi einsetzen um indirekte Winde zu erzeugen das mögen sie Plants auch nicht direkt auf die Pflanzen richten

    und wenn man alles optimiert denke ich wede sich deine Babys schnell erholen sehen doch gut aus sonst schönes grün vital keine verbrennungen die Verformungen werden weg gehen wirst sehen Pflege sie wie die anderen und in 10 - 20 Tagen wenn du 2 -3 neue Blattpaare hast wirst du zufrieden sein wirst sehen mein Freund


    Grezz


    Harrun

  • danke für die vielen tipps mittlerweile stehen die krüppel top da man erkennt sie nur noch an den untersten blattpaaren

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • Hallo
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem jetzigen Durchgang.
    Ich hatte mir ein paar Euforia aus samen gezogen auf der Suche nach einer neuen Mutti.
    Anfangs waren auch 1-2Krüppel dabei die exterm krüpelige Blätter hatten,teilweise ohne Zacken.
    Sah aus wie Basilikum aber je grösser sie wurden desto mehr wuchs es raus.
    Leider konnte ich sie nicht für die Muttizucht gebrauchen.
    Ich hab sie aber trotzdem ausblühen lassen.
    Sie hatten zwar nen paar krüpelige Blätter auch am Schluss, waren vom Ertrag aber gleich mit den anderen Pflanzen.

  • Komt leider immer wieder vor bei heutigen hochgezüchteten Strains und wie du nun selber gesehen hast ist das nichts schlimmes super das deine Plants wieder 1A da stehen Gratuliere weiter so HAPPY GROW wünsche ich


    Grezz


    Harrun

  • Na ja Krüpel halt ist ja gut das sie sich erholt haben aber ich könnte jetzt noch den Pilz Fusarium rein bringen wegen Blattringeln auch wegen dem Wachstums Stopp ... Allerdings würden dann auch Blattchlorose und ev. kleine weiße Tupfen auftauchen....


    Es ist ein Pilz der zur Grupe der Welkekrankheiten gehört.... Na ja aber der scheind es dann wohl nicht zu sein....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • muss auch mal was dazu sagen ich grow ja grad papaya von nirvana seeds habe da auch eine plant bei dehabt die wellige blätter hatte bei 2. oder 3. blattpaar.
    danach ist alles wieder gut und normal gewachsen jetz 5 blattpaare weiter macht sie es schonwieder sonst kein auffahligkeiten an der plant breite blätter gutes aussehen und wächst wächst wächst einfach weitermachen kommt schonwieder...


    mfg

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

PREMIUM WERBUNG